Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein Joyn Pluss Abbo gestartet. Ich konnte dann leider nicht drauf zugreifen und habe mich entscheiden es wieder zu kündigen. Mir wurde allerdings trotzdem 6,99€ abgebucht. Bekomme ich mein Geld zurück? 

Hey @Lani.p herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut  und konnte unter deiner E-Mail-Adresse keinen Joyn Account mit einem Abonnement finden.
Möglicherweise besteht noch ein weiterer Joyn-Account unter einer anderen E-Mail-Adresse, in welchem das Joyn PLUS+ Abonnement gebucht ist.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe grkündigt und dies auch bestätigt bekommen zum 6.8.2021.

heute wurde aber einfilm für 14,99 was ok ist abgebucht und nochmal die grundgebühr von 19.99.

ich möchte gerne das die 19,99 wieder auf mein Konto zurück überwiesen werden .

 

[Post verschoben - Marco]

Hey @Overon1970 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut. Bei deiner Rechnung handelt es sich um deine Abschlussrechnung deines Abonnements.
Dieses wird rückwirkend bezahlt. Deine Rechnung bezieht sich somit auf den Zeitraum 07/2021 - 08/2021.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo. Ich habe einen Probe Monat plus gemacht. Dieser würde morgen enden. Ich habe heute gekündigt(auch Bestätigung bekommen) und trotzdem bescheid bekommen das mir 6.99€ abgebucht werden. Wird das storniert oder was muss ich machen? 

Lg

Hey @Naconi89 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab deinen Post einmal hier hin geschoben, da es hier bereits ähnliche Anfragen zu diesem Thema gibt.
Zeitgleich habe ich unsere Kolleg*innen dedr Fachabteilung informiert. Diese schauen sich deinen Fall einmal an.
Bitte hab etwas Geduld, sobald wir mehr wissen, werden wir dich darüber informieren.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe heute mein Joyn+ Probeabo, was ich über den Fire-TV Stick begonnen habe nach 3 Monaten gekündigt. Trotzdem wurde meine Kreditkarte mit 6,99€ belastet. Ich bitte um eine entsprechende Rückbuchung des Betrages. Auch stört mich die Tatsache, dass es keinen brauchbaren Support gibt, keine Mail, keine Telefonnummer. Lediglich dieses Forum in dem zu spät und mit Standardantworten reagiert wird. Das finde ich wirklich kundenunfreundlich. Ebenso wie die Tatsache, dass die Kündigungsoption bei Joyn direkt nicht zu finden ist, sondern man über Amazon kündigen muss und eine direkte Kündigung nicht möglich ist, sondern lediglich eine Abstellung der automatischen Verlängerung.

Hey @Naconi89 wir haben gute Neuigkeiten im Gepäck.
Unsere Fachabteilung konnte das Abonnement erfolgreich beenden und dir den Betrag zurückerstatten. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Bitte um Lösung des Problems. Danke! 

Hallo liebe Joyn Community,

ich habe auf meinem Konto eine Abbuchung für Joyn-Plus bemerkt, obwohl ich den Account eigentlich gekündigt hatte. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit einem anderen E-mail Account noch Mitglied bin. Leider habe ich aktuell keinen Zugang zu dem Konto. Ich möchte das Abo aber unbedingt jetzt kündigen. Können die Joyn-Mitarbeiter einsehen über welche E-mail Adresse man noch das Joyn Plus Abo fortführt? Kann man das Abo auf schriftlichem Weg kündigen? Ich hab die Abbuchungen schwarz auf weiß in meinen Bank Abbuchungen. Bitte um Hilfe!

 

Liebe Grüße

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Lexa Kom Trikru,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, auch dich begrüßen zu können. Deinen Post habe ich in einen thematisch identischen Thread verschoben. Bitte wundere dich darüber nicht. Damit die Sache schnellstmöglich geklärt ist, habe ich mir deinen Account einmal angesehen. Dort ist aber alles regulär erfasst worden. Die Kündigung, die die Beendigung der monatlichen Verlängerung ist, wurde lediglich zu spät aufgegeben. Wenn du dich beispielsweise am 3. Januar 09.20 Uhr registriert hast, musst du am 2. Februar bis spätestens 23.59 Uhr gekündigt haben. Geht die Kündigung erst am 3. Februar ein, kommt es zur einmaligen monatlichen Verlängerung. Gemäß der Accountdaten ist genau das passiert. Dass die Kündigung über Amazon erfolgen muss, geht darauf zurück, dass das Abonnement über Amazon bestellt wurde. Da wir allerdings um die Komplexität dessen wissen, haben wir vorab einen FAQ-Artikel dazu eingerichtet: 

Deine Kritik zur Verbesserung unseres Kundenservice haben freilich aufgenommen, wobei wir unseren Nutzer*innen auch weitere Kanäle uns zu kontaktieren, bereitstellen. 
 

Hi @Mf2021,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass es Schwierigkeiten mit der Abbuchung gibt, ist freilich uncool. Deswegen habe ich mir soeben deinen Account angesehen. Der Account ist allerdings ein FREE-Account. Es ist also kein Abonnement dort gebucht, was eine Abbuchung verursachte. Deswegen gehe ich davon aus, dass es einen zweiten Account gibt. Bitte teile mir mit, ob du eventuell einen anderen Account hast, unter dem das Abonnement gebucht ist. Um weitere Kosten zu vermeiden, kündige bitte dein Abonnement. Denn sind Kosten angefallen, muss ich bisher davon ausgehen, dass die Kündigung nicht eingetragen ist. Wie du es kündigen kannst, findest du hier: 

Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

 

Hi @Hasenpfote, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte nicht erschrecken. Ich habe deinen Post in diesen Thread verschoben. Die Verwunderung über den Fall kann ich verstehen. Einen zweiten Account konnte ich bisher nicht finden. Allerdings habe ich eine Vermutung. Magst du mir bitte sagen, über welche Zahlart du dein Abonnement vorab bestellt hast bzw. über welche Zahlart die Abbuchung erfolgte. Viele Grüße, Marco. 

Trotz Kündigung soll ich zahlen? Habe schon längst einen FREE Account!

 

@Beebo123 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Ich kann dir auf jeden Fall zustimmen, dein Abo ist bereits gekündigt. Eine Abbuchung ist jedoch noch nicht zu erkennen. Bitte melde dich, falls die Abbuchung durchgeführt wurde, wir kümmern uns dann natürlich um eine Erstattung. Viele Grüße, Kenneth

Hallo,

 

ich habe Joyn am letzten Tag der Kündigungsfrist gekündigt und trotzdem wurde mir Geld abgebucht. Eine Telefonnummer oder Email Adresse von Joyn finde ich nicht, daher mein Eintrag hier.

Ich möchte das Geld gerne von Joyn zurückfordern, da die Kündigung noch zeitgemäß war.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

Liebe Grüße

Hallo, ich habe eben gesehen, dass mir der Betrag am 12. August für das Joyn Plus Abo nochmal abgebucht wurde. Jedoch konnte ich Joyn Plus gar nicht mehr benutzen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Karoline Kähler-Obst 

Hallo @lissy1234 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Gerne habe ich für dich gleich mal nachgeschaut. Über deinen hier angegebenen Account ist bisher kein Joyn PLUS+ Abo gebucht worden. Es handelt sich um einen Free-Account der erst am 18.08.2021 erstellt wurde.
Hast du noch einen weiteren Joyn-Account unter einer anderen E-Mail-Adresse? Wenn ja, erstelle dir am Besten einen Community-Account unter dem besagten Joyn-Account oder sende uns die entsprechende Mail-Adresse per E-Mail an info@joyn.de, so dass wir dein Anliegen prüfen können. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Karbecameinsane, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Das ist wirklich seltsam, insbesondere weil du gekündigt hattest. In deinem Account ist also gar kein Abonnement mehr aktiv, sodass keine Kosten anfallen sollten. Ist es ausgeschlossen, dass es einen zweiten Account gibt? Denn bisher müsste ich das angesichts der Informationen, die ich habe, annehmen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Mitgliedschaft bereits Mitte Juni gekündigt. Dennoch werden mir monatlich 6,99 € via PayPal abgebucht. Und das bereits zum zweiten Mal. Ich würde Sie bitten, dies einmal zu klären und mir den entsprechend entstandenen Betrag gutzuschreiben.

VG scanny

Ist bei mir genau das gleiche. Der Plus Bereich ist seit der Kündigung nicht mehr zugänglich und trotzdem wurde schon das zweite mal wieder abgebucht. 

Bei mir genauso und ich bin sogar seit März raus.
Wenn ich auf meinen Rechnungen klicke sehe ich das zuletzt am März abgebucht worden ist aber über Paypal geht das ganze seitdem weiter.
Ich finde auch keine Hotline um es zu melden.
Dazu habe ich mehrfach Emails gesendet.

Ich habe die Kündigungsbestätigung erhalten und das Vertragsende ist zum 05.08.2021 gewesen.

Jetzt wurde am 12.08.2021 wieder von meinem Konto abgebucht!

Ich bitte um Klärung und Zurückerstattung.

MfG

Ahoi @scanny@Silke84 & @Müci, ich heiße euch recht herzlich in der Community willkommen :wave: Vorab möchte ich euch mein ausdrückliches Bedauern im Angesicht des euch entstandenen Aufwands aussprechen. Wir biegen das gemeinsam bestimmt wieder gerade :slight_smile:

@scanny, deine Kündigung können wir ebenfalls nachvollziehen. Bevor wir weiter ermitteln können, wäre es großartig, wenn du uns mitteilen könntest, ob du möglicherweise noch eine weitere E-Mail-Adresse für den Login genutzt haben könntest. Wurde der Betrag zudem direkt via PayPal oder auf Umwegen von einem der jeweiligen Application Stores eingezogen?

@Silke84, bei dir habe ich schon einen etwas genaueren Verdacht. Zum Schutz deiner Daten lasse ich dir in Kürze eine PN zukommen, damit wir dort eine eingehendere Prüfung vornehmen können.

@Müci, verwunderlicherweise konnte ich keinen bisherigen E-Mail-Eingang bezüglich dieses Anliegens feststellen. Trotzdem gehen wir der Sache natürlich gern auf den Grund. Bei dir gestaltet sich der Umstand ganz ähnlich zu @scannys. Es wäre daher fantastisch, wenn du mir die gleichen Fragen beantworten würdest. 

Ich bin überaus zuversichtlich, dass wir für jeden von euch bald eine zufriedenstellende Lösung finden werden :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @scanny@Silke84 & @Müci, ich heiße euch recht herzlich in der Community willkommen :wave: Vorab möchte ich euch mein ausdrückliches Bedauern im Angesicht des euch entstandenen Aufwands aussprechen. Wir biegen das gemeinsam bestimmt wieder gerade :slight_smile:

@scanny, deine Kündigung können wir ebenfalls nachvollziehen. Bevor wir weiter ermitteln können, wäre es großartig, wenn du uns mitteilen könntest, ob du möglicherweise noch eine weitere E-Mail-Adresse für den Login genutzt haben könntest. Wurde der Betrag zudem direkt via PayPal oder auf Umwegen von einem der jeweiligen Application Stores eingezogen?

@Silke84, bei dir habe ich schon einen etwas genaueren Verdacht. Zum Schutz deiner Daten lasse ich dir in Kürze eine PN zukommen, damit wir dort eine eingehendere Prüfung vornehmen können.

@Müci, verwunderlicherweise konnte ich keinen bisherigen E-Mail-Eingang bezüglich dieses Anliegens feststellen. Trotzdem gehen wir der Sache natürlich gern auf den Grund. Bei dir gestaltet sich der Umstand ganz ähnlich zu @scannys. Es wäre daher fantastisch, wenn du mir die gleichen Fragen beantworten würdest. 

Ich bin überaus zuversichtlich, dass wir für jeden von euch bald eine zufriedenstellende Lösung finden werden :hugging:
Liebe Grüße, Lucas


Welche Frage darf ich dir beantworten? Ich möchte gern zeitnah dieses Problem klären.
Ich habe meine anderen Emails gecheckt und dort war bisher nie eine Mitgliedschaft.
Wie gehts weiter?

 

Hey @Müci danke für deine Rückmeldung.
Bevor wir weiter ermitteln können, wäre es großartig, wenn du uns mitteilen könntest, ob du möglicherweise noch eine weitere E-Mail-Adresse für den Login genutzt haben könntest. Wurde der Betrag zudem direkt via PayPal oder auf Umwegen von einem der jeweiligen Application Stores eingezogen?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Kaktus25 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post einmal hier hin verschoben, da es hier bereits ähnliche Anliegen zu deinem Thema gibt.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut und kann dich beruhigen.
Die Rechnung, welche erfolgte, ist vom Zeitraum Juli 2021 - August 2021 und wurde somit rückwirkend bezahlt.
Eine zukünftige Rechnung wird es nicht geben, da es sich hier um die Abschlussrechnung deines Abonnements handelt.
Viele Grüße, Patrick.