Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Apple Server gab?


Liebes Joyn Team

 

leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Probeabo zwar abgeschlossen sei, es aber mit Apple Kommunikationsschwierigkeiten gebe und ich die App bitte schließen solle.

Leider ist das Abo auch nach mehrfachem Schließen nicht freigeschaltet. In meinen Abos im App-Store wird es aber gezeigt.

 

ich bitte um Hilfe.

 

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Lösung von Robert 24 January 2021, 15:46

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168 Kommentare

Hey @Basti94 herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Wie lautet die Meldung, die bei dir erscheint? In etwa “Es liegt nicht an dir, es liegt an uns”? 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Ich hab gestern Joyn übers IPad reaktiviert, aber kann nicht darauf zugreifen. Wenn ich zu plus gebe bin ich auf der Seite die mir die Vorteile von Plus sagt mit dem Reaktivierung Button. Wenn ich darauf gehe sagt er mir jedoch das ich bereits reaktiviert habe und Geld ist auch schon dafür bezahlt, kann mir aber trotzdem die Inhalte nicht ansehen. Wenn ich über den Laptop anmelde meint er ich hätte noch nicht reaktiviert und will das ich noch einmal bezahle, obwohl Paypal schon bezahlt hat. 
 

Hallo @Kcr20 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple-App-Store kommen. Bitte starte deine App über das Gerät, über welches du die Buchung abgeschlossen hast, erneut. Anschließend ist dein Joyn PLUS+ Abo in der Regel eingerichtet und du kannst Joyn PLUS+ Inhalte schauen. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte trotzdem, ob dein Abo im AppStore auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Anschließend kannst du dich natürlich gerne mit einer alternativen E-Mail-Adresse und einer anderen Zahlart erneut registrieren. Bitte wundere dich übrigens nicht, ich habe den Titel des Threads ein wenig angepasst.
Liebe Grüße, Kilian

Gestern Abend habe ich mich für einen Probeabo bei Joyn Plus angemeldet. Hat soweit auch alles funktioniert, bis ich die Meldung: „wir haben Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit Apple“ bekam. Ich habe also immer noch keinen Zugriff auf mein Probeabonement. Bitte Hilfe?!

Hallo @Leacdk herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:

Ich habe dir hier einmal den passenden FAQ Artikel verlinkt. Wundere dich bitte nicht, dass dort “Google” angegeben ist. Dasselbe gilt natürlich auch für den Apple Appstore: 

Viele Grüße, Patrick.

@Ie007 ich sehe gerade, dass deine Frage hier noch offen ist. Konnte @Florian dir helfen und ist das Problem jetzt gelöst? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

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Hallo @David1994, zunächst ganz großes Sorry, dass du von uns bisher keine Antwort erhalten hast :pray_tone1:.
Ich möchte dich nachträglich gern noch in unserer Community Willkommen heißen. Wie ich sehe, hattest du bereits telefonisch Kontakt aufgenommen. Konnte mein Kollege dir denn weiterhelfen?
Viele Grüße, Melanie
PS: Ich habe den Titel deines Threads etwas angepasst. 

Hallo ich habe gestern auch join Plus gebucht es kam auch die Fehlermeldung dass ich neu starten soll da join mit den Google Konto nicht verknüpfen kann . Es geht immer noch nicht 

Hallo @Saladin, Herzlich Willkommen in unserer Community:blush: . @Kilian hat es schon perfekt vermerkt. Die Verknüpfung zwischen dem Play Store und unserer App kann bis zu 72 Stunden dauern. Versuche dich bitte immer wieder ein- und auszuloggen. Falls es nach 72 Stunden ab dem Kauf immer noch nicht funktioniert, lass es uns bitte wissen:pray: .

Liebe Grüße, Dominik. 

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Hallo @AGslr, hat dir der Tipp von @Kilian geholfen oder benötigst du noch Unterstützung? 

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@Basti94 Bisher haben wir hier noch keine Rückmeludng von dir hier erhalten. Benötigst du noch Hilfe?
Übrigens: Wusstest du schon, dass unser neues Joyn Original "Katakomben" am 11.03.2021 an den Start geht? Hier findest du einen Artikel, wo du sogar schon vorab einige Fragen an die Stars der Serie stellen kannst:

 

Hallo,

Ich bekomme immer wenn ich ein Video starten möchte die Meldung Hoppla... und das schon seit gestern möchte Germanys next Topmodel mit meiner freundin weiterschauen können sie mir helfen bitte?

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Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @justo.
Ich habe mir soeben mal deinen Account angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dein Abo nicht mehr mit deinem Account verknüpft ist. Ganz großes Sorry dafür :pray_tone1:.
Ich habe dir gerade eine E-Mail zum weiteren Vorgehen geschickt. Gib mir gern Bescheid, wenn du dazu Fragen hast. 
Viele Grüße, Melanie
PS: Bitte nicht wundern. Den Titel deines Threads habe ich angepasst, damit andere Nutzer mit denselben Schwierigkeiten schneller Unterstützung finden. 
 

Ich habe mir jetzt Joyn Plus geholt und der Kauf über Apple war auch erfolgreich trotzdem kommt die Fehlermeldung das es nicht an mir sondern an Joyn liege wegen Kommunikationsschwierigkeiten. Mein Probe Monat fängt trotzdem an und ich kann nichts gucken. Bitte schnell beheben.

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@Paulemi12345 Hast du denn die Tipps schon aus der Fehlermeldung oder wie es auch im folgenden Artikel beschrieben sind probiert:
 


Ansonsten kannst du dich einmal über deinen Account über die Sprechblase direkt an den Support wenden gehe dafür einmal unter deinen Account: https://www.joyn.de/mein-account/details​​​​

Hallo,

 

die Frage von Xprincess war nach dem Kontakt zu einem Mitarbeiter und nicht das Lösen eines Kommunikationsproblems zwischen Server und Apple/Google.

Und genau diese persönliche Kontaktperson möchte ich im Rahmen eines Kundenservices auch haben und mein Problem nicht unter zig Einträgen in einer Community selbst lösen (wenn überhaupt enthalten) bzw. öffentlich klären.

 

An wen kann ich mich wenden? Danke vorab.

Habe mir Joyn+ über Apple bestellt, aber leider habe ich weder über die iPhone App, noch über den AppleTV Zugriff auf Joyn+. Habe bereits versucht das Problem zu beheben mit Neustart oder Neuinstallation der App.

Ich kann mein Joyn+ Abo nicht nutzen da es anscheinend Probleme mit Apple gibt. Mir wird das Abo im AppStore angezeigt und bestätigt ist auch alles aber ich kann es nicht nutzen. Ich bitte um Behebung 

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Hallo @neenee,
die Perspektive kann ich mehr als verstehen. Einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, beruhigt ungemein und sachlich wird sich zudem Sache gekümmert.

Über die Community versuchen wir auch nicht, diese fundamentale Beziehung zu unterbinden. Wir möchten lediglich unseren Nutzern einen schnelleren Zugang zu den Informationen ermöglichen, die sie brauchen und wir in den persönlichen Gesprächen desgleichen gegeben hätten. Ein persönlicher Kontakt geht, so mussten wir lernen, auch auf Kosten anderer Nutzer, weil wir nicht alle Nutzer gleichzeitig mit den für sie notwendigen Informationen versorgen können, da persönliche Gespräche nur sukzessive stattfinden können. Deswegen haben wir hier alle Informationen bereits bereitgestellt und unseren Nutzern zudem ermöglicht, sich miteinander kurzschließen, um ihrer Erfahrungen auszutauschen. 

Wenn du aber gerne einen persönlichen Kontakt möchtest, ist das kein Thema. Ich schreibe dir dann einfach direkt.

Viele Grüße,
Marco.

Hey @JPZ herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Erscheint bei dir eine Fehlermeldung, wenn du Inhalte von PLUS+ abrufst?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Funki0410 herzlich willkommen in unserer Community! 
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Lautet die Meldung, dass es Kommunikationsprobleme gibt? Dann gibt es hier bereits den passenden FAQ Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

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Hallo @JPZ, bisher ist noch keine Rückmeldung erfolgt. Hat sich denn dein Anliegen bereits geklärt? Wenn ja, teile uns gern deine Lösung mit. Viele Grüße, Melanie 

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Hallo @Funki0410, konnte @PatrickG dir bereits weiterhelfen oder benötigst du weiterhin Unterstützung? Viele Grüße, Melanie 

Ich habe ein Joyn+ Abo gekauft und mir wurde das Geld abgebucht.

Leider habe ich aber immer noch keinen Zugriff auf diese Inhalte.

@Julia0306 Herzlich willkommen in der Community! Solltest du über Google oder Apple bestellt haben, schaue gerne einmal hier nach:

Viele Grüße, Kenneth

Edit: Titel angepasst

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