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Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



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297 Kommentare

Hey @Müci danke für deine Rückmeldung.
Bevor wir weiter ermitteln können, wäre es großartig, wenn du uns mitteilen könntest, ob du möglicherweise noch eine weitere E-Mail-Adresse für den Login genutzt haben könntest. Wurde der Betrag zudem direkt via PayPal oder auf Umwegen von einem der jeweiligen Application Stores eingezogen?
Viele Grüße, Patrick.



Hey Patrick;
ich habe keine weitere Email und es wird direkt per Paypal abgebucht tatsächlich.

LG​​​​​​​

Hab’ recht vielen Dank für deine rasche Rückmeldung, @Müci. Wenn das so ist, gebe ich deine Daten nun umgehend zur weiteren Prüfung an unsere zuständigen Expert*innen. Wir melden uns schnellstmöglich mit weiteren Infos. Ich bitte um ein klein wenig Geduld :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

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Hi @Müci, wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein, wir haben dir eine E-Mail mit allen Infos zugesandt. Liebe Grüße, Florian

Liebes Joyn Team, ich habe vor einiger Zeit mein Abo gekündigt, musste letzte Woche allerdings feststellen, dass mir wieder Geld abgebucht wurde. Also so langsam gehen mir die ewigen Abbuchungen auf die Nerven. Ich hoffe auf baldige Hilfe 

Mit freundlichen Grüßen 

steven 

Hallo @Steven069 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen thematisch passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du trotz Kündigung weiterhin Abbuchungen verzeichnest, ist natürlich blöd. Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass in deinem hier angegebenen Joyn-Account seit Juli kein Joyn PLUS+ Abo mehr hinterlegt ist.
Ich konnte seitdem auch keine weiteren Abbuchungen über diesen Account finden. Wärst du so lieb und sendest uns einmal Screenshots der Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de? Dann können wir uns das Ganze im Detail anschauen.
Es wäre auch super, wenn du in dem Zusammenhang noch mögliche alternative E-Mail-Adressen nennen könntest. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe Joyn Plus vor ein paar Monaten gekündigt, trotzdem wird der monatliche Betrag abgebucht. Was kann ich jetzt tun? 

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Hallo @SophiAe, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist so natürlich nicht in Ordnung, bitte entschuldige die Umstände. Damit wir das Ganze schnellstmöglich geklärt bekommen, habe ich unsere Expert*innen informiert. Sobald es eine Rückmeldung gibt, werden wir dich informieren. Liebe Grüße, Florian 

Ahoi @SophiAe, die Fachabteilung lässt für deine Geduld danken. 
Die bisherige Prüfung unsererseits kam jedoch zu keinem näheren Ergebnis, so dass wir dich um ein paar weitere Details bitten müssen. Um deine Daten angemessen zu schützen, würde ich hierfür ein Umschwenken auf die PNs vorschlagen. Habe dir dementsprechend soeben eine zukommen lassen. Gib mir doch gern eine Rückmeldung, damit wir dir schnell helfen können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe seit 2 Monaten Joyn+ gekündigt, jedoch wird mir weiterhin 6,99€ im Monat abgebucht obwohl ich nichts in den Einstellungen ändern kann, weil da eben schon steht dass es gekündigt ist und nicht mehr aktiv.

Ich habe mein Joyn+ Abo zum 6. August 2021 gekündigt. Eine Bestätigungsmail von Joyn liegt vor. Trotzdem hat Klarna am 13. August 2021 erneut Geld von meinem Bankkonto abgebucht. Über Mail hat mir Joyn mitgeteilt, dass Joyn keinen Einfluss auf die Abbuchungen habe und ich mich mit Klarna in Verbindung setzen muss. Der Kundendienst von Klarna hat mir am Telefon jedoch gesagt, dass Joyn das Abo bei Klarna stornieren muss, sonst wird weiter abgebucht.

 

Mit dieser Information habe ich erneut eine Mail an Joyn geschrieben. Darauf hat man erst einmal gar nicht reagiert. Als ich erneut nachgefragt habe, habe ich schon wieder die gleiche Info bekommen: Man habe keinen Zugriff, ich müsse Klarna kontaktieren. Man könne mir auch außerdem überhaupt nicht sagen, wofür das Geld abgebucht worden sei. Das scheint mir doch sehr komisch, denn wenn ich ein (angebliches) Abo bei Joyn habe, für das Geld abgebucht wird, wie kann es sein, dass Joyn dann keinerlei Zugriff auf solche Daten hat? Mir scheint das eine bequeme Ausrede zu sein, um weiterhin Geld abzubuchen, obwohl das Abo gekündigt ist.

 

Ich habe auf jeden Fall erneut bei Klarna angerufen. Dort fing man ebenfalls mit der gleichen alten Leier an: Joyn müsse das Abo bei Klarna stornieren, sonst könne Klarna nichts machen.

(Ach so, und telefonisch erreicht man bei Joyn sowieso niemanden. Man fliegt nach der Computeransage konsequent aus der Leitung.)

 

Ich habe die Abbuchung bei meiner Bank nun gesperrt und fordere Joyn auf, Klarna umgehend darüber zu informieren, dass ich kein Joyn+ Abo mehr habe und somit die Abbuchungen retrospektiv zu stornieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir sonst vor.

 

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Hallo @Timo9601, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist so natürlich nicht in Ordnung, bitte entschuldige die Umstände. Ich habe dir direkt eine PN zukommen lassen, damit wir das Ganze schnellstmöglich geklärt bekommen. Liebe Grüße, Florian

Hallo @verärgertekundin , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Das der ganze Prozess zur Klärung bisher für dich eher mühsam war, tut uns natürlich leid.
Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Ich habe zum 6.8.2021 (mit Bestätigungsmail) mein Joyn+Abo gekündigt. Am 13.8.21 hat Klarna trotzdem Gebühren abgebucht. Joyn sagte mir daraufhin, ich müsse mich an Klarna wenden, man könne nichts für mich tun. Klarna sagte mir daraufhin, Joyn müsse das Abo stornieren, sonst würden sie weiter abbuchen.


Ich habe Joyn erneut angeschrieben und erst einmal gar keine Antwort bekommen. Anrufen kann man leider nicht, da einen die Joyn-Hotline permanent aus der Leitung schmeißt, sobald die Computeransage fertig ist. Auf Nachfrage hat man mir endlich wieder geantwortet und gesagt, die Verantwortung liege bei Klarna, man könne nichts tun. Und ich solle prüfen, ob ich nicht auf einer anderen Emailadresse ein Abo habe. Dies habe ich getan, es gibt kein anderes Abo.

 

Ich habe also wieder bei Klarna angerufen. Bei Klarna hat man mir erneut gesagt, dass man lediglich mit dem Geldeinzug beauftragft sei, die Frage der Abos aber bei Joyn liege. Man hätte darauf keinen Einfluss, ich müsse mich an Joyn wenden.

 

Unglaublich finde ich, dass Joyn sich weiterhin weigert mir Auskunft zu geben. Man verweist weiterhin darauf, dass ich doch prüfen solle, ob ich weitere Abos habe. Man scheint bei Joyn nicht in der Lage zu sein zu prüfen, wofür Klarna im Auftrag von Joyn bei mir Geld abbucht. Joyn muss doch eine Übersicht der Abos haben, mit der Joyn rechtfertigen kann, warum Sie Geld von mir fordern. Ich fordere Joyn auf, offenzulegen, auf welche Leistung sich diese Forderungen beziehen.

 

Gestern habe ich genau diesen Sachverhalt nüchtern hier im Forum geschildert. Heute war mein Beitrag dann von Joyn gelöscht, weil man anscheinend nicht möchte, dass andere Kund:innen darüber lesen können, dass solche Dinge passieren.

 

 

Hey @verärgertekundin herzlich willkommen in unserer Community! 
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Deinen Unmut über die ganze Situation kann ich sehr gut verstehen.
Ich möchte mich hier vielmals dafür entschuldigen, wie das bisher gelaufen ist.
Dein Anliegen schauen wir uns im Detail nochmal ganz genau an. Dazu haben wir dir auch soeben eine PN geschickt.
Gib uns einfach per PN eine Rückmeldung, damit wir alles Weitere in die Wege leiten können.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe Kein Abo bei euch! Und dennoch bucht ihr mir über Klarna 6,99 ab! Jetzt gibt ihr mir Mahnungen und das ich bezahlen soll obwohl ich KEIN ABO habe !!! Bitte erstatten sie mir die ganzen Abbuchungen von den letzten Monaten! 

 

Hallo, ich habe auch das Problem, das Klarna weiter abbucht, obwohl ich vor Monaten gekündigt habe und ich auch keine Abos mehr stehen habe wurden mir seid Oktober weiter 6,99€ abgebucht.Wie kann ich dagegen vorgehen?

Mit freundlichem Gruß M.Rahn

Ich habe mein Joyn+ Abo gekündigt, trozdem finden Abuchungen bei Klarna Statt? 

 

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die Abbuchung trotz gekündigten Abos und die ganzen Scherereien, die uns als Kund:innen bereitet werden, indem Joyn immer wieder die Verantwortung von sich weist, eine miese Masche sind, um noch etwas Geld zu verdienen, da viele Kund:innen sicherlich irgendwann aufgeben, das Geld zurückzufordern.

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Hallo @Janina.ra@M.Rahn und @Vinzenz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern, ich habe euere Anfragen hier in dem passenden Sammelthread gebündelt. Zunächst möchte ich mich bei euch natürlich für die Umstände entschuldigen.

@Janina.ra Mein Kollege hatte dir zu deinem Anliegen eine PN zukommen lassen. Check bitte deine Postfach.

@M.Rahn Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse konnte ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Sende uns bitte einmal einen Zahlungsnachweis per E-Mail an info@joyn.de, damit wir die Zahlung dem korrekten Account zuordnen können.

@Vinzenz Laut meiner Recherche fand die letzte Abbuchung bei dir vor Ende das Abos statt. Solltest du weitere Abbuchungen nach dem Kündigungsdatum verzeichnet haben, bitte ich dich uns auch den entsprechenden Zahlungsnachweis an info@joyn.de zu senden.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Hi @verärgertekundin, ich kann dir versichern, dass wir an einer lückenlosen Aufklärung der einzelnen Fälle interessiert sind. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen.

Liebe Grüße, Florian

Hallo @Janina.ra@M.Rahn und @Vinzenz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern, ich habe euere Anfragen hier in dem passenden Sammelthread gebündelt. Zunächst möchte ich mich bei euch natürlich für die Umstände entschuldigen.

@Janina.raMein Kollege hatte dir zu deinem Anliegen eine PN zukommen lassen. Check bitte deine Postfach.

@M.RahnUnter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse konnte ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Sende uns bitte einmal einen Zahlungsnachweis per E-Mail an info@joyn.de, damit wir die Zahlung dem korrekten Account zuordnen können.

@VinzenzLaut meiner Recherche fand die letzte Abbuchung bei dir vor Ende das Abos statt. Solltest du weitere Abbuchungen nach dem Kündigungsdatum verzeichnet haben, bitte ich dich uns auch den entsprechenden Zahlungsnachweis an info@joyn.de zu senden.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Hi @verärgertekundin, ich kann dir versichern, dass wir an einer lückenlosen Aufklärung der einzelnen Fälle interessiert sind. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen und mich in diesem Fall nur ausdrücklich entschuldigen.

Liebe Grüße, Florian


Ja, das wäre toll. Vielen Dank!


Schade finde ich, dass Joyn erst aktiv wird, wenn ich meinen Ärger in einem öffentlichen Forum poste, in dem andere Kund:innen mitlesen können. Als ich nur Mails an Joyn geschrieben und um Hilfe gebeten habe, die Abbuchung zuzuordnen oder mit Klarna in Kontakt zu treten, hat man mich immer wieder abgewiegelt und gesagt, man könne nichts für mich tun. Schon komisch, oder?

Ich habe Joyn vor mehreren Wochen bereits gekündigt und trotzdem wird bei mir in meinem klarna login fehlgeschlagene Zahlungen angezeigt und alles blockiert und immer noch abgebucht 

 

Wie kann das sein?

Hallo @Lizz95 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen thematisch passenden Sammel-Thread verschoben. 
Verstehe ich dein Anliegen richtig: Du verzeichnest trotz Kündigung weiterhin Abbuchungen? Ich konnte in deinem Account tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo feststellen. Wenn du seit der Kündigung weiterhin Abbuchungen verzeichnest, sende uns bitte einmal Screenshots dieser Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de. Wir nehmen uns der Sache dann natürlich umgehend an! Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

ich habe Joyn+ bereits im gekündigt und es wurde weiterhin der Betrag abgebucht. 
Es wird jedoch angezeigt dass ich das Joyn Plus über AppStore kündigen kann, dass habe ich bereits im April gemacht. Jedoch zeigt es mir bei Amazon an, dass ich dafür noch immer bezahlen muss obwohl ich es laut AppStore gekündigt habe. 
 

Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung

 

Vielen Dank im Voraus.

Benutzerebene 5
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Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @samantha.stelzer :raising_hand_tone1: Dass du Probleme beim Kündigen hast, tut uns leid. Ich habe deinen Kommentar mal eben hier her verschoben, da wir das Thema hier sammeln.
Dein Abo via amazon musst du direkt dort kündigen. Wenn du im AppStore noch eines hattest, dann gehe ich davon aus, dass du 2 Abos laufen hattest. Ich verlinke dir hier die Anleitung zur Kündigung. Klicke in dem Artikel einfach in “Kündigung via Amazon”:

Viele Grüße, Monique

Hallo Rosalie, ich habe genau das selbe Problem und bin ziemlich sauer! Wie ich sehe bin ich kein Einzelfall. Nach all dem Ärger hier, den ich mit Joyn durch habe, werde ich nun damit an die Öffentlichkeit gehen. irgendwann reicht es ja auch mal…. 

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