Was tun bei der Fehlermeldung: Joyn PLUS+ ist nicht aktiv, weil die letzte Zahlung nicht funktionierte?


Ich habe die App geschlossen und auch schon einmal deinstalliert leider mit dem selben fehler

 


52 Kommentare

Das is der Fehler 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Mine120782,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Soeben habe ich mich um alles gekümmert :kissing_smiling_eyes: und dir eine E-Mail zukommen lassen. In fünf Minuten hast du wieder Zugriff.

Viele Grüße,

Marco.

P.S. Bitte reiß mir nicht den Kopf ab:laughing: , aber ich habe hierfür einmal ein neues Thema eröffnet, weil es dein Anliegen etwas andere Erfordernisse hat.

Habe gerade das gleiche Problem obwohl Zahlung erfolgte

Hallo @Birgitschmidt , vielen Dank für deine Nachricht. :slight_smile:

Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zu geschickt. 

 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo,

Ich habe ebenfalls keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Ich hab weder eine Email bekommen, noch habe ich irgendwelche abbuchungsversuche auf meinem Konto verzeichnen können. Bitte um Klärung.

Mfg

Hallo @Alex.becker9890 , vielen Dank für deine Nachricht. :slight_smile:

 

Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,
Kilian

Ich habe gerade mein Konto reaktiviert, das Geld wurde von meinen Guthaben abgezogen, dennoch wurde mein Konto nicht reaktiviert, bitte um schnellste Rückmeldung 

Hey @Susanne Geldermann willkommen bei uns in der Community. Schön dich hier zu haben. Magst du uns verraten, über welche Zahlart du Joyn PLUS+ reaktiviert hast?

Liebe Grüße Josefin

Ich habe den Account per Handy - Guthaben reaktiviert. Mir wird in der App angezeigt, daß die Kommunikation zwischen Google und Joyn nicht funktioniert hätte. Dieses Problem hat Joyn ja nun mal nicht erst seit kurzem. Der Betrag von 6,99 Euro wurde abgebucht, nutzen kann ich das Abo aber nicht. 

 

Und genau das passiert mir bei jeder Reaktivierung. So war es im letzten Jahr mehrfach. Wie man auch in den Beiträgen des Community - Bereichs sieht, geht es mir nicht allein so. Nun habe ich Joyn+ länger nicht mehr genutzt, dachte mir, ich versuche es erneut, vielleicht hat sich was geändert. Aber, ja, wie man sieht, besteht zumindest bei der Reaktivierung nach wie vor das Problem. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Susanne Geldermann, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist natürlich ärgerlich, dass du solche Schwierigkeiten hast. 
Ich habe dir direkt mal den passenden FAQ-Artikel zu deiner Fehlermeldung mitgebracht. Schau mal hier: 

 Viele Grüße, Melanie

Ja, und, was soll mir der Artikel nun bringen ? Ändert auch nichts an der Tatsache, das der Fehler bis jetzt nicht behoben wurde. Wie ich bereits sagte, besteht das Problem nun schon seit längerer Zeit. Ich warte nun trotz Bezahlung seit 11 Stunden, das ich Joyn+ nutzen kann  - nichts passiert. Wie lange soll ich noch warten ? Bis 3 Tage ins Land gezogen sind ? Irgendwelche Artikel schicken lost auch nicht das Problem, oder ? 

Im übrigen zeigt Google an, daß die App bereits abonniert ist. Dem Artikel ist keine wirkliche Hilfe zu entnehmen, von daher bitte ich um Lösung des Problems und keine Artikel. Vielen Dank 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Susanne Geldermann, bisher liegt leider noch keine Lösung für die Kommunikationsschwierigkeiten vor. Es tut mir leid, dass es dadurch zu Unannehmlichkeiten kommt.
Hast du denn schon wie im Artikel empfohlen die App geschlossen und neu geöffnet? Am Besten an dem Gerät über das du die Buchung vorgenommen hast. 
Bei Bestellungen über Google oder Apple kann es bedauerlicherweise in seltenen Fällen vorkommen, dass diese fehlschlägt. In der Regel kommt es hierbei dazu, dass Google oder Apple die Buchung bis zu 48 Stunden später storniert. Ich kann dich daher momentan nur um Geduld bitten. Im Anschluss kannst du Joyn PLUS+ natürlich neu abonnieren, wenn du magst. Da es bei dir bereits vermehrt zu Schwierigkeiten mit der Buchung über Google gekommen ist, empfehle ich dir für eine Neubuchung ggf. eine andere Zahlart zu versuchen. 
 

Erstens, würde ich einen neuen Account erstellen, wäre die Alters - Verifizierung mit meiner Ausweis - Nummer nicht erneut möglich. 2. Ich habe die App mehrfach geschlossen und wieder geöffnet. 3. Habe ich bewusst diese Zahlungsart gewählt, da ich meine Kontodaten meiner Bank nicht nutzen möchte. 4. Liegt das Problem meines Erachtens nicht an Google, da ich bei anderen Streaming - Anbietern dieses Problem nicht habe, sondern AUSSCHLIEßLICH BEI JOYN+.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Susanne Geldermann, den Altersnachweis im neuen Account können unsere Kollegen im Chat mit dir gemeinsam durchführen. Das ist kein Problem. Wenn du die App schon mehrfach geschlossen und neu geöffnet hast, kann ich dich leider aktuell nur um Geduld bitten. Sollte sich nach den 48 Stunden nach deiner Bestellung weiterhin nichts tun, gib uns bitte Bescheid.  

Was nützt es mir denn, einen neuen Account zu erstellen, das von mir bereits gezahlte Geld ist weg. Ich bin kein Millionär, der sich das leisten kann, einen weiteren Account zu eröffnen und nochmals den Betrag zu zahlen. SORRY, aber, da fehlt mir gerade jegliches Verständnis. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @Susanne Geldermann, wenn Google / Apple die Buchung storniert, wird der Betrag in der Regel von deinem Store direkt erstattet. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du uns die GPA-Nummer deiner aktuellen Buchung mitteilen und wir prüfen für dich, ob eine Erstattung möglich ist.  

Was bitte ist die GPA - Nummer, und, wo finde ich diese. Nach wie vor ist mein Account nicht wieder reaktiviert. Es ist zum verzeifeln

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Susanne Geldermann, die GPA Nummer ist eine Art Bestellnummer von Google. Diese ist für jedes Abo einzigartig, sodass wir anhand dieser dein Abo leichter finden können. Du solltest vom Google Play Store eine Bestellbestätigung per E-Mail an die im Google Play Store hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten haben. In dieser Bestellbestätigung findest du die GPA-Nummer.  

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, auch wurde mir bisher der Beitrag von 6,99 Euro nicht rückerstattet. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende

Hey @Susanne Geldermann tut uns leid, dass es bisher nicht funktioniert hat. Ich hab einmal für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass dir diesbezüglich via Facebook eine PN geschrieben wurde. Kam diese denn bereits bei dir an?

Da ich selbst die Kommunikation per Facebook aufnahm, wurde mir natürlich auch geantwortet. Ja, das kam bei mir an, viel eher würde ich mich aber freuen, wenn mein Geld endlich zurück käme und ich endlich meinen Account reaktivieren könnte. Es nervt einfach nur noch und ich befürchte, das Geld wird bei mir nicht mehr ankommen. Das ich bezahlt habe, sieht man ja im Screenshot, den ich geschickt habe, allerdings ist die Kommunikation zwischen Google und Joyn nicht gegeben. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Susanne Geldermann. Ich verstehe deine Verärgerung. Damit wir dein Anliegen prüfen können, benötigen wir jedoch unbedingt die GPA Nummer aus der Bestellbestätigung von Google. Alternativ teile uns bitte per PN an @Joyn Service deine im Google Play Store hinterlegte E-Mail-Adresse mit.  

Kommentar hinzufügen