Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen

401 Kommentare

Hallo,

Bei mir bucht es ab aber habe trotz alledem kein Joyn plus und kann es somit nicht kündigen, was ich seit 2 Monaten machen möchte

könnten sie mein joyn plus Abo löschen und mir mein Geld wiedergeben was heute abgebucht wurde, wäre sehr nett

LG Jasmin

 

Ahoi @Kathi K., ich finde es wirklich nachvollziehbar, dass du aufgebracht bist. Das wäre ich an deiner Stelle sicherlich auch. Ich habe dir am gestrigen Tage bereits eine Rückmeldung auf deine PN zukommen lassen, da wir mit diesem Forum zwar auch auf größtmögliche Transparenz in der Bearbeitung aus sind, jedoch die datenschutzrechtliche Komponente nicht außer Acht lassen wollen. In deinem Fall liegt aber das Anliegen bereits unseren Expert*innen vor, auf dass wir dir hierbei schnellstmöglich weiterhelfen können.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

Bei mir wird der Betrag 6,99 monatlich abgebucht. Es steht ich habe kein abo gebucht. Wie kann ich dies kündigen 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @ByJasmiiin, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse konnte ich einen Joyn Account finden, jedoch ohne ein aktiv gebuchtes Joyn PLUS+ Abo. Sende uns in diesem Fall bitte einen Zahlungsnachweis an info@joyn.de, damit wir die Zahlung dem korrekten Abo zuordnen können. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hey @Chiiiarrrraaaa, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Bitte entschuldige die Umstände. Ich habe für dich im System recherchiert und konnte unter deiner E-Mail-Adresse kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden. Sende uns bitte auch den Abbuchungsnachweis an info@joyn.de, damit wir das korrekte Abo zur Zahlung finden. Liebe Grüße, Florian

ich habe mein joyn plus abo beendet und trotzdem wurde mir geld abgebucht

Bei mir ist es das selbe.
Ich habe schon einige Zeit kein Abo mehr, aber es wird trotzdem noch abgebucht.
Dabei handelt es sich nicht um die 6.99, sondern um 13,98. Also mal direkt das doppelte.

 

hallo, ich weiß nicht wie das hier funktioniert oder bzw was sie mit  info@joyn.de meinen oder bzw wo mman das abschicken kann.

Hallo @tatti19 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema geschoben. Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten! 

@ByJasmiiin Vielen Dank auch für deine Rückmeldung und Sorry für die Verwirrung! Mein Kollege @Florian hatte dich darum gebeten uns ein Foto oder einen Screenshot der entsprechenden Abbuchung per E-Mail an info@joyn.de zu senden. Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @blackzero23, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich erstmal nicht, ich habe deinen Post eben in diesen thematisch passenden Sammel-Thread verschoben.
Das du ohne Joyn PLUS+ Abo Abbuchungen verzeichnest, ist natürlich ärgerlich. Wärst du so lieb und sendest uns Fotos oder Screenshots deiner Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de? 
Dann können wir der Sache mit unserer Fachabteilung auf den Grund gehen. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, von meinem Konto werden seit mehreren Monaten 6,99€ abgebucht obwohl ich schon lange kein Joynplus-Abo mehr.

Telefonisch erreiche ich keinen, was soll ich nun tun? 

Bei mir wurde für die Monate Juni, Juli und August die Mitgliedsgebühr abgebucht, obwohl ich bereits gekündigt hatte und keinen Zugriff mehr auf die PLUS-Inhalte habe.

Ich bitte um Rückerstattung der Beiträge und eine Einstellung des Lastschriftverfahrens.

 

Viele Grüße

JvK

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Lini2021, herzlich willkommen in der Joyn Community. Deinen Post habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte keine Abbuchungen mehr nach der Kündigung feststellen. Sende uns doch bitte einen Abbuchungsnachweis an info@joyn.de, damit wir die Zahlung korrekt zuordnen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @JvK, willkommen in unserer Community. Um einer anfänglichen Verwunderung vorzubeugen: Ich habe deinen Post einmal hierher verschoben, da wir für entsprechende Anfragen bereits einen Sammelthread eingerichtet haben. Dass das aber überhaupt passiert, tut mir aufrichtig leid. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das irritiert. Habe mir auch gleich deinen Account dazu angesehen. Dort ist alles gemäß deiner Angaben: kein Abonnement und Kündigung ist auch zu sehen. Um eine mögliche Ursache direkt auszuschließen, magst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, ob es einen zweiten Account gibt? Viele Grüße, Marco. 

Hi @Marco,

schonmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Ich habe gerade geschaut, es gibt keinen zweiten Account.

 

Viele Grüße

Jan

 

Hallo @JvK, danke für deine Rückmeldung und die Infos! :slight_smile: Bitte sende uns in diesem Fall Screenshots oder Fotos der entsprechenden Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de, damit wir dem Ursprung auf den Grund gehen können. 
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian , ich habe die Mail mit den Belegen geschickt.

Viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Und da bin ich wieder. Die Belege konnte ich mir soeben ansehen, @JvK. Sie bestätigen leider meine Annahme. Es gibt einen zweiten Account. Dieser ist allerdings unter einer anderen E-Mail-Adresse angelegt, aber mit derselben Zahlart verknüpft. Bitte prüfe nochmal deine E-Mail-Postfächer, ob in diesen eine Bestellbestätigung von uns auftaucht. Manchmal werden bei unseren Accounts auch E-Mail-Adressen hinterlegt, die nicht aus dem privaten Bereich stammen. So kommt es beipsielsweise dazu, dass E-Mail-Adressen von Universitäten oder Betrieben hinterlegt werden. Falls du solche E-Mail-Adressen hast, schau auch diese nochmals durch. Du kannst das im zweiten Account bestellte Abonnement auch direkt kündigen. Nutze dafür nur den folgenden Link. Dort sind Zahlarten gelistet und die entsprechenden Kündigungwege dafür: 

 

Hallo, ich habe mein Joyn Plus Abo vor Monaten gekündigt jetzt sehe ich das weiter eingezogen wird, diesen Monat sowie die Monate davor. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Yesomi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das soll natürlich so nicht sein, bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe dir dazu direkt mal eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Liebe Grüße, Florian

Ich habe das Abo gekündigt bis zum 10.08.21 aber wird immer noch mittels Einzug abgebucht.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Dipling, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe dir eine PN zukommen lassen, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

trotz meiner Kündigung und Abmeldung meines Plus Accounts Ihrerseits,

erfolgen weiterhin Abbuchungen.

Ich bitte dies umgehend einzustellen und die  Abbuchungen zurückzuerstatten.

Ich bin sehr enttäuscht,

 

Gruß

 

 

Tim

Das Joyn+ Abo lief bereits am 18.09.2021 ab und trotzdem wurde das Joyn+ Abo für einen weiteren Monat verlängert. An was liegt das? Habe das Abo über den Apple App Store abgeschlossen und auch dort gekündigt. Eine Hilfte wäre super.

 

Danke

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Tim90 und @Fabius, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Eure Posts habe ich direkt in dem dazu passenden Sammelthread untergebracht. Es ist sehr bedauerlich, dass ihr trotz der Kündigung weitere Abbuchungen verzeichnen musstet. Dafür möchte ich mich zunächst ausdrücklich entschuldigen und euch versichern, dass wir die Herausforderung schnell lösen möchten. Ich habe daher umgehend unsere Expert*innen zurate gezogen, welche eure Fälle detailliert prüfen werden. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir euch informieren. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen