Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hi,

 

ich habe im August meinen Plus-Account gekündigt. Habe auch die E-Mail Bestätigung bekommen, dass es zum 14.09. ausläuft. Heute, im Oktober, wurden mir nun wieder 6,99 Euro abgebucht. Wie kann das sein und an wen kann ich mich da wenden? Das ist ja schon etwas seltsam...

Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass die letzte Zahlung im August noch von Paypal abgebucht wurde, und nun plötzlich von Klarna. Ich hatte über Joyn mal einen zweiten Account mit einer anderen E-Mail Adresse für einen Probemonat erstellt, dort kam es aber nie zu einer Zahlung da direkt wieder gekündigt wurde und dieser aktuell ebenfalls als Free Account gilt. Wie kann es also sein, dass mir plötzlich über Klarna per Lastschrift das Geld trotz Kündigung abgezogen wird???

Hallo @Inespoeppler, hat sich deine Frage damit geklärt? Oder können wir dir noch helfen? Wir freuen uns auf dein Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @kathi3398, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen. Deine Verwunderung kann ich gut verstehen und bitte verzeih’ mir, dass ich deinen Thread in den hiesigen integriert habe. Hier pflegen wir Anliegen zu sammeln, die dem deinen nicht unähnlich sind. Mithilfe der Zahldaten des hinterlegten Accounts konnte ich bereits deinen zweiten ausfindig machen. Unter diesem läuft tatsächlich noch ein aktives Abonnement über die Zahlart “Klarna”. Eine Kündigung oder die Anfrage zu einer solchen liegt mir nicht vor. Wenn du allerdings eine damalige Kündigungsbestätigung erhalten hast, dann wende dich mit dieser doch gern einmal an unsere Kolleg*innen von “Klarna”. Die können dir die Rechnungen im berechtigten Falle erstatten. Erreichbar ist das Team unter: 030 - 311 964 72 (Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa+So 10-17 Uhr) oder über diese Internetadresse.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Gibt es eine Möglichkeit, dass mir die E-Mail des zweiten Accounts irgendwie mitgeteilt werden kann? Aufgrund des Datenschutzes ist es ja nicht so einfach, jedoch weiß ich gerade nicht, welcher andere Account dies sein soll, da ich beide E-Mail Adressen an die ich mich erinnere bereits gecheckt habe und dort beides als gekündigt gilt.

Hey @kathi3398 danke für deine Rückmeldung.
Die Herausgabe der hinterlegten Daten ist leider nicht so leicht möglich.
Hast du dich bereits, wie @LucasS vorschlug, an Klarna gewendet?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

soeben habe ich festgestellt, dass trotz erfolgter und fristwahrender Kündigung meines PLUS+ Abos weiterhin die monatliche Gebühr für eben dieses gekündigte Abo abgebucht wird. Wie kann das sein? Das ist absolut inakzeptabel und offensichtlich auch kein Einzelfall!

Daher fordere ich Sie hiermit umgehend dazu auf, die zu Unrecht abgebuchten Beträge alsbald mit Fristende zum 25.11.2021 rückzuerstatten. Sollte die genannte Frist Ihrerseits nicht eingehalten werden, sehe ich mich gezwungen weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

Mit freundlichem Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @User345 . Schön, dass du da bist. Ich habe deinen Post einmal umziehen lassen, da wir bereits einen Thread hierzu haben. Daher findet sich dein Kommentar jetzt hier. Dass es zu weiteren Abbuchungen trotz der Kündigung kam, tut mir leid. In deinem Account habe ich soeben nachgesehen. Dort ist alles im grünen Bereich. Damit die Sache schnellstmöglich vom Tisch kommt, habe ich dir eine PN geschickt. Folge bitte einfach den dort hinterlegten Informationen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

 

ich habe fristgerecht mein kostenloses Probemonat Joyn+ Abo gekündigt und dies auch per Mail bestätigt bekommen. Nun habe ich trotzdem eine Abbuchung erhalten für die monatliche Abbuchung (und dass die nächste Abbuchung im November vorgemerkt ist) und würde gerne diese widerrufen und zurückholen.


Was ist hier passiert?

 

Danke und LG

Konrad 

Hey @Kunrad1 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Den Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut. Eine Abbuchung nach deiner Kündigung ist nicht erfolgt.
Hier kam es offenbar zu einem Anzeigefehler über die Abbuchung.
Auch sind keine weiteren  zukünftigen Abbuchungen zu finden.
Bei weiteren Fragen einfach fragen. :nerd:
Viele Grüße, Patrick. 

Hallo Patrick,

 

wieso hab ich dann einen Beleg vom AppStore mit der Info über meine Abbuchung? :-)

 

Laut meiner Kreditkartenabrechnung ist die Abbuchung auch erfolgt. Wie bekomme ich das Geld zurück?

 

LG

Konrad 

 

 

Hallo,

 

bei mir ist dasselbe passiert. Abbuchung eben über PayPal für JoynPlus obwohl schon seit Wochen nur noch JoynFree.

Ich bitte um sofortige Richtigstellung und Rückbuchunt des Betrags.

 

viele Grüße,

Boris Brandt 

 

Hey @BorisBrandt herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Den Unmut darüber kann ich verstehen.
Konntest du bereits ausschließen, dass die Abbuchung möglicherweise für einen weiteren Account gilt?
Falls ja, sende uns bitte den Abbuchungsbeleg als Zahlungsnachweis an info@joyn.de zu, damit wir dem Ganzen auf den Grund gehen können.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @PatrickG,

 

ich warte noch auf Rückmeldung meines Problems. Wann und wie bekomme ich mein Geld zurück für etwas, dass ich rechtzeitig gekündigt und bestätigt bekommen habe?

Übrigens: finde es einen miserablen Support, mich bei einer Community anzumelden für Support und mehrere Posts für eine Problematik abzusetzen, die eigentlich durch ein normales Kontaktformular hätte gelöst werden können - nicht sehr grade “user-friendly”. Wieso können das andere Streaming-Anbieter besser?

Eine Email oder eine Support-Nummer (oder sehr modern: ein Support-ChatBot) würden hier helfen.

 

Aber genug dazu, einfach nur Feedback von meiner Seite. Mit Bitte um Rückmeldung wie weiter verfahren wird.

 

Danke und LG

Konrad

Leider kann ich meine Mitgliedschaft nicht kündigen da mir das zur Verfügung steht. Dennoch wird mir Geld abgezogen.

Ist das eine abzocke von euch.

 

Hey @Kunrad1 der Verdacht liegt nahe, dass es hier offenbar einen zweiten Account gibt. 
In der hier hinterlegten E-Mail-Adresse ist kein Abonnement über den Apple Appstore zu finden.
Hast du bereits andere E-Mail-Adressen von dir überprüft, ob mit diesen ebenfalls ein Account bei uns besteht?
Natürlich auch hey an dich, @Beb . Schön, dass du hier bist. :nerd:
Wie ich sehe hattest du diesbezüglich bereits Kontakt zu uns per E-Mail aufgenommen.
Eine zeitnahe Rückmeldung wird hier für dich natürlich per E-Mail erfolgen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe jetzt echt 11 Seiten dieses Beitrags durchgelesen und komme zu dem Schluss: 99% der  Anwender waren selbst schuld.

Scheinbar scheinen vor allem Apple User unfähig zu sein (bin nicht verwundert).

Anstatt über den Support zu meckern (der hier wirklich unglaublich gut ist, da er tatsächlich nicht nur auf Textbausteine zurückgreift sondern wirklich individuelle Antworten schreibt.) solltet ihr lieber mal in eurem Hof säubern.

 

Wer denkt, er wäre klever weil er Probeabos auf unterschiedlichen Wegen abschließt um mehr als einen Probemonat zu bekommen, schießt sich halt mal ins Bein wenn er seinen eigenen Weg vergessen hat.

 

 

 

Hallo @Ramses, so sehr wie dein Lob bezüglich unseres Service schätzen, bitten wir dich andere User*innen nicht vor den Kopf zu stoßen. Jeder erhält hier natürlich die Hilfe die er benötigt, egal welches Anliegen er uns schildert.
Dennoch danken wir dir für deine lieben Worte! :pray_tone1: 

@Kilian 

 

Aha, hier wird also die Grenze gezogen.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich mich für Ehrlichkeit entschuldigen müsste.

Ob sich da jetzt jemand gegen den “Kopf gestoßen” fühlt lasse dahingestellt. Vermutlich fühlen sich nur die vor den Kopf gestoßen die sich gerade ertappt fühlen.

Ich verstehe aber was du meinst und werde drauf achten nicht mehr so “offen” zu sein.

@Ramses Danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Natürlich sollst du hier ehrlich deine Meinung äußern können, dafür musst du dich auf keinen Fall entschuldigen! Kommentare über die Unfähigkeit anderer User*innen sind jedoch nur selten zielführend. Da wir als Moderator*innen immer um eine sachliche Gesprächsatomsphäre bemüht sind, wollte ich dich hier einfach darauf aufmerksam machen. Damit wollte ich dir aber natürlich nicht zu nahe treten! 
Ich kann mich nur wiederholen: für dein Lob sind wir äußerst dankbar! 

@Kilian 

Sag mal, müsst ihr eine Schulung durchlaufen? Ich meine nicht das technische Wissen. Sowas wie “Wie reagiere ich wenn der Anwender reagiert”.

Ich könnte deine Antwort nicht besser formulieren. Du bist so hochklassisch deeskalierend ich würde dich glatt deinen Chef als Mitarbeiter des Monats vorschlagen. Absolut gute Arbeit.

 

Und ja, klar ist das nicht zielführend. Aber da ich quasi auch in deiner Sparte mal gearbeitet habe, weiss ich: “Oh gott, Hirn einschalten, Lesen und erst dann sich beschweren”.
Das klappt nur leider bei den Anwendern oftmals nicht.

 

Mein Ziel ist es niemals jemanden auf die Füße zu treten, aber Joyn Anwender sind halt null klüger als Anwender anderer Plattformen. Das es nicht zielführend ist Anwender auf eigene Dummheit hinzuweisen ist mir klar, aber hey, wo bleibt hier der amüsante Teil auf dieser Plattform für mich ? :grin:

Und solche Plattformen gibt es meistens nur, weil die Anwender nicht in der Lage sind. Blöder Kreislauf zwischen Unfähigkeit und Support.
Aber wenigstens sichert die Unfähigkeit von Usern Arbeitsstellen.

@Kilian Ich hege wirklich Respekt für deine/eure Arbeit. Oftmals das gleiche zu lesen obwohl Anwender nur ihr Gehirn einschalten müssten oder ein wenig lesen müssten. Krasse Selbstkontrolle. Ich würde se alle schlagen wollen :-D

Mir wurden auf meinem PayPal einfach mal so 6,99 abgebucht von Euch.
Dabei bin ich seit längerem kein Abo Kunde mehr.

Ich habe auch nichts getätigt, was das irgendwie rechtfertigt.
Bitte um Erklärung & Erstattung

LG
Fabian

Hallo @cherold@kuba@PatrickB und @PatrickBB, erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community und Sorry für die Umstände! :pray_tone1: Ihr habt bezüglich eurer Anliegen eben alle von mir eine PN erhalten. 
Liebe Grüße, Kilian

Wann kann ich mit einer Klärung rechnen? Den Screenshot habe ich direkt zugesendet und noch keine Rückmeldung erhalten. Zur Not hole ich die Lastschrift zurück, da es aus meiner Sicht unberechtigt abgebucht wurde.

Ahoi @Antiskill, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeihe mir die gegebenenfalls entstandene Verwunderung: Deinen Post habe ich in den hiesigen Thread verlagert, um ein wenig Foren-Ordnung zu wahren. Dein Anliegen liegt zudem nun unseren Expert*innen zur weiteren Prüfung vor. Wir melden uns also schnellstmöglich zurück :slight_smile:

Hey @cherold, es tut mir leid, dass sich noch keine Klärung ergeben hat. Auch deine Anfrage ist flux zu unserer zuständigen Abteilung gewandert und wird in Kürze bearbeitet.

Ich bin sicher, dass wir für euch bald eine Lösung gefunden haben.
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Antiskill wir schreiben dir gleich einmal eine PN zu deinem Anliegen.
Viele Grüße, Patrick.