Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen

792 Kommentare

@Melanie Die Zahlungen laufen über PayPal. Eine 2. Emailadresse habe ich nicht angegeben. Im März kurz nach der ersten Zahlung wurde mein Account gesperrt. Warum auch immer. Ich musste dann mein Konto reaktivieren und seit dem wird 2 x abgebucht.

Guten Morgen, 

ich habe mir letzten Monat mit ein paar Schwierigkeiten ein Joyn plus Abo erstellt. Und jetzt ging die erste Zahlung runter. Nun ist mir aufgefallen dass ich Joyn doppelt bezahle also es einmal über Apple und einmal über Joyn abgeht da ich damals die Zahlungsmethoden nochmal ändern sollte von ihnen aus. Das ist natürlich etwas ungünstig. Was kann ich dagegen tun und wie bekomme ich das Geld wieder? 
lg Rebekka 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für die fixe Rückmeldung, @ilikegirl :thumbsup_tone1:. Ich geb die Infos direkt an unsere Fachabteilung weiter und wir prüfen das. Sollte es Rückfragen oder Neuigkeiten geben, melden wir uns bei dir. 

@Melanie Vielen lieben Dank. Ich habe bereits eine Email erhalten, dass die zwei Gebühren zurück überwiesen werden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @ilikegirl, ich bin’s noch einmal. Diesmal mit Neuigkeiten. Tatsächlich lief das alte Abo bei uns im Hintergrund noch weiter und verursachte die ungewünschte doppelte Abbuchung. Sorry dafür :pray_tone1:. Die Kollegen haben dieses im Hintergrund laufende Abo beendet und die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge veranlasst.   

Hallo @Rebekka1610, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed: Oh je, doppelt zahlen sollst du natürlich nicht. Wenn ich recht informiert bin, hattest du ja mal Bestellschwierigkeiten bei Apple und dir einen neuen Account erstellt und die Buchung von Joyn PLUS+ neu mit der Zahlungsart PayPal vorgenommen. Hast du überprüft, dass bei Apple auch wirklich kein Abo mehr aktiv ist? Schau am besten nochmal nach und kündige nochmal, sollte das Abo immer noch laufen. Damit wir uns um die Erstattung kümmern können, schicke uns bitte die Apple-Rechnung per E-Mail an info@joyn.de zu. Unsere Fachabteilung kümmert sich dann darum. Beste Grüße, Melle :slight_smile:

Hallo, 

 

habe auch festgestellt, dass bei mir am 30. 6,99 abgebucht werden und am 31. oder 01. nochmal...??? Dann bin ich beim googeln auf diese Community gestoßen. Kann mir vll jemand sagen, an wen ich mich wenden muss/soll? 

Lieben Dank im Voraus und allen einen schönen Tag!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @C.Ruf, ich wollte mich mal erkundigen, ob dein Anliegen denn inzwischen geklärt werden konnte oder ob noch Fragen offen sind. Wie sieht’s denn aus? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Tona
Das schauen wir uns gern zusammen mit dir an. Kannst du mir bitte zunächst verraten, ob du möglicherweise mehrere E-Mail-Adressen besitzt? Sind die Abbuchungen direkt durch uns (Joyn) oder über einen Zahlungsdienstleister (z.B. PayPal, Amazon, Google oder Apple) veranlasst wurden?
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Rebekka1610, wie schaut’s denn bei dir aus. Konnte @MelleW dir bei deinem Anliegen weiterhelfen? 

Hallo, es wurde jetzt  seid März doppelt abgebucht. hab da leider nicht so drauf geachtet und bitte jetzt um Hilfe. 1x würde am 10.3.21 und am 28.03.21 voll bezahlt und im April steht nur die Rechnung vom 28.04.21 und keine 10.04.21 Abbuchung trotzdem hat Joyn von Paypal begebucht

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Stefan_90,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Dass die Abbuchungen derart sonderlich sind, tut uns leid:pray: .
Um dir schnellstmöglich zu helfen, sieh dir bitte einmal den nachfolgenden Artikel an. Dort findest du einen Link, wie du zum Live Chat kommst, wo deine Frage schnell eine Antwort bekommt: 

Viele Grüße,
Marco.

Hab ich versucht,  da steht denn nur das jemand bei mir meldet und danach kommt ne mail das sich bald jemand meldet 

Moin Abo wird doppelt abgebucht. Über Paypal pal und die Kreditkarte meiner Tochter. Ich will nur über Paypal abrechnen, bekomme aber keine Möglichkeit für einen Kontakt um das zu klären.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Stefan_90, unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse erfolgte monatlich nur eine Abbuchung. Eventuell besitzt du weitere Accounts mit dem Joyn PLUS+ Abo. Sollte dies der Fall sein, melde dich am besten mit den entsprechenden Daten via PN an @Joyn Service bei uns.
Liebe Grüße, Florian

Nein habe kein 2ten Account,  und da mir hier ja nicht geholfen werden kann muss ich mich an Paypal wenden. Hatte es eigentlich zuerst über Paypal versucht zu klären aber die meinten ich soll mich an euch wenden 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Stefan_90, ich verstehe deinen Unmut. Ich habe mir auch die Vorkontakte angesehen und konnte feststellen, dass eine Kollegin dir bereits gestern Abend eine E-Mail geschickt hat. Womöglich ist diese im Spam-Ordner gelandet? Ich schicke dir gleich noch einmal die Infos aus der E-Mail per PN. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Julybalu. Schön, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Ich habe gesehen, dass du dich bereits per E-Mail bei uns gemeldet hast. Konnte mein Kollege dir denn schon weiterhelfen?
Viele Grüße, Melanie
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Stefan_90,
soeben hat sich die Fachabteilung zurückgemeldet.
Wir haben dir drei Mal 6,99 EUR erstattet ,also für März, April und Mai.
Tut uns leid, dass das passiert. Jetzt ist aber wieder alles im Lot.
Viele Grüße, Marco. 

vielen dank, und jetzt ist die nächste Abrechnung am 28.des Monats richtig?

@Stefan_90 Vollkommen richtig! Sollten doch noch Fragen auftreten, weißt du ja wo du uns findest. :wink:

Ich bezahle seit April für das Joyn Plus Abo. Seitdem wird es doppelt von meinem Paypal Konto abgebucht. Was ist da los????

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @E.Gaytor und herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Ich schicke dir gleich mal eine PN, damit wir der Sache auf den Grund gehen können. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @E.Gaytor, ich habe eine Rückmeldung unserer Fachabteilung für dich. Wir konnten das zweite Abo ausfindig machen. Die Kollegen haben die Erstattung veranlasst und das zweite Abonnement gestoppt. An deinem aktuellen Abo unter deiner hier in der Community hinterlegten E-Mail-Adresse haben wir keine Änderungen vorgenommen. Du kannst dieses also weiterhin wie gewohnt nutzen. Gib mir gern Bescheid, falls noch Fragen offen sind :wink:

Hi ich hab auch die doppelte Abbuchung über ein und das selbe Konto. Ich habe 2 Konten über zwei Emails. Aber übet meine Haupt Email wird es nun doppelt abgebucht. Einmal von Amazon pay und einmal über Googlepay. Ich habe bereits 2 emails in den letzten 2 Monaten an Info@joyn.de gefchrieben und b3komme nur die automatische Email... und keine richtige Antwort. Was kann ich noch tun? Ich möchte gerne die doppelten Beträge zurück erhalten. 

Kommentar hinzufügen