Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

1789 Kommentare

Lieber Joyn-Support,

wie so viele (→ VIEL ZU VIELE!) andere Kund*innen/Nutzer*innen Eures Services werden auch bei mir seit vielen Monaten die berühmten 6,99€ von meiner Zahlungsart (VISA) abgebucht...seit 12/2021 ist die Karte abgelaufen und ich habe nichts aktualisiert...TROTZDEM wird weiter fleißig abgebucht. Infrage kommende Accounts sind alle FREE, d.h. ohne aktive Plus+ Mitgliedschaft, jedoch NACH Kündigung vor viiiielen Monaten. Es kann sich also nur um die Accounts “E-Mail-Adresse entfernt von Florian” und “E-Mail-Adresse entfernt von Florian” handeln, da dort Plus+ reaktivierbar ist. Bestell- und Kündigungszeitpunkt soiwe Abbuchungen sind allesamt exakt nachweisbar. Screenshots und Kreditkartenabrechnungen reiche ich gerne per PN nach.

Bitte um zeitnahe Lösung. Vielen herzlichen Dank.

MfG, HP

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @strecker.hp, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine E-Mail-Adressen aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Es tut mir leid, dass es bei dir trotz deiner Kündigung zu weiteren Abbuchungen kommt. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian

Hallo ,

ich habe mein Abo schon vor Monaten gekündigt, danach meinen Account gelöscht.

Trotzdem, wird fleißig weiter 6,99€ von meinem Konto gebucht.

Ich bitte um Klärung und Rückerstattung der zu unrecht abgebuchten Betröge!

 

VG

Hey @NicoLiam herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu weiteren Abbuchungen kommt.
Wie ich sehen kann, hast du uns dazu bereits per E-Mail kontaktiert.
Unsere Kolleg*innen werden sich baldmöglichst bei dir zurückmelden.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse konnten wir bisher keinen Wunsch zur Datenlöschung feststellen.
Wie genau du deinen Account löschen lassen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo Joyn-Team,

könntet ihr bitte überprüfen warum mir immer noch ein Beitrag abgezogen wird, obwohl ich schon vor langer Zeit gekündigt habe? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @YoungLee, vielen Dank für deine Anfrage. Es tut mir leid, dass trotz deiner Kündigung weiterhin Beträge bei dir abgebucht werden. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, auch ich habe mein abo gekündigt und mir wird trotzdem zum 2ten mal das Geld abgebucht. 

Aloha @ITZD, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Unheimlich ärgerlich, dass dir auch nach deiner Kündigung noch abgebucht wird. Tut mir sehr leid 😔 Meine lieben Kolleg*innen der Rechnungsabteilung prüfen dieses Malheur schnellstmöglich für dich und melden sich hier anschließend zurück.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

 

Ich habe melne Mitgliedschaft während des Probemonats gekündigt und mir wird immer noch Geld seit dem 31.01.22 abgezogen. Ich habe screenshots, bitte melden Sie sich bei mir.

 

 

Moin @Sabah-Iq, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Ich kann gut verstehen, dass du dich über weitere Abbuchungen wunderst 😕 Tatsächlich konnte auch ich unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse keine aktive Buchung nach dem genannten Datum erkennen. Besteht die Möglichkeit, dass du über einen weiteren Account unter einer völlig anderen Adresse verfügst?

Nein mein weiteres ist ebanfalls ein free account. Übers online banking habe ich gesehen dass amazon die Beträge von euch abbrechnet, ich weiß nicht woran es liegt.

Danke für’s Nachprüfen, @Sabah-Iq 👍 Damit wir im Weiteren keine allzu sensiblen Daten öffentlich austauschen müssen, habe ich dir nun eine PN zukommen lassen. Wir kommen der Angelegenheit gemeinsam sicherlich schnell auf die Schliche 🙂

Dasselbe Problem bei mir. Ich habe bereits vor längerer Zeit + gekündigt, es wird auch als inaktiv angezeigt, trotzdem wird monatlich abgebucht.

Bei der Menge an Beiträgen hier sieht es für mich aus, als ob das eher die Normalität ist...

Hey @DaNi225 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du weitere Abbuchungen trotz deiner Kündigung verzeichnest.
Der Verdacht liegt in diesem Zusammenhang nahe, dass es möglicherweise noch einen zweiten Account gibt, in welchem das Abo besteht.
Bitte prüfe dahingehend einmal alle deine E-Mail-Postfächer auf Buchungsbestätigungen, die zum Abbuchungsdatum für das Abo passen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, leider habe auch ich das Problem mit den Abbuchungen der 6,99 monatlich,  obwohl ich schon vor Monaten gekündigt habe. Wenn ich in meine Mitgliedschaft rein schaue, habe ich nur das Kostenlose Abo. Warum wird noch immer weiter abgebucht? 

Grüße, 

Yes

‘Nabend @Yes1987, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 🖖 Mehr als verständlich, dass du dich bei einer bereits erfolgten Kündigung über darüber hinausgehende Zahlungen wunderst. Allerdings ließ sich anhand deiner hinterlegten E-Mail-Adresse ein weiterhin aktives Abonnement feststellen, bei dem uns soweit keine eingegangene Stornierung vorliegt. Kleiner Tipp: Die tatsächliche Login-Adresse unterscheidet sich nur in der Schreibweise deines E-Mail-Anbieters. Probiere es doch gern mal mit der gängigen Kurzform, dann dürfest du den Account finden können 🙂

Hallo,

mir wird seit einiger Zeit der Abo-Betrag abgebucht, ich habe aber KEINEN PLUS-Account und möchte ihn auch nicht mehr haben!!!

Ich konnte den Account nach Ablauf des kostenlosen Probemonats nicht upgraden, mir wird seitdem trotzdem der monatliche Betrag abgebucht!!! 

Bisherige Anfragen meinerseits £wurden bisher leider ignoriert!

Ich erwarte eine umgehende Rückerstattung der hierfür gezahlten Beträge ohne Gegenleistung!

Des Weiteren werde ich in einem öffentlichen Forum ohne Datenschutz keine weiteren persönlichen Angaben hierzu mitteilen. Bitte kontaktieren Sie mich umgehend über meine Mailadresse!!

Hey @User_123, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und bitte vielmals um Entschuldigung für die dir entstandenen Unannehmlichkeiten 🙏 Der Überprüfung dieses Umstandes gehen unsere Expert*innen schnellstmöglich nach und melden sich anschließend auf einem privateren Kontaktkanal erneut bei dir. Bitte habe noch ein klein wenig Geduld.

Hallo, bei mir werden die Beträge ebenfalls noch abgebucht trotz Kündigung vor längerer Zeit.

Ich bitte ebenfalls um Erstattung der Beträge seit der Kündigung. 

Liebe Grüße

Hey @Jules406 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du weitere Abbuchungen verzeichnest.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, ist kein Abonnement mehr aktiv.
Dies lässt darauf schließen, dass es womöglich noch einen weiteren Account gibt, in dem ein aktives Abonnement besteht und daher Abbuchungen durchgeführt werden.
Bitte prüfe dahingehend einmal alle deine E-Mail-Adressen auf Buchungsbestätigungen von Joyn PLUS+. So findest du deine Login-E-Mail-Adresse heraus.
Viele Grüße, Patrick.

Ahoi @LisaHlz & @KaroZi, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte vergebt mir das abrupte Verschieben eurer Posts. So können wir ganz einfach die Übersicht über ähnliche Themen wahren. Es ist natürlich ein absolutes Unding, wenn euch nach der Stornierung noch abgebucht wird. So haben wir uns das bestimmt nicht gedacht! 
Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich allerdings nur einen Account ohne angegebene Zahlungsdaten finden, @LisaHlz. Mir schwant, dass da noch ein weiteres Konto an den Fäden zieht. Sei so lieb und prüfe bitte vorhandene Adressen auf den möglichen Missetäter 🙂
@KaroZi, auch dein Account stellte mich vor regelrechtes Rätsel, darum bitte ich um deine Unterstützung durch die Nennung weiterer Daten. Da es sich hierbei um sensible Informationen handelt, habe ich dir dazu eine PN gesandt, auf die du Antworten kannst 😊
Liebe Grüße, Lucas


ich habe alle meine Adressen überprüft. Es besteht kein weiteres +Konto meiner Meinung nach. Gibt es die Möglichkeit, dass ich Ihnen per pn meine möglichen Adressen zukommen lasse? So wie sich das hier liest, haben ja offensichtlich sehr viele das gleiche Problem. Diesen Monat wurde schon wieder Geld abgebucht über Paypal. Das passiert nun schon seit sehr vielen Monaten. 

Hallo @LisaHlz, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen. Ich habe dir eben eine PN geschickt, auf welche du einfach antworten kannst. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

habe soeben von PayPal erfahren, dass mir der monatliche Betrag von6,99€ abgezogen wurde und das wohl seit März, obwohl ich meinen Probemonat rechtzeitig gekündigt habe.

Ich bitte um Rückerstattung der Beträge und eine Kündigung bzw Löschung meines Accountes.

 

Herzliche Grüße

Sergej Bogomolnj

Hallo @Sergej Bogomolnj, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass in diesem kein aktives Joyn PLUS+ Abo und demnach auch keine Zahlung hinterlegt ist. 
Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Ich würde dich also bitten einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung zu durchsuchen. 
In dieser ist auch die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts hinterlegt. Solltest du keinen Zweit-Account finden können, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung.
Bezüglich deiner Anfrage zur Account-Löschung schau gerne mal in den folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Kilian

Wir ich hier sehe, das Problem haben viele und ich bin nicht die einzige! 
Trotz kündigung habe ich festgestellt, dass von meinem Konto  in jedem Monat 6,99 abgebucht wird. Joyn Team schwaffelt dass ich mit anderer E- mail mich registriert habe, das stimmt nicht, diese E mail existiert seit 6 Jahren nicht mehr. Wenn ich mein Geld nicht zurückbekomme oder erneut Abbuchung erfolgt werde ich mein Anwalt einschalten!!!!!!!!!