Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung, dass es Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Google Server gab?


Hallo zusammen, 

Habe mir soeben den Probemonat geholt. Jedoch erscheint jedes mal, wenn ich Joyn+ Kontent sehen will ein Femster in dem steht, dass mein Abo zwar eingegangen ist aber Übermittlungsprobleme zwischen Google und dem Server bestehen.

 

Auch das schließen und erneute öffnen der App sowie ein erneuter Login bringen nichts. 

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Lösung von Kilian 17 Februar 2021, 12:51

Hallo @Casparo , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. Dass die Buchung von Joyn PLUS+ über den GooglePlay-Store bei dir bisher nicht erfolgreich war, ist natürlich ärgerlich. Schau am besten mal hier rein: 

Wenn dein Abo nach 4 Tagen nicht automatisch von Google storniert wurde, kündige es bitte direkt über deinen GooglePlay-Store-Account, damit dir keine unnötigen Kosten entstehen. Joyn PLUS+ kannst du dir im Anschluss natürlich gerne wieder buchen, auch gerne direkt über unsere Website. Liebe Grüße, Kilian

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31 Kommentare

Benutzerebene 4

Hallo @Casp3r,

freut mich, dich in unserer neuen Community begrüßen zu können. 

Kannst du für mich bitte einmal die App auf dem Gerät neu starten, auf dem du auch die Bestellung durchgeführt hast? Falls du gerade unterwegs sein solltest, bitte ich dich, es daheim zu machen, weil die WLAN-Verbindung stabiler als die mobilen Daten sind. Oftmals nämlich erfolgte einfach die Übertragung an die entsprechenden Server nicht richtig, die mit einem Neustart der App, wie beschrieben, neu angeregt wird. Schafft das keine Abhilfe, melde dich bitte nochmals. 

Viele Grüße,

Marco. 

P.S. Bitte nicht erschrecken, ich habe dein Thema etwas umbenannt.

Hallo ich hatte mein joyn plus pausiert wollte aber wieder damit fortfahren. Nun kam die Meldung das der Server und Google Konto derzeit nicht kommunizieren können. Abbuchung per Paypal ist Erfolg. Was muss ich tun?

Benutzerebene 4

Hallo @Mine120782,

herzlich willkommen in der Community.

Die Schwierigkeit tut mir leid:disappointed: .  Kannst du bitte auch für mich einmal die App auf dem Gerät neu starten, auf dem du auch die Bestellung durchgeführt hast und mir mitteilen, ob daraufhin Joyn PLUS+ für dich abrufbar ist? 

Ansonsten findet man hier auch noch zwei, drei Details:

Viele Grüße,

Marco. 

Ich habe leider das gleiche Problem habe ich alles versucht und trotzdem nicht funkcionirat 

 

Benutzerebene 4

Hallo @Dominik Glad,

zuerst einmal herzlich willkommen in unserer neuen Community.

Bitte erschreck dich nicht, aber ich habe deinen Post einmal verschoben, weil er gemessen an deiner geschickten Fehlermeldung hier besser passt. 

Im vorletzten Kommentar von mir findest du einen Link, wo die Fehlermeldung beschrieben ist und wie die möglichen Schritte sind, die du unternehmen kannst. Versuche es gerne einmal.

Viele Grüße,

Marco.

Ich habe versucht aber leider ist das gleiche Problem mir steht das ich habe free account aber mir wurde schon 6,99€ abgezogen habe ich auch ein Email von google bekommen mit Bestätigung aber trotzdem kann ich keine joyn+ anschauen. Auf Google play store steht das ich muss diese joyn+ bestätigen und einmall in die app rein gehen hab ich gemacht aber leider das gleiche problem

Benutzerebene 4

Danke dir für die schnelle Rückmeldung und das Ausprobieren des Tipp, @Dominik Glad.

Habe soeben in deinem Account auch nochmal nachgesehen. Derweil ist die Bestellung weiterhin nicht bei uns eingegangen, weswegen Joyn PLUS+ nicht nutzbar ist, sry :pray: .

Google storniert die Bestellung aber automatisch binnen zwei bis vier Tagen, woraufhin du die Bestellung nochmals probieren kannst.

Ich habe dir auch eine E-Mail gesendet, damit wir die Sache mit den dir entstandenen Kosten klären können. Sollte Google diese nicht gleich mit stornieren, machen wir das freilich. Bitte schau dafür nur in die E-Mail.

Tut mir leid, dass ich vorerst nicht mehr machen kann:sweat: .

Viele Grüße,

Marco. 

Ich hab das selbe Problem wie Dominik habe auch alles probiert und trotzdem klappt es nicht 

Benutzerebene 4

Hallo @Felix21,

herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich bei uns begrüßen zu können. 

Tut mir leid, dass es auch dich getroffen hat 

Magst du mir kurz sagen, wann du die Bestellung gemacht hast und bereits 6,99 EUR eingezogen wurden?

Viele Grüße,

Marco. 

Hallo @Felix21,

herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich bei uns begrüßen zu können. 

Tut mir leid, dass es auch dich getroffen hat 

Magst du mir kurz sagen, wann du die Bestellung gemacht hast und bereits 6,99 EUR eingezogen wurden?

Viele Grüße,

Marco. 

Hallo @Marco ,

Gestern Morgen habe ich es versucht weil ich das Konto reaktivieren wollte und da funktionierte es dann nicht,  habe gerade nochmal probiert und es tut sich nix.

Felix

Benutzerebene 4

Hallo @Felix21, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Schade, dass die PLUS+ Reaktivierung weiterhin nicht funktioniert.

Habe soeben in deinem Account auch nochmal nachgesehen, eine PLUS+ Bestellung ist auch jetzt weiterhin nicht ersichtlich. Sorry dafür. :pray: .

Google storniert die Bestellung aber automatisch binnen zwei bis vier Tagen, woraufhin du die Bestellung nochmals probieren kannst. Wichtig ist noch zu wissen, hattest du bereits eine Abbuchung zu 6,99 EUR?

 

Viele Grüße,

Robert. :v:

Hallo @Felix21, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Schade, dass die PLUS+ Reaktivierung weiterhin nicht funktioniert.

Habe soeben in deinem Account auch nochmal nachgesehen, eine PLUS+ Bestellung ist auch jetzt weiterhin nicht ersichtlich. Sorry dafür. :pray: .

Google storniert die Bestellung aber automatisch binnen zwei bis vier Tagen, woraufhin du die Bestellung nochmals probieren kannst. Wichtig ist noch zu wissen, hattest du bereits eine Abbuchung zu 6,99 EUR?

 

Viele Grüße,

Robert. :v:

Ja hatte ich 

Benutzerebene 4

Okay, das ist natürlich nicht so schön. Ich habe dir eine E-Mail mit weiteren Informationen zugesendet, schau doch gleich mal in dein Postfach.

Tut mir leid, dass ich vorerst nicht mehr machen kann:sweat: .

 

Liebe Grüße,

Robert.

Hallo Community  ich bekomme immer Folgenden Fehlermeldung und habe auch keine Mail von Joyn bekommen. 

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Es nervt man bezahlt dafür, kann  aber nicht schauen... finde einen gratis monat währe angebracht. 

Benutzerebene 4

Hallo @Matze.B. und @TinaMueller, willkommen in unserer Community. :wave:

Bitte erschreckt nicht, ich habe eure jeweilige Anfrage einmal verschoben.

Hattet ihr denn schon einmal HIER geschaut, ob nach den dortigen Tipps euer Joyn PLUS+ Abo aktiv ist?

Seit wann kannst du denn keine PLUS+ Inhalte mehr abrufen @TinaMueller?

 

Liebe Grüße,

Robert. :grin:

Seit einigen Tagen nicht mehr, ich meinte damit wenn es länger nicht geht. 

Hallo Robert, im Google Playstore ist das Abo als aktiv hinterlegt. Jedoch die Joyn App bringt weiter den Fehler. Von Joyn selbst habe ich keine Email erhalten in der ich etwas bestätigen hätte können.

Liebe Grüße Matze

Benutzerebene 4

Hallo @TinaMueller, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das ist natürlich echt doof, tut mir leid. Scheinbar gab es einen technischen Schluckauf, sodass dein Abo nicht mehr aktiv war. Keine Sorge, es wurde soeben wieder reaktiviert. :relaxed:

Ich habe dir eine E-Mail mit weiteren Infos zugesandt, schau doch gleich mal in deinem Postfach nach. Teste doch gern den Abruf einmal und gebe eine kurze Rückmeldung.

 

@Matze.B., dass ist ja blöd. In diesem Fall musst du zwei bis max. vier Tage dich gedulden, in der Hoffnung das dann dein Joyn PLUS+ Abo aktiv ist. Sollte es nicht der Fall sein, so wird es von Google automatisch storniert.

Prüfe dann bitte, ob im Google Play Store unter “Abos” Joyn PLUS+ auch storniert ist. Falls nicht, dann hole dies bitte noch einmal nach. Anschließend kannst du die Bestellung gern noch einmal durchführen.

Entschuldige die Unannehmlichkeiten. :pray:

 

Liebe Grüße,

Robert. :grin:

Hallo, ich habe ähnliche Probleme. Habe den kostenlosen Probemonat für JoynPlus abonniert und auch eine Email von Google erhalten. Nur leider erscheint andauernd diese Fehlermeldung mit den Kommunikationsproblemen. 

Ärgerlich wenn man es dann für den eigentlichen aktivierten Tag nicht mehr nutzen kann. 

Bitte um schnellstmögliche Behebung. 

Viele Grüße

Hallo @Mitchel93 , vielen Dank für deine Nachricht! :relaxed:

 

Das ist natürlich ärgerlich, kann ich gut nachvollziehen. Auch für dich gilt in diesem Fall die Info aus dem vorherigen Post von meinem Kollegen Marco: 
Bitte warte 2-4 Tage, und schaue ob das Abo aktiviert wird wird. Falls nicht, wird die Bestellung bei uns automatisch storniert. Prüfe bitte auch in deinem GooglePlay-Store-Account unter “Abos”, ob das Abo gekündigt ist. 

Anschließend kannst du natürlich Joyn PLUS+ erneut buchen. 

Sorry für die Umstände! :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Habe seit gestern John Plus aber kann es nicht nutzen 

Fehlermeldung lautet Kommunikationsproblem zwischen googleplay und euch.

Bitte um Hilfe 

 

Mfg 

Benutzerebene 4

Hallo @Denis112,

herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich bei uns begrpßen zu können:hugging: .

Schau gerne einmal im oben hinterlegten FAQ-Link von mir rein. Dort ist die Problematik bereits hinterlegt und einige wertvolle Tipps hinterlegt, die dir helfen. 

Bei weiteren Fragen schreib uns einfach nochmal:thumbsup: .

Viele Grüße,

Marco.

P.S. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post einmal hierin weitergeleitet.

Meine Abb sagt das ich join plus gebucht habe aber es funktioniert leider nicht

Benutzerebene 4

Hallo @Cedric,

herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .

Tut mir schrecklich leid, dass das nicht funktioniert:pray: .

Magst du mir kurz schildern, wie sich das Fehlerbild bei dir zeigt und auf welchem Gerät das passiert?

Viele Grüße,

Marco.

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