Frage

Was tun bei Abbuchung trotz Testzeitraum?


Hallo, ich habe über meine Emailadresse bzw. Benutzername auf meinem Smartphone einen Joyn Account erstellt. Dnach habe ich mich auf dem Ipad meiner Frau angemeldet und dort ein Joyn Plus Testzeitraum abgeschlossen, direkt danach wurden dann dort über den AppStore die 6,99 € abgebucht. 

Könnt Ihr mir helfen diese Thema zu klären?

Vielen Dank und viele Grüße 

Ben


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

55 Kommentare

Hallo @Ben1986, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Sorry, dass du eine Abbuchung verzeichnen musstest, fände ich auch nicht schön.😕 Scheinbar hattest du den Testzeitraum bereits in Anspruch genommen. Dein Zahlungsdienstleister erkennt bei Abschluss eines Abos, ob deine gewählte Zahlmethode bereits einen kostenlosen Testzeitraum erhalten hat – auch, wenn du für die Buchung eine andere Login-Adresse nutzt. Kannst du dich erinnern, bereits einen Account bei Joyn gehabt zu haben? 
Liebe Grüße, Jette

Hallo Joyn,

mir wurde im Testzeitraum der monatliche Betrag abgebucht. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Gruß,

 

Leo

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @lkosankek, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich habe mir deinen Account angeschaut: Da der 7-tägige Testzeitraum bei dir bereits abgelaufen ist, kam es jetzt zur regulären Abbuchung. Die Details kannst du auch deiner Bestellbestätigung entnehmen. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mich gerade für die 7 tage Probe angemeldet, kostenlos hieß es, mir wurden jedoch direkt 6,99 € von paypal abgebucht. Hab alles direkt gekündigt, doch Geld habe ich nicht zurück bekommen. Kann mir jemand helfen?

Halo @Melia, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du eine Abbuchung im Testzeitraum feststellen musstest, so soll es natürlich nicht sein.😥 Ich habe mir deinen Account angesehen und in deiner Bestellbestätigung ist auch der Testzeitraum angegeben. Als Zahlungsart hast du allerdings nicht PayPal, sondern den Google Playstore hinterlegt. Ich vermute gerade, dass es sich um einen weiteren Account handelt. Dem möchten wir natürlich gerne nachgehen, um Licht ins Dunkle zu bringen. Bist du bitte so lieb und gehst über unseren Chat? Dort kannst du uns einen Abbuchungsbeleg zusenden und wir können diesen im Anschluss prüfen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Jette

@JetteS hi, Dankeschön erstmal. Ich bin bereits im Chat, jedoch läd es schon seit 30 min..

 

Hey @Melia, oha das ist weniger schön. Wie ich sehen kann, ist dein Beleg bereits bei uns angekommen. Meine Kolleg*innen schauen sich das Ganze einmal an und sobald wir eine Rückmeldung haben, gebe ich dir Bescheid.🤗
Liebe Grüße, Jette

Vielen lieben Dank, das ist super nett!

 

Ich freue mich über eine Rückmeldung

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Melia, vielen lieben Dank für deine Geduld. 🙏 Unsere Expert*innen haben die Prüfung abgeschlossen und dir eine E-Mail mit weiteren Infos zukommen lassen. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

ich wollte eben Joyn testen, hab mich registriert und wollte die 7 Tage kostenlos testen, aber es wird direkt nach der Zahlungsart gefragt. Als ich per Sepa Lastschrift alles eingegeben habe, sollte ich „JETZT 6,99€ BEZAHLEN“.

ich dachte erst nach den 7 Tagen?! Das ist doch Verarsche oder?

‘Nabend @TheQueen, sei herzlichst in der Community willkommen und bitte sieh’ uns das Durcheinander nach, das sich hier bei deiner Buchung aufgetan hat 🙏 Besteht rein zufällig die Option, dass deine nun verwendete Bankverbindung bereits zu einem vorherigen Zeitpunkt für ein Abonnement genutzt wurde? Demnach entfiele nämlich der Testzeitraum, auch wenn es sich um eine völlig andere E-Mail-Adresse handelt, da dieser grundsätzlich nur einmal pro Nutzer*in bereitgestellt wird.
Beste Grüße, Lucas

Hallo @Ben1986, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Sorry, dass du eine Abbuchung verzeichnen musstest, fände ich auch nicht schön.😕 Scheinbar hattest du den Testzeitraum bereits in Anspruch genommen. Dein Zahlungsdienstleister erkennt bei Abschluss eines Abos, ob deine gewählte Zahlmethode bereits einen kostenlosen Testzeitraum erhalten hat – auch, wenn du für die Buchung eine andere Login-Adresse nutzt. Kannst du dich erinnern, bereits einen Account bei Joyn gehabt zu haben? 
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, vielen Dank für deine Rückmeldung. Über meine Mailadresse mit der ich mich angemeldet habe ging noch nie ein Account und über registrierte Mailadresse im Apple Appstore meiner Frau ging auch noch kein Abo von Joyn.

LG Ben

Hi @Ben1986,
wenn wirklich noch nie ein Joyn PLUS+ Abonnement in dem hinterlegten Apple Account bestanden hat, dann ist es wirklich sehr merkwürdig, dass der Betrag direkt abgebucht wurde. Deine Verwunderung darüber kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Auch in deiner aktuellen Bestellbestätigung ist kein Testzeitraum aufgelistet, was immer ein Hinweis darauf ist, das bereits über diese Zahlart ein Testzeitraum genutzt wurde.🤔
Gern prüfen wir dein Anliegen noch einmal. Bitte kontaktiere uns dafür einmal über den Chat in unserem FAQ-Bereich. Dort werden gleich alle wichtigen Infos, unter anderem ein Zahlungsnachweis, angefordert, damit wir dein Anliegen dann entsprechend weiterbearbeiten können. Vielen Dank schonmal im Voraus für deine Mithilfe.🙏🏼
Liebe Grüße, Sissi

Guten Tag,

ich wollte gestern die kostenlose 7-tägige Testphase nutzen, allerdings wurden mir direkt die 6,99€ abgebucht. Es stellte sich heraus, dass ich vor 2 Jahren wohl bereits eine Testphase genutzt hatte, was mir nicht bewusst war. Bei der erneuten Anmeldung und dem Abschluss des Abos wurde ich darüber leider auch nicht informiert. Deshalb war ich über die Abbuchung sehr überrascht. 

Ist evtl. eine Rückerstattung bei sofortiger Beendigung des Abos möglich, so wie das auf anderen Plattformen üblich ist? Ich nutze Joyn nicht und wollte lediglich das Bundesliga-Spiel gestern Abend in HD schauen.

Vielen Grüße und danke im Voraus

Schönen Nachmittag @mmllmm, bitte gräme dich nicht allzu sehr über die erfolgte Abbuchung. Sei aber zuallererst wärmstens in der Community willkommen 🙂 Besteht die Chance, dass du den Testzeitraum zunächst ohne Anmeldung angewählt hast oder wurde dir der Testzeitraum auch nach dem Login zugesichert? Liegt dir dazu eine Buchungsbestätigung oder ein Screenshot des Abschlussvorgangs vor?
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

ich habe John gerade eben abonniert da ich dachte ich könnte dort die Probezeit nutzen.

Das war jedoch nicht der Fall und das Geld wurde direkt abgebucht,jetzt würde ich gerne eine Rückerstattung im gesetzlichen Zeitraum beantragen,weiß aber nicht wo.

Könnte mir jemand helfen?  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Robert Wiechmann, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Gerne helfe ich dir weiter. Bei dir ist es so, dass du in der Vergangenheit bereits den kostenlosen Testzeitraum in Anspruch genommen hast, daher kam es jetzt bei der erneuten Buchung von Joyn PLUS+ direkt zur Abbuchung. Das Abo hast du mittlerweile auch gekündigt. Eine Erstattung können wir unter diesen Umständen nicht veranlassen, du kannst dein Abo jedoch selbstverständlich bis zum in der Kündigungsbestätigung angegebenen Enddatum vollumfänglich nutzen. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe ein kostenlosen testzeitraum von joyn genutzt, abgeschlossen am 03.09. Und heute gekündigt über den google play store. In ihrer Kündigungsbestätigungsmail steht als bestätigter termin aber der 02.10.

Ich will nichts zahlen müssen in der zeit dazwischen?

Was soll ich tun? Bitte korriegen sie das. Danke 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Hjkpozgcbkll Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Wenn du Joyn PLUS+ zum ersten Mal buchst, dann kannst du unser Angebot für einige Zeit kostenfrei testen. Wenn du dein Abo beendest und später wieder ein neues Abo buchst, erhältst du keinen weiteren Testzeitraum und die Nutzungsgebühr fällt sofort an. Wir berechnen die Nutzungsgebühr immer zu Beginn des Abrechnungszeitraums. Dein Zahlungsdienstleister erkennt bei Abschluss eines Abos, ob deine gewählte Zahlmethode bereits einen kostenlosen Testzeitraum erhalten hat. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass wir in diesem Fall keine Erstattung veranlassen können. Liebe Grüße, Florian 

Hallo.

Ich wollte es 7 Tage kostenlos testen. Jetzt wurde der Betrag abgebucht. Warum? 

Servus @Wilmamarina, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es  zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchung gekommen ist. Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Joyn-Account angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt. Dementsprechend kann ich dein Anliegen bezüglich der Abbuchung derzeit nicht prüfen. Der Verdacht liegt nahe, dass du das Joyn PLUS+ Abo über einen zweiten Account mit einer alternativen E-Mail-Adresse gebucht hast. Prüfe diesbezüglich am besten deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts angegeben. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich hatte das 7 Tage Testabo abgeschlossen und dieses auch Punktlicht gekündigt. Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen die ich nicht zahlen möchte. Wie geht es jetzt weiter?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Peter30900 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Weniger schön ist natürlich der Grund, warum du dich meldest. Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich bitte dich uns einen Zahlungsnachweis über die erfolgte Abbuchung zukommen zu lassen, damit wir den Sachverhalt prüfen können. Nutze dazu bitte unsere Chatfunktion. Vielen Dank für deine Unterstützung. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Hallo joyn Team 

 

Ich habe gestern wieder probiert joyn zu schauen aber mein Fernseher ist nicht dafür gemacht. Dementsprechend habe ich das Abo auch wieder gekündigt! 

 

Nun bekomme ich eine Meldung das mir die 6,99€ trotz probezeit abgebucht werden.

 

Bitte um Info wie wir hier weiter machen können.

Ich habe über Paypal direkt 6,99 abgebucht bekommen, obwohl ich doch eigentlich erst mal 7 Tage kostenlos testen kann.

Hab das Abo jetzt direkt wieder gekündigt, aber ich muss 1 Monat komplett zahlen. 

Warum? Wieso kann ich keine 7 Tage vorher testen, so wie es auf der Website angeboten wird?