Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Benutzerebene 1

Hallo,

ich hatte Joyn+ gekündigt und der Account zeigt auch nur das Free Abo an. Trotzdem wurde per Paypal Geld eingezogen! 

Könnte das bitte rückgängig gemacht und für die Zukunft unterbunden werden?

Besten Dank,

Melanie


1739 Kommentare

Hey @Mariamjv, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Wie ich gesehen habe, sind wir mit dir bereits per E-Mail im Kontakt und haben dir auch den zweiten Account mitgeteilt. Unsere Expert*innen schauen sich dein Anliegen an und melden sich bald bei dir. 🙏🏻
Liebe Grüße, Jette 

Nun wurde schon wieder abgebucht obwohl ich gekündigt hatte! In meiner Kontoübersicht ist dies sogar bestätigt!  Ich bitte um sofortige Erstattung 

Hi @Mou und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Post mal mit in diesen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben, bitte nicht wundern.
Deine Verwunderung über die weitere Abbuchung kann ich nachvollziehen. Ich habe mir den Account unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse einmal angesehen und darin besteht kein aktives Abonnement mehr. Eine Rechnung ist für diesen Account auch nicht mehr angefallen.🤔
Es liegt die Vermutung nahe, dass ein weiteres Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse besteht. Bitte prüfe doch einmal alle deine Postfächer und schau in welchem du eventuell noch eine Bestellbestätigung von uns findest. Auf der Bestellbestätigung steht oben rechts immer die E-Mail-Adresse unter der das Abo bei uns läuft.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo, bei mir wird ebenfalls auf eine angebliche andere Mailadresse verwiesen. Ich habe mich jedoch nur mit der bereits bekannten angemeldet. Ich bitte nochmals um Kündigung meiner Mitgliedschaft und der Rückerstattung der zu unrecht abgebuchten Beiträge.

Ferner möchte ich über diese Angelegenheit in einem privaten Mailverkehr kommunizieren und diese Nachrichten nicht publik machen.

Sollte ich bis zum 14.06. 2022 keine Rückerstattung bekommen haben, sehe ich mich gezwungen, weitere rechtliche Schritte zu unternehmen.

 

Herzliche Grüße

Sergej Bogomolnj

‘Nabend @Sergej Bogomolnj, ich möchte noch einmal in aller Versöhnlichkeit um Verzeihung bitten 🙏 Unsere Vermutungen nach zweiten Accounts sollen in erster Linie kein Vorwurf sein, sondern nur jedwede mögliche Fehlerquelle ausschließen, die wir nicht beeinflussen können. Auf deinen Wunsch nach einem privateren Kontaktkanal hin, habe ich dir unsere Rechercheergebnisse per PN übermittelt, in der du auch eine Option für den mailwendenden Schriftverkehr findest 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, bei mir besteht gleiches Problem. Nachwievor wird die Gebühr eingezogen obwohl das Abo schon Monate lang gekündigt wurde. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße, Nadine

Hallo @carlakroketti, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen hier angegebenen Account gleich mal angeschaut und konnte tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo und dementsprechend auch keine Zahlung feststellen. Der Verdacht liegt also nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt. Bitte überprüfe daher noch einmal deine E-Mail-Adressen nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts hinterlegt. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hey Joyn team!

Could you please explain me why I have been charged subscription payment, after I canceled my membership??!?

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Tetiana Boliukh, welcome to the Joyn community. I have placed your request in the appropriate thread. I am sorry that you continue to be charged despite your cancellation. I have just sent you a PN so that we can resolve your issue as soon as possible. Please check your mailbox. Kind regards, Florian 

Guten Abend,

 

auch mir wurde der Betrag von 6,99€ abgebucht. Könnt ihr mir sagen wie ich denn asap wieder zurückbekomme.

Der chatbot hängt sich auf sobald ich die Abbuchungsbestätigung hochlade.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Markus197 🙋🏻 Ich kann verstehen, dass dich eine Abbuchung nach erfolgter Kündigung ärgert. Auch, dass du Schwierigkeiten mit dem Chat hast, tut mir sehr leid. 😥
Ich habe mir deinen Account unter der hier hinterlegte Mail-Adresse angeschaut. Die Kündigung ist auf jeden Fall erfolgreich zum nächstmöglichen Termin eingetragen. Das Datum findest du in der Kündigungsbestätigung, welche du per Mail erhalten hast. Wann und über welche Zahlart erfolgte denn die letzte Abbuchung? Ist es möglich, dass du noch einen weiteren Account unter einer anderen Mail-Adresse hast und dort noch ein Abo läuft?
Viele Grüße, Monique

 

Habe bereits im Februar 22 mein plus Account gekündigt. Jedoch wird bis heute weiterhin abgebucht.

Bitte um Kontaktaufnahme zur Problemlösung.

Hi @Jennou und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Post, mal mit hier in den bereits vorhandenen Sammelthread zum gleichen Thema verschoben, bitte nicht wundern.
Ich kann deine Verwunderung über die weiteren Abbuchungen nachvollziehen. Ich habe mich direkt mal an die Recherche gemacht. Unter der hier registrierten E-Mail-Adresse ist nur das gekündigte Abo zu finden. Du hast allerdings noch ein aktives Abonnement unter einer anderen E-Mail-Adresse. Schau doch gern mal in allen deinen Postfächern nach einer weiteren Bestellbestätigung. Auf dieser steht dann oben rechts die E-Mail-Adresse unter der das Abo läuft. Wenn du keine weiteren Abbuchungen wünscht, solltest du dieses Abo ebenfalls kündigen. Die Kündigung kannst du auch über PayPal durchführen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Markus197 🙋🏻 Ich kann verstehen, dass dich eine Abbuchung nach erfolgter Kündigung ärgert. Auch, dass du Schwierigkeiten mit dem Chat hast, tut mir sehr leid. 😥
Ich habe mir deinen Account unter der hier hinterlegte Mail-Adresse angeschaut. Die Kündigung ist auf jeden Fall erfolgreich zum nächstmöglichen Termin eingetragen. Das Datum findest du in der Kündigungsbestätigung, welche du per Mail erhalten hast. Wann und über welche Zahlart erfolgte denn die letzte Abbuchung? Ist es möglich, dass du noch einen weiteren Account unter einer anderen Mail-Adresse hast und dort noch ein Abo läuft?
Viele Grüße, Monique

 

Hallo Monique,

die Abbuchung erfolgte nach Kündigung per pay pal.

Könnt ihr mir das Geld bitte zurücküberweisen?

Danke!

Hallo @Markus197, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchung gekommen ist. Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebes Joyn-Team,

 

obwohl ich einen free Account besitze, wurden mir monatlich 6,99€ über Paypal abgebucht. Ich bitte um Klärung.

 

Liebe Grüße 

celine 

Ahoi @26Celine, sei herzlich in der Community willkommen und nimm mir bitte die plötzliche Verlegung deines Posts nicht krumm 🙏 Der Übersicht halber werden hier ganz ähnliche Thematiken zusammengetragen. Dass du dich nun auch noch über weitere Abbuchungen wundern musstest, tut mir sehr leid, aber verzage bitte nicht: Ich konnte nämlich einen weiteren Account ausfindig machen, der allen Anschein erweckt, sich um deinen sekundäres Konto zu handeln. Da sich die dort hinterlegte E-Mail-Adresse von deiner hier angegebenen unterscheidet, bitte ich dich einmal um die Prüfung deiner Netzanschriften, um den Übeltäter zu entlarven 🙂 Ansonsten lässt sich die Kündigung für diese weitere Buchung auch direkt bei PayPal vornehmen. Wirf dafür gern einen Blick in diesen Artikel:

 

Hey Leute. Ich habe schon vor Monaten bei euch gekündigt und es wird immer noch abgebucht. Es reicht langsam. Bitte dringend um Klärung!!!

Bei mir ist es auch so. Seit Feb. 22 bin ich nicht mehr bei Ihnen. Doch abziehen vom Konto noch immer. Bitte um Antwort. 

Hey @Sarah esc, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Abbuchungen trotz deiner Kündigung kommt. Deine Frage habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht jediglich ein FREE Acc, wo kein PLUS+ gebucht war. Wenn du eine Abbuchung hast, obwohl dir eine Kündigungsbestätigung vorliegt, besteht in den meisten Fällen ein weiterer Account. Bitte überprüfe deine E-Mail-Adressen, wo die Bestellbestätigung hingesandt wurde. Im Anschluss kannst du die Kündigung hinterlegen.
Liebe Grüße, Jette

 

Hey @Goldjungen1, deine Verwunderung über eine Abbuchung trotz Kündigung kann ich nachvollziehen. Deine Frage habe ich ebenfalls in den bestehenden Thread verlegt, um die Übersicht zu wahren. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse konnte ich nur einen FREE Account finden. Ein Abo hattest du hier nicht gebucht. Ich konnte jedoch einen Account mit ähnlicher E-Mail-Adresse finden, wo ein Abo aktiv ist, jedoch keine Kündigung ausgesprochen wurde. Bitte überprüfe deine E-Mail-Adressen, worüber du noch einen Account haben könntest.
Liebe Grüße, Jette

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich weiß nicht welcher account das sein soll. 

Ich zahle monatlich Geld dabei habe ich gar kein Abo mehr bei Joyn

Bitte umgehend Kontakt mit mir aufzunehmen.

Ich habe deshalb auch gar keine Möglichkeit zu kündigen da ich dies bereits getan habe… vor Monaten.

Hey @Sarah esc, hast du bereits alle in Frage kommenden E-Mail-Adressen geprüft, ob dir im Posteingang eine Bestellbestätigung vorliegt?
Liebe Grüße, Jette 

Hallöchen @holgo2, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich muss in deinem Fall kurz Rücksprache mit meinen Kolleg*innen aus der Rechnungsabteilung halten. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich dir Bescheid.
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen