Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Zuerst einmal, bin ich sehr verwundert, dass ich mein Anliegen in einem für Andere zugänglichen Forum vortragen muss. Wo bleibt denn da der Datenschutz, wenn Andere mitlesen können, obwohl ich das gar nicht will?

Nun zu meinem Problem: Ich habe mir über den Play Store die Joyn App heruntergeladen und ein Abo abgeschlossen. Auf genau diesem wege habe ich es auch wieder gekündigt. Und zwar bereits im August. Das kann ich auch sehen im Play store. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotzdem weiter fröhlich jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht werden. 

Hier im Browser steht im Kundenkonto, dass das Abo weiter aktiv ist. Gleichzeitig werde ich an anderer Stelle gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das SEPA-Mandat.

Ich bitte um Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen 

C.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Constanze , willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

Du bist natürlich nicht gezwungen, uns dein Anliegen in einem Forum mitzuteilen. Alternativ kannst du dich telefonisch, über unseren Live Chat, dem Kontaktformular, über Facebook oder per E-Mail melden.

Kommen wir nun aber zu deinem Thema zurück. Das du trotz Kündigung weiterhin Abbuchung hattest, ist natürlich nicht so schön.

Es ist korrekt, dass du deine PLUS+ Bestellung über Google Play Store durchgeführt und auch wieder gekündigt hattest. Über die E-Mail-Adresse, welche in deinem Joyn Account hinterlegt ist, hattest du aber auch einen maxdome Account mit Abo gehabt.

Nach Abschaltung des maxdome Pakets, wurde dein Joyn PLUS+ Abo allerdings systemseitig wieder reaktiviert und wurde entsprechend berechnet. Das Abo habe ich nun gekündigt, du bekommst dazu eine separate Bestätigung.

Die abgebuchten Beträge habe ich dir ebenfalls erstattet, der Betrag wird in 7 - 10 Tagen spätestens auf deinem Konto sein.

 

Entschuldige bitte noch einmal die Unannehmlichkeiten. Konnte deine Anfrage damit geklärt werden?

 

Viele Grüße,

Robert

ich habe gekündigt warum. Läuft das weiter 

Hallo @Angelo1988
erst einmal herzlichen Willkommen in unserer Community! :)

Wir haben dir gerade eben eine PN geschickt und hoffen eine Lösung mit dir zu finden.

Viele Grüße,
Kenneth

 

Edit: Ich habe deiner Frage einen neuen Titel zugewiesen, damit andere Nutzer mit gleichem Anliegen leichter fündig werden. ;)

Das scheint ja eind Strategid zu sein. Auch icn hsbe mein Sbo gekündigt und dies wurdd mir sm 10.1.2021 schriftlich bestätigt. In meinem Joyn Konto ist auch "Free" und keine  Rechnung zu finden, dennoch kündigt Klarna eine Abbuchung an. Ich kann weder bei Klsrna mein Konto entfernen, noch bei Joyn meine entsprechenden Klarna Details entfernen. Diese Zwangsverknüpfung war mir schon bei Abschluß des Testzeitraums suspekt und nun bestätigt sich dies mit der unberechtigten und nicht in Rechnung gestellten Abbuchung. Bitte stoppen Sie diesen Abbuchungsvorgsng umgehend!

 

Hallo @Verägerter Kunde 

Das fand ich natürlich auch nicht so cool. Ich hab mir das für dich einmal angeschaut und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo bereits gekündigt ist. Abbuchungen werden zukünftig nicht entstehen. 

Das System hatte hier offenbar einen kleinen Hänger und hat dir daher eine Abbuchungsankündigung zugesendet, obwohl keine weitere Abbuchung entstanden ist. Sorry dafür. :see_no_evil:

Viele Grüße,

Patrick. 

Super Service! :-)

Danke, dass ihr euch meines Anliegens so schnell angenommen habt. Ich komme bei Gelegenheit auch wieder auf Joyn zurück. Aktuell komme ich nur einfach nicht dazu es zu nutzen. 

Jetzt habe ich auch endlich die Funktion gefunden einfach private Nachricht zu schreiben. Das war etwas versteckt. Entschuldige, dass ich mich da gestern so beschwert habe. 

 

Herzliche Grüße, C.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Constanze , vielen Dank für deine Rückmeldung. :blush:

Freut mich, dass ich dir so schnell weiterhelfen konnte. So wie du Zeit findest, schau gern einmal vorbei.

Kein Problem, dafür sind wir ja da.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Moin, ihr habt den Betrag von 6,99 EUR abgebucht trotz erfolgreicher Kündigung.

Wie gehen wir vor und warum muss ich mich hier im Forum melden statt normal per Email und warum sind Email Kontakte usw. So versteckt, falls es diese gibt?

Ich habe mein Abo gekündigt wieso wird mir noch immer Geld abgebucht 

ich habe das gleiche problem. Ich habe keine Ahnung wo ich dieses Abo kündigen soll! 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Chgrh :relaxed:

Sorry - hier kam es anscheinend zu einer Verzögerung im System. Ich habe dir die Zahlung erstattet.

Viele Grüße

Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Philip246 auch hier nochmal ein Hallo an dich :wave_tone2:

Ich hatte dir ja bereits in deinem anderen Kommentar geantwortet, schau gern nochmal nach und melde dich bei Fragen.

Viele Grüße

Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Auch an dich ein Hallo und schön, dass du da bist, @Juju :right_facing_fist_tone1::left_facing_fist_tone1:

Hab grad mal in deinen Account geschaut und garkein Abo gefunden :thinking:  Schau mal, ob du dich noch mit einer anderen Mail-Adresse einloggen kannst und das Abo dort findest. Wenn nicht, sende gern eine PN an @Joyn Service und wir setzen unsere Privatdetektivin darauf an. :mag:

Viele Grüße,

Monique

Nach dem automatischen Wechsel von Maxdome zu Joyn+ habe ich mir das einen Monat lang angeschaut und dann entschieden, dass ich das nicht möchte. Wollte ohnehin auch schon Maxdome kündigen. Jetzt erst habe ich festgestellt, dass der Monatsbeitrag weiterhin abgebucht wird und habe sofort die Lastschrift rückerstatten lassen, woraufhin prompt eine Mahnung mit knapp 4 Euro Mahngebühren kam. Aus den Posts hier kann ich sehen, dass ich nicht der Einzige bin und hoffe, dass ihr auch mein Problem so schnell löst. Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Kerem,

freut mich, dich in unserer neuen Community begrüßen zu können:hugging: .

Habe mir die von dir erwähnten Abbuchung auch sofort angesehen, weil das so tatsächlich nicht laufen darf. Konnte dabei bereits sehen, dass die Stornierung der Posten bei uns bereits durch ist. Mithin solltest du deine Zahlung bereits zurückerhalten haben.

Bezüglich der von dir erwähnten 4,00 EUR muss ich dich bitten, dich an deine Bank zu wenden. Weil wir generell keine Mahngebühren erheben, muss ich bisher annehmen, dass es sich dabei um eine Rücklastschriftgebühr handelt, die von der Bank selbst erhoben wird. Auf die von der eigenen Bank erhobene Rücklastschriftgebühr haben wir jedoch keinen Einfluss, sry :pray: .

Viele Grüße,

Marco. 

Hallo,

 

das ist bei mir auch passiert.

 

Habe zum November 2020 gekündigt und trotzdem für Dezember und Januar jeweils 6,99€ per Paypal belastet bekommen.

Ich bitte um Klärung.

MfG

Linda Bader

Hallo @Tanzknopf , vielen Dank für deine Nachricht. :slight_smile:

 

Ich habe dir zu deinem Thema eben eine PN geschrieben. 

Liebe Grüße,

Kilian

Joyn+ App amazon
Im Testzeitraum zum Ablauf im amazon app store gekündigt !

Joyn Service :

Du hast dein Abo gekündigt, es endet am 21.02.2021
Warum  läuft das zum Ende Ablauf gekündigte Test Abo jetzt noch mal einen ganzen Monat weiter  ?  

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Beo8 :blush:

Ich habe soeben geschaut - deine Kündigung wurde uns von Amazon am 22.01.21 übermittelt - das wäre einen Tag zu spät. Grundsätzlich muss man bei Kündigungen über Amazon, Apple und Co. eine Bearbeitungszeit von 24 Stunden mit einberechnen. Aktuell dauert das auch gern mal länger :slight_frown:

Hast du die Kündigungsbestätigung von Amazon noch da? Dort müsste das korrekte Datum ja drin stehen und dann wir können es korrigieren.

Viele Grüße,

Monique

Edit: ich habe den Titel deiner Frage geändert, sodass sie leichter für andere zu finden ist.

ca. 3 WOCHEN NACH KÜNDIGUNG VON AMAZON

22.01.2020  12:55 Uhr
     Hallo von Amazon.de,

Wir teilen Ihnen hiermit mit, dass Ihr Abonnement von Joyn | deine Streaming App abgelaufen ist.

Wenn Sie erneut abonnieren möchten, können Sie dies über die App Joyn | deine Streaming App durchführen.

Mit freundlichen Grüßen,

Appstore

Im amazon app Menue war nach meiner Kündigung vor wochen schon zu lesen gekündigt zum 22.01. 2020

 

Hat der amazon Kundenservice die rechtzeitige Kündigung einfach nicht weitergeleitet ?

Hallo Monique,

Auch bei mir wurde der Betrag von 6,99 EUR über PayPal abgebucht, trotz erfolgreicher Kündigung.

Durch euer System wird Paypal anscheinend nicht angewiesen, den Zahlungsauftrag abzubrechen.

 

Ich bitte um eine Rückzahlung des genannten Betrages, da ich das Abo rechtzeitig bei euch gekündigt habe und somit keinen Zugriff auf JoynPLUS hatte.

 

Viele Grüße

Jan

heute 11:30 amazon :

 

Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung unseres Gesprächs:

Somit bestätigen wir Ihnen als Amazon.de, dass Ihr Abonnement "PLUS+ Subscription" erfolgreich storniert wurde.

Mehr Informationen zu der Kündigung finden Sie hier:

Plan: PLUS+ Subscription
Status: Cancelled (Expired)
Seit: Freitag, 22. Januar 2021
Anfangsdatum: Dienstag, 22. Dezember 2020
Aktueller Zeitraum: Dienstag, 22. Dezember 2020 - Freitag, 22. Januar 2021
Autom. Erneuerung: Nein

Hallo,

leider habe ich es verpasst mein Abo rechtzeitig zu kündigen, dachte bis 26.01 wäre dies möglich. Aber ab da ist Das PLUS Abo regulär angelaufen. 
Wäre es möglich ein Auge zuzudrücken und die Rechnung zurück zu erstatten? 
 

danke vorab 

LG