Vom Support beantwortet

Was tun bei doppelter Abbuchung


Ich habe auch gerade gesehen, dass mir jeden Monat 2x der Betrag abgebucht wurde. Wie gesagt es gibt nur 1 Email Adresse und muss ein Fehler ihres Systems sein. Das Geld hätte ich auch gern rückerstattet.

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 18 May 2023, 21:12

Kommentar zeigen

23 Kommentare

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe mir auch bereits die anderen Kommentare zu diesem Thema durchgelesen und da wird immer wieder auf einen 2. Account den man angeblich besitzt aufmerksam gemacht. Ich besitze nur eine email Adresse und habe auch nur 1 Account. Ich finde es sehr merkwürdig, dass hier scheinbar so viele Menschen das gleiche Problem haben..

Ich bitte nun um Rückerstattung der nach der Kündigung angezogenen Monatsbeiträge.

Hallo @Carommc, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deine Verärgerung über die doppelte Abbuchung kann ich durchaus nachvollziehen. Manchmal kommt es vor, dass man eine doppelte Abbuchung von Joyn PLUS+ verzeichnet. In den meisten Fällen liegt dies an versehentlich doppelt bestellten Abos unter 2 verschiedenen E-Mail-Adressen. Hier ist es hilfreich, wenn du alle deine bestehenden E-Mail-Postfächer nach einer Bestellbestätigung von Joyn PLUS+ durchsuchst oder auch eine eventuell bestehende Privaterelay Adresse überprüfst. In der Bestellbestätigung wird die registrierte Mail-Adresse angegeben. Im Anschluss kannst du dein doppeltes Abo kündigen. Wenn du keine weitere Bestellbestätigung finden kannst, schaue dir bitte unseren Artikel für alle Fragen rund um Rechnungen an. Über den Chat kannst du uns Zahlungsnachweise zukommen lassen und wir können dir so bestmöglich weiterhelfen. Den Artikel findest du hier:

 Liebe Grüße, Jette

Bei mir wird auch doppelt abgebucht, bitte um Rückerstattung

 

‘Nabend @Migla, sei mir gegrüßt und vor allem ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” ✌ Es ist überaus bedauerlich, dass dir doppelt abgebucht wurde, bitte sieh uns diesen Umstand nach 😔 Ich habe das Ganze kurzerhand mal unser zuständiges Team weitergereicht, damit wir es schnell für dich aufklären kommen. Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld 🙏
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Migla, wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten, ich habe dir die Infos via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

ich hatte sehr lange ein PLUS Abo auf meinem Account (dieser E-Mailadresse) laufen mit der Abbuchung über PayPal.
Ich kann mich erinnern, dass vor ca. 3 Monaten einer Weile das Abo dann einfach deaktiviert war.
Also habe ich es in meinem Account einfach nochmal neu abgeschlossen.

Seit dem wird mir der Betrag für PLUS bei PayPal doppelt abgebucht.

Konkret: bisher immer zum 28. des Monats, jetzt zusätzlich zum 10. des Monats.

Da ich das Abo in meinem Account nicht kündigen wollte (ich will es ja behalten), habe ich die alten Abbuchungen (zum 28.) in PayPal gekündigt. Und siehe da, auf einmal war mein Abo in meinem Account wieder weg… 

Jetzt habe ich mir sicherheitshalber einen neuen Account angelegt auf meiner neuen Mailadresse und über ApplePay (aber dann auch PayPal) abgerechnet.

In PayPal steht aber immer noch das Abo zum Zahltermin am 10. drin. Jetzt weiß ich nicht, ob das schon das neue ist oder noch zusätzlich das Falsche und wieder doppelt abgebucht wird…

Konkret:

Könnt ihr bitte schauen, dass auf die Mailadresse von der aus ich hier schreibe sicher kein Abo mehr läuft und mir die zwei zu viel gezahlten Beträge zurückerstatten? (März und April waren doppelt, ich hab hierzu auch einen Screenshot aus PayPal)

Hallo vllt kann mir Geholfen werden ich habe grade eben mein Account reaktiviert erst über google play da es dort allerdings nicht funktioniert hat hab ich es über die internet seite von joyn gemacht dort hat es funktioniert nun zeigt mir mein Paypal allerdings eine doppelte Abbuchung von 6,99 an einmal von Google einmal von joyn selbst ich weiß nicht was ich da jetzt tun soll 

Aloha @SvenjaZ2 & @Romina sykes, lasst euch allerherzlichst in der Community willkommen heißen, auch wenn es mir überaus leid tut, dass ihr euch über die zusätzlichen Abbuchungen wundern musstet 🙏 @SvenjaZ2, das Joyn PLUS+ Abo unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse ist bereits seit einiger Zeit aktiv und nutzbar, daher ist es für mich schwerlich nachvollziehbar, warum du dieses zeitweise nicht nutzen konntest. Eine Störung unsererseits ließ sich zumindest nicht verzeichnen. Allerdings verfügst du zusätzlich noch über eine weitere Buchung unter einer völlig anderen Adresse und Zahlart, die du erst kürzlich veranlasst hast. Bitte kündige das dortige Abo über den Apple Store oder das hiesige in PayPal, damit dir keine weiteren, zusätzlichen Kosten entstehen 🙂
@Romina sykes, in deinem Fall konnte ich nur das eine Abo mit angegebenem PayPal-Konto einsehen. Bitte stelle sicher, dass du nicht ebenfalls über einen Zweit-Account bei uns verfügst und sende uns andernfalls die GPA-ID (z.B. “GPS.1234-5678-...”) aus der Bestellbestätigung des Play Stores an die Kontaktoption des folgenden Artikels:

Beste Grüße, Lucas

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich wohl 2 Accounts über die selbe Mail Adresse laufen habe und diese auch entsprechend doppelt bezahle.

 

Ich bitte um Korrektur und Rückerstattung der zu viel gezahlten Beiträge - vielen Dank. 
 

Liebe Grüße 

Sebastian

Hey @Sebstarr93, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier umgezogen, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. 
Bitte schau mal in den folgenden Artikel, dort findest du eine Kontaktmöglichkeit zum Zusenden entsprechender Zahlungsnachweise. 

Mit diesen kann sich unser Service-Team das Ganze im Detail anschauen. 
Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

@LucasS 

Ja mittlerweile habe ich ein Abo auf einer anderen Mailadresse abgeschlossen und das Abo auf der Mailadresse von der aus ich hier schreibe gekündigt, da ich nicht wollte, dass es weiterhin doppelt abgebucht wird.

Bevor ich das neue Abo mit der neuen Mail erstellt habe, hatte ich nur einen Account auf der einen ursprünglichen Mail und trotzdem wurde doppelt abgebucht. Das war definitiv nicht mein Verschulden und dementsprechend hätte ich gern die zwei Monatsbeiträge zurück, die doppelt gezahlt wurden!

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @SvenjaZ2, danke dir für deine Rückmeldung. Bitte sei so gut und nutze die Kontaktmöglichkeit, welche @LucasS dir verlinkt hat. So können wir dir am besten helfen. 🙏 Die wichtigen Eckdaten habe ich bereits in deinem Account dokumentiert, sodass die Kollegen und Kolleginnen direkt Bescheid wissen.
Viele Grüße, Monique

Hallo

ich habe bemerkt das ich seit januar doppelt bezahle

einmal abbuchung vom konto und einmal paypal

wieso ist das so ?

 

mfg

Florian

Hey @Rötzel, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Oha, es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Zwei Abbuchungen sollen so natürlich nicht sein. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir bitte Zahlungsnachweise der Abbuchungen. Wie du uns diese senden kannst, erfährst du hier:

Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Jette

Hallo ich habe ein Problem mir wurde für diesen Monat zweimal die 6.99€ abgebucht. Einmal am 7.10. und einmal am 13.10. was kann ich da jetzt tun? Lg Siefert 
(Screenshots aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

 

Hey @Siefert, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe außerdem deine Screenshots aus diesem öffentlichem Forum entfernt, da auf diesen teilweise persönliche Daten zu erkennen waren.
Es tut mir leid, dass es bezüglich unserer Abbuchungen zu Unklarheiten kommt. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann nur eine einzelne Joyn PLUS+ Buchung erkennen. Manchmal kommt es vor, dass man eine doppelte Abbuchung von Joyn PLUS+ verzeichnet. In den meisten Fällen liegt dies an versehentlich doppelt bestellten Abos unter 2 verschiedenen E-Mail-Adressen. Hier ist es hilfreich, wenn du alle deine bestehenden E-Mail-Postfächer nach einer Bestellbestätigung von Joyn PLUS+ durchsuchst. In dieser wird die registrierte Mail-Adresse angegeben. Im Anschluss kannst du dein doppeltes Abo kündigen.
Wenn du diesbezüglich noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

leider wird seid längerem der Beitrag per Handyrechnung aber auch über Klarna eingezogen.

ich bitte um Prüfung und eine Rückerstattung da ich die doppelte Zahlung nicht rausnehmen kann.  

Hi @La17072020, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Bitte sende uns Zahlungsnachweise der doppelten Abbuchungen über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zu, so können wir das Ganze für dich im Detail prüfen: 

Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe festgestellt, dass mir monatlich 2 x Gebühren für JoynPlus abgezogen werden.

Andreas Johren geb. 05.06.1961

mail: xxx (E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

Können Sie dieses bitte prüfen und gfs. Einen Vertrag auflösen.

Gibt es eine Vertrags- oder Kundennummer?

 

Danke im Voraus.

Hallo, für meinen Joyn+ Account wurden für einen Monat 2x 6,99€ abgebucht. Wie erhalte ich mein Geld zurück ? Ich habe mein Abonnement bereits gekündigt 

Hey @Andreas5, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht wundern. 
Außerdem habe ich die E-Mail-Adresse aus deinem öffentlichen Beitrag entfernt. Bitte achte darauf, keine sensiblen Daten öffentlich zu teilen. 
Dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt, tut mir natürlich leid. 😥 Manchmal kommt es vor, dass man eine doppelte Abbuchung von Joyn PLUS+ verzeichnet. In den meisten Fällen liegt dies an versehentlich doppelt bestellten Abos unter 2 verschiedenen E-Mail-Adressen. Hier ist es hilfreich, wenn du alle deine bestehenden E-Mail-Postfächer nach einer Bestellbestätigung von Joyn PLUS+ durchsuchst. In dieser wird die registrierte Mail-Adresse angegeben. Im Anschluss kannst du dein doppeltes Abo kündigen.
Solltest du nicht fündig werden, schau dir bitte mal den hier im Thread angepinnten Post an. In diesem ist ein Artikel verlinkt, mit welchem du uns Zahlungsnachweise deiner doppelten Abbuchungen zu senden kannst. 
So können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Moin @GelaHd, das klingt natürlich sehr eigenartig, tut mir leid. 😔 Sei aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen. Zunächst konnte ich nur eine einfache PayPal-Buchung in deinem hier hinterlegten Account vorfinden, daher gehe ich davon aus, dass sich noch eine weitere E-Mail-Adresse mit separatem Abo im Umlauf befindet. Prüfe dahingehend bitte einmal deine vorhandenen Adressen. Besagte Buchung ist übrigens noch gar nicht beendet, daher findest du hier eine Option, das nachzuholen. Lässt sich außerdem kein weiterer  Account ausfindig machen, sende uns bitte einen Zahlungsbeleg über die Kontaktmöglichkeit des nun folgenden FAQ-Artikels: 

Beste Grüße, Lucas

Ich habe zwar eine weitere Mailadresse gefunden; aber hier habe ich keine Mitgliedschaft.

Ihre Antworten sind mit sehr vielen Worten nett geschrieben, aber ich verstehe nicht, wie ich meine Doppelbuchung per Kontoauszug nachweisen kann.

Wieso kann ich nicht direkt mit ihrem Service Kontakt aufnehmen (beispielsweise durch einen Telefonkontakt).

Um das sehr einfache Problem zu lösen habe ich schon sehr viel Zeit investiert.

Das man üblicherweise bei telefonischen Nachfragen bei Hotlines sehr viel Zeit verliert, ist man ja gewohnt; aber der Weg zu Ihnen Kontakt aufzunehmen, finde ich unterirdisch schlecht.

 

Mit großer Verärgerung

 

Andreas5

 

 

 

 

Kommentar hinzufügen