Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen

792 Kommentare

Hallo,

bei meiner Bestellung vom Joyn Plus Abo ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe über die App auf meinem iPhone das Abo abgeschlossen und von Apple wurden dann 6,99€ abgebucht. Jedoch gab es laut Fehlermeldung bei Joyn Serverprobleme mit Apple. Ich habe mich dann am PC eingeloggt und über die Webseite nochmal das Abo abgeschlossen und mit Klarna gezahlt. Jetzt wurde zweimal das Geld abgebucht, über Apple App Store und Klarna. Ich bitte um Erstattung einer der Zahlungen. Ich bin beides Mal mit der gleichen Mail Adresse registriert.

 

Danke

Hallo,

in den letzten 2 Monaten wurde bei mir 4x 6,99€ abgebucht (über PayPal). Einmal zu Beginn jeden Monats und einmal zum Ende. Warum?

Grüße Yvonne

Hey @ptrckhf herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Die doppelte Abbuchung tut mir sehr leid. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Meine Recherche hat jedoch ergeben, dass unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, lediglich ein Abonnement besteht.
Ein aktives Abo via Apple konnte unter deiner E-Mail-Adresse nicht gefunden werden.
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG 

Bei Apple besteht kein aktives Abo mehr, da ich es direkt gekündigt habe, nachdem mir der Fehler aufgefallen ist. Für den aktuellen Abrechnungszeitraum besteht aber eine Doppelzahlung. Meine AppleID ist die gleiche Mail Adresse wie auch bei Joyn auf der Webseite

Hey @YvonneJ. herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass es zu diesen doppelten Abbuchungen gekommen ist, tut mir sehr leid.
Schau hier gern einmal an die angepinnte Antwort von @Monique und prüfe einmal alle dort aufgeführten Hinweise.
Melde dich gern zurück, sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten oder Fragen bestehen.
Viele Grüße, Patrick.

Könnte bitte überprüft werden, warum mir 3x innerhalb von 2 Tagen der Betrag abgebucht wurde?

 

 

Hey @Krenn herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu solch einer dreifachen Abbuchung gekommen ist.
Ich habe diesbezüglich einmal unsere Expert*innen informiert. Diese werden sich das Ganze einmal anschauen und sobald wir dazu eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei dir melden.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo liebe Community,

Heute ist mir aufgefallen, das bereits seit Monaten von meinem Free Account Geld bei mir abgebucht wird. Wäre toll wenn sich das mal jemand anguckt und sich bei mir meldet. 

 

Liebe Grüße

Hallo @PatrickG,

 

ich habe 2 Accounts - einmal diesen Free Account und einmal einen Joyn + Account, dennoch wird mir 2x im Monat abgezogen. Obwohl nur für den einen Abgezogen werden müsste - kann dir da auch gerne Screenshots von meinen PayPal Abbuchungen schicken. Habe die nämlich gecheckt und da stand die Email dieses Accounts, woraufhin ich das überprüft habe und feststellen konnte, dass ich schon seit sehr langer Zeit kein Joyn + Kunde mehr auf diesem Account bin. 

 

Liebe Grüße

Hey @keanurapp wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.😇

Hey @Therealedin1 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, inwiefern die Einlösung via PayPal nicht funktionierte?
Erschien eine Fehlermeldung oder hat es geladen, ohne dass sich etwas getan hat?
Viele Grüße, Patrick.

PayPal meldete mir, dass die Zahlung fehlgeschlagen sei und mich mit Joyn in verbindung setzen soll.

Bis jetzt hat PayPal von mir auch nichts abgebucht.

Hi @Therealedin1,
tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Das hört sich alles etwas merkwürdig an.🤔
Ich habe dein Anliegen mal eine meine Kollegen*innen in der Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir von dort eine Rückmeldung bekommen haben, melden wir uns wieder hier bei dir.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

bei mir werden mir 2mal 6,90 euro von meinem paypal konto abgebucht pro Monat, habe nur 1 Abo und eine Mailadresse. Damit ich meinen Account wieder auf Plus mache, musste ich bei Paypal zwei Mal die Zahlung bestätigen. Jetzt bezahle ich für einen Account 14 Euro im Monat.
 

Ich bitte um schnelle Klärung, Rückmeldung und die Rückerstattung von 7 Euro!

Viele Grüße
Sophie

Aloha @Sophie_23, sei herzlich in der Community willkommen 👋 Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Es tut mir ebenso leid, dass du dich über die gleich zweifache Abbuchung wundern musstest. Das sollte selbstverständlich nicht so sein. Zum Zwecke der Klärung habe ich dir daher eine PN zukommen lassen, in der ich dich um ein paar Daten für die weitere Prüfung bitte. Wir finden gemeinsam sicherlich bald heraus, was hier geschehen ist 🙂

‘Nabend @Therealedin1, gute Neuigkeit seitens unserer Expert*innen: Wir haben das Abo bei PayPal nun für dich korrigiert, so dass hier keine weiteren Schwierigkeiten mehr auftreten sollten. Die überschüssige Abbuchung wird dir natürlich innerhalb der nächsten zehn Werktage erstattet 🙂

Hey @Krenn, auch dein Anliegen konnte bereits bereinigt werden. Hierfür habe ich dir aus datenschutzrechtlichen Gründen noch einmal eine PN zukommen lassen 😊

Mir wird seid über 2 Jahren doppelt zum 7. und 25. jeden Monat abgebucht. Beides bei Paypal es gibt aber nur ein aktives Konto. Wie geht das? Es wird ja gesagt das es dann zwei Accounts gibt, wie bekomme ich raus unter welchen Mails? Es gibt ja keine Rechnungsabteilung oder ähnliches.

Hallo,

 

ich habe mit meinem Account Joyn Plus reaktiviert. Bei der Zahlung wurde der Betrag doppelt abgebucht. Bitte rückerstatten!

 

VG Dennis

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Dennis_ . Schön, dass du da bist 🤗. Tut mir schrecklich leid, dass die Reaktivierung des Abonnements derart komplikationsreich verlief 🙏. Habe soeben die Kollegen*innen der Fachabteilung informiert, damit das geklärt wird. Wie mir eine Antwort von diesen vorliegt, melde ich mich bei dir. Bitte erschrick zudem nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Ich sperre das jetzt und dann haben die halt einen Kunden weniger. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Lafiama23. Ich habe deine Posts hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass es zu den Unannehmlichkeiten mit der Zahlung kommt, tut mir fürchterlich leid 🙏. Damit alles schnell wieder ins Lot kommt, habe ich es an die Fachabteilung gegeben. Wie ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei dir. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

So, da haben wir die guten Neuigkeiten, @Dennis_. Die Kollegen*innen haben soeben alles geklärt und dir eine Erstattung fertig gemacht. Damit passt jetzt alles. Falls aber noch etwas sein sollte, melde dich gerne. Und für dich kam auch gerade eine gute Nachricht rein, @Lafiama23. Die Kollegen*innen haben sich deiner Sache ebenso angenommen und die Erstattungen durchgeführt. Es sind insgesamt acht Rechnungen erstattet worden. Danke euch zwei für eure Geduld. Falls noch Fragen sein sollten, schreibt mir gerne. Bitte entschuldigt nochmals die Unannehmlichkeiten🙏. Viele Grüße, Marco. 

Ich danke für die schnelle Bearbeitung. 

Hallo @Lafiama23, danke für deine Rückmeldung. Sehr gerne! Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns jederzeit Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Bei mir ist es noch kurioser ich habe für die letzten zwei Monate das Geld zurück bekommen. Und jetzt ist mir gerade aufgefallen das ich die letzten Zeit sogar wahrscheinlich immer doppelt bezahlt habe einmal über die Handy Rechnung und einmal über PayPal das muss ich jetzt erst mal kontrollieren.

Ahoi @Saskia281, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community ✌ Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob. Sorry, falls das und die doppelte Abbuchung für Verwunderung gesorgt haben. Gerne gebe ich deine Daten gleich einmal an unsere Rechnungsexpert*innen weiter, jedoch benötige ich zunächst noch ein paar Daten, die ich soeben in einer PN an dich erfragt habe. Gemeinsam kommen wir der Sache sicherlich flux auf die Schliche 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen