Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


401 Kommentare

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@Fabius Unsere Expert*innen haben sich bereits zurückgemeldet. In deinem Account liefen offenbar zwei Abos. Eins über PayPal und eins über den Apple App Store. Das Abo über PayPal ist gekündigt, dass über den Apple App Store ist weiterhin aktiv. Daher erfolgte auch eine weitere Abbuchung. Prüfe da am besten, ob es bereits über den Apple App Store zum nächstmöglichen Termin gekündigt wurde.

@Florian wieso steht dann im Apple App Store, dass dies am 18.09.21 abläuft ? Wieso wurde dann trotzdem 7€ von meinem Konto abgebucht, wenn alles ausläuft ?

@Fabius Wurde jetzt direkt noch einmal ein Betrag abgebucht? Oder wann hat diese Abbuchung stattgefunden? Vielen Dank für deine Mithilfe! Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth der Betrag wurde erst vor 1-2 Tagen abgebucht, darum bin ich auch sehr verwirrt

Hallo,

Bei mir wurde trotz rechtzeitiger Kündigung der Monats beitrag von 6,99 € eingezogen per PayPal. Diesen Ertrag erstatten Sie mir bitte unverzüglich zurück!

VG

 

 

 

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@Fabius Ich habe dir eine PN zukommen lassen, Bitte schau in dein Postfach ein.

Hi @Jonathan 123, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte verzeihe uns die Umstände. Ich habe direkt unsere Expert*innen zurate gezogen, damit wir den Grund der Abbuchung schnell prüfen können. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, wirst du umgehend informiert. Liebe Grüße, Florian

Ich habe das Joyn+ Abo schon längst gekündigt, trotzdem werden jeden Monat 6,99 € abgebucht. Es wird bei Joyn nur angezeigt, dass ich einen Free- Account habe. Gibt es einen direkten Kontakt zu Joyn.

Ahoi @Jonathan 123, hier kommt auch schon die Rückmeldung :wave: Allerdings benötigen wir noch ein paar Informationen, die hier aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Platz haben. Ein Umschwenken auf die PNs wird das Richtige sein, denk ich. Schau’ doch mal in deinen Postkasten und lasse uns gern eine Antwort da :slight_smile:

Hey @MariFine, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen. Schade, dass dir ein weiterer Betrag abgebucht wurde. Unter deinen hier hinterlegten Daten konnte ich jedoch ebenfalls kein aktives Abo feststellen. Könnten die Abbuchung möglicherweise ihren Ursprung in einem anderen Account haben? Bitte prüfe diesbezüglich einmal deine Daten. Welche Zahlart wurde denn verwendet?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

Seit ca. einem Jahr zahle ich die 6,99€ mntl. für Joyn+. Jedoch ist mein Zugang seit mehreren Wochen gesperrt. Das Geld wird weiterhin abgebucht. Nun würde ich gern das Abo Kündigung. Leider habe ich weder eine Schaltfläche gefunden, über die das möglich ist, noch eine e-Mailadresse, an die ich mich wenden könnte.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus!

Hallo, bei mir wird jeden Monat Geld vom Paypal Konto abgebucht. Habe aber kein aktives Abo, wie kann das sein? 
mir ist aufgefallen, das meine Rechnungen nur bis 18.05. Gingen und danach wurde trotzdem immer wieder Geld abgebucht. 
ich habe letzten Monat schon das Geld zurück buchen lassen, aber es fehlen ja trotzdem noch die anderen Monate und diesen Monat wurde wieder etwas abgebucht. Wie kann das sein?! 
ich bitte um Hilfe und mir dieses Geld zurück zu buchen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

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Hi @Schlurb und @Brina0206, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe eure Posts in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich bei euch für die Umstände entschuldigen.

@Schlurb Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse habe ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden können. Eventuell nutzt du für den Login eine andere E-Mail-Adresse? Prüfe bitte, auf welche E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung erhalten hast. In deinem Account gibt es dann selbstverständlich auch eine Option zu kündigen. Infos dazu findest du hier: 

@Brina0206 Dein Anliegen habe ich direkt unseren Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Wir melden uns bei dir, wenn wir eine Rückmeldung erhalten haben. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Schlurb und @Brina0206, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe eure Posts in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich bei euch für die Umstände entschuldigen.

@Schlurb Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse habe ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden können. Eventuell nutzt du für den Login eine andere E-Mail-Adresse? Prüfe bitte, auf welche E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung erhalten hast. In deinem Account gibt es dann selbstverständlich auch eine Option zu kündigen. Infos dazu findest du hier: 

@Brina0206 Dein Anliegen habe ich direkt unseren Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Wir melden uns bei dir, wenn wir eine Rückmeldung erhalten haben. Liebe Grüße, Florian 

Vielen Dank, das geld wurde wieder zurück gebucht. Aber das restliche von den anderen Monaten wo einfach abgebucht wurde, wurde mir noch nicht gut geschrieben. 
in meinem Konto ging das Abo wohl nur bis zum 18.05.  

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hi @Schlurb und @Brina0206, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe eure Posts in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich bei euch für die Umstände entschuldigen.

@Schlurb Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse habe ich kein aktives Joyn PLUS+ Abo finden können. Eventuell nutzt du für den Login eine andere E-Mail-Adresse? Prüfe bitte, auf welche E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung erhalten hast. In deinem Account gibt es dann selbstverständlich auch eine Option zu kündigen. Infos dazu findest du hier: 

@Brina0206 Dein Anliegen habe ich direkt unseren Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Wir melden uns bei dir, wenn wir eine Rückmeldung erhalten haben. Liebe Grüße, Florian 

Danke dir schon mal Florian. Ich habe nachgeguckt und tatsächlich noch einen zweiten Account über eine andere e-Mailadresse laufen. Dieser ist jedoch auch Free, d.h. dass beide meiner Accounts free Abos sind und die 6,99€ trotzdem abgebucht werden über Paypal und das, wie gesagt, seit mehreren Wochen. 

Einen Nachweis für die Abbuchungen habe ich, obwohl auch mir auf beides Accounts nur „Free“ angezeigt wird, sowie „Plus+ 1 Monat testen“.

Ich hoffe, du kannst mir weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.

MfG

Jonas Wunderlich

Hallo, 

kein Plan wie ich den Kundenservice erreiche…

 

ich habe vor über einem Jahr mal das test Abo gemacht und dann auch wieder gekündigt gehabt. Jetzt stelle ich fest, dass seit Oktober 2020 jeden Monat 6,99€ abgebucht wird. Da frage ich mich: Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Dann bin ich auf mein Konto gegangen und stelle fest, dass das Abo nicht mehr als gekündigt drinne steht, sondern aktiv, obwohl ich zu 100% sagen kann, dass ich das gekündigt hatte... 

 

was soll der mist Joyn?? Wo kann ich Beschwerde einreichen? Und wie bekomme ich mein Geld wieder?

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@Brina0206 Unsere Expert*innen haben sich bereits zurückgemeldet. Sie haben die Erstattung veranlasst. In Zukunft folgen keine weiteren Abbuchungen mehr.

@Schlurb Sende uns in diesem Fall bitte direkt einen Beleg über die Abbuchung an info@joyn.de, damit wir die Zahlung dem korrekten Abo zuordnen können. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Hey @Jshsvsvsjjsk herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut darüber kann ich gut verstehen.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass sich dein Abonnement bereits in Kündigungsfrist befindet. 
Eine vorangegangen Kündigung konnte ich leider nicht feststellen. 
Hast du bei deiner damaligen Kündigung auch eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten?
Wie hast du die Kündigung damals durchgeführt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

ich habe beim Abonnement bereits am 04.05.2021 gekündigt und trotzdem wird weiter monatlich per Paypal abgebucht. Ich bitte um eine Korrektur und eine Rückerstattung dieser Abbuchungen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

J.

Ahoi @JLir, sei herzlich willkommen in der Community :wave:  Zwecks organisatorischer Ordnungswahrung habe ich deinen Post in den entsprechenden Themen-Thread verschoben.  
Es ist absolut verständlich, dass du dich über etwaige Abbuchungen nach Ablauf deines Abonnements ärgerst. Die erwähnte Kündigung können wir tatsächlich auch nachvollziehen. Wenn du eine weitere Buchung unter einer anderen E-Mail-Adresse also unter allen Umständen ausschließen kannst, freue ich mich über die Beantwortung der PN, die ich dir soeben habe zukommen lassen :slight_smile:
Wir finden bestimmt schnell heraus, was genau hier auf Abwege geraten ist.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @JLir , wir haben soeben Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Dir wurde bezüglich deines Anliegens heute eine E-Mail zugeschickt. Prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

ich kann meine Anmeldedaten für meinen Joyn Plus Account nicht mehr finden, jedoch wird seit Monaten über meine Kreditkarte die Kosten für das Abo abgebucht. Ich war mir jedoch sicher, dass ich es gekündigt hatte. Wie kann ich nun meine Anmeldedaten herausfinden? 

LG

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Hallo @lissycarla, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe  ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian  

Obwohl ich schon seit einem Jahr kein Joyn plus mehr habe!

wenn ich auf Accounts gehe kann ich nur mein Joyn plus Abo reaktivieren,

was ich trotz der abzocke zwischenzeitlich sogar getan habe und das ging noch nicht mal weil mir ständig Fehlermeldungen angezeigt wurden.

Ich will dass mein Abo sofort gekündigt wird und eine Rückerstattung für die Monate in denen ich den Dienst bereits deaktiviert hatte.

Es gibt nicht mal einen Kundenservice 

Hey @Isabelllll herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass in deinem Account bisher keine Kündigung erfolgt ist.
Wann hast du die Kündigung veranlasst und hast du darüber auch eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Dein Anliegen gebe ich natürlich gern an unsere zuständige Fachabteilung weiter, die sich dem ganzen annehmen und dein Abonnement für dich beenden wird.
Darüber wirst du auch eine gesonderte E-Mail mit allen weiteren Informationen erhalten, so schnell es der entsprechenden Abteilung möglich ist.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Isabelllll , wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Wir haben das Joyn PLUS+ Abo für dich gekündigt und dir die letzte Zahlung im August rückerstattet. Sollten noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrtes Joyn Team (und Community),

ich habe Ihnen schon eine Mail vor Monaten geschrieben und keine Rückmeldung erhalten. Ich hoffe, dass auf diese Weise endlich auf Sie zukommen kann.

Ich habe mir im am 07/2021 ein Probe Account gemacht (FREE) und diesen wieder gekündigt, sodass ich eigentlich keine kosten haben dürfte. Mir werden seit dem 24.07.2021 trotzdem jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht. 

Im Browser steht im Kundenkonto, dass das FREE Abo weiter aktiv ist. Gleichzeitig werde ich aber gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte nochmals um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages von 20,97€.

Ich bitte um schnelle Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Müberra Kazanci

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