Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Ich hätte gern ALLE Monate erstattet, die ihr unberechtigt abgebucht habt.

Besten Dank,

Patrick

Hallo, leider wurde bereits das zweite Mal in Folge der Joyn Plus Betrag von 6,99€, trotz Kündigung,  abgebucht.

Ich bitte um Klärung.

Vielen lieben Dank!

Hallo @cherold, @kuba, @PatrickB und @PatrickBB, erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community und Sorry für die Umstände! :pray_tone1: Ihr habt bezüglich eurer Anliegen eben alle von mir eine PN erhalten. 
Liebe Grüße, Kilian

Mir wurde trotz Kündigung und Nutzung nur eines Monta sauf einmal 145 Euro vom Konto abgebucht!?!?!?

 

Em, was ist da schief gelaufen???

Hallo @sterzi, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

guten tag,

auch ich habe das joyn-abo gekündigt und bestätigt bekommen. allerdings bucht klarna bei mir immer noch ab und die kündigung habe ich auch nicht mehr in schriftform.

kann mir da jemand weiterhelfen?

lieben dank

Hey @vio78 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir geben das Anliegen einmal direkt an unsere Fachabteilung weiter.
Sobald wir dazu neue Informationen haben, werden wir dich darüber selbstverständlich informieren.
Viele Grüße, Patrick.

Lieben Dank, patrickG

Ich habe zum Anfang September 2021 gekündigt auch meinen ganz alten Vertrag bei Maxdome. Warum wurde heute erneut gebucht. Danke und vg Seni

Gar kein Problem @vio78 :nerd:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @vio78 und @Seni66:wave:

@vio78 Unsere Expert*innen haben deinen Fall geprüft und dir eine E-Mail mit weiteren Infos zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. 

@Seni66 Herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst möchte ich mich natürlich für die Umstände bei dir entschuldigen. Damit wird dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach hier in der Community rein. 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo!

Nachdem zum 01.10.2021 Maxdome einen neuen Besitzer bekommen hat und die alte Blockbusteroption weggefallen ist, habe ich auch meinen joyn+ Account zum 06.10.2021 beendet. Dennoch wurden mir 14,99 € vom Konto abgebucht.

Gibt es eine nachvollziehbare Erklärung für diese Abbuchung?

Hey @Spikey herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @ZC5, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Bitte wundere dich deswegen also nicht. Dass es weitere Abbuchungen nach der Kündigung gab, tut mir leid. Ich habe mir soeben auch deinen Account deshalb angesehen. Dort ist, wie du es sagst, bereits seit einiger Zeit eine Kündigung gesetzt. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob es ausgeschlossen ist, dass es einen zweiten Account unter anderer E-Mail-Adresse gibt. Bisher nämlich müsste ich das angesichts der stehenden Kündigung vermuten. Viele Grüße, Marco.

Hi @Schlurb, tut mir leid, dass das bisher noch nicht geklärt wurde. Ich habe dir soeben eine PN geschrieben. Darüber lässt sich die Sache jetzt besser klären, da ich auf die jeweiligen Accounts direkt eingehen werde. Viele Grüße, Marco. 

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, liebe @Lara0905. Dass es abermals zu einer Abbuchung kam, tut mir desgleichen leid. In deinem Account ist so weit alles, wie du es beschrieben hast. Das macht die Abbuchung freilich umso merkwürdiger. Kann ich davon ausgehen, dass es keinen zweiten Account gibt, in dem PayPal hinterlegt wurde? Ist das nämlich der Fall, also dass es keinen zweiten Account gibt, bitte ich dich bloß, mir den Gefallen zu tun, uns einen Zahlungsnachweis der PayPal-Abbuchung zu schicken. In dieser muss der Transaktionscode und die Profil-ID der PayPal-Rechnung zu sehen sein. Dann spüren wir darüber die Rechnung auf. Sende uns diese bitte einfach an die weiter oben durch Florian angegebene E-Mail-Adresse. Viele Grüße, Marco. 

 

Hallo Marco,

Ich habe bisher nur ein Joyn Plus Konto gehabt und dieses korrekt gekündigt. Da ich keine zweite Mail Adresse nutze kann es auch nicht sein, dass darüber ein weiteres Konto erstellt wurde.
Ich wäre sehr erfreut, wenn ich das Geld möglichst bald erstattet bekommen würde.
Viele Grüße, Zarina.

Hallo @ZC5, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

joyn plus versehentlich angeklickt am 14.04.2021 und innerhalb einer Minute wieder rückgängig gemacht, aber der Abopreis wird von Klarna verlangt Wieso?

Hey @Inespoeppler herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Das Abonnement hat eine Laufzeit von einem Monat.
Wenn die Buchung abgeschlossen wird, dann wird die darauffolgende Kündigung immer zum Ende des aktuellen Nutzungszeitraumes eingetragen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, auch ich bitte um Prüfung !!

Probeabo im Juli  und dann für august bezahlt und dann  + gekündigt.  Trotzdem wurde für  sept und okt 21    jeweils 6,99  abgebucht.     Bitte um bearbeitung ……

mfg. wolfgang adams

Hallo @pellwormer, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens hast du eben von mir eine PN erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

ich habe meinen Joyn+ Account sowie Maxdome gekündigt.

Bestätigt wurde als Kündigingsdatum:

Joyn 06.09.

Maxdome 28.09.

Mir wurde am 07.09. und 06.10. weiterhin Geld abgebucht.

Ich bitte um umgehende Klärung und Berichtigung. 

Hallo liebes Joyn-Team,

 

ich habe das selbe Problem. Ich habe das Abo gekündigt dennoch wird Monat für Monat der Betrag von meinen PP Konto Abgezogen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Gregor21, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände. Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse liegt nur ein Joyn FREE-Account vor. Eine Abo-Buchung wurde nicht vorgenommen. Hast du denn eine Bestellbestätigung zu einem Joyn PLUS+ Abo erhalten? Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jens123456789, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände und die verspätete Antwort. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

 

Guten Morgen, 

 

Joyn hat damals einen Fehler gemacht da es für diesen Monat kein Abo gab. Ich bitte diesen Fehler bezüglich offenes Geld und Mahnungen zu beheben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ahoi @NilsenD, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Das hört sich nicht allzu gut an. Kurioserweise konnte ich innerhalb unseres Systems ebenfalls die erfolgte Kündigung nachvollziehen, daher besteht unsererseits keinerlei Bedarf für einen weiteren Einzug. Womöglich haben hier unsere Kolleg*innen von “Klarna” nähere Informationen für dich. Bitte wende dich einmal an die Kontaktdaten, die im folgenden Artikel verlinkt sind, da wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskünfte für dich einholen dürfen:

Liebe Grüße, Lucas