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Was tun bei doppelter Abbuchung


Ich habe auch gerade gesehen, dass mir jeden Monat 2x der Betrag abgebucht wurde. Wie gesagt es gibt nur 1 Email Adresse und muss ein Fehler ihres Systems sein. Das Geld hätte ich auch gern rückerstattet.

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Derzeit beste Antwort von JetteS 18 May 2023, 21:12

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8 Kommentare

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe mir auch bereits die anderen Kommentare zu diesem Thema durchgelesen und da wird immer wieder auf einen 2. Account den man angeblich besitzt aufmerksam gemacht. Ich besitze nur eine email Adresse und habe auch nur 1 Account. Ich finde es sehr merkwürdig, dass hier scheinbar so viele Menschen das gleiche Problem haben..

Ich bitte nun um Rückerstattung der nach der Kündigung angezogenen Monatsbeiträge.

Hallo @Carommc, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deine Verärgerung über die doppelte Abbuchung kann ich durchaus nachvollziehen. Manchmal kommt es vor, dass man eine doppelte Abbuchung von Joyn PLUS+ verzeichnet. In den meisten Fällen liegt dies an versehentlich doppelt bestellten Abos unter 2 verschiedenen E-Mail-Adressen. Hier ist es hilfreich, wenn du alle deine bestehenden E-Mail-Postfächer nach einer Bestellbestätigung von Joyn PLUS+ durchsuchst oder auch eine eventuell bestehende Privaterelay Adresse überprüfst. In der Bestellbestätigung wird die registrierte Mail-Adresse angegeben. Im Anschluss kannst du dein doppeltes Abo kündigen. Wenn du keine weitere Bestellbestätigung finden kannst, schaue dir bitte unseren Artikel für alle Fragen rund um Rechnungen an. Über den Chat kannst du uns Zahlungsnachweise zukommen lassen und wir können dir so bestmöglich weiterhelfen. Den Artikel findest du hier:

 Liebe Grüße, Jette

Bei mir wird auch doppelt abgebucht, bitte um Rückerstattung

 

‘Nabend @Migla, sei mir gegrüßt und vor allem ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” ✌ Es ist überaus bedauerlich, dass dir doppelt abgebucht wurde, bitte sieh uns diesen Umstand nach 😔 Ich habe das Ganze kurzerhand mal unser zuständiges Team weitergereicht, damit wir es schnell für dich aufklären kommen. Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld 🙏
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Migla, wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten, ich habe dir die Infos via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

ich hatte sehr lange ein PLUS Abo auf meinem Account (dieser E-Mailadresse) laufen mit der Abbuchung über PayPal.
Ich kann mich erinnern, dass vor ca. 3 Monaten einer Weile das Abo dann einfach deaktiviert war.
Also habe ich es in meinem Account einfach nochmal neu abgeschlossen.

Seit dem wird mir der Betrag für PLUS bei PayPal doppelt abgebucht.

Konkret: bisher immer zum 28. des Monats, jetzt zusätzlich zum 10. des Monats.

Da ich das Abo in meinem Account nicht kündigen wollte (ich will es ja behalten), habe ich die alten Abbuchungen (zum 28.) in PayPal gekündigt. Und siehe da, auf einmal war mein Abo in meinem Account wieder weg… 

Jetzt habe ich mir sicherheitshalber einen neuen Account angelegt auf meiner neuen Mailadresse und über ApplePay (aber dann auch PayPal) abgerechnet.

In PayPal steht aber immer noch das Abo zum Zahltermin am 10. drin. Jetzt weiß ich nicht, ob das schon das neue ist oder noch zusätzlich das Falsche und wieder doppelt abgebucht wird…

Konkret:

Könnt ihr bitte schauen, dass auf die Mailadresse von der aus ich hier schreibe sicher kein Abo mehr läuft und mir die zwei zu viel gezahlten Beträge zurückerstatten? (März und April waren doppelt, ich hab hierzu auch einen Screenshot aus PayPal)

Hallo vllt kann mir Geholfen werden ich habe grade eben mein Account reaktiviert erst über google play da es dort allerdings nicht funktioniert hat hab ich es über die internet seite von joyn gemacht dort hat es funktioniert nun zeigt mir mein Paypal allerdings eine doppelte Abbuchung von 6,99 an einmal von Google einmal von joyn selbst ich weiß nicht was ich da jetzt tun soll 

Aloha @SvenjaZ2 & @Romina sykes, lasst euch allerherzlichst in der Community willkommen heißen, auch wenn es mir überaus leid tut, dass ihr euch über die zusätzlichen Abbuchungen wundern musstet 🙏 @SvenjaZ2, das Joyn PLUS+ Abo unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse ist bereits seit einiger Zeit aktiv und nutzbar, daher ist es für mich schwerlich nachvollziehbar, warum du dieses zeitweise nicht nutzen konntest. Eine Störung unsererseits ließ sich zumindest nicht verzeichnen. Allerdings verfügst du zusätzlich noch über eine weitere Buchung unter einer völlig anderen Adresse und Zahlart, die du erst kürzlich veranlasst hast. Bitte kündige das dortige Abo über den Apple Store oder das hiesige in PayPal, damit dir keine weiteren, zusätzlichen Kosten entstehen 🙂
@Romina sykes, in deinem Fall konnte ich nur das eine Abo mit angegebenem PayPal-Konto einsehen. Bitte stelle sicher, dass du nicht ebenfalls über einen Zweit-Account bei uns verfügst und sende uns andernfalls die GPA-ID (z.B. “GPS.1234-5678-...”) aus der Bestellbestätigung des Play Stores an die Kontaktoption des folgenden Artikels:

Beste Grüße, Lucas

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