Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?

Ersten Beitrag anzeigen

792 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Moin @Johann1205, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post verschoben. Damit ich das unglückliche Leck da abdichten kann, brauche ich kurz eine Info: Ist es ausgeschlossen, dass es einen zweiten Account gibt. Ich hatte eine Suche durchlaufen lassen und keinen weiteren Account gefunden. Wenn es keinen weiteren Account gibt, kann ich schnell eingrenzen, woran es liegt und das Leck stopfen. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Piurger. Schön, dass du da bist :hugging: .  Tut mir fürchterlich leid, dass es zu der doppelten Abbuchung kam :pray: . Habe soeben in deinem Account nach etwas Verdächtigem diesbezüglich gesucht, konnte dort aber nichts finden. Der Account ist tadellos. Deshalb nehme ich bisher an, dass es einen zweiten Account gibt. Wäre das möglich oder schließt du das komplett aus? Wenn du es ausschließt, wird interessant, unter welchen Zahlarten die Abbuchungen erfolgen. Magst du mir das dann bitte schreiben. Manchmal ist es nämlich nur so, dass man einen InApp-Kauf getätigt hat und im jeweiligen ist dann eine andere Zahlart hinterlegt, sodass es nur wie eine doppelte Abbuchung aussieht. So kann man beispielsweise via Google Play Store bei uns bestellen, wobei die Zahlung an uns dann via Google Pay läuft. Doch Google Pay bucht dann noch von der Zahlart, die im Google Play Store hinterlegt ist, ab. Viele Grüße, Marco. 

Moin @Johann1205, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post verschoben. Damit ich das unglückliche Leck da abdichten kann, brauche ich kurz eine Info: Ist es ausgeschlossen, dass es einen zweiten Account gibt. Ich hatte eine Suche durchlaufen lassen und keinen weiteren Account gefunden. Wenn es keinen weiteren Account gibt, kann ich schnell eingrenzen, woran es liegt und das Leck stopfen. Viele Grüße, Marco. 

Hi,

es läuft alles nur über einen Account. 

Ich habe nachgeschaut, also ich habe einen zweiten account, jedoch ist dieser ein free Account, habe die Löschung beantragt.

Die Abbuchung war einmal über Joyn direkt und einmal über Apple Service. Ich habe schon nachgehakt ob da irgendwas in-App mäßig war, aber weder das, noch einen weiteren kostenpflichtigen account. 

ach und die Zahlart ist bei beiden gleich , über PayPal.

Bei beiden Zahlungen  steht das selbe und sieht jeweils ganz normal aus, nur dass es halt immer im selben Monat ist. Sonst wäre es mir nicht mal aufgefallen. Über Joyn immer zum 15. und Apple Service immer um den 20.-22. rum. Habe jetzt versucht über Apple mir das Geld zurück zu holen, da es ja schon bezahlt ist also direkt an Joyn.  Ich hoffe nur , dass das nicht nochmal vorkommt. Ich halte mein Auge darauf. 

Ahoi @Johann1205 :wave: Deiner Mithilfe zum Dank konnten wir genügend Daten für unsere Fachabteilung festhalten und in Kürze eine eingehendere Prüfung vornehmen. Du erhältst schnellstmöglich Rückmeldung :slight_smile:

Auch ein “Hallo” an dich, @Jettchen. Ich heiße dich zudem herzlich in unserer Community willkommen :hugging: Bitte entschuldige mir die möglicherweise entstandene Verwirrung: Deinen Thread hat es hierher verschlagen, damit wir ähnliche Anliegen unter einem Dach sammeln können. 
Ich bin erschüttert zu hören, dass dir schon seit einer Weile Schwierigkeiten bereitet wurden und dafür möchte ich mich im Namen aller Verantwortlichen entschuldigen :pray: Auch deine Daten habe ich kurzum an die Expert*innen weitergeleitet. 

Wir finden für euch beide bestimmt flink eine Lösung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Piurger, danke für deine Rückmeldung. Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community verwendest, wurde das Abo über Apple gebucht. Es wäre nur zu klären, welcher Account das mit PayPal ist. Du hast verschiedene Möglichkeiten das Abo zu beenden. Schaue auch gerne einmal hier vorbei:

Hier wird dir für jede Zahlart der korrekte Weg zur Kündigung erklärt.
Parallel lasse ich zur Sicherheit meine Kolleg*innen aus der Rechnungsabteilung drüber schauen, ob sie etwas Auffälliges erkennen können. 🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, 

ich habe fest gestellt, dass ich sowohl bei maxdome als auch bei JoynPlus Abbuchungen habe (19,99 und 6,99), per Bankeinzug und per Kreditkarte. 
Wie kann das sein? Gleiche email-Adresse und Passwort! 
Bitte um Klärung!!! 

Hi @Piurger,
deine Verwunderung über die doppelte Abbuchung kann ich gut verstehen. Damit die Kollegen*innen aus der Rechnungsabteilung der Sache weiter auf die Spur gehen können, habe ich dir direkt mal eine PN geschrieben.🙂
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Und da bin ich wieder, @Johann1205. Die Kollegen*innen haben sich alles ansehen können und die Sache geregelt. Zu doppelten Abbuchungen wird es nicht mehr kommen und die Abbuchung vom 25.07.21 haben sie direkt erstattet.

​​​Hi @Jettchen, die Expert*innen konnten sich deinen Fall ebenso bereits ansehen. Dabei mussten sie feststellen, dass du unter zwei verschiedenen E-Mail-Adressen bei uns angemeldet bist, wobei im jedem Account jeweils ein Abonnement bestellt ist. Deswegen kam es zur doppelten Abbuchung. Es besteht also ein Account aus der Übertragung des maxdome-Pakets und weiterer Account, der selbständig neu angelegt wurde. Bitte prüfe nochmals deine bestehenden E-Mail-Adresse und kündige ein Abonnement, um weitere doppelte Abbuchungen zu vermeiden. Viele Grüße, Marco. 

Hi @Sandra B., herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Okay, das ist wirklich seltsam. Zur Klärung dessen habe ich dir einmal eine PN geschickt. Viele Grüße, Marco. 

Joyn bucht mir 2 mal im Monat 6,99 ab schon seit Monaten. Habs jetzt erst entdeckt. Was läuft da schief?

Abbuchung innerhalb 4 tagen abstand. Beides mal bei Paypal.

Einmal steht da von  Google 6,99  und einmal von  Joyn direkt. Kann jemand helfen? Vielen Dank.

Seit Juni werden mir über PayPal die Kosten für das Joyn Plus Abo doppelt abgebucht. Warum ist das so? Hätte gern die Hälfte wieder. 

Hey @piste herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Account gibt, welcher mit einem Abonnement besteht?
Kannst du dahingehend bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Adressen überprüfen, ob es dort Buchungsbestätigungen gibt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

Bitte rufen Sie mich zurück oder senden mir eine Mail-Adresse um mein Anliegen zu schildern.

Danke und viele Grüße

Hallo @hardseltzer , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte erstmal nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen thematisch passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass es bei dir zu doppelten Abbuchungen gekommen ist, ist natürlich ärgerlich. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @piste herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Account gibt, welcher mit einem Abonnement besteht?
Kannst du dahingehend bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Adressen überprüfen, ob es dort Buchungsbestätigungen gibt?
Viele Grüße, Patrick.

Ja habe jetzt festgestellt das noch ein Account besteht mit der Email meiner Frau. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Hatte den mal für Testmonat eröffnet. Aber garnet mehr benutzt eigentlich. Komisch weil das über ein Paypal Konto läuft. Ist bisschen blöd geregelt das Joyn da nicht meckert beim Account erstellen das es die Paypal Adresse schon gibt. Habe halt jetzt die A:Karte . Kündige jetzt beide Accounts und gut ist. Kulanz wird es da sicher nicht geben seitens Joyn. 

Hello @BaBae, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community. Bitte nimm mir die Verlegung deines Posts in einen passenden Sammelthread nicht krumm und sorge dich nicht länger um die dir entstandenen Widrigkeiten. Soeben ließ ich dir eine PN zukommen, in der ich dich über meine Überprüfung deines Accounts informiere. Bitte antworte mir dort auf die Fragen, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Guten Tag,

ich habe im April eine +Mitgliedschaft abgeschlossen über meine E-Mail-Addressse. Leider war, da der Laptop von mehreren Personen genutzt wird, eine falsche Mail voreingestellt so dass ich das Abonnement erstmal unter der falschen Adresse/Konto abgeschlossen hatte. Dieses hätte jedoch, so die Benachrichtigung, bestätigt werden müssen per Mail um rechtskräftig zu werden. In Rücksprache mit dem Kontoinhaber habe ich ein weiteres +Abonnement erstellt und das andere wurde in der Folge nicht bestätigt. Nun kam es jedoch dazu, dass ihr, ohne Bestätigung des Abonnements, seit Anmeldung doppelt abgebucht habt, bzw. nachdem ich meinen +Account gekündigt hatte ihr weiterhin über das andere Konto abbucht. Ich fordere daher um eine Rückerstattung da die Abbuchung ohne eine Bestätigung erfolgte. Ich bedauere darüber hinaus, dass ich diese Forum als Kontaktmittel nutzen muss anstatt dass ihr wie ein seriöses Unternehmen einen telefonischen Kundendienst unterhaltet…

Mit Bitte um schnelle Bearbeitung

Jason Claus

Hey @piste vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass sich die Abbuchungen klären lassen konnten. Natürlich tun mir die Umstände der doppelten Abbuchungen leid.
Eine Rückerstattung ist in diesem Fall leider nicht möglich. Tut mir sehr leid.

Hallo, ich habe am 11.08. an info@joyn.de geantwortet, aber immer noch keine Antwort erhalten. Wie geht es denn nun weiter?

Grüße

Hey @piste vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass sich die Abbuchungen klären lassen konnten. Natürlich tun mir die Umstände der doppelten Abbuchungen leid.
Eine Rückerstattung ist in diesem Fall leider nicht möglich. Tut mir sehr leid.

Ja wäre auch ein wunder gewesen lach. Egal Danke für die Antwort. Abos beendet und Joyn hat sich leider erledigt für mich.

Huhu, ich habe da mal eine Frage mir ist vorhin aufgefallen das mir seit einiger Zeit 2 mal im Monat das Geld abgebucht wird. 

Meistens am 5 und am 24 eines Monats. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @J.Claus, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte nicht erschrecken. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Die entstehenden Schwierigkeiten tun mir leid. Damit sich die Sache schnellmöglich klärt, habe ich dir eine PN geschickt. Viele Grüße, Marco.  

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Angibangi Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Bei dir liegt es daran, dass du zwei Accounts mit jeweils aktivem Joyn PLUS+ Abo hast. Die Details habe ich dir via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Azaria11, habe mir soeben deine E-Mail angesehen. Ein Kollege hatte dir bereits auf diese geantwortet. Das war am 13.08.21. Magst du  in deinem E-Mail-Postfach nochmals nachsehen. Bitte wundere dich auch nicht. Ich habe unsere ganze Kommunikation einmal in einen bereits bestehenden Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Schönen guten Tag

Ich wollte mein Joyn Plus Konto über Apple reaktiviert und mir wurde das Geld von Paypal abgebucht. Nach mehreren Stunden stand immer noch Free Account da. Irgendwann habe ich das Konto noch einmal über Joyn selbst reaktiviert. Jetzt habe ich zweimal bezahlt. Gibt es eine Möglichkeit den Betrag zurückerstattet zu bekommen?

Vielen Dank.

Kommentar hinzufügen