Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Bei mir wurde für die Monate Juni, Juli und August die Mitgliedsgebühr abgebucht, obwohl ich bereits gekündigt hatte und keinen Zugriff mehr auf die PLUS-Inhalte habe.

Ich bitte um Rückerstattung der Beiträge und eine Einstellung des Lastschriftverfahrens.

 

Viele Grüße

JvK

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lini2021, herzlich willkommen in der Joyn Community. Deinen Post habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte keine Abbuchungen mehr nach der Kündigung feststellen. Sende uns doch bitte einen Abbuchungsnachweis an info@joyn.de, damit wir die Zahlung korrekt zuordnen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @JvK, willkommen in unserer Community. Um einer anfänglichen Verwunderung vorzubeugen: Ich habe deinen Post einmal hierher verschoben, da wir für entsprechende Anfragen bereits einen Sammelthread eingerichtet haben. Dass das aber überhaupt passiert, tut mir aufrichtig leid. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das irritiert. Habe mir auch gleich deinen Account dazu angesehen. Dort ist alles gemäß deiner Angaben: kein Abonnement und Kündigung ist auch zu sehen. Um eine mögliche Ursache direkt auszuschließen, magst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, ob es einen zweiten Account gibt? Viele Grüße, Marco. 

Hi @Marco,

schonmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Ich habe gerade geschaut, es gibt keinen zweiten Account.

 

Viele Grüße

Jan

 

Hallo @JvK, danke für deine Rückmeldung und die Infos! :slight_smile: Bitte sende uns in diesem Fall Screenshots oder Fotos der entsprechenden Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de, damit wir dem Ursprung auf den Grund gehen können. 
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian , ich habe die Mail mit den Belegen geschickt.

Viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Und da bin ich wieder. Die Belege konnte ich mir soeben ansehen, @JvK. Sie bestätigen leider meine Annahme. Es gibt einen zweiten Account. Dieser ist allerdings unter einer anderen E-Mail-Adresse angelegt, aber mit derselben Zahlart verknüpft. Bitte prüfe nochmal deine E-Mail-Postfächer, ob in diesen eine Bestellbestätigung von uns auftaucht. Manchmal werden bei unseren Accounts auch E-Mail-Adressen hinterlegt, die nicht aus dem privaten Bereich stammen. So kommt es beipsielsweise dazu, dass E-Mail-Adressen von Universitäten oder Betrieben hinterlegt werden. Falls du solche E-Mail-Adressen hast, schau auch diese nochmals durch. Du kannst das im zweiten Account bestellte Abonnement auch direkt kündigen. Nutze dafür nur den folgenden Link. Dort sind Zahlarten gelistet und die entsprechenden Kündigungwege dafür: 

 

Hallo, ich habe mein Joyn Plus Abo vor Monaten gekündigt jetzt sehe ich das weiter eingezogen wird, diesen Monat sowie die Monate davor. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Yesomi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das soll natürlich so nicht sein, bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe dir dazu direkt mal eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Liebe Grüße, Florian

Habe einen Gutschein über 6 Monate Joyn Plus von Panasonic erhalten.

Join verlangt aber über Paypal bereits für den ersten Monat 6,99€ und zusätzlich soll ich bestätigen dass die Widerrufsfrist mit Vertragsbeginn beendet ist.

Ist das nicht die totale Abzocke?

 

So gewinnt man keine neuen Kunden!

Hallo @Ralle99 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Es tut uns leid, dass bei dir ein schlechter Eindruck entstanden ist. Gutscheine können tatsächlich nur von Neukunden eingelöst werden. Da über deinen hier angegebenen Account in der Vergangenheit schon einmal ein Joyn PLUS+ Abo gebucht wurde, ist die Einlösung des Gutscheins nicht möglich. Schau hierzu gerne auch mal in folgenden Artikel: 

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Bisher war es so dass ich tatsächlich schon mal versucht habe einen Gutschein einzulösen, bin dabei aber grandios an technischen Problemen mit der Website von Join gescheitert…

Wenn wirklich eine Prüfung auf bereits getätigte Bestellungen/ Neukunde erfolgt wäre es natürlich wünschenswert das auch mit einem entsprechenden Hinweis anzuzeigen statt gleich ins Portemonnaise des Kunden zu greifen und auf die entsprechende zahlungspflichtige Seite weiterzuleiten nachdem dem Kunden das Widerrufsrecht entzogen wurde.

Seriös und kundenfreundlich geht anders. Aber als Kunde kann ich sehr gerne einen besseren Streaminganbieter wählen.

@Ralle99 Danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Natürlich können wir deinen Unmut verstehen. Dass du schon einmal Probleme bei der Gutscheineinlösung verzeichnest hast, ist natürlich ärgerlich. 
Unser Service-Team steht dir in solchen Fällen gerne zur Verfügung. Oftmals lässt sich das Problem schnell lösen. 
Leider können wir nun an dieser Stelle nicht mehr nachvollziehen, wo genau der Fehler bei der damaligen Gutscheineinlösung lag. Hier bitten wir dich um Verständnis. 
Bei der Buchung von Joyn PLUS+ wird immer klar kommuniziert ob direkt Kosten anfallen oder nicht. Den Hinweis unserer Website, dass bei der Buchung direkt eine Zahlung anfällt, hast du ja in dem ersten Post bereits referenziert. 
Das bei dir der Eindruck entstanden ist, dass wir nicht kundenfreundlich agieren, tut uns natürlich leid. Wenn du noch weitere Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 

Ich habe das Abo gekündigt bis zum 10.08.21 aber wird immer noch mittels Einzug abgebucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Dipling, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe dir eine PN zukommen lassen, damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

trotz meiner Kündigung und Abmeldung meines Plus Accounts Ihrerseits,

erfolgen weiterhin Abbuchungen.

Ich bitte dies umgehend einzustellen und die  Abbuchungen zurückzuerstatten.

Ich bin sehr enttäuscht,

 

Gruß

 

 

Tim

Das Joyn+ Abo lief bereits am 18.09.2021 ab und trotzdem wurde das Joyn+ Abo für einen weiteren Monat verlängert. An was liegt das? Habe das Abo über den Apple App Store abgeschlossen und auch dort gekündigt. Eine Hilfte wäre super.

 

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tim90 und @Fabius, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Eure Posts habe ich direkt in dem dazu passenden Sammelthread untergebracht. Es ist sehr bedauerlich, dass ihr trotz der Kündigung weitere Abbuchungen verzeichnen musstet. Dafür möchte ich mich zunächst ausdrücklich entschuldigen und euch versichern, dass wir die Herausforderung schnell lösen möchten. Ich habe daher umgehend unsere Expert*innen zurate gezogen, welche eure Fälle detailliert prüfen werden. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir euch informieren. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Fabius Unsere Expert*innen haben sich bereits zurückgemeldet. In deinem Account liefen offenbar zwei Abos. Eins über PayPal und eins über den Apple App Store. Das Abo über PayPal ist gekündigt, dass über den Apple App Store ist weiterhin aktiv. Daher erfolgte auch eine weitere Abbuchung. Prüfe da am besten, ob es bereits über den Apple App Store zum nächstmöglichen Termin gekündigt wurde.

@Florian wieso steht dann im Apple App Store, dass dies am 18.09.21 abläuft ? Wieso wurde dann trotzdem 7€ von meinem Konto abgebucht, wenn alles ausläuft ?

@Fabius Wurde jetzt direkt noch einmal ein Betrag abgebucht? Oder wann hat diese Abbuchung stattgefunden? Vielen Dank für deine Mithilfe! Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth der Betrag wurde erst vor 1-2 Tagen abgebucht, darum bin ich auch sehr verwirrt

Hallo,

Bei mir wurde trotz rechtzeitiger Kündigung der Monats beitrag von 6,99 € eingezogen per PayPal. Diesen Ertrag erstatten Sie mir bitte unverzüglich zurück!

VG

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Fabius Ich habe dir eine PN zukommen lassen, Bitte schau in dein Postfach ein.

Hi @Jonathan 123, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte verzeihe uns die Umstände. Ich habe direkt unsere Expert*innen zurate gezogen, damit wir den Grund der Abbuchung schnell prüfen können. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, wirst du umgehend informiert. Liebe Grüße, Florian

Ich habe das Joyn+ Abo schon längst gekündigt, trotzdem werden jeden Monat 6,99 € abgebucht. Es wird bei Joyn nur angezeigt, dass ich einen Free- Account habe. Gibt es einen direkten Kontakt zu Joyn.