Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen

818 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @mike0815, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Joyn,

 

über meine Email-Adresse laufen fälschlicherweise 2 Accounts, was jetzt auch zu 2 Abbuchungen geführt hat. Ich frage mich wie das gehen kann..  bitte  zu prüfen, einen Account  löschen und Klarna Bescheid  geben, mir 6,99 Euro für den laufenden Monat zurückzuüberweisen.

 

Freundliche Grüße

Martin

Hey @Wal herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut und konnte unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, keine doppelte Abbuchung feststellen.
Hierzu benötigen wir bitte einmal einen Nachweis der doppelten Abbuchung, damit wir das überprüfen können.
Wie genau dies funktioniert, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

meine Abbuchung lief über klarna. Mit denen war ich bereits in Kontakt und sie sagten mir, dass 2 Accounts vorliegen würden. Ohne euer Einverständnis können sie nichts zurückbuchen.  Ich kann nur sagen dass ich 2x bezahlt habe., bitte klärt das mit Klarna.

vG

 

Hey @Wal danke für deine Rückmeldung.
Ich konnte unter deiner E-Mail-Adresse leider nur einen Account finden und in diesem ist nur ein Abonnement und eine Abbuchung zu sehen.
Prüfe daher bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Adressen nach möglichen Buchungsbestätigungen von Joyn.
So kannst du den zweiten Account ermitteln. Teile uns hierzu auch dann gern die betroffene E-Mail-Adresse mit, damit wir dem genauer nachgehen können.

Hallo Patrick,

 

ich kann dir gerne die beiden Rechnungen von Klarna zur Klärung zukommen lassen. Dort ist jeweils die selbe EmailAdresse aufgeführt und sie sind beide im selben Posteingang, innerhalb von 2 Tagen, angekommen.

 

vG Martín 

 

 

Hallo @Wal,
das hört sich ja wirklich merkwürdig an. Ich habe dir mal eine PN geschrieben, damit wir uns das noch etwas genauer ansehen können. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo bei mir wird leider auch seit Monaten doppelt abgebucht, könnte sich da auch jemand darum kümmern?

Hey @Accentra herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es zwei Accounts bei Joyn gibt, welche mit jeweils einem Abonnement berechnet werden?
Über welche Zahlart wird die doppelte Zahlung abgebucht?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,

nein es sind keine zwei Accounts. Zahlungsart habe ich über PayPal. Es wird immer am Anfang und dann am Ende des Monats jeweils abgebucht.

Hey @Accentra, ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben, wunder dich bitte nicht. :blush:
Damit wir herausfinden können, woher die doppelte Abbuchung stammt, schreibe ich dir gleich einmal eine PN.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, leider wurden mir gestern und heute jeweils 6,99€ berechnet. Einmal per Paypal und einmal über Google. Über eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Corina. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Die Verwunderung über die doppelte Abbuchung kann ich nachvollziehen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich dir eine PN geschrieben. Bitte folge einfach den dort hinterlegten Schritten. Bisher müsste ich annehmen, es gibt zwei Bestellungen. Damit zumindest keine weitere Zahlung unter der von dir nicht gewünschten Zahlart anfällt, versuche bitte die Kündigung einzutragen. Trage die Kündigung bitte bei der Zahlart ein, die du nicht wünschst. Wie man das macht, siehst du hier:

Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

 

ich habe ausversehen eine zweite Mitglieschaft aktiviert und möchte diese löschen.

Ich habe eine neue Mail Adresse und mich mit der alten eingeloggt. Was kann ich machen?

Bekomme ich das Geld erstattet?

 

Hey @A-J herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Es bestehen somit 2 Joyn-Accounts bei uns. Einmal mit einer alten E-Mail-Adresse und einmal mit einer neuen E-Mail-Adresse.
Das Abonnement hast du nun über deine alte Mail-Adresse abgeschlossen und wünscht die Kündigung dessen. Habe ich das so richtig verstanden?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @A-J herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Es bestehen somit 2 Joyn-Accounts bei uns. Einmal mit einer alten E-Mail-Adresse und einmal mit einer neuen E-Mail-Adresse.
Das Abonnement hast du nun über deine alte Mail-Adresse abgeschlossen und wünscht die Kündigung dessen. Habe ich das so richtig verstanden?
Viele Grüße, Patrick.

Richtig, es existieren jetzt 2 aktive Abos und ich würde das Abo mit der verknüpften Mail von diesem Account hier gern stornieren. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @A-J, wie ich sehe, hast du das Abo inzwischen selbst gekündigt. Die Details dazu findest du in der Kündigungsbestätigung. Eine Erstattung können wir bei doppelt erstellten Accounts nicht vornehmen, sorry.
Viele Grüße, Monique

Hey @A-J, wie ich sehe, hast du das Abo inzwischen selbst gekündigt. Die Details dazu findest du in der Kündigungsbestätigung. Eine Erstattung können wir bei doppelt erstellten Accounts nicht vornehmen, sorry.
Viele Grüße, Monique

Super. Keinen richtigen Support via Ticketsystem, Mail, Telefon, Chat (euer Bot ist echt schlecht) und dann nichtmal erstatten können. Ist traurig. Ein Forum als Support ist leider echt nicht was man erwartet.

Dann eröffne ich eben einen Paypal Fall. Danke für nichts.

 

Guten Morgen,

 

ich hatte in meinem joynkonto als Zahlungsart amazonpay hinterlegt. über dies wurde die Mitgliedschaft auch gekündigt und dies bestätigt. allerdings ist jetzt aufgefallen, dass seit mehreren Monaten auch über Klarna bezahlt wird.

Können Sie mir hierzu informationen zukommen lassen?

Hallo, dank alexa habe ich nun fuer euch ein zweites Abo abgeschlossen, was ich nicht benötige. Was muss ich tun? 

Hey @Timo1986 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Diesbezüglich hab ich einmal die Kollegen der Fachabteilung informiert.
Bitte hab etwas Geduld. Sobald wir dazu neue Infos haben, melden wir uns selbstverständlich bei dir zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Heribella herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Inwiefern kam es zu einer weiteren Buchung des Abos über Alexa?
Erhieltest du bereits eine doppelte Abbuchung?
Ich konnte unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, kein zweites Abonnement feststellen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Timo1986 wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass unsere Kolleg*innen das Abo nun vollständig beenden und dir die zu viel abgebuchten Beträge erstatten konnten.
Nochmal dickes Sorry für die Umstände. :disappointed_relieved:
Viele Grüße, Patrick.

 

Ich habe gerade gelesen das mein Anliegen schon bearbeitet wurde. 

​​​​​​​Vielen Dank.

 

Hallo @Monique ,

wie in meiner anderen Anfrage schon erwähnt, hatte ich in meinem Joynkonto Amazonpay hinterlegt. Über diese Zahlungsart wurde die Mitgliedschaft gekündigt und ich erhielt eine Bestätigung. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass seit mehreren Monaten für den gleichen Dienst auch über Klarna bezahlt wurde. Also habe ich den Dienst jeden Monat doppelt bezahlt?!

Könnten Sie mir darüber mehr Infos zukommen lassen bzw. der Ursache auf den Grund gehen und mein Anliegen klären?

Hey @Timo1986 es freut uns sehr, dass wir weiterhelfen konnten.
Solltest du noch weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich gern für dich da. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen