Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Ahoi @Leon mit Z, hab’ recht herzlichen Dank für deine Geduld 🙏Unsere Expert*innen schlossen soeben ihre vorläufige Überprüfung ab, erbitten jedoch für die Anschlussrecherche ein paar weitere Daten. Damit du diese hier nicht öffentlich nennen musst, habe ich dir eine PN zukommen lassen, auf die du antworten kannst 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hi @Leon mit Z,
bitte entschuldige das Hin uns Her, aber wir haben gerade noch einmal über dein Anliegen drüber geschaut und es direkt an unsere Expert*innen in der Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder hier bei dir.🙏🏼
Liebe Grüße, Sissi

Hi @Chandler1234 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
da wir bereits einen Thread zum Thema Abbuchung trotz Kündigung haben, habe ich deinen Post mal mit hierher verschoben.
Deine Verwunderung über die Abbuchung kann ich verstehen.😕 Unter deiner hier in der Community registrierten E-Mail-Adresse, besteht tatsächlich nur ein gekündigtes Abonnement. Ich konnte allerdings einen weiteren Account unter einer anderen E-Mail-Adresse von dir finden, in dem noch ein Abonnement aktiv ist. Bitte gehe noch einmal alle deine E-Mail-Adressen durch und suche in deinen Postfächern nach einer weiteren Bestellbestätigung von uns. Auf dieser steht oben rechts die E-Mail-Adresse unter der das Abo bei uns läuft.
Hier kannst du nachlesen, wie du das Abonnement kündigen kannst, falls du es nicht mehr nutzen möchtest:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo, 

 

vor ein paar Wochen habe ich mein Abo gekündigt, leider wird der Beitrag noch abgebucht :( 

 

bitte um Hilfe 

Hallo @SaLa, ich heiße dich erstmal herzlich in unserer Community willkommen. 🙂 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen Sammelthread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unseren Abbuchungen gekommen ist. Um das Ganze zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

@Leon mit Z Danke für deine Rückmeldung. Deine Verwunderung kann ich nachvollziehen. 😕 Wenn du keinen zweiten Account mit aktivem Joyn PLUS+ Abo finden kannst, würde ich dich bitten uns deine Anfrage über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite einzureichen. Auf diesem Weg erhalten wir alle notwendigen Dokumente und Informationen gebündelt, um dein Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. 
Ich danke dir schon einmal für deine Mithilfe! 

Hallo,

Ich habe mir über den App Store die Joyn App heruntergeladen und ein Abo abgeschlossen und auch wieder gekündigt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotzdem weiter fröhlich jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht werden. 

Hier im Browser steht im Kundenkonto, dass das Abo weiter aktiv ist. Gleichzeitig werde ich an anderer Stelle gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das SEPA-Mandat.

Ich bitte um Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hey Kilian,

Soweit ich mich erinnern kann habe ich noch ein weiteren Account mit einer anderen E-Mail Adresse. Diesen habe aber bereits kontrolliert, ebenfalls ein free Account. Ich habe das Joyn+ Abo auch nur einmal für meinen aktuellen Account abgeschlossen (am 20.10.2021).

Meine E-Mails von euch reichen zurück bis Februar 2021 und ich habe trotz Kündigung des Abos, diesbezüglich keine E-Mail von euch erhalten.

Ich bitte, in Anbetracht der Kündigung des Abos, auch die noch anhaltenden Abbuchungen von 6,99 Euro von meinem Konto einzustellen.

MfG 

Leon mit Z.

 

 

 

 

 

Hallo @Leon mit Z, schön, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. 🙂 Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände. Würde mich auch ärgern. 
Ich habe mir deinen Joyn-Account eben angesehen und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen. Besitzt du unter Umständen noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse?
Hast du diesbezüglich schon mal deine E-Mail-Postfächer nach einer zusätzlichen Joyn PLUS+ Bestellbestätigung durchsucht? In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts hinterlegt.
Ich danke dir für deine Mithilfe. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian 

Hallo auch von mir.

Ich habe mein Abo ebenfalls gekündigt und habe auch nur noch einen free Account. Trotzdem wurde am 29.06.22 wieder 6,99Euro von meinem Konto abgebucht. 

Ich bitte um Klärung. 

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @fcbayern1988, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Mir würde es nicht anders gehen. Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn nach der Kündigung noch weitere Beiträge abgebucht werden. Ich habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass sich die Abbuchungen auf einen anderen Account von dir beziehen. Ich habe dir eine PN mit näheren Infos zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Beste Grüße, Florian 

hy es werden seit monaten beiträge von meinem konto abgebucht obwohl ich meinen vertrag  gekündigt habe. können sie mir bitte weiterhelfen und sagen wie ich weiter verfahren soll bzw wie mir mein geld zurück erstattet wird da ich ja keinen vertrag medhr habe.

mfg lorenz

Hey @sdasd324, ich kann für dich leider keine Kündigung hinterlegen, sofern keine Kontaktaufnahme mit der bei uns registrierten E-Mail-Adresse erfolgt ist. Damit du deine Kündigung hinterlegen kannst, schau dir bitte folgenden Artikel an:

In dem Artikel wird dir auch erklärt, wie du dein Abo über PayPal kündigen kannst. 🤗 Kleiner Tipp zum finden deiner E-Mail-Adresse: es ist nicht der gleiche Provider wie bei der E-Mail-Adresse, welche du hier registriert hast,
Solltest du Schwierigkeiten haben, melde dich gern.
Liebe Grüße, Jette

Die Kündigungsbestätigung finde ich leider nicht mehr, da ich mir auch nicht sicher bin, mit welcher E-Mail-Adresse das Abo abgeschlossen wurde. Könntest du das Abo dann einfach nochmal kündigen?

 

Liebe Grüße
Lars

Hey @sdasd324, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir leid, dass du Abbuchungen verzeichnen musst. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht lediglich ein FREE Account, wo zu keinem Zeitpunkt ein Abo abgeschlossen wurde. Ich konnte einen anderen Account finden, wo ein Abo aktiv ist, jedoch zu keiner Zeit eine Kündigung ausgesprochen wurde. Hast du denn eine Kündigungsbestätigung erhalten? 
Liebe Grüße, Jette  

Hallo Joyn-Team,

ich habe mein Joyn-Abo schon vor mehreren Monaten gekündigt und habe heute festgestellt, dass trotzdem weiter munter abgebucht wurde.

Ich bitte um Rückerstattung der zu viel abgebuchten Beträge und schnelle Klärung.

Gruß
Lars

 

 

Hallo @SarahS, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! 😥 Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es hier tatsächlich eine Überschneidung in unserem System gab. 
Die Rechnung habe ich dir daher eben erstattet. Der Betrag wird dir schnellstmöglich gutgeschrieben. Dein Joyn PLUS+ Abo ist in jedem Fall gekündigt und es folgt keine weitere Abbuchung mehr. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo Joyn-Team,

Ich habe Ende Juni mein Joyn-Plus Abo gekündigt, welches dann laut Bestätigung zum 28.6.2022 gekündigt wurde. Seitdem habe ich auch kein aktives Plus- Konto mehr. 

Jetzt wurde mir dennoch Abfang Juli 2022 6,99€ abgebucht.

Ich gehe davon aus, dass es sich herbei um den Beitrag für Juli handelt. 

Ich bitte um Rückerstattung der letzten Abbuchung, da ich seit Ende Juni kein plus-abo mehr besitze.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sarah

Hallo @Corinna123, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂 Es tut mir leid, dass der entsprechende Account bisher nicht ermittelt werden konnte. 
Zu deiner Frage: Dass der Testzeitraum pro User nur einmal genutzt werden kann, ist in unseren Nutzungsbedingungen hinterlegt.
Damit wir deinen zweiten Account finden und die Abbuchung zuordnen können, würde ich dich bitten deine Anfrage noch einmal über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite einzureichen (Der Chat öffnet sich nach ein paar Sekunden automatisch auf der rechten Seite). Auf diesem Weg haben wir alle relevanten Informationen gesammelt und können uns das Ganze noch einmal im Detail anschauen. So finden wir schnellstmöglich eine Lösung. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Huhu @Corinna123, du hattest bereits unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse einen Testzeitraum. Wenn du einen anderen Account erstellst, erhältst du keinen weiteren, da dieser pro User*in nur einmalig zur Verfügung steht. Schau gerne mal in deine Bestellbestätigung rein, ob ein Testzeitraum angegeben wurde. 
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette,

 

Soweit so gut. Ist das überhaupt rechtens? Und wie lange wollt ihr nun abbuchen? Schließlich gibt es diesen Account zur anderen Mailadresse nicht mehr.... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ha-Jo., herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Posts in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse konnte ich nur einen Joyn FREE-Account finden. Ich bitte dich daher, dass du dich in unserem Chat meldest. In diesem kannst du uns unter Wahrung des Datenschutzes wichtige Daten zur Prüfung übermitteln. Wir melden uns nach der Bearbeitung dann wieder bei dir. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Erwarte eine schnelle Rückantwort

Wir hatten das Test-ABO abgeschlossen und sofort gekündigt, da es für uns zu problematisch war und wir nicht reingekommen sind. Trotz der Kündigung wurden uns bereits 2 Beträge abgebucht. Wir bitten umgehend um eine Kündigungsbestätigung und Rückzahlung der Beiträge, zumal dies noch in der Testzeit war. Vielen Dank für eine schnelle Rückantwort per Mail

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

​Hallo @Maryjanedoe, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du weiterhin Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnest. Selbstverständlich können wir, sobald es um datenschutzrelevante Dinge geht, auf die PNs umschwenken. Ich habe mir deinen Account angeschaut: Die Kündigung ist erfasst und eine Abbuchung nach dem Kündigungsdatum bei uns nicht ersichtlich. Ich bitte dich daher, dass du in unserem Chat vorbeischaust. Dort kannst du die für uns benötigten Daten zur weiteren Prüfung übermitteln (Zahlungsnachweis etc.). Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Moin, 

Absolut unmöglich das man das hier öffentlich schreiben muss! 
aber auch ich habe gekündigt und trotzdem wurde weiter abgebucht! Bitte um schnellst mögliche Klärung!