Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Apple Server gab?


Liebes Joyn Team

 

leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Probeabo zwar abgeschlossen sei, es aber mit Apple Kommunikationsschwierigkeiten gebe und ich die App bitte schließen solle.

Leider ist das Abo auch nach mehrfachem Schließen nicht freigeschaltet. In meinen Abos im App-Store wird es aber gezeigt.

 

ich bitte um Hilfe.

 

icon

Lösung von Robert 24 January 2021, 15:46

Kommentar zeigen

19 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Matysek,

willkommen in unserer Community. Freut mich, dich hier begrüßen zu können. 

Dass es bei der Bestellung zu Schwierigkeiten gekommen ist, tut mir leid:pray:

Magst du mir kurz sagen, ob das Neustarten der App in deinem WLAN oder über mobile Daten erfolgte? Wir empfehlen erstes, weil es eine stabilere Verbindung bietet. 

Hier findest du auch weitere Informationen. Bitte nur nicht erschrecken, dass Google im Titel steht. Der Prozess ist dennoch identisch.

Viele Grüße,

Marco. 

P.S. Bitte nicht wundern, ich habe das Thema umbenannt, damit es von anderen Nutzern mit demselben Problem ebenso gefunden werden kann.

Lieber @Marco

 

Ich habe im WLAN die App und auch das Telefon mehrfach neugestartet leider ohne Erfolg.

Benutzerebene 5

Hallo @Matysek , vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das die PLUS+ Nutzung bei dir immer noch nicht funktioniert, ist natürlich ärgerlich.

Hast du auch einmal WLAN ausgeschaltet und die Joyn App über deine mobilen Daten gestartet sowie den Abruf durchgeführt?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

 

 

Lieber @Robert 

 

auch über LTE erfolgt keine Aktivierung. 😕

Benutzerebene 5

Hallo @Matysek , verflixt. Schade, dass es immer noch nicht funktioniert. :disappointed:

In diesem Fall muss ich dich bitten, die Bestellung im Apple App Store zu prüfen sowie die Bestätigungsmail von Apple. Es könnte sein, dass in so einem Fall die Bestellung bis zu 48 Stunden später von Apple storniert wird.

Falls nicht, dann bitte einmal selbstständig im Apple App Store unter “Abonnements” kündigen/Stornieren. Im Anschluss kannst du Joyn PLUS+ einfach neu bestellen.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

@Robert 

 

danke für die Hilfe.

 

mich habe gekündigt und wieder neu abgeschlossen. Leider mit gleichem Resultat. Öffnen und Schließen im WLAN und auch ohne haben keinen Effekt  

 

 

Benutzerebene 5

Hallo @Matysek, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das ist doch doof. :unamused:

In diesem Fall muss ich dich bitten, zwei bis vier Tage abzuwarten. Im Normalfall wird dann das Abo vom Apple App Store automatisch storniert. Zur Sicherheit bitte ich dich, dies nach vier Tagen noch einmal im App Store unter “Abonnements” zu prüfen.

Anschließend kannst du gern die PLUS+ Bestellung noch einmal ausführen. Entschuldige die Unannehmlichkeiten. :pray:

 

Liebe Grüße,

Robert. :wink:

Lieber @Robert 

vielen Dank für deine Antworten. Leider haben die Schritte und das Abwarten sowie die Wiederholung der Buchungen nicht zum Erfolg geführt. Ich werde die Abos kündigen. 

Hallo @Matysek vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir sehen auch noch keine Bestellung bei uns. Solltest du es nochmal versuchen, empfehlen wir dir, eine andere Zahlart zu wählen. Du kannst auch direkt über unsere Website abschließen und dann auf deinen Apple Geräten nutzen.

Viele Grüße,

Kenneth

@Kenneth 
 

das hat funktioniert. Schade, dass der komfortable Weg direkt über die App und damit die zentrale Verwaltung nicht funktioniert. 

Hallo @Matysek , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:


Schön, dass es jetzt funktioniert hat. Die Unannehmlichkeiten bitten wir natürlich zu entschuldigen.:pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian​​​​​​

Plus wurde bei mir abgebucht für 6,99 obwohl ich erstmal die Probe Woche starten wollte. Zudem kommt dazu das es überhaupt nicht funktioniert, ich hab nach wie vor denn free acc. Ständig wird gesagt „es liegt nicht an dir sondern an uns, Server-Kontakt Probleme oder sowas und ich soll die App neu starten“ was ich jetzt über 10 mal gemacht habe wo kann Mann hier mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten?

Hallo @Xprincess 

herzlich Willkommen in der neuen Community! :sunglasses:

Tut mir leid, dass es bei dir nicht gleich funktioniert. Dafür haben wir schon einen Artikel in unseren FAQs. Ich hab ihn dir hier einmal angehangen. 

Viele Grüße,
Patrick.

Hallo,

 

die Frage von Xprincess war nach dem Kontakt zu einem Mitarbeiter und nicht das Lösen eines Kommunikationsproblems zwischen Server und Apple/Google.

Und genau diese persönliche Kontaktperson möchte ich im Rahmen eines Kundenservices auch haben und mein Problem nicht unter zig Einträgen in einer Community selbst lösen (wenn überhaupt enthalten) bzw. öffentlich klären.

 

An wen kann ich mich wenden? Danke vorab.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @neenee,
die Perspektive kann ich mehr als verstehen. Einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, beruhigt ungemein und sachlich wird sich zudem Sache gekümmert.

Über die Community versuchen wir auch nicht, diese fundamentale Beziehung zu unterbinden. Wir möchten lediglich unseren Nutzern einen schnelleren Zugang zu den Informationen ermöglichen, die sie brauchen und wir in den persönlichen Gesprächen desgleichen gegeben hätten. Ein persönlicher Kontakt geht, so mussten wir lernen, auch auf Kosten anderer Nutzer, weil wir nicht alle Nutzer gleichzeitig mit den für sie notwendigen Informationen versorgen können, da persönliche Gespräche nur sukzessive stattfinden können. Deswegen haben wir hier alle Informationen bereits bereitgestellt und unseren Nutzern zudem ermöglicht, sich miteinander kurzschließen, um ihrer Erfahrungen auszutauschen. 

Wenn du aber gerne einen persönlichen Kontakt möchtest, ist das kein Thema. Ich schreibe dir dann einfach direkt.

Viele Grüße,
Marco.

Erstmal super schlecht, dass es hier keinen Telefon Support gibt und ich mir hier für 6,99 durch diverse Foren Einträge lesen darf…habe genau das gleich Problem! App gelöscht, ausgeloggt? Eingeloggt usw. usw. Fehlermeldung taucht nachwievor auf. Bitte um kurzfristige Losung andernfalls bitte Geld auf Konto erstatten. Danke, Ende 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Wayne, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo. Wir Moderator*innen stehen dir für alle Fragen rund um Joyn täglich zur Verfügung. Es tut mir selbstverständlich leid, wenn es für dich umständlich war, uns zu erreichen. Wenn sich dein Abo nach der Buchung über den Apple App Store nicht innerhalb von 48 Stunden aktiviert, wird es storniert und du erhältst dein Geld zurück. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ einfach neu abonnieren. Ergänzende Infos findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Hi @Wayne, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo. Wir Moderator*innen stehen dir für alle Fragen rund um Joyn täglich zur Verfügung. Es tut mir selbstverständlich leid, wenn es für dich umständlich war, uns zu erreichen. Wenn sich dein Abo nach der Buchung über den Apple App Store nicht innerhalb von 48 Stunden aktiviert, wird es storniert und du erhältst dein Geld zurück. Anschließend kannst du Joyn PLUS+ einfach neu abonnieren. Ergänzende Infos findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Buchung ist bereits mehr als 48h her. Login bzw. Abspielen der gewünschten Serie funktioniert leider immer noch nicht. Habe mein Geld bisher nicht zurück erhalten. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Wayne Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich klären können, habe ich dir so eben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein.

Kommentar hinzufügen