Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Apple Server gab?


Liebes Joyn Team

 

leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Probeabo zwar abgeschlossen sei, es aber mit Apple Kommunikationsschwierigkeiten gebe und ich die App bitte schließen solle.

Leider ist das Abo auch nach mehrfachem Schließen nicht freigeschaltet. In meinen Abos im App-Store wird es aber gezeigt.

 

ich bitte um Hilfe.

 

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 24 January 2021, 15:46

Kommentar zeigen

221 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

 

Oha, erst kassieren und dann bei berechtigter Kritik auch noch die beleidigte Leberwurst spielen - nicht schlecht, das ist ja schon fast im Stile einer gewissen Partei, die ja auch immer gerne … ach lassen wir das. Das Ganze geht zum Anwalt und zur Verbraucherzentrale, so einfach ist das. Lassen  wir es halt eskalieren. 

 

@nonicknamesIch kann deinen Frust auf jeden Fall gut verstehen. Ja, du kannst eine berechtigte Kritk geäußert haben, jedoch ist die Art und Weise entscheidend. @Marco und das ganze @Joyn Service -Team haben nichts gegen berechtigte Kritik - Beleidigungen werden hier einfach nicht geduldet.

Dass du das Ganze zum Anwalt und zur Verbraucherzentrale gehen lassen möchtest, halte ich etwas übertrieben. @Marco hat dir den Sachverhalt erklärt und bittet um ein Nachweis - er will dir helfen, damit das Problem gelöst wird.

Schöne Ostern. :rabbit:

 

Edit: Du hast dein oben zitierten Kommentar zu “ 🌹💋 “ umgeändert während ich meinen Kommentar geschrieben habe. Daher wird bei mir noch die alte Version angezeigt.

Benutzerebene 6

@Blablabka Welche Fehlermeldung kommt genau, eventuell hilft der folgende Artikel:

Steht denn in deinem Account das du Plus hast? Falls nicht wende dich mit der letzten Zahlungsbestätigung an den Support:
 

Falls dein Account bereits Plus ist hast du eventuell deine Email nicht bestätigt dann siehe einmal:
 

 

Benutzerebene 6

@Fabian09 Siehe einmal folgenden Artikel:

Dort ist auch beschrieben das sich das Problem eventuell nach 48 Stunden von alleine löst indem die Bestellung storniert wird, falls das nicht der Fall sein sollte melde dich nochmal

Danke ! Melanie hat mir geholfen …. Ich danke für eure Hilfe und euer Feedback Lg Beate

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Sry, @nonicknames die Beleidung musste infolge der konkreten Verletzung unserer Netiquette entfernt werden, was mit einer Verwarnung einhergeht, die hiermit als erteilt gilt. Unter Punkt 2 ist eindeutig festgehalten, dass wir keine Beleidigungen dulden. Bitte beachte, dass es bei weiteren Verstößen auch zu Sperren durch uns führen kann. Die Netiquette habe ich hier nochmals verlinkt, sodass du dies nochmals für dich nachlesen kannst: 

Bezüglich deines vornehmlichen Anliegens habe ich mir soeben deinen Account angesehen. Dort ist vermerkt, dass zurzeit kein Abonnement bestellt ist, weswegen um Reaktivierung gebeten wird. Um der Sache angesichts der Abbuchungen schnellstmöglich auf den Grund zu gehen, brauchen wir einen Nachweis zur Abbuchung. Schicke uns diesen bitte unter info@joyn.de zu. Weil es sich bei der Community um eine öffentliche Plattform handelt und wir dem Datenschutz unterliegen, können wir den Nachweis hier nicht entgegen nehmen. 

​​​@Steffi281, in einem Thread habe ich dir bereits geschrieben. Schau dort bitte einmal nach:


Schöne Ostern noch euch zwei,
Marco.
​​​

Hallo @Saladin, Herzlich Willkommen in unserer Community:blush: . @Kilian hat es schon perfekt vermerkt. Die Verknüpfung zwischen dem Play Store und unserer App kann bis zu 72 Stunden dauern. Versuche dich bitte immer wieder ein- und auszuloggen. Falls es nach 72 Stunden ab dem Kauf immer noch nicht funktioniert, lass es uns bitte wissen:pray: .

Liebe Grüße, Dominik. 

Danke für die Rückmeldung @Marxy
Bitte wunder dich nicht, ich habe deine Kommentare mal in einen thematisch passenderen Thread verschoben.
Manchmal kann es bei der Buchung über den Apple App Store zu Kommunikationsproblemen zwischen Joyn und Apple kommen. Alle wichtigen Infos dazu kannst du hier nachlesen:

Sollte das Abo nicht automatisch storniert werden, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung.🙏🏼
Bezüglich der Bestätigungsmail kann ich dir sagen, dass du deine E-Mail-Adresse bereits erfolgreich bestätigt hast, weshalb du den Link nicht noch einmal anklicken kannst.
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Vielen Dank für deine Antwort, @sina_hbr 🙏. Du brauchst dir die App nicht neu runterladen. Es reicht, sie in einem stabilen Netzwerk neu zu starten, wobei der Neustart von dem Gerät aus erfolgen muss, auf dem die Bestellung getätigt wurde. Was ist denn der normale App Store bei dir? Manche benutzen den Google Play Store, andere den Apple App Store und mancher auch den Huawei Store. Kam es denn vielleicht zu einer Fehlermeldung wegen Kommunikationsschwierigkeiten der Server? Weitere Informationen findest du auch hier dazu, wobei immer vorausgesetzt ist, dass es auch zu dieser Fehlermeldung kam: 

 

Hallo,

nachdem ich meinen Join + Account reaktiviert habe, kann ich trotzdem nicht auf die Inhalte zugreifen. Bezahlt habe ich und die Rechnung habe ich über Apple auch bekommen. 
Habe die App mehrmals geschlossen und alle Tipps befolgt. Nach knapp 48 Stunden ist noch keine Veränderung erfolgt. Bitte um Hilfe! 
Danke und viele Grüße 

Lisa

🌹💋

Hey @Lisa_Pa herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Tut mir leid, dass du Joyn PLUS+ momentan noch nicht nutzen kannst.
In der Regel sollte es nach mehr als 48 Stunden zu einer automatischen Stornierung des Abonnements kommen und der bereits abgebuchte Betrag sollte dir erstattet werden, sodass du im Anschluss dein Abo erneut buchen kannst.
Hast du bereits überprüft, ob das Abonnement via Apple weiterhin als aktiv angezeigt wird?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe sie mehrfach neu gestartet, über WLAN aber auch mobile Daten. Mehrfach erneute Anmeldung bringt auch nichts. 
Ich habe den Apple App Store verwendet.

die einzige Fehlermeldung die angezeigt wird, ist die, die ich im vorletzten Kommentar als Anhang hinzugefügt habe, sende sie aber gerne nochmal 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Schlummi
Ich schicke dir gleich mal eine PN, damit wir uns das zusammen anschauen können. 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo @Julia0306, wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @Kenneth weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Leider funktioniert es immer noch nicht.

Hallo @jozeph79 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir zu deinem Anliegen gleich mal eine PN geschickt.
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mir vorgestern das joyn+ abo gemacht und kann es nicht nutzen da immernoch dort steht das ich im free account wäre. Ich bitte um Klärung. Mein geld wurde abgebucht und ich habe keinen zugriff. Leider kann man es nirgends klären ausser hier! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Okay, dann müssen wir was anderes testen, @sina_hbr. Tut mir schrecklich leid, dass wir dem so langsam auf die Schliche kommen🙏. Wenn es bei dir nicht zur Fehlermeldung kommt, magst du mir dann bitte schreiben, ob die Bestellung eventuell unter einer anderen E-Mail-Adresse angelegt wurde? Es kam vereinzelt dazu, dass Nutzer*innen versehentlich eine andere E-Mail-Adresse angegeben haben oder die anonymisierende Variante Apple ID zur Bestellung genutzt haben. Hast du denn nebst dem Screenshot auch unsere Bestellbestätigung via E-Mail erhalten? Falls du sie erhalten hast, prüfe bitte, welche E-Mail-Adresse darauf festgehalten ist. Deinen Screenshot übrigens habe ich deinem Account eingepflegt. Wir können ihn also jederzeit abrufen. Du brauchst ihn hier nicht mehr posten. Deshalb habe ich ihn hier auch entfernt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @JPZ, bisher ist noch keine Rückmeldung erfolgt. Hat sich denn dein Anliegen bereits geklärt? Wenn ja, teile uns gern deine Lösung mit. Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Nellyaltan, es ist schade, dass dein Abo sich bisher nicht aktiviert hat. In der Regel ist es so, dass die Bestellung nach bis zu 48 Stunden von Apple/Google storniert wird und du dein Geld zurückerhältst. Im Anschluss kannst du Joyn PLUS+ einfach neu abonnieren. Bitte entschuldige die Umstände. Liebe Grüße, Florian

@Celineschoene04 Danke für deine Rückmeldung. Über deine hier im Account angegebene E-Mail-Adresse ist kein Joyn PLUS+ Abo gebucht. Schau im Zweifelsfall mal bitte in folgenden Artikel:

 

Ich habe mich mit Apple bei euch angemeldet und dann auch über den AppStore ein Abo gebucht allerdings kann ich nicht auf Plus zugreifen trotz Rechnung und der richtigen e Mail Adresse. Ich habe im Anschluss gekündigt, allerdings steht dort, dass ich noch bis Mitte des nächsten Monat das Abo nutzen könnte. Ich hatte jetzt schon einen Tag gewartet aber es hat sich nichts getan 

Wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Funki0410, konnte @PatrickG dir bereits weiterhelfen oder benötigst du weiterhin Unterstützung? Viele Grüße, Melanie 

Achso okay. Es ist dieselbe E-Mail und nach der Apple ID wurde ich nicht gefragt. Danke für die schnelle Antworten 

 

Es besteht wohl ein Problem zwischen Joyn und Apple

Gestern Abend habe ich mich für einen Probeabo bei Joyn Plus angemeldet. Hat soweit auch alles funktioniert, bis ich die Meldung: „wir haben Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit Apple“ bekam. Ich habe also immer noch keinen Zugriff auf mein Probeabonement. Bitte Hilfe?!

Kommentar hinzufügen