Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Antwort, @Fragwürdig. Tut mir leid, dass es nicht voran geht. Um die Sache anders für dich regeln zu können, habe ich dir eine PN geschrieben. Bitte antworte nur auf diese. 

Hallo, 

 

ich habe vor einiger Zeit meinen Joyn plus Account gekündigt, trotzdem werden mir weiterhin monatlich 6,99 Euro abgezogen. Da ich keine Plusinhalte mehr sehen kann und mir auch angezeigt wird, dass ich keinen Plusaccount mehr habe, bitte ich um Rückerstattung der Kosten. 
 

Viele Grüße

Lyn

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Lyn, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es trotz der Kündigung zu weiteren Abbuchungen kommt, tut mir wahnsinnig leid. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir bitte mitteilen, unter welcher Zahlungsart die Abbuchungen anfallen und ob ausgeschlossen ist, dass du einen zweiten Account hast? Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco, 

die 6,99 Euro werden bei Paypal abgebucht. 
Es ist auf jeden Fall ausgeschlossen, dass ich einen zweiten Account habe. 
Danke für die Hilfe und viele Grüße

Lyn

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die rasche Rückmeldung, @Lyn. Habe dir soeben eine PN geschrieben. Bitte folge nur den Schritten dort. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @tottia79, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge wurde veranlasst. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. :pray: Liebe Grüße, Florian 

Ich habe Joyn + gekündigt und trotzdem wird mir das Geld abgebucht. Wie kann ich dies verhindern bzw beenden? Und den Betrag zurück bekommen? 

 

Hallo,

 

ich wollte nur Joyn ausprobieren und hatte mich entschieden sofort meine Probemitgliedschaft zu kündigen, damit ich es nicht vergessen werde und mir kein Geld abgebucht wird. Jedoch konnte ich meine Mitgliedschaft nicht kündigen, da da stand ich sei kein Mitglied. Dennoch wurde mir Geld nach dem Probemonat abgebucht, also hatte ich keine Möglichkeit diese lästigen 7 Euro zu umgehen. Ich will mein Geld zurück!!!

Mitgliedschaft nicht kündbar

 

Hallo @Bsr und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag einmal hier in diesen bestehenden Sammelthread zu diesem Thema verschoben. Es tut mir leid, dass dir diese zusätzliche Abbuchung entstanden ist. Ich habe mir deinen Account einmal angesehen und unser System hat deine Kündigung rückwirkend eingetragen. Die Erstattung des zu viel gezahlten Betrags, habe ich soeben in die Wege geleitet. Dein Abo ist beendet und in diesem Account werden keine weiteren Abbuchungen entstehen.
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Anvin, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass du die Kündigung für dein Abo erst kürzlich hinterlegt hast. Dein Abo wurde jedoch zuvor bereits verlängert, daher kam es auch zur Abbuchung. Eine Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian  

Wollt ihr mich verarschen? Ich hab doch gezeigt, dass ich versucht habe bereits vorher zu kündigen. Aber eure Website hat nicht anerkannt, dass ich überhaupt ein Mitglied bin und ich konnte somit nicht kündigen. Ich konnte es erst dann nachdem ihr mir brav mein Geld abgebucht habt. Wie wäre es mal diesen Systemfehler auf dem Grund zu gehen!!!!

Betreff Kündigung!

 

Ich habe vor  Monaten das Abbo gekündigt und es wird immer noch abgebucht. Die Einzugserlaubnis ist mit sofortigen Wirkung entzogen. Ich erwarte eine Kündigungsbestätigung. Sich bei Ihnen anzumelden ist sehr einfach. Es sollte genauso einfach sein zu kündigen. Um es noch mals klar zu machen. Ich kündige das Abo mit sofortiger Wirkung. 

Günter Betz

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @guenterbetz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Anvin Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein.

Ich habe vor längerem mein Plus+ Abo gekündigt, allerdings zieht joyn immer noch monatlich  6,99€ ein. Wie kann ich das beenden? Ich bin offiziell nicht mehr als Plus+ Kunding registriert, sondern habe nur einen Free Account. Auf der Website unter “Rechnungen” steht, die letzte und einzige Rechnung ist vom Februar 2021, allerdings habe ich genau in diesem Moment (26.01.2022) wieder 6,99€ im Einzugserfahren an Joyn gesendet. Können Sie bitte die Zahlungen stoppen und mir das Geld zurückerstatten?
 

Hey @Toni123 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe hier direkt einmal die Kolleg*innen der Fachabteilung informiert.
Diese werden sich das Ganze einmal genauer anschauen können und es überprüfen.
Bitte hab etwas Geduld. Sobald wir Genaueres dazu wissen, werden wir dich selbstverständlich darüber informieren.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem habe joyn schon vor Monaten gekündigt und es wird immer noch abgebucht 

Gruß Cindy 

Hey @Cindy11 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut und konnte keine Abbuchungen nach deiner Kündigung feststellen.
Besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen anderen Joyn-Account handelt, welcher noch ein aktives Abonnement beinhaltet?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Cindy11 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut und konnte keine Abbuchungen nach deiner Kündigung feststellen.
Besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen anderen Joyn-Account handelt, welcher noch ein aktives Abonnement beinhaltet?
Viele Grüße, Patrick.

danke für die schnelle Antwort 

nicht das ich wüsste das ich noch ein Account habe können sie wenn ich ihn ein Foto von der Abbuchung schicke sehen wo drum es sich handelt ?

Hey @Cindy11, ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Natürlich kannst du uns ein Foto der Abbuchung zukommen lassen, damit wir Licht ins Dunkle bringen können. Ich schreibe dir hierfür gleich eine PN, wie wir weiter vorgehen. :blush:
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Toni123, wir haben soeben die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. :pray_tone1: Die Kolleg*innen haben dir bezüglich deines Anliegens per E-Mail geantwortet. Bitte überprüfe hierbei auch deinen Spam-Ordner. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

mein Name ist Mareike. Trotz Kündigung werden weiterhin auch bei mir über Paypal Beträge eingezogen. Die falsch abgebuchten Beträge bitte ich schnellstmöglich zu erstatten.

Vielen Dank 

Hey @Mareike44 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe hier direkt einmal die Kolleg*innen der Fachabteilung informiert.
Diese werden sich das Ganze einmal genauer anschauen können und es überprüfen.
Bitte hab etwas Geduld. Sobald wir Genaueres dazu wissen, werden wir dich selbstverständlich darüber informieren.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Mareike44 wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass unsere Kolleg*innen dir die Abbuchungen nach deiner Kündigung erfolgreich zurückerstattet haben.
Nochmal dickes Sorry für die Umstände!
Viele Grüße, Patrick.

Hallo habe das probeabo abgeschlossen und direkt gekündigt wird auch so angezeigt ! Jetzt bin ich total erstaunt das trotzdem abgebucht wurde ! Bitte um Klärung mit freundlichen Grüßen Jasmin