Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hallo liebe Community,

mein “Probe” Abo ging bis zum 27.7.2021. Ich habe auch am 27.7.2021 gekündigt, allerdings wurde mir trotzdem für den nächsten Montag 6,99€ abgerechnet. Woran kann das liegen? 
 

Liebe Grüße,

linda

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Um dir schnellstmöglich helfen zu können, @Maucheline68, brauchen wir zuerst die Information, unter welchem Account das Abonnement bestellt ist. Bisher können wir nur ausmachen, dass du einen FREE-Account hast. Es muss mithin einen zweiten Account geben, den wir erst finden müssen. Dann können wir präzise Aussagen treffen. Hast du denn einen anderen Account unter einer anderen E-Mail-Adresse? Konntest du zudem bereits mit den Kollegen*innen von Klarna sprechen? Viele Grüße, Marco. 
 

@Lindilu Hallo und herzlich willkommen in der Community! Schade, dass du uns auch schon wieder verlassen möchtest, jedoch sollte das mit der Abbuchung keine Bosheit sein. :wink:  Vermutlich gab es hier nur mit Paypal eine zeitliche Überschneidung. Wir kümmern uns um dein Anliegen und melden uns dann bei dir. Viele Grüße, Kenneth

Edit: Wir haben bereits ein Sammelthread für deine Anfrage, weshalb ich dich direkt mal mit ins Boot genommen habe.

Hallo,

mein Mann hat unter der E-Mail-Adresse “xxxxxxxxxx@xxx.xx” einen weiteren Account.

Unter dieser Adresse hat er auch bereits eine Nachricht an Euch geschrieben.

Mir wurden trotz fristgerechter Kündigung nun weiterhin monatlich 6,90 Euro von meinem Paypal Konto abgebucht. 

Ich bitte um zeitnahe Klärung und Rückerstattung der zu Unrecht abgebuchten Beiträge bis spätestens zum 16.08.2021.

 

Hallo zusammen, 

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Ich habe mir letztes Jahr Joyn+ als Probemonat zugelegt und es fristgerecht gekündigt. Als Zahlungsmethode habe ich Paypal angegeben. Mir wird jeden Monat trotz fristgerechter Kündigung der Betrag von 6.99€ abgebucht. Da es eine monatliche fortlaufende Zahlung ist habe ich diese bereits auch in meinem PayPal Account storniert doch sie taucht monatlich aufs neue auf. Ich bin echt sauer da bis jetzt um die 60€ weg sind für nichts! Unter Joyn ist der Account als "free" aufgelistet. Ist es dann irgendwie möglich das Geld zurück zu erhalten? Kann mir bitte jemand helfen oder gibt es eine Hotline an die man sich wenden kann? Würde mich über Antworten und Hilfe freuen.

LG Natalia

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Bell, soeben haben wir die Nachricht erhalten, dass die Kollege*innen aus der Fachabteilung dir via E-Mail bereits geschrieben haben. Schau bitte einmal in dein E-Mail-Postfach. Falls noch weitere Fragen sind, schreib uns einfach. Viele Grüße, Marco. 

Seit Monaten werden trotz Kündigung weiterhin Beiträge von meinem Konto abgebucht. 
Ich entziehe die Ermächtigung hiermit und verlange die Rückzahlung der zu viel gezahlten Beiträge. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Rückmeldung, @Maucheline68. Habe deine Infos soeben an die Fachabteilung gegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. Bitte wundere dich nicht, doch habe ich die E-Mail-Adresse einmal anonymisiert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Jana89,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.
Tut mir leid, dass es weiterhin zu einer Abbuchung kam. Mich wundert nur, dass ich in deinem Account eine völlig andere Zahlart hinterlegt habe. Deswegen ich bisher davon aus, dass es einen zweiten Account gibt, in dem die Zahlart PayPal hinterlegt ist. Oder kannst du es ausschließen, dass es einen zweiten Account gibt?

Hi @Nataliiaaaa ,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.
Auch die anhaltenden Abbuchungen bei dir tun mir leid. Ich habe dir eine PN geschickt dazu.

Bitte erschreckt euch nicht. Ich habe eure Posts hierher verschoben, da wir bereits einen thematisch identischen Thread dazu haben. Viele Grüße, Marco. 

@Maucheline68 Wir haben soeben Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Wir haben die Erstattung eines Monatsbeitrages veranlasst. Bezüglich der Mahnung von Klarna müssen wir dich bitten, unbedingt direkten Kontakt zum Klarna-Kundenservice aufzunehmen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

@Marco 

Auch ich würde gerne eine PN mit einem Lösungsvorschlag zum genannten Problem erhalten. 

Hallo @DanaNe , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal ein dickes Sorry für die späte Rückmeldung. :pray_tone1:  Dein Post ist meinem Kollegen @Marco sicher versehentlich durchgerutscht, normalerweise hättest du natürlich schon eine Antwort bekommen. :disappointed_relieved:  Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian 

Hallo, 

Ich habe bereits im April das Joyn + Abo gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Leider wird trotzdem noch jeden Monat 6,99€ abgebucht. Wieso ist das so? 
Finde es ziemlich schade das sowas passiert. 
LG 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Jilschwarz,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.
Tut mir leid, dass dir das passiert. Das bekommen wir wieder hin.
Ich habe bisher zwei Verdachtsmomente. Um das schnellstmöglich für dich geradebiegen zu können, brauche ich nur zwei Infos. Magst du mir einmal sagen, über welche Zahlart die Abbuchung erfolgt ist und ob es ausgeschlossen ist, dass es einen zweiten Account gibt.
Viele Grüße, Marco. 

Hi @Jilschwarz,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.
Tut mir leid, dass dir passiert. Das bekommen wir wieder hin.
Ich habe bisher zwei Verdachtsmomente. Um das schnellstmöglich für dich geradebiegen zu können, brauche ich nur zwei Infos. Magst du mir einmal sagen, über welche Zahlart die Abbuchung erfolgt und ob es ausgeschlossen ist, dass es einen zweiten Account gibt.
Viele Grüße, Marco. 


hallo Marco, danke für die Antwort. 
 abgebucht wird immer über Paypal und ja es ist ausgeschlossen das es einen zweiten Account gibt. 

@Jilschwarz Vielen Dank für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das hat uns schon sehr geholfen. Ich habe den Vorgang direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück!
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Zahlung trotz Kündigung!!

 

ich habe den Free Account von Joyn und kein Joyn Plus mehr aber Joyn versucht immer noch fleissig abzubuchen und ich muss immer genau schauen, dass alles zurückgebuchtvwird!!! Könntet ihr damit bitte aufhören!

Hey @bridsched herzlich willkommen in unserer neuen Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wie ich sehen kann, haben wir dir dazu bereits eine E-Mail zukommen lassen.
Bitte prüfe einmal dein E-Mail-Postfach.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

es könnte eventuell sein das unter der E-Mail 

XXX noch ein Konto läuft… darauf kann ich aber leider nicht zugreifen. Es wird auch leider noch immer Geld abgebucht. 
EDIT: E-Mail-Adresse zum Schutz der Daten entfernt

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Charleene_gaerisch, danke für deine Rückmeldung. 
Tut mir leid, dass es weiterhin zu Abbuchungen kommt :pray_tone1:. Ich habe mich einmal für dich in unserem System umgesehen und schicke dir gleich eine PN zur weiteren Klärung. 
Bitte wundere dich übrigens nicht. Zum Schutz deiner Daten habe ich deine E-Mail-Adresse aus deinem Kommentar entfernt. 
Viele Grüße, Melanie 
​​​​​​  

Hallo, ich mir wurde monatelang der monatliche Beitrag über Paypal abgebucht obwohl kein aktives Abo besteht.

Bitte bucht die gesamten Beiträge zurück. 
 

Danke 

Lisa

Hey @Lisaline herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut und konnte unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse nur einen Joyn FREE-Account finden, in welchem ein Abonnement bestanden hat.
Möglicherweise besteht noch ein zweiter Account unter einer anderen E-Mail-Adresse, in welchem ein aktives Abonnement besteht.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ja genau das ist ja das Problem. Mir wird monatlich Geld via Paypal abgebucht obwohl ich einen kostenfreien Account habe. 
 

Ich bitte euch erneut die Beträge zurück zu buchen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Lisaline,
ich lege die Karten direkt auf den Tisch: Deinem Wunsch auf Erstattung kann ich nicht entsprechen. Bisher nämlich kann ich die Lage nicht einschätzen. Bevor ich nämlich die Abbuchungen und das gesamte Geschehen darum einschätzen kann, muss ich erst den Account finden, unter dem diese anfallen. In deinem bisherigen Account sind keine Zahldaten hinterlegt. Darunter fallen die Abbuchungen also nicht an. Um den Account zu finden, habe ich dir eine PN geschickt. In dieser klärt sich alle weitere auf. Viele Grüße, Marco.