Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Liebe Melanie, lieber Florian,

ja ich habe über die Joyn Website gekündigt und danach hatte ich nur noch den Free Account. Daher dachte ich, es wäre alle gut. Ich nutze auch nur den Free Account. 

 

Liebe Grüße Konny

Hallo,

 

den zweiten Monat in folge wird abgebucht obwophl schon lange gekündigt.

So geht es aber nicht.

Ich hätte das Geld gerne wieder.

Nutze euch auch nicht mehr da Bedienung schrecklich.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

obwochl ich Joyn plus gekündigt habe ziehen Sie seit 5 Monaten weiterhin Beiträge ein. Ich bitte Sie diese wieder zurück zu überweisen, ansonsten muss ich diese Beträge zurückbuchen. Ich finde es sehr erschreckend, dass Sie einfach weiter abbuchen.

Mit freundlichen Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Niklas T Hey, hast du noch offene Fragen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Guten Tag, 

wie ich bereits auch schon in anderen Beiträgen gesehen habe, bin ich nicht der einzige..

Ich habe mein PLUS abo zum 06.04.2021 gekündigt, mir wurde jedoch trotzdem am 14.04. und auch heute am 14.05. noch einmal Geld abgebucht.

Was muss ich tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @konny, danke für deine Rückmeldung. Ich glaube, hier haben wir ein bisschen aneinander vorbei geredet :thinking:. Sorry, dass ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe :pray_tone1:. Was ich meinte war, dass ich unter deiner E-Mail-Adresse gar kein Abo finden konnte. Auch keins, das gekündigt wurde. Ich schicke dir gleich mal hier noch eine PN. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @NurIch-12. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Die Unannehmlichkeiten tun mir leid :pray_tone1:. Soweit ich in deinem Account sehen konnte, ist die Kündigung erfolgreich eingegangen. Kannst du mir bitte noch verraten über welche Zahlart die Abbuchungen erfolgt sind?
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @WickedBucs. Super, dass du hergefunden hast :thumbsup_tone1:.
Es tut mir leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Bitte verrate mir zunächst noch über welche Zahlart die Abbuchungen erfolgt sind. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @DomB99.
Es ist natürlich ärgerlich, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt. Bitte verrate mir zunächst noch über welche Zahlart die Abbuchungen erfolgt sind. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo 

ich hab meinen Account und alle Abonnements per Email gekündigt bzw. löschen lassen. 
Es kam auch die Bestätigung, dass mein Konto gelöscht wurde. 
Gestern wurde Geld abgebucht. 
ich hab ebenfalls in der email geschrieben, dass Ihr dazu nicht mehr berechtigt seit und das einzugsverfahren via Paypal umgehend gekündigt werden soll! 

Die Rückerstattung erwarte ich binnen zwei Wochen auf das Abbuchungskonto. 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Alinahu96
Ich habe mir deinen Account angesehen. Die Löschung ist erfolgreich hinterlegt wurden, allerdings besteht unter deiner E-Mail-Adresse kein Abonnement. Du meintest, dass die Abbuchung über PayPal erfolgt ist. In diesem Fall kannst du das Joyn PLUS+ Abonnement direkt über PayPal kündigen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Melanie 

Abgebucht wird über PayPal

Viele Grüße, Dominik

Also dein Abo wurde zum 06.04. beendet. Schon allein wegen der völlig unterschiedlichen Daten (6. und 14.) können die Abbuchungen nicht von diesem Abo herrühren, neu bestellt hast du auch nicht. :thinking: Zudem hattest du das letzte Abo ja über Apple gebucht. Ich vermute ganz stark, dass du noch einen anderen Account hast und dort ein Abo am 14.03. oder 14.04. abgeschlossen hast. Checke bitte mal deine ganzen Postfächer, du hast dann ja auch eine Bestellbestätigung bekommen. Kündigen kannst du das Abo direkt über PayPal indem du den Zahlungsauftrag beendest, dann sind die Abbuchungen zumindest erstmal gestoppt. Wenn du dir nicht sicher bist, mit welcher E-Mail-Adresse du das andere Abo gebucht hast, dann antworte uns gern auf die PN, die du von uns erhalten hast und nenne uns alle in Frage kommenden E-Mail-Adressen.

Ich hatte tatsächlich noch ein Konto von dem ich das Passwort vergessen hatte, was scheinbar der Anlass war mir ein 2. Konto einzurichten. Habe es aber jetzt geschafft mich einzuloggen und zu kündigen.

Viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi, das sind doch super Neuigkeiten, @DomB99 :wink::thumbsup_tone1:. Freut mich, dass du das betreffende Abo finden konntest. Sofern keine Fragen mehr offen sind, bleibt mir nur noch dir mit dem kostenfreien Joyn Free weiterhin viel Spaß zu wünschen. Schau doch mal bei unserem Original “Achtung Aaron!” rein. Die Sendung kannst du auch ohne Abo abrufen: 

 

Warum muss ich noch bezahlen.

Warum muss ich noch bezahlen.

Hallo,

 

die Beträge werden über meine Kreditkarte abgbucht. 

Viele Grüße 

Torsten 

@WickedBucs Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Schau mal bitte in folgenden Artikel, hier findest du wie du bezüglich deiner Abbuchung direkt unseren Kundenservice kontaktieren kannst:

 

Hallo @volker60 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich komisch. Ich habe mir eben mal deinen hier verwendeten Account angeschaut, dein Joyn PLUS+ Abo ist hier gekündigt. 
Schau am besten mal in den folgenden Artikel rein:

Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@okulelele Hast du noch offene Fragen oder konnte sich dein Anliegen inzwischen lösen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @CORI!!, hast du noch offene Fragen oder konnte dir @Melanie bereits behilflich sein?
Liebe Grüße, Florian

Guten Tag ich hab mein abo gekündigt aber schon für ein Jahr bezahlt bekomme ich das Geld zurück und wie lange dauert es kis das Geld zurück auf meinem Konto ist.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Kündigung ist zum Ende der Laufzeit wirksam, ein Abbruch ist nicht möglich.

Im April habe ich den joyn probemonat genutzt und scheinbar gekündigt. Ich habe mich eben bei Joyn angemeldet und habe einen „free Account“, kann auch keine premium Vorteile nutzen. Dennoch hat klarna versucht, mir das Geld abzubuchen. 
 

Ich möchte keine Mahnung erhalten. Ich frage mich auch, wie ich premium kündigen kann, wenn ich laut kontoangaben kein premium besitze.

 

ich bitte um Rückmeldung!