Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Guten Tag, ich habe mein Abo im Dezember 2020 gekündigt und trotzdem wurden in den Monaten Januar - Mai 2020 immer noch 6,99 € abgebucht. Ich verlange eine Erstattung, da diese Abbuchungen nicht rechtens sind. Bitte um eine Rückmeldung oder eine Gutschrift i.H.v. 34,95 €  und die sofortige Einstellung der Abbuchungen. Sollte dies nicht erfolgen so übergebe ich die ANgelegenheit einem Anwalt. Mit freundlichen Grüßen Alexander Böthin

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Alexander Böthin :raising_hand_tone1:
Es tut mir sehr leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Bitte verrate mir zunächst noch über welche Zahlart die Abbuchungen erfolgt sind (Klarna, PayPal, Kreditkarte, Apple, Google, Amazon).
Viele Grüße, Melanie

Hey @Mo9 :raising_hand_tone1:, konnte bei dir alles geklärt werden oder besteht noch Hilfebedarf bei dir? Du kannst ja auch nach der Kündigung weiterhin Joyn Free abrufen. Wenn du es dir noch nicht angesehen hast, empfehle ich dir unser neues Joyn Original:

 

 

 

Hallo. 

Ich habe das +Abo im Dezember 2020 gekündigt. Und seit Mai 2021 werden wieder Beiträge abgebucht. Ich möchte das Geld bitte umgänglich erstattet bekommen!

 

Das ist echt keine Art! Abbuchen ohne Abo etc. 

Gruß Lisa S.

Hallo @Lisa1991, herzlich willkommen in unserer Community! :slight_smile: Schön, dass du hergefunden hast. Verständlich, dass du verärgert bist, würde mir auch so gehen, wenn ich Abbuchungen hätte und die nicht zuordnen könnte. Ich habe mir deinen Account unter der E-Mail-Adresse, mit der du auch hier in der Community angemeldet bist, angeschaut. Das Abo ist am 19.01.21 beendet worden, demnach sind hier auch keine Rechnungen mehr fällig geworden. Über welche Zahlungsart wird denn abgebucht? Auch über PayPal? Ich vermute stark, dass du noch einen anderen Account hast. Prüfe doch am besten einmal alle Postfächer, ob du eine neue Bestellbestätigung finden kannst. Wenn du keine findest, dann kannst du uns auch alle infrage kommenden E-Mail-Adresse in einer PN zuschicken, dann starten wir eine Suche. :mag_right: Beste Grüße, Melle

Ich habe über Google pay bezahlt. Bitte um Klärung, denn ich werde Google pay nicht kontaktieren und mache Ihre Arbeit wie Sie es hier schon anderen  hier vorgeschlagen haben. Freundliche Grüße Alexander Böthin 

Hallo @Alexander Böthin, da kann ich gut verstehen, dass du genervt bist. Damit deine Daten auch im weiteren Verlauf geschützt sind, habe ich dir eine private Nachricht zukommen lassen. Wir finden bestimmt ganz schnell eine Lösung :blush:
Liebe Grüße, Lucas.

Hallo,

Ich habe für 1 oder 2 Momate das joyn plus Abo gezahlt obwohl ich gekündigt habe. Ich bitte dies zu beheben und das, dass Geld mir zurück erstattet wird.

 

Liebe Grüße

Kathrin Bückmann 

Hallo @Katvonteese , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. :neutral_face: Schau am besten mal in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Kilian

Es wurde mir im Mai schon angezeigt das ich plus gekündigt habe. Ich finde es nicht so toll das mir die letzten zwei Monate trotzdem Geld abgebucht wurde. Ich habe auch schon nachgeschaut. Bitte dies zu beheben. Ist ärgerlich dem nach zu gehen.

 

Liebe Grüße

Kathrin brückmann 

@Katvonteese Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe eben mal für dich nachgeschaut. Deine E-Mail zum selben Thema wurde bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. 
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir per E-Mail zurück! Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Hallo…

Bei mir wird immer noch JoynPlus abgezogen obwohl ich es gekündigt habe und wenn ich auf Mitgliedschaft gehe,  kommt da reaktivieren. Jetzt meine Frage..wieso zieht Joyn jeden Monat ab?

Hey @Lisa1991, danke für deine Rückmeldung via PN :pray: Prima, dass du die betroffene E-Mail-Adresse des zweiten Accounts feststellen und nun kündigen konntest. Auch ohne Abo kannst du z.B. in unser neues Original “Gewitter im Herz” reinschauen, wenn du magst:

Liebe Grüße, Lucas :wave:

Hey @schmu herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Besteht möglicherweise noch ein zweiter Account?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Joyn Team, 

 

heute wurde von meinem Konto die Beitragszahlung abgebucht, obwohl ich kein Aktives Konto mehr habe. Ich habe bereits alle ehemaligen Konton durchgeschaut. Bitte erstattet mir den Betrag oder teilt mir mit, wie ich herausfinden kann, ob ein weiteres Konto exsistiert. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Emilie 

Hallo,

 

obwohl mein Abo bereits am 10. Februar gekündigt wurde buchen Sie immer noch von meinem Konto ab. Bitte erstatten Sie mir die Beiträge rückwirkend und tragen Sie die Kündigung ordnungsgemäß ein. Gibt es eine direkte Servicenummer/Mailadresse über die ich kommunizieren kann. Finde sowas in einem Forum eher unpassend.

Danke und Gruß
Amberle

Hallo @Emilie2202 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Ich empfehle dir mal direkt in folgenden Artikel reinzuschauen: 

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Amberle :raising_hand_tone1:
Sorry, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Ich habe mir deinen Account angesehen. Die Kündigung ist erfolgreich eingegangen und weitere Abbuchungen für diesen Account sind nicht ersichtlich. Zur weiteren Klärung deines Anliegens schicke ich dir gleich eine PN. 
Viele Grüße, Melanie

@M.Wolter Konnte dein Anliegen denn inzwischen per PN geklärt werden? Oder brauchst du noch Hilfe? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hallo JOYN, 

ich habe das ProbeAbo direkt wieder gekündigt und trotzdessen wurde mir über Klarna 6,99€ abgebucht. Könntet ihr dies bitte rückgängig machen?

In meinem Account steht auch das ich den Free Account habe, deshalb kann ich die Abbuchung nicht nachvollziehen?

Danke und Grüße, 

Maeva Bielefeld 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe vor ein paar Monaten Joyn+ abbonniert. Doch ich habe das Abonnement innerhalb des Probemonts wieder gekündigt. Doch jetzt wurde mir schon zum zweiten mal ein Betrag von meinem Konto abgebucht. Wie kann das sein?

Mit freunlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Bielema, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse konnte ich nur einen Joyn Free Account finden. Eventuell hast du dich mit der falschen E-Mail-Adresse eingeloggt? (Kann ja mal passieren.). Bitte prüfe, ob du die korrekten Logindaten nutzt. Bei Fragen zu Rechnungen hilft dir auch der folgende Artikel weiter: 

Liebe Grüße, Florian

Hallo liebes Joyn-Team!

Ich habe mein Abo am 08.06.2021 gekündigt und trotzdem wurde mir jetzt Geld abgebucht. Ich würde Sie bitten, mir das Geld zurück zu überweisen.

 

Liebe Grüße, Cindy 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Cindy1992, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bisher ist in deinem Account keine Kündigung eingegangen bzw. vermerkt wurden, deswegen kam es auch zur Abbuchung. Wenn du Fragen zur Kündigung hast, findest du hier eine Anleitung:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@mychael Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed: Das klingt natürlich gar nicht gut, bitte entschuldige die Umstände. Sende uns in dem Fall bitte direkt einen Zahlungsnachweis an info@joyn.de, damit wir dem schnellstmöglich auf den Grund gehen können.
Liebe Grüße, Florian