Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Schmaiko, ich habe Neuigkeiten für dich mitgebracht. Zum Schutz deiner Daten schicke ich dir gleich mal eine PN. Viele Grüße, Melanie 

Hallo zusammen, 

ich hatte letzten Monat mein Joyn+ Abo im Probemonat gekündigt. Heute habe ich festgestellt, dass über PayPal abgebucht wurde. Ich habe das Abo nun erneut gekündigt. 

Können Sie erklären, warum das passiert und was das soll? 

 

Danke und Gruss

Hallo @chrsrck80 und herzlich willkommen in der Community! Die Kündigung von heute ist eingegangen und wurde auch übernommen. Hierfür hast du auch eine Bestätigung via E-Mail erhalten. Deine erste Kündigung kann ich allerdings nicht erkennen. Hast du im Probemonat für die Kündigung auch eine Bestätigung via E-Mail erhalten? Viele Grüße, Kenneth

Hey @Schmaiko sorry für die verspätete Rückmeldung.
Unsere Fachabteilung wird dir zu deinem Anliegen eine E-Mail zukommen lassen.
Prüfe daher bitte einmal dein E-Mail-Postfach.
Viele Grüße, Patrick.

Leider wurden wieder 2 Abbuchungen vorgenommen, einmal 5 € und einmal 6,99 €, ich dachte, dass sei korrigiert auf ein Abo?

Bei mir hat Joyn jetzt auch noch perPaypal abgebucht . 

Hey @Alexander Böthin danke für deine Rückmeldung.
Wir benötigen hier bitte einmal einen Nachweis der Abbuchungen, damit wir uns das genauer anschauen können.
Gibt es denn möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen, die du einmal genutzt hast / nutzt?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @brilliant,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Schwierigkeiten mit der Abbuchung tun mir leid. 
Habe mir soeben deinen Account angesehen und einen Verdacht, woran es liegt. Ich schicke dir kurz eine PN, damit wir das klären können.
Viele Grüße, Marco.

Bei mir wurde seit April jeden Monat abgebucht, obwohl ich einen FREE Account habe. Ich möchte, dass Sie mich kontaktieren. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Akos,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass der Start hier unter so einem Stern steht. 
Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir einmal sagen, ob es einen zweiten Account deinerseits unter einer anderen E-Mail-Adresse gibt? Habe mir nämlich deinen Account angesehen und dort ist wirklich kein Abonnement aktiv. Mithin muss ich bisher davon ausgehen, es gibt einen zweiten Account, worunter die Abbuchungen anfallen. Es kam leider bereits öfter dazu, dass ein zweiter Account bspw. über Amazon erstellt wurde.  Bitte erschrecke auch nicht. Ich habe deinen Post einmal verschoben. 
Viele Grüße, Marco.

Muss ich das jetzt alles.nochmal erklären,.ich.musste Euch letztwn Monat schon einmal alles erklären. Das ist.nicht kundenfreundlich. Ich hatte ein altes Maxdome Abo, dazu  bekam ich eine E-Mail dass dieses.eingestwllt wird. Somit habe ich.ein Joyn-Zugang für 6,99 € im Monat gebucht, der auch immer korrekt abgebucht wird und das ist auch so in Ordnung. Das Problem ist, dass sich das alte.Maxdome-Abo ohne mein Wissen verlängert hat und mir seit 8 Monaten bereits jeweils 5,00 € zusätzlich abgezogen worden sind. Dies hat.mir auch Euer Kunendownst.mit 40 € erstattet und.mir geschrieben, dass.sie das alte Abo nun eingestampft haben. Aber nein es wurden mir diesen Monat wieder 5,00 abgebucht. Somit muss ich leider davon ausgehen,.dass.Eure.linke Hamd.nichr weiß, was Eure Rechte.tut. Das ist wirklich nervig und ich bin kurz davor, alles zu  kündigen..Mich.nervt das wirklich. MFG Alexander Böthin 

Hi @Akos,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass der Start hier unter so einem Stern steht. 
Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir einmal sagen, ob es einen zweiten Account deinerseits unter einer anderen E-Mail-Adresse gibt? Habe mir nämlich deinen Account angesehen und dort ist wirklich kein Abonnement aktiv. Mithin muss ich bisher davon ausgehen, es gibt einen zweiten Account, worunter die Abbuchungen anfallen. Es kam leider bereits öfter dazu, dass ein zweiter Account bspw. über Amazon erstellt wurde.  Bitte erschrecke auch nicht. Ich habe deinen Post einmal verschoben. 
Viele Grüße, Marco.

Hi Marco, nein es gibt keinen zweiten Account von mir. Danke Es wurde insgesamt drei Mal abgebucht. Ich habe es heute geprüft. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Krass, dann steigt die Dringlichkeit freilich, @Akos. Dann schalten wir besser noch einen Gang hoch. Nicht wundern, ich schicke dir einmal eine PN. Ist nichts Schlimmes, was da passieren wird, nur brauche ich jetzt einen Zahlungsnachweis. Damit kann ich die Kollegen*innen aus der Rechnungsabteilung nach dem Account nahezu fahnden lassen. Der Nachweis muss aber freilich nicht öffentlich einsehbar. Deswegen machen wir das über die PN. 

Ich habe mein Probeabo schon vor längerem gekündigt. heute bekomm ich Nachricht von meinem Handyanbieter,das Joyn 6.99 € angefordert hat. Was kann ich tun ?


Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Mitgliedschaft ist schon länger auf Free, aber wurde gestern abgebucht. Könnte sich das bitte wer anschauen? Danke

Hallo ich habe es satt ständig in die Community zu schreiben das mein beschi.... Abo schon seit Jahren gekündigt und mir bis heute ständig Geld vom Konto abgebucht wird wenn das jz nicht behoben wird werde ich meinen Anwalt einschalten und werde vor Gericht gehen kann doch nicht sein das ihr versucht die Leute auszunehmen 

Um Antwort wird verlangt!!

Und bitte Löscht meine sämtlichen Daten von euren Server 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @modusbob,
herzlich willkommen in unserer Community.
No joke, das ist uncool. Sehe ich mir an. Sorry, dass es dazu gekommen ist:pray: .
Um rauszukriegen, was da los ist, habe ich mir einmal deinen Account angesehen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Es war nie ein Abonnement bestellt. Von Beginn an also war der Account ein FREE-Account. Wenn aber die Mitgliedschaft von länger beendet ist, können wir schließen, dass es einen zweiten Account unter anderer E-Mail-Adresse geben muss, unter dem die Kosten verursacht werden. Kannst du ausschließen, dass das der Fall ist, weil du vielleicht keine alternative E-Mail-Adresse hast? 


Hi @Müller,
tut mir schrecklich leid, dass das alles so gekommen ist. Die Kollegen*innen aus der Fachabteilung sind bereits durch mich informiert worden. Zugunsten der Prüfung des Sachverhalts baten sie darum, die aktuelle Rechnung nicht zu stornieren. Sie werden diese direkt erstatten. Für alles Weitere erarbeiten die Kollegen*innen bereits eine Lösung. Sobald ich eine weitere Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Zur Löschung kann ich unmittelbar sagen, dass wir diese sofort erfassen, wie die Unzumutbarkeit an Rechnungsanliegen für dich vom Tisch ist. Bitte schicke uns zur Löschung nur eine E-Mail. Die notwendige E-Mail-Adresse dazu findest du hier: 


Bitte erschreckt euch nicht, ich habe den Fall einmal in unseren Haupt-Thread dazu verschoben. Viele Grüße, Marco.

Guten Tag,

ich habe mein Abo gekündigt zum 20.72021

zu der Kündigung habe ich auch eine Bestätigung erhalten. Allerdings wurde heute wieder die gebühr abgebucht obwohl meine Kündigung schon durch ist ? 
 

 

Hey @Bell herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Zu diesem Anliegen sende ich dir eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten mein Plus Abos bei Joyn gekündigt.

Bisher gab es da auch kein Problem.

Heute erhielt ich per Post ein Schreiben von Klarna, in dem ich aufgefordert wurde den austehenden Rechnungsbetrag in Höhe von 6,99 Euro zuzüglich dreimal Verzugskosten in Höhe von je 1,20 Euro (gesamt also 10,59 Euro) an Klarna zu zahlen.

Jetzt frage ich mich wie es dazu kommen kann, vor allem da ich den Monatsbeitrag immer von meinem Konto habe einziehen lassen und mit Klarna diesbezüglich nie Kontakt hatte.

Ich bitte daher um eine rasche Aufklärung der Angelegenheit.

Hi @modusbob,
herzlich willkommen in unserer Community.
No joke, das ist uncool. Sehe ich mir an. Sorry, dass es dazu gekommen ist:pray: .
Um rauszukriegen, was da los ist, habe ich mir einmal deinen Account angesehen. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Es war nie ein Abonnement bestellt. Von Beginn an also war der Account ein FREE-Account. Wenn aber die Mitgliedschaft von länger beendet ist, können wir schließen, dass es einen zweiten Account unter anderer E-Mail-Adresse geben muss, unter dem die Kosten verursacht werden. Kannst du ausschließen, dass das der Fall ist, weil du vielleicht keine alternative E-Mail-Adresse hast? 


Hi @Müller,
tut mir schrecklich leid, dass das alles so gekommen ist. Die Kollegen*innen aus der Fachabteilung sind bereits durch mich informiert worden. Zugunsten der Prüfung des Sachverhalts baten sie darum, die aktuelle Rechnung nicht zu stornieren. Sie werden diese direkt erstatten. Für alles Weitere erarbeiten die Kollegen*innen bereits eine Lösung. Sobald ich eine weitere Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Zur Löschung kann ich unmittelbar sagen, dass wir diese sofort erfassen, wie die Unzumutbarkeit an Rechnungsanliegen für dich vom Tisch ist. Bitte schicke uns zur Löschung nur eine E-Mail. Die notwendige E-Mail-Adresse dazu findest du hier: 


Bitte erschreckt euch nicht, ich habe den Fall einmal in unseren Haupt-Thread dazu verschoben. Viele Grüße, Marco.


Vielen Dank, Marco, für die schnelle Antwort. Ja, das kann ich ausschließen. Habe eben auch nochmal alle meine Mails gecheckt und nur die eine dafür gefunden. Ich hatte mal Premium geschenkt bekommen im Zusammenhang mit einem DB-Ticket (MyTrain). Vielleicht hat es damit was zu tun? VG, Benjamin

@Maucheline68 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Deine Verwunderung kann ich verstehen. Unter deiner E-Mail-Adresse kann ich auch nur einen kostenfrei Joyn FREE Account finden. Eine Bestellung von Joyn PLUS+ ist nicht erkennbar. Sollte mal eine Abbuchung fehlschlagen, endet das Abo automatisch, daher gibt es bei uns keine Mahnungen. Ich empfehle dir daher dich direkt an Klarna zu wenden und zwecks der Rechnung nachzufragen. Viele Grüße, Kenneth

Ahoi @modusbob :wave: Ich danke für die überaus flotte Rückmeldung und die Prüfung deiner infrage kommenden E-Mail-Adressen. Eine vorherige Buchung der “MyTrain”-Aktion wäre selbstverständlich ebenfalls in deinem Account ersichtlich, daher steht die Vermutung eines zweiten Kontos weiterhin im Raum. Ich schenke deinen Worten jedoch Glauben und würde gern ein paar System-interne Nachforschungen mit dir durchführen. Hierfür benötigen wir Details, die aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt sind. Aus dem Grund habe ich dir just in diesem Moment eine PN zukommen lassen. Wir kommen dem Problem bestimmt bald auf die Schliche :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Müller,
​​​​​​soeben haben mir die Kollegen*innen aus der Fachabteilung bereits eine erste Rückmeldung geben können. 
Die Ursache für die wiederholt ungerechtfertigt gestellten Rechnungen ist eliminiert. Es werden also keinen neuen Rechnungen mehr erhoben werden. Die aktuelle Rechnung wird, wie versprochen, erstattet und die Löschung vorgenommen werden, sobald die vollständige Bearbeitung abgeschlossen ist. Hierfür wird es auch nochmals eine Rückmeldung geben. Bei der Löschung beachte bitte nur, dass wir ausschließlich die bei uns hinterlegten Daten löschen können. Die bei Registrierung angelegte Verknüpfung mit 7Pass, dem zentralen Anmeldeservice von ProSiebenSat.1 und dem dort erstellten Account können wir nicht löschen. Wende dich bitte hierzu an die Kollegen*innen von 7Pass. Das ist insofern relevant, als dass du dich über deinen 7Pass-Account und dessen Daten jederzeit bei uns anmelden kannst, weil wir Teil von ProSiebenSat.1 sind.

Hallo,

gestern hatte ich versehentlich diese Nachricht über den Account meiner Frau (Maucheline68) wegen einer Kündigung gesendet, obwohl ich keinen aktiven Account habe.

Am 09.06.2021 wollte ich meinen vorher gekündigten Account wieder reaktivieren, da ich mein bis dahin laufendes Abo bei einem anderen Anbieter beenden wollte.

Leider stellte sich noch am selben Tag heraus, dass dies nicht möglich war und ich das dortige Abo nun weiter nutzen muss.

Deswegen kündigte ich mein Abo bei Joyn noch am selben Tag wieder und war in der Annahme, dass keine Gebühren anfallen würden, da ich ja das Abo überhaupt nicht genutzt hatte.

Ich bitte um eine rasche Bearbeitung dieser Angelegenheit.