Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

183 Kommentare

Hey @Levin12345 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte feststellen, dass in deinem Account bereits seit Oktober 2020 kein Abonnement mehr besteht.
Da es erst jetzt zur Abbuchungs-Information gekommen ist, liegt der Verdacht nahe, dass es noch einen weiteren Account gibt, welcher Joyn PLUS+ nutzt.
Ist dir dahingehend etwas bekannt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe im Juni mein Abo gekündigt und der Beitrag wurde mir trotzdem wieder abegebucht!!

 

Hey @Juna5 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte nicht erschrecken, ich hab deinen Beitrag einmal hierhin geparkt, da es zu diesem Thema bereits einen eigenen Post gibt. So bleibt es für alle übersichtlicher. :nerd:
Nun zu deinem Anliegen: Ich hab einmal direkt unseren Kolleg*innen aus der Fachabteilung Bescheid gegeben. Das muss sich hier einmal genauer angeschaut werden.
Sobald wir neue Informationen dazu haben, wirst du darüber natürlich informiert werden.
Viele Grüße, Patrick.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrter joyn-Kundenservice,

 

leider wird bei mir trotz Kündigung und im Kundenkonto einsehbarer “letzten Abbuchung” im Mai, immer noch Geld von euch über mein Paypal abgebucht. Ich bitte Sie dieses Missverständnis umgehend zu lösen und die über das Abo hinausgegangenen Abbuchungen zurück zu überweisen.

Trotz allem einen schönen Tag

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @ola, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände, ich habe dein Anliegen direkt an unsere Expert*innen weitergegeben. Sobald es Neuigkeiten gibt, bekommst du umgehend eine Nachricht. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@ola Wir haben bereits eine Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Du bekommst dazu direkt eine PN, damit wir das Ganze geklärt bekommen.

Ich habe das Abo bereits vor Monaten gekündigt. Auch im Account steht, dass ich nur Zugriff auf die free Inhalte habe.

Ich fordere Sie hiermit auf, alle abgebuchten Beträge zurück zu erstatten. 
 

Mit freundlichen Grüßen

P.S es ist sehr enttäuschend, solche Angelegenheiten über die Community abwickeln zu müssen. Der „Chat“ bot leitet einen ja direkt hierher weiter, wenn er die Angelegenheit nicht formularmässig erledigen konnte. 

Hallo @S1u2a3n4n5 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. :pray_tone1:
Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Account angeschaut. Das damals gebuchte Joyn PLUS+ Abo wurde hier bereits zum 12.09.2020 gekündigt. 
Seitdem sind laut unserem System keine weiteren Abbuchungen über diesen Account erfolgt. Es liegt also der Verdacht nahe, dass es noch einen zweiten Joyn-Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. 
Wir würden dich daher bitten uns einmal Screenshots der Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de zu senden, damit unser Service-Team sich auf die Suche nach dem Ursprung der Abbuchungen machen kann. 
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo, obwohl ich mein PLUS+ Abo gekündigt habe und auch den Status FREE in der MItgliedschaft habe, ist mir trotzdem im Juli der Betrag abgebucht worden. Und zusätzlich auch noch der doppelte, obwohl ich keinerlei Rückstände etc hatte, die dies rechtfertigen könnten. Bitte aktualisieren Sie meinen Status in Ihrem Buchungsverfahren. Dankeschön und liebe Grüße

Hey @claudia tempel herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Bitte nicht erschrecken. Deine Anfrage habe ich einmal umgeparkt, da es hierzu bereits einen eigenen Post gibt.
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einen Blick in deinen Account geworfen und konnte kein aktives Abonnement vorfinden.
Besteht die Möglichkeit eines weiteren Accounts?
Sende uns gern einen Screenshot der Abbuchung info@joyn.de und erläutere nochmals kurz dein Anliegen. So können wir das Ganze genauer betrachten und zu einer Lösung kommen.
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag,

ich habe über ein MyTrain Aktionsangebot für 6 Monate Joyn PLUS+ kostenlos genutzt und am 13.07.2021 mit Vetragsende am 20.7.2021 gekündigt. Hierzu habe ich eine Kündigungsbestätigung per E-Mail von Ihnen erhalten.

Am 21.07.2021 habe ich um 20:21 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Deine PLUS+ Bestellung im Überblick“ erhalten. Laut deren Inhalt hätte ich „PLUS+“ mit Bestelldatum 21.07.2021 gebucht.

Wie Sie sehen habe ich jedoch PLUS+ gekündigt, nicht bestellt. Daher bitte ich Sie um sofortige Stornierung und Bestätigung der (erneuten) Kündigung.

Wie kann ich Sie telefonisch (alternativ per E-Mail) direkt erreichen?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @NoOneCares :raising_hand_tone1:
Bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread in unseren Sammelbeitrag verschoben. Tut mir leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist :pray_tone1:. Wir schauen uns das natürlich direkt an. Ich schicke dir zum Schutz deiner Daten gleich mal eine PN. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo,mir wird über Paypal trotz Free Account weiter die Kosten für das Joyn PLUS + Abo abgebucht. Ich möchte umgehend mein Geld zurück.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Kevinx,
habe mir soeben deinen Account angesehen. Die Abbuchung ist wirklich strange, weil die Kündigung ja gesetzt ist. Tut mir leid, dass das passiert ist. 
Ist ein zweiter Account unter anderer E-Mail-Adresse ausgeschlossen? Kommt leider öfter vor, weswegen ich das vorab nur ausgeschlossen habe möchte. 
Danke dir, Marco.

Hi @Kevinx,
habe mir soeben deinen Account angesehen. Die Abbuchung ist wirklich strange, weil die Kündigung ja gesetzt ist. Tut mir leid, dass das passiert ist. 
Ist ein zweiter Account unter anderer E-Mail-Adresse ausgeschlossen? Kommt leider öfter vor, weswegen ich das vorab nur ausgeschlossen habe möchte. 
Danke dir, Marco.

Ich verwende nur einen Account mit einer Mail-Adresse. Das Einzige, was ich getan hatte, als ich Joyn PLUS+ tatsächlich genutzt habe, war, dass ich die Zahlungskonditionen geändert habe. Das heißt: Von Joyn PLUS+ Abo über den Apple Store in der nächsten Zahlungsperiode zur Paypal-Zahlungsmethode über die Webseite gewechselt.

Hallo,

 

Ich hatte mal ein Plus-Abonnement, welches meines Erachtens zeitgemäß gekündigt wurde. Dennoch finde ich kontinuierliche Abbuchung von joyn. 

Ich habe es unter allen möglichen Logins versucht, kann aber nur Free Accounts finden. Bitte um Aufklärung. Sollte das Abo noch laufen, möchte ich gerne kündigen. Falls nicht, erwarte ich eine Erstattung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

M.Z.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine fixe Rückmeldung, @Kevinx :thumbsup_tone1:. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir zur weiteren Klärung gleich mal eine PN. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Schmaiko :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread in unseren Sammelbeitrag verschoben. Tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Wie ich sehe, hast du uns sogar schon eine E-Mail mit der PayPal-ID zur Abbuchung zukommen lassen. Spitze :thumbsup_tone1:. Dafür gibt’s von mir auf jeden Fall schon einmal ein Lob. Ich habe die Nachricht soeben an unsere Fachabteilung weitergeleitet, damit die Kolleg*innen für dich nach der Abbuchung schauen können. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Schmaiko, ich habe Neuigkeiten für dich mitgebracht. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir gleich mal eine PN. Viele Grüße, Melanie 

Hallo zusammen, 

ich hatte letzten Monat mein Joyn+ Abo im Probemonat gekündigt. Heute habe ich festgestellt, dass über PayPal abgebucht wurde. Ich habe das Abo nun erneut gekündigt. 

Können Sie erklären, warum das passiert und was das soll? 

 

Danke und Gruss

Hallo @chrsrck80 und herzlich willkommen in der Community! Die Kündigung von heute ist eingegangen und wurde auch übernommen. Hierfür hast du auch eine Bestätigung via E-Mail erhalten. Deine erste Kündigung kann ich allerdings nicht erkennen. Hast du im Probemonat für die Kündigung auch eine Bestätigung via E-Mail erhalten? Viele Grüße, Kenneth

Hey @Schmaiko sorry für die verspätete Rückmeldung.
Unsere Fachabteilung wird dir zu deinem Anliegen eine E-Mail zukommen lassen.
Prüfe daher bitte einmal dein E-Mail-Postfach.
Viele Grüße, Patrick.

Leider wurden wieder 2 Abbuchungen vorgenommen, einmal 5 € und einmal 6,99 €, ich dachte, dass sei korrigiert auf ein Abo?

Bei mir hat Joyn jetzt auch noch perPaypal abgebucht . 

Hey @Alexander Böthin danke für deine Rückmeldung.
Wir benötigen hier bitte einmal einen Nachweis der Abbuchungen, damit wir uns das genauer anschauen können.
Gibt es denn möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen, die du einmal genutzt hast / nutzt?

Kommentar hinzufügen