Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hallo @Daniel1911 herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte feststellen, dass unsere Kolleg*innen dir bereits am 15.09.2021 eine E-Mail diesbezüglich zugesendet hatten.
Ist diese denn bei dir eingetroffen? Möglicherweise ist sie im Spam-Ordner gelandet.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Isabelllll herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass in deinem Account bisher keine Kündigung erfolgt ist.
Wann hast du die Kündigung veranlasst und hast du darüber auch eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Dein Anliegen gebe ich natürlich gern an unsere zuständige Fachabteilung weiter, die sich dem ganzen annehmen und dein Abonnement für dich beenden wird.
Darüber wirst du auch eine gesonderte E-Mail mit allen weiteren Informationen erhalten, so schnell es der entsprechenden Abteilung möglich ist.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Isabelllll , wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Wir haben das Joyn PLUS+ Abo für dich gekündigt und dir die letzte Zahlung im August rückerstattet. Sollten noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

ich habe mir euer Probeabo gegönnt, aber leider, wie das halt manchmal so ist, vergessen es rechtzeitig zu kündigen. 
Gestern lief der Probemonat aus. Wäre es vielleicht möglich, mir das Geld trotzdem noch aus Kulanz zurückzuerstatten?
Ich hatte mir das Probeabo lediglich geholt, um mich über ein Format zu informieren, für das ich zwecks Casting von euch angeschrieben wurde.


Vielen Dank und viele Grüße!
 

Ich hätte mich nicht mal getraut das überhaupt zu fragen.

Frist verpasst, ist Frist verpasst.

Bei einem Tag könnten die lieben Admins hier vielleicht noch kulant sein. Ich wäre es nicht.

 

Wenn es nicht läuft, bin ich sicher, du wirst noch den ein oder anderen Inhalt finden der dich einen weiteren Monat beschäftigt :-)

Und deshalb mag ich offene Foren nicht, wo jeder sieht, was man normalerweise privat dem Support geschrieben hätte ;)
Ich würde mich sehr freuen, wenn man hier ein bisschen kulant sein könnte, da ich mir das Abo eben wirklich nur deshalb geholt hatte, um zu wissen, ob das Format, das für Joyn produziert wird, etwas für mich ist. Und 7€ sind 7€, die mir leider aktuell grade anderswo fehlen würden.

 @Avacyn 

Sehe es nicht so eng. Ich meinte das nicht böse. :-)
Und wenn du sagst dir würden die 7€ fehlen, wäre ich auch wieder kulant. Wir sind alle Menschen und verschwitzen mal was. Außerdem, wer kulant ist, sieht dich vielleicht später wieder. :-)

 

Hey @Avacyn herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist und du dein Abonnement beenden möchtest.
Eine Rückerstattung auf Grund der nicht eingehaltenen Frist ist leider nicht möglich.
Wie ich sehen kann, ist dein Abonnement nun bereits in Kündigungsfrist.
Schau in der verbleibenden Zeit gern durch unsere Mediathek. Wie wäre es mit der neuen, vierteln Staffel des Joyn Originals “Jerks"? 
Viele Grüße, Patrick.

Sehr geehrtes Joyn Team (und Community),

ich habe Ihnen schon eine Mail vor Monaten geschrieben und keine Rückmeldung erhalten. Ich hoffe, dass auf diese Weise endlich auf Sie zukommen kann.

Ich habe mir im am 07/2021 ein Probe Account gemacht (FREE) und diesen wieder gekündigt, sodass ich eigentlich keine kosten haben dürfte. Mir werden seit dem 24.07.2021 trotzdem jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht. 

Im Browser steht im Kundenkonto, dass das FREE Abo weiter aktiv ist. Gleichzeitig werde ich aber gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte nochmals um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages von 20,97€.

Ich bitte um schnelle Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Müberra Kazanci

Hey @Monket D Ruffy herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo ich hatte ein 6 Monaten Test bei auch am 31.03.2021 abgeschlassoen und heute am 29.09.2021 habe Ihr mir 6,99€ abgebucht.Das sind rechnerich nicht 6 Monate das wäre 30.09.2021. Habe jetzt vor dem 30.09.2021 gekündigt. Ich bitte um die eratattung meines Geldes über Paypal.

Hallo, 

ich habe ein ähnliches Problem. Joyn zeigte mir bis heute noch die free Mitgliedschaft an. 
Dann habe ich eben über die App gekündigt und plötzlich soll aber meine Mitgliedschaft, natürlich zahlungspflichtig noch bis Ende nächsten Monats laufen.

Hallo @FFMSCHRANZER , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dein Anliegen umgehend an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @FioLa , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Thema verschoben.
Ich habe auch deinen Fall direkt an unsere Fachabteilung weitergegeben. Wir melden uns natürlich so schnell wie möglich bei dir zurück. Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe vor mehreren Monaten einen Probemonat aktiviert und diesen korrekt beendet und gekündigt. Trotzdessen wurden mir über mehrere Monate die 6,99 Euro abgebucht ohne dabei die Inhalte und Dienste des JoynPlus Abos nutzen zu können. Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie einfach es sich hier gemacht wird Kunden das Geld aus ihrer Tasche zu ziehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die knapp 60 Euro bald wieder auf meinem Konto sehen würde!

@Brina0206 Unsere Expert*innen haben sich bereits zurückgemeldet. Sie haben die Erstattung veranlasst. In Zukunft folgen keine weiteren Abbuchungen mehr.

@Schlurb Sende uns in diesem Fall bitte direkt einen Beleg über die Abbuchung an info@joyn.de, damit wir die Zahlung dem korrekten Abo zuordnen können. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Ich habe noch am selben Tag, an dem du mir geschrieben hast ich solle mich an info@joyn.de wenden, an diese e-Mailadresse geschrieben: meine Situation, dass ich zwei Accounts habe, beide „free“, obwohl ich bezahle (über Paypal).. mit Beleg…

Ich rege mich sehr ungern im Internet über irgendwas auf, vor allem weil du, Florian, vermutlich gar nichts dafür kannst. Aber es hat sich niemand gemeldet und heute habe ich schon wieder eine Abbuchung bekommen über 6,99€ bekommen… Um es einfach mal klar zu formulieren: Auf diesen „Service“ kann ich verzichten und würde mich freuen, wenn beide Accounts einfach gekündigt und die Zahlungen eingestellt werden.

LG Jonas

@Brina0206 Unsere Expert*innen haben sich bereits zurückgemeldet. Sie haben die Erstattung veranlasst. In Zukunft folgen keine weiteren Abbuchungen mehr.

@Schlurb Sende uns in diesem Fall bitte direkt einen Beleg über die Abbuchung an info@joyn.de, damit wir die Zahlung dem korrekten Abo zuordnen können. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Ich habe noch am selben Tag, an dem du mir geschrieben hast ich solle mich an info@joyn.de wenden, an diese e-Mailadresse geschrieben: meine Situation, dass ich zwei Accounts habe, beide „free“, obwohl ich bezahle (über Paypal).. mit Beleg…

Ich rege mich sehr ungern im Internet über irgendwas auf, vor allem weil du, Florian, vermutlich gar nichts dafür kannst. Aber es hat sich niemand gemeldet und heute habe ich schon wieder eine Abbuchung bekommen über 6,99€ bekommen… Um es einfach mal klar zu formulieren: Auf diesen „Service“ kann ich verzichten und würde mich freuen, wenn beide Accounts einfach gekündigt und die Zahlungen eingestellt werden. Zudem bitte ich um Erstattung der monatlichen 6,99€ für die Monate, in denen ich keinen Zugriff auf JoynPlus+ hatte. 

LG Jonas

 

 

Guten Tag, ich habe im Juli 2021 mein Plus Abo gekündigt, aber mir würde danach nicht weiter hin bei Paypal 6,99€ abgezogen. Ich verlange eine Erstattung, da diese nicht rechtens sind. Ich bitte um Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen 

Lara 

Ich habe das gleiche Problem, Joyn+ wurde gekündigt, Bestätigung per Mail &ich kann es nicht mehr nutzen, tzd wurde mittels Paypal einfach abgebucht…

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Anika93 :raising_hand_tone1: Das klingt ärgerlich, tut mir leid. Das Abo über den hier hinterlegten Account ist auf jeden Fall gekündigt und lief auch nicht via PayPal. Das muss also über einen anderen Account laufen. Damit wir das schnell rausfinden und den Datenschutz wahren, schicke ich dir hier in der Community eine PN.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @ZC5, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Bitte wundere dich deswegen also nicht. Dass es weitere Abbuchungen nach der Kündigung gab, tut mir leid. Ich habe mir soeben auch deinen Account deshalb angesehen. Dort ist, wie du es sagst, bereits seit einiger Zeit eine Kündigung gesetzt. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob es ausgeschlossen ist, dass es einen zweiten Account unter anderer E-Mail-Adresse gibt. Bisher nämlich müsste ich das angesichts der stehenden Kündigung vermuten. Viele Grüße, Marco.

Hi @Schlurb, tut mir leid, dass das bisher noch nicht geklärt wurde. Ich habe dir soeben eine PN geschrieben. Darüber lässt sich die Sache jetzt besser klären, da ich auf die jeweiligen Accounts direkt eingehen werde. Viele Grüße, Marco. 

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, liebe @Lara0905. Dass es abermals zu einer Abbuchung kam, tut mir desgleichen leid. In deinem Account ist so weit alles, wie du es beschrieben hast. Das macht die Abbuchung freilich umso merkwürdiger. Kann ich davon ausgehen, dass es keinen zweiten Account gibt, in dem PayPal hinterlegt wurde? Ist das nämlich der Fall, also dass es keinen zweiten Account gibt, bitte ich dich bloß, mir den Gefallen zu tun, uns einen Zahlungsnachweis der PayPal-Abbuchung zu schicken. In dieser muss der Transaktionscode und die Profil-ID der PayPal-Rechnung zu sehen sein. Dann spüren wir darüber die Rechnung auf. Sende uns diese bitte einfach an die weiter oben durch Florian angegebene E-Mail-Adresse. Viele Grüße, Marco. 

Habe im Juli gekündigt, Klarna, hat aber keine Info und bucht weiter ab 

Same here. Habe gekündigt, steht auch so im Account. Trotzdem wurden heute 14,99 € abgebucht. 

Bitte asap zurückbuchen!

Ahoi @Rosi1234, herzlich willkommen in der Community :wave: Ärgerlich, dass dir trotz Kündigung noch weiter abgebucht wurde. Tatsächlich wundert mich dieses Verhalten nicht allzu sehr, da ich unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse ein weiterhin aktives Abonnement feststellen konnte. Hast du denn eine Bestätigung für deine damalige Kündigung erhalten? Falls ja, dann würde ich dich um die Zusendung dieser bitten, um ggf. eine Erstattung einleiten zu können. Falls nicht, dann findest du die Anleitung für eine einfache Kündigung im folgenden Artikel:

Liebe Grüße, Lucas

Hi. Bei mir das gleiche Spiel wie bei den Anderen. Hatte nur einen Probemonat, den ich gekündigt habe und trotzdem wurde abgebucht. Bitte um Rückzahlung. Thx