Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Hi @Marianna und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag direkt einmal hier in diesen Sammelthread geschoben, in dem bereits alle Anfragen zum gleichen Thema gelandet sind. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu unerwünschten Abbuchungen kam. Zur weiteren Klärung habe ich direkt einmal eine PN geschickt.
Liebe Grüße, Sissi

Liebes Joyn Team, 

 

Ich habe euren Gratiszeitraum in Anspruch genommen und fristgerecht vor Abbuchung gekündigt. Trotzdem wurde versucht Geld abzubuchen und nun soll ich mit Gebühren an Klarna knapp 10€ zahlen. Ich habe auch noch die Kündigungsbestätigung, falls das weiter hilft.

Ich bitte um eine schnelle Lösung.

 

Freundliche Grüße! :) 

Hallo, 

 

trotz erfolgter Kündigung im August letzten Jahres musste ich nun feststellen, dass im gesamten Zeitraum weiterhin die 6,99€ abgebucht wurden. Leider ist mir das zuvor nicht aufgefallen. 

Ich bitte daher um eine zeitnahe Abwicklung dieser Problematik sowie einer Gutschrift in Höhe der unberechtigt eingezogenen Monatsgebühren.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen! 

Hallo @Walküre420, und herzlich willkommen in der Joyn-Community.:slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @VH4, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir zur Klärung des Anliegens eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mein Abo am 01.11.2021 gekündigt. Dies wird im Nutzerkonto auch so angezeigt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Beitrag seit November immer zum 11. des Monats abgebucht wird. Ich bitte um Klärung und Erstattung der überzahlten Beträge.

Hallo @Jörg2405, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte erstmal nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag eben in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo, mir werden ständig 6,99 Euro abgebucht, obwohl ich seit ein paar Monaten mein Joyn+ Abo gekündigt habe. Wenn ich mich auf der Joyn Seite einlogge, finde ich keine Rechnugen, nix. Mir wird angezeigt, dass ich Joyn Free habe. Über Amazon habe ich kein Abo gebucht, über Google nicht, anderes kommt nicht in Betracht.

Danke für die Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Mamama, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe eine freien Zugang und es wurde trotzdem 6,99 € von meinem Konto gebucht. Ich werde das Geld zurück buchen. Hier ist alles so unübersichtlich gestaltet, kein ANSPRECHSPARTNER; KEIN Emailadresse, kein Kündigungsbutton.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @kimokimokimo123585788, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Du hast den Kundensupport bereits erreicht. Wir Joyn Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anregungen rund um Joyn zur Verfügung. Zunächst möchte ich mich für die Umstände entschuldigen. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian

Bitte buchen Sie nicht mehr ab und erstatten mir die zuviel gezahlten Beiträge auf mein Konto.

Bitte antworten Sie mir .

Hallo @Nichtok, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben! 
Um deine Angelegenheit schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren,

obwohl ich mein für einen Monat kostenloses Abo mit Bestätigung durch Ihre email vom 28.11.2021 mit Vertragsende zum 29.11.2021 gekündigt habe, wird mein Konto mit Abbuchungen unter dem 13.11.; 13.12.2021 sowie nunmehr mit 13.01.2022 durch Abbuchungen in Höhe von jeweils 6,99 Euro belastet.

In meinenm Account kann ich den Anschluß auch nur reaktivieren, woraus sich ergibt, dass die Kündigung mit Vertragsende vollzogen und bei Ihnen umgesetzt worden ist, mithin von Ihnen keine Leistung erbracht wird, aber weiter Abbuchungen erfolgen.  

Ich bitte um Abklärung und Rückerstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge bis zum 21.01.2022.

Hierneben erkläre ich nochmals ohne Anerkenntnis einer Rechtspflich die nochmalige Kündigung meines Abos und/oder sämtlicher daneben oder weiter mit Ihnen bestehenden Verträge mit Ihnen. 

Eine Einzugsermächtigung wird hiermit widerrufen. 

Ich bitte um Bestätigung.

Mfg

TaTiLu

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @TaTiLu, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Das klingt nicht optimal, dafür an dieser Stelle zunächst ein dickes sorry. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich soeben unsere Expert*innen mit der Prüfung beauftragt. Wenn uns eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir umgehend Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das Kostenlose Probe-Abo genutzt und trotzdem wird mir der Betrag abgebucht, obwohl ich den Vertrag nicht verlängert hatte!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Abc3, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein.

@TaTiLu Wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Ich habe dir eine PN mit den Details geschickt. Schau bitte in dein Postfach.

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

seit dem 23 September 2021 habe ich mein Joyn+Abo gekündigt und habe auch eine Bestätigungsmail erhalten. Trotzdem zieht es monatlich den Betrag von 6,99€ von meinem Paypalkonto ab.

Ich habe mich schon mehrmals an den Support und per E-mail gemeldet, doch bekam nie eine Antwort.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Mxria8. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass dir trotz der Kündigung Zahlungen anfallen, tut mir wahnsinnig leid. Um das aufzuklären, habe ich mir deinen Account einmal angesehen. Dort konnte ich auch die von dir beschriebenen E-Mails finden. Dabei ist mir nur ebenso aufgefallen, dass die Kollegen*innen dir jeweils via E-Mail geantwortet haben. Die Kollegen*innen aus der Fachabteilung hatten dir desgleichen bereits geschrieben und den Sachverhalt in ihren E-Mails erklärt. Bitte prüfe deshalb nochmals den Posteingang deiner E-Mail-Adresse sowie den Spam-Ordner, um die für dich notwendigen Informationen zu erhalten. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

 

mir gehts wie vielen hier!

ich habe gekündigt und bin auf „free Account“ und mir wird trotzdem monatlich 6,99€ abgezogen. 
ich hätte gerne mein Geld wieder. Das ist echt doof!

 

Bitte kümmert euch darum und haltet mich auf den laufenden.

 

liebe Grüße 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Fragwürdig. Schön, dass du da bist. Dass es trotz der Kündigung zu Abbuchungen kommt, tut mir wahnsinnig leid. Um das schnellstmöglich zu klären, habe ich mir soeben deinen Account angesehen. In diesem war allerdings kein Abonnement bestellt gewesen. Mithin muss ich vorerst annehmen, dass die Kündigung sich auf ein Abonnement in einem anderen Account bezieht. Es müssten demnach mindestens zwei Accounts bestehen. Magst du mir bitte schreiben, ob es zutreffend ist, dass du noch einen weiteren Account hast? Bitte prüfe einmal deine Login-Adressen deshingehend. Viele Grüße, dein Joyn-Team. 

Hallo Marco, danke für die schnell Antwort.

Ich hatte es eigentlich die selbe Emailadresse wie die, womit ich gerade on bin.

Ich hatte letztes Jahr April das Angebot mit „MyTrain“ wahrgenommen und drei Monate Gratis Zugang gehabt. Danach habe ich gekündigt. Aber ich zahle bis heute noch jeden Monat, so wie mir gestern auch wieder 6,99 abgebucht worden.

 

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

 

Liebe Grüße und Danke im Voraus

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Rückmeldung, @Fragwürdig. Mit den neuen Infos habe ich mir die Sache nochmal aus einem neueren Blickwinkel ansehen können. Mein Verdacht, dass es einen zweiten Account gibt, erhärtet sich. Ich konnte nämlich einen Account finden, der deiner neueren Beschreibung entspricht. Allerdings läuft er nicht unter derselben E-Mail-Adresse. Bitte prüfe dringend einmal alternative E-Mail-Adressen bei uns auf den Login hin. Heutzutage haben Nutzer*innen verständlicherweise auch mehrere E-Mail-Adressen, sodass eventuell unabsichtlich eine andere angegeben wurde. Bei vielen Zahlarten kann man die Kündigung auch unabhängig vom konkreten Zugang zum Abonnement eintragen, wodurch die Abbuchungen gestoppt werden. Das funktioniert beispielsweise bei Bestellungen via PayPal, Google PlayStore oder Apple App Store. Nähere Infos dazu findest du auch hier: 

 

Hallo Marco,

 

ich habe nun alle(!) mails von Joyn und mytrain gesucht und alle laufen ausschliesslich über diese email.

Die erste Rechnung, die Bestätigungen, die Überweisungen. 

Ich möchte das Problem lösen und habe gehofft eine Kündigung ist wie bei anderen Anbietern einfach gestaltet.

Mein Account zeigt mir, ich habe einen Free Account, dann will ich auch nicht mehr zahlen und mein Geld bitte wieder.

Langsam wird’s frustrierend, ich hoffe es löst sich bald.

Und wenn es anders nicht geht, möchte ich all meine Accounts dauerhaft lösen.

 

Liebe Grüße