Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Helena2910 Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn Community. :)

Das klingt natürlich gar nicht gut, sende uns in dem Fall bitte direkt einen Zahlungsnachweis an info@joyn.de, damit wir dem schnellstmöglich auf den Grund gehen können.

 

Liebe Grüße, Florian

 

Hallo Joyn Team, bei mir gibt es exakt dasselbe Problem. Mein Probeabo läuft bis einschließlich heute (11.01.) - wollte eben kündigen, aber ich musste sehen, dass bereits 6,99 von meinem PayPal Konto abgebucht wurden. Ich würde darum bitten auch dies zu überprüfen 

Hallo liebe Melanie bzw. hallo liebes Joyn-Team,

 

ich habe auch das gleiche Problem: Soeben habe ich mein Probeabo fristgemäß gekündigt, welches bis einschließlich 11.02.2021 (also heute) lief. Dennoch habe ich danach gesehen, dass bereits 6,99 Euro bei PayPal abgebucht wurden. Könntet ihr mir bitte diesen Betrag wieder erstatten?

 

Ganz liebe Grüße,

Kristin

Ich habe gerade eine email von Paypal erhalten das ihr wieder abgebucht habt, obwohl ich bereits gekündigt habe. Bitte erstatten. Vielen Dank 

Hallo @FrauWieauchimmer@KristinD@Patricia, willkommen in der neuen Community.

@FrauWieauchimmer@KristinD ich habe mir euer Profil angeschaut und konnte keine Unstimmigkeiten erkennen. Sendet uns bitte eure Kündigungsbestätigung per Mail an service@joyn.de, damit wir euer Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können.

@Patricia in deinem Profil konnte ich feststellen, dass du zum 17.02 gekündigt hast. Ab da hast du dann einen Free Account. Wann wurde dir denn das Geld abgezogen? 

Liebe Grüße, Dominik

Hallo @Dominik

Auf meiner Kündigungsbestätigung steht aber auch ein falsches Datum- mein Probemonat lief bis heute (11.02.), weswegen ich ihn auch zu heute gekündigt habe. Auf der Bestätigung steht dann aber der 11.03. - aber das stimmt ja dann nicht damit überein, dass ich heute noch meinen Probemonat habe und es TÄGLICH kündigen kann..

 

Liebe Grüße

Hallo @FrauWieauchimmer, deine E-Mail ist bei uns eingegangen. Ich habe es an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Hallo, ich habe den Probemonat von joyn genutzt und ihn am letzten Tag gekündigt. Jedoch wurde über PayPal eine Abbuchung veranlasst. Das Geld hätte ich gerne zurück erstattet!! 

LG Jenny

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Lotte611, herzlich Willkommen in unserer neuen Community. Super, dass du hier bist. 
Ich habe dein Anliegen direkt zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen melden sich so schnell es geht per E-Mail bei dir. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo @Lotte611 , unsere Fachabteilung hat dir zu deinem Anliegen eben eine E-Mail zugeschickt. :slight_smile: 

Hallo,

mir wurde heute von Apple der neue Monat bis 14.03.2021 abgebucht. Da ich heute ebenfalls kurz danach das Abo gekündigt habe, hat das System das Abo heute schon beendet. Somit kann ich den bezahlten Monat nicht mehr nützen.

Ich habe dann über die Joyn App auf + Inhalte zugegriffen um zu sehen ob das Abo wirklich beendet wurde. Das hat auch funktioniert, aber jetzt möchte Joyn dass ich meine E-Mail bestätige. Das hört sich für mich so an, dass ich jetzt nochmal zahlen muss.

Wer kann mir helfen?

Danke

Hey @Bve0 herzlich Willkommen in der neuen Community! :muscle_tone1: Das macht so natürlich keinen Spaß. Schreib uns dazu gern eine PN an @Joyn Service damit wir das Ganze genauer prüfen können. Viele Grüße, Patrick. 

 

Hallo Joyn-Team,

ich habe einen kostenlosen Probemonat (Januar  14.01.  Bis Februar  14.02.) von Joyn genutzt. Das Probeabo habe ich eine woche vor ablauf  und damit fristgerecht gekündigt. Trotzdem wurden ich heute von klarna informiert das 6,99€ abgebucht werden, Ich bitte um Rücküberweisung!

Mfg  Sandra Sölbeck 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Sanny, herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1: Wie ich sehe, hast du eben erst mit meinem Kollegen telefoniert und er hat direkt unsere Fachabteilung informiert, um eine Lösung zu finden. Du bekommst dann schnellstmöglich eine Mail von uns.
Viele Grüße, Monique

Hallo, 

auch ich habe das Problem : Habe meinen Probemonat am letzten Tag gekündigt, aber mir wurden trotzdem 6,99€ abgebucht. 
Mein Geld hätte ich gerne erstattet! 
VG, Sophie

Gestern ist auf meinem PayPal Konto eine Abbuchung von euch erfolgt. Ich habe bereits im letzten Monat gekündigt. Ist auch so auf meinem Account hinterlegt. Bitte um Gutschrift. 
herzlichen Dank

Hallo @Lilli2021 herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:

Diesbezüglich haben wir dir eine PN geschickt.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe Joyn Plus + gekündigt. Habe auch eine Kündigungsbestätigung zum XX.XX.2021 von Joyn und Maxdome erhalten. Am XX.XX.2021 wurde mir wieder 9,99 Euro abgezogen. Ich bitte um Rückbuchung von 9,99 Euro und ziehe meine Einzugsberechtigung zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Möbes

Kundennummer: XXXXXXXXX

Edit von Melanie: Im Sinne des Datenschutzes habe ich einige Angaben unkenntlich gemacht.

Hey @Lilli2021 wir haben dir soeben zu deinem Anliegen eine PN mit der Lösung geschickt.

Hallo @Eckotto herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Ich hab noch einmal für dich nachgesehen und dir die letzte Rechnung anteilig gutgeschrieben, sodass du natürlich nur den Zeitraum bezahlst, welchen du auch noch tatsächlich nutzen konntest. In der Regel dauert es 5-10 Tage, bis diese Gutschrift bei dir eingetroffen ist. 
Viele Grüße, Patrick.

Vielen Dank für die schnelle Klärung.

Gruß Eckotto

@Eckotto , kein Problem, gerne jederzeit wieder! :slight_smile:

Leider kann ich trotz Verlängerung des Abo nicht auf Joyn plus zugreifen, Hilfe? 

Hallo @Schnattchen herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich hab noch einmal für dich nachgeschaut. Deine Kündigungsbestätigung ist auf den 16.02.21 datiert. Somit stehen alle Vorteile für Joyn PLUS+ seit dem 16.02.21 nicht mehr zur Verfügung, da das Abonnement bereits beendet ist.
Viele Grüße, Patrick.

Danke für die Rückmeldung, jedoch würde mich dann interessieren, warum eine Rechnung und Abbuchung besteht ?!?