Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @j.barber, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände. Deine Anfrage habe ich hier in dem thematisch passenden Thread untergebracht. Unsere Expert*innen werden das Ganze prüfen und uns eine Rückmeldung geben. Sobald diese vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@j.barber Unsere Expert*innen haben sich bereits zurückgemeldet. Die Prüfung kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld bezüglich der endgültigen Rückmeldung.

Geht mir auch so. Aber schon länger. Es wird seit einigen Monaten nach meiner Kündigung weiter 6,99€ abgebucht, aber es steht auch da, dass ich mein Plus Abo reaktivieren soll?? 

Wieso kann man Joyn nicht direkt anschreiben?

Hallo,

bei mir wird ebenfalls monatlich weiter Geld abgebucht, obwohl ich schon vor vielen Monaten gekündigt habe! Zugang zum Plus Account habe ich jedoch trotzdem nicht, obwohl ich dafür noch bezahle?

Bitte dringend um Rückmeldung und Rückerstattung der Kosten!

Melanie 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Mel00, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfragen habe ich in dem dazu passenden Thread gebündelt. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe ich unsere Expert*innen kontaktiert. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich informieren. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mel00 Unsere Expert*innen haben sich bereits gemeldet. Deine Anfrage wird geprüft. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, nur das du Bescheid weißt, dass wir dich natürlich nicht vergessen. 

Hallo @willy999, wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Die Kolleg*innen haben dir die Rechnung vom 07.10.2021 erstattet. Noch einmal Sorry für die Umstände! 
Wenn noch Fragen auftreten sollten, gib uns jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Leider ist nun auch seit 12 Tagen nichts passiert. Weder habe ich Rückmeldung über den Chat erhalten bezüglich meiner Kündigung noch ist das Geld (wie oben beschrieben) zurückerstattet worden. Wenn nicht bald eine Reaktion von Joyn/Maxdome erfolgt, sehe ich mich genötigt weitere Schritte einzuleiten. Anscheind bin ich ja nicht der einzige mit derartigen Prolemen.

Hallo! Ich habe mit Email vom 16.05. an info@service.maxdome.de das Probeabo zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Trotzdem wurde im September und Oktober jeweils 6,99 € abgebucht. Ich bitte um Kontaktaufnahme und Rückerstattung auf meine Kreditkarte - ansonsten würde ich die Beträge als Reklamation über meine Mastercard zurückholen.

Eine Telefonnummer oder direkte Email, um diesen Fall diskret zu klären, konnte ich leider nirgends finden. Ich bin telefonisch unter EDIT: entfernt von Florian zu erreichen, oder per Email unter EDIT: entfernt von Florian

Herzlichen Dank, Franziska Eichler

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @willy999 und @Franzie :v:

@willy999 Unsere Fachabteilung hat die Erstattung am 19.10.2021 vorgenommen. Da wir keinen Einfluss auf die Banklaufzeiten haben kann es bis zu 14 Tage dauern bis das Geld auf deinem Konto ankommt. Wenn du also bis zum nächsten Dienstag keinen Geldeingang verzeichnen kannst, gib uns gerne Bescheid. Die Kündigung deines Abos zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bereits hinterlegt, dazu hast du auch eine E-Mail erhalten. 

@Franzie Herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Du hast den Kundenservice bereits erreicht. Wir Moderator*innen sind für alle deine Fragen und Anregungen rund um Joyn da. Ich habe deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Deinen Account habe ich geprüft und konnte feststellen, dass die Kündigung erst heute von dir hinterlegt wurde, daher erfolgten bisher auch weiterhin Abbuchungen. Eine vorherige Kündigung ist nicht bei uns eingegangen. Die E-Mail-Adresse info@service.maxdome.de gehört auch nicht zu Joyn. Eine Erstattung ist auf dieser Grundlage ausgeschlossen. Selbstverständlich kannst du Joyn PLUS+ noch bis zum Kündigungsdatum vollumfänglich nutzen. 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @j.barber und @Mel00, vielen Dank für eure Geduld. Die Kollegen*innen aus der Fachabteilung haben eure Anliegen bearbeitet und euch sogar schon jeweils eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüft bei nächster Gelegenheit eure E-Mail-Eingänge. Falls ihr noch weitere Fragen hierzu habt, schreibt uns gerne. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Marco und @Florian. Diese Antwort kann ich leider nicht akzeptieren.

Ich habe den Vertrag nicht direkt über Joyn, sondern über Maxdome in Verbindung mit dem Mytrain Ticket abgeschlossen. Somit muss auch eine Kündigung zwei Monate nach Abschluss über den gleichen Kanal möglich sein.

Die Email Adresse ist valide und funktioniert, ich habe darüber schon der Vergangenheit das Probeabo gekündigt. Wie ihr an meinem Aktivitätsprofil sehen könnt, habe ich den Service von Joyn im Abbuchungszeitraum auch nicht benutzt, was darauf schließen lässt dass ich von der Wirksamkeit der Kündigung ausgegangen bin.

Die gestrige Kündigung per Joyn Login habe ich vorsorglich vorgenommen, als ich die unrechtsmäßigen Abbuchungen bemerkt habe und um weitere Abbuchungen zu vermeiden. 

Ich bitte um Gutschrift der zu unrecht abgebuchten Beträge innerhalb von sieben Tagen auf die verwendete Kreditkarte. Herzlichen Dank! Franziska Eichler

Hallo @Franzie, danke für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Fall noch einmal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Ich kann dir aber an dieser Stelle noch kein Versprechen bezüglich einer möglichen Rückerstattung geben. 
Sobald die Kolleg*innen sich deinen Fall angeschaut haben, erhältst du hier natürlich eine Rückmeldung von uns. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich kann leider mein Abo nicht kündigen. Wie kann ich das machen? Oder macht ihr das ? 
 

Danke im Voraus. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Bilgehan. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Deine Verwunderung kann ich allerdings verstehen. Es unterscheidet sich je nach Zahlart immer etwas, wie man kündigt. Eine genaue Auflistung, wie du bei welcher Zahlart kündigen kannst, findest du hier: 

Ansonsten habe ich mir aber noch deinen Account angesehen. Bei diesem handelt es sich um einen FREE-Account. Mithin ist eine Kündigung deinerseits nicht notwendig. Viele Grüße, Marco. 

Hallo. Ich habe vor ewigkeiten mal Joyn Plus gehabt. Jetzt ist mir aufgefallen das seit mehreren Monaten Klarna monatlich die 6,99 abbucht, ohne das ich überhaupt ein Abo habe. Bitte um Hilfe. 

Hallo, 

Bei mir besteht genau das selbe Problem. 

Habe mein kostenloses Probeabo im September abgeschlossen und kurz darauf gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung zum 3.10. bekommen. Nach dem 3.10. wurden mir jedoch noch zweimal 6,99€ abgezogen. 

Auch ich hätte dieses Geld gerne erstattet und weiterhin bitte keine Abzüge.

Mit freundlichen Grüßen. 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Probeabo war ab dem 3.10.2021. Ende Oktober habe ich dies gekündigt, auf der Seite stand dann auch irgendwas mit die Kündigung des Abos war erfolgreich... Für mich war das somit erledigt! Heute wurden mir dann aber wieder 6,99 € abgebucht. Weshalb?! Ich bin wieder auf die Seite gegangen um nachzuschauen und meine Mitgliedschaft steht auf aktiv! Ich habe es jetzt zum zweiten Mal gekündigt! Die zu Unrecht abgebuchten 6,99€ bitte ich zurück zu überweisen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Carmen Stockburger

Hey @thisiglo herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut und kann bestätigen, dass dein Abonnement gekündigt worden ist.
Der Verdacht liegt nahe, dass es möglicherweise noch einen weiteren Account gibt, in welchem ein Abonnement aktiv ist.
Ist dir dahingehend etwas bekannt?
Viele Grüße, Patrick.

Ich wüsste nicht, in welchem Account. Habe nur diesen Account für das Probeabo gehabt, keinen weiteren

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @TheDirtyman, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Das klingt natürlich nicht so toll. Wenn du von klarna Abbuchungen hast, wende dich bitte direkt an deren Kundenservice. Eine Kontaktmöglichkeit findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Franzie, soeben haben sich die Kollegen*innen zurückgemeldet. Leider können wir deinem Wunsch nach neuerer Prüfung weiterhin nicht entsprechen. Die Einlösung des Gutscheins erfolgte über Joyn, worüber auch eine automatische Bestellbestätigung verschickt wurde. Weil die Bestellung über Joyn erfolgte, ist eine Kündigung via maxdome nicht möglich gewesen. Zudem handelt es sich bei unserer Leistung um einen Bereitstellungsvertrag. Wir stellen unsere Leistung mithin bereit, ob diese jedoch von Nutzer*innen wahrgenommen werden möchte, liegt nicht in unserer Hand. Um Komplikationen bei der Kündigung zu reduzieren, stellen wir auch die Möglichkeit bereit, selbst kündigen zu können. Aufgrund dieser Lage können wir deinem Wunsch nicht entsprechen. Bitte entschuldige die dir dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @thisiglo und @C A R M E N, zu euren Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe eure Kommentare daher hier her verschoben.

@thisiglo Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein.

@C A R M E N Herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe für dich recherchiert. Die Kündigung deines Abos wurde heute hinterlegt, dementsprechend läuft es auch noch einen weiteren Monat und es kam zur Abbuchung. Du kannst das Abo selbstverständlich noch bis zum Ende nutzen. Liebe Grüße, Florian  

Bei mir dasselbe Problem, joyn+ gekündigt trotzdem wird über Paypal weiter abgebucht. Bitte um Rückmeldung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Raphael666, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse kann ich einen Joyn Account finden, jedoch wurde in diesem bisher kein Abo gebucht. Möglicherweise hast du dein Abo über eine andere E-Mail-Adresse gebucht und die Kündigung noch nicht hinterlegt? Schau bitte in deine Bestellbestätigung, welche E-Mail-Adresse dort für die Nutzung von Joyn PLUS+ angegeben ist. Liebe Grüße, Florian

Hi @Raphael666, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse kann ich einen Joyn Account finden, jedoch wurde in diesem bisher kein Abo gebucht. Möglicherweise hast du dein Abo über eine andere E-Mail-Adresse gebucht und die Kündigung noch nicht hinterlegt? Schau bitte in deine Bestellbestätigung, welche E-Mail-Adresse dort für die Nutzung von Joyn PLUS+ angegeben ist. Liebe Grüße, Florian

Ja das ist komisch, hatte auch eine andere Emailadresse registriert, mit der ich mich aber nicht mehr anmelden kann. Habe jetz über Paypal die automatische Zahlung gekündigt und siehe da ich habe eine kündigungsbestätigung.