Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

1752 Kommentare

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Anne.Behm :raising_hand_tone1:
Ich habe mir mal deinen Account angesehen. Die Kündigung ist eingegangen und laut den uns vorliegenden Daten erfolgte keine weitere Berechnung. Die Vermutung liegt nahe, dass es einen zweiten Account gibt. Prüfe gern einmal, ob du eine weitere Bestellbestätigung für das Abo finden kannst, falls du mehrere E-Mail-Adressen hast. Ansonsten kannst du dich direkt an Klarna wenden. Bestimmt können sie dir Auskunft geben zu welcher E-Mail-Adresse die Abbuchungen gehören. Einen Link zum Kundenservice von Klarna findest du im folgenden Artikel:

Viele Grüße, Melanie

Guten Tag Liebe Melanie!

Ich habe nochmal geschaut bei klarna steht bei Einkäufe nur einmal joyn drin und die Zahlung ging am 19.12.2020 ein. Sonst finde ich keine weiteren Rechnungen von Joyn und ich hatte bereits vor ein paar Tagen den klarna service kontaktiert. Sie sagten mir ich solle mich bei Joyn melden, da sie immer den Rechnungsauftrag bekommen. Eine weitere e-mail adresse verwende ich eigentlich auch nicht. :/

 

Liebe Grüße 

Ann-Christin 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Anne.Behm,
tut mir leid, dass dir die Kollegen nicht helfen konnten.
Damit wir das klären können, habe ich dir eine PN geschickt. Denn jetzt müssen wir etwas tiefer in deinen Account und da diese Daten vom Datenschutz betroffen sind, regeln wir das dann so.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Ocean, wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung?
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Farina Mücke Benötigst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine Rückmeldung.

Habe am gleichen Tag gekündigt, wie das Abo abgelaufen ist. Wie kann ich mein Geld zurück bekommen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Jana2392 und herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Soweit ich feststellen konnte, hast du das Abo über Apple gebucht gehabt. Die Kündigung ist fristgerecht eingegangen. Zur weiteren Prüfung deines Anliegens, sende uns bitte einen Screenshot der Rechnung von Apple per E-Mail an info@joyn.de. Bitte teile uns zusätzlich eine PayPal-E-Mail-Adresse oder alternativ eine deutsche IBAN für die Erstattung in der E-Mail mit. 
Viele Grüße, Melanie

@Melanie

also einen anderen Account gibt es nicht.

 

Das ist die Transaktionsnummer

 

XXXX

EDIT: Transaktionsnummer zum Schutz der Daten entfernt. Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Ikus, danke für die Rückmeldung. 
Bitte nicht wundern, ich habe die Transaktionsnummer zum Schutz deiner Daten entfernt. Ich habe sogar schon Neuigkeiten für dich mitgebracht. Wir konnten einen zweiten Account mit deinen PayPal-Daten finden. Um weitere Abbuchungen zu vermeiden, kannst du das Abo über PayPal beenden. Wie das geht, findest du im folgenden FAQ-Artikel beschrieben:

Viele Grüße, Melanie
​​​​

Hallo, leider wurde jetzt das zweite Mal in Folge der Joyn Plus Betrag von 6,99€, trotz Kündigung,  abgebucht.

Ich bitte um Klärung.

Vielen lieben Dank!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @DianaLa,
herzlich willkommen in unserer Community.
Dass das mit Abbuchung trotz der Kündigung passiert, ist nicht gerade die Wucht in Tüten. Tut mir leid, dass das passiert.
Habe mir soeben deinen Account angesehen. Dort ist die Kündigung mit Mitte Februar diesen Jahres vermerkt. Mithin kann die Abbuchung über diesen Account ausschließen. Freilich stellt sich dann die Frage, woher die Abbuchung sonst kommen könnte. Zumeist liegt es an einem zweiten Account der versehentlich erstellt wurde. Magst du mir sagen, ob du das ausschließen kannst, also dass es einen zweiten Account gibt?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Jana2392, benötigst du noch Hilfe oder hast weitere Anliegen? Gib uns gerne mal ein Zeichen.
Liebe Grüße, Florian

Hallo,

laut der Info auf der Mitgliedsschaftsseite in meinem Account sollte mein Joyn Plus+ Abo heute enden und morgen automatisch verlängert werden. Nun wurde bereits heute die nächste Gebühr abgehoben und das Abo verlängert. Ich habe direkt darauf mein Abo gekündigt, woraufhin die Laufzeit jetzt bis zum 10.07. geht. Nach meinem Verständnis sollte eine Kündigung heute jedoch ein direktes Ende des Abos ermöglichen, da ich mich noch im Zeitraum des vergangenen Monats befinde und fristgerecht gekündigt habe. Warum wurde dann dennoch die Gebühr eingezogen und das Abo verlängert?

 

Viele Grüße,

Dennis

Hallo @Marco, tatsächlich gibt es einen zweiten Account aber auch der sollte gekündigt sein. 
es gibt einen Account mit der email EDIT: E-Mail-Adressen entfernt

Wenn du das nochmal nachschauen könntest wäre das prima. 

Hallo, ich habe mein Probeabo rechtzeitig schon vor ca. 3 Wochen gekündigt und jetzt wurde Geld abgebucht. Verstehe ich nicht. Ich bitte um Rückzahlung Kündigung meines Accounts. Ich bin nicht einmal mehr registriert. Ist echt nicht cool.

Viele Grüße Suni

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Dennis243, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Bitte entschuldige die Umstände. Ich habe dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergegeben, sobald eine Rückmeldung nach eingehender Prüfung vorliegt, werden wir dich informieren.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @DianaLa, unter deinen beiden genannten E-Mail-Adressen ist das Joyn PLUS+ Abo jeweils schon länger gekündigt. Sende uns am besten den entsprechenden Zahlungsnachweis an info@joyn.de, damit wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen können.
EDIT: Ich habe deine E-Mail-Adressen aus datenschutzrechtlichen Gründen aus dem öffentlichen Thread entfernt.

@Sunimusa Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed: Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse lässt sich nur ein am 10.06.2021 erstellter Free-Account finden. Eventuell besteht bei dir ja auch ein zweiter Account. Im Zweifelsfall kannst du uns auch den Zahlungsnachweis an info@joyn.de senden, damit wir eine Zuordnung vornehmen können.
Liebe Grüße, Florian

Einfach zurückbuchen sonst bekommst es nie zurück .Bei mir das Gleiche ,hab es sofort zurückgebucht ,was bilden DIE sich ein .

Definitiv nicht, macht ja keinen Sinn! Was gibt es da für Lösungen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Dennis243 Wir haben eine Rückmeldung erhalten. Die Erstattung wurde in die Wege geleitet und dein Abo fristgerecht zum 10.06.2021 gekündigt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Mosarius, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Wie können wir dir denn genau weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Sunimusa Sende uns in dem Fall am besten den entsprechenden Zahlungsnachweis an info@joyn.de, damit wir die Zahlungen dem korrekten Account zuordnen können.
 

Hallo ,

ich mich schon gekündigt bevor der Mitgliedschaft-monat befristet wurde und trotzdem haben sie von mir das Geld genommen, ich finde das total nicht fair …

Ahoi @Mo9, willkommen in der Community :wave: Schade, dass du kündigen möchtest und es dabei zu Schwierigkeiten gekommen ist. Damit wir hier nicht öffentlich mit deinen Daten hantieren müssen, habe ich dir kurzum eine PN zukommen lassen, um dein Anliegen schnellstmöglich für dich klären zu können :blush:  Liebe Grüße, Lucas.

Sehr geehrte Damen und Herren von Joyn Plus,

ich habe soeben festgestellt, dass mir über die letzten drei Monate Gebühren für Joyn + berechnet wurden, obwohl ich mein Abo bereits im vergangenen Jahr gekündigt habe.

Ich bitte um Rückerstattung für die besagten Fehlabbuchungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mario Wolter

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @M.Wolter :raising_hand_tone1:
Es tut mir leid, dass es zu Unannehmlichkeiten kommt. Ich habe mir deinen Account angesehen und schicke dir, zum Schutz deiner Daten, gleich eine PN. 
Viele Grüße, Melanie 

Kommentar hinzufügen