Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen

792 Kommentare

Moin Kilian,

also bei mir wurde nur auf dem Firestick über die Amazon Kreditkarte abgebucht und zwar am 22.08. angewiesen und am 23.8 ausgeführt. Ich gehe jetzt einfach ein Mal dreist davon aus das die bei Amazon hinterlegte E Mail dann auch bei euch genutzt wird und das ist die xxx [E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian] 

 

Abbuchungen habe ich daher tatsächlich 2 und bei PayPal auch schon als Konflikt vermerkt, da ich eigentlich eh nie auf dem PC schauen muss, es war nur weil das Haus voller Kids war und ich dachte dann schaue ich dort weiter. Nur 2 x bezahlen ist in der heutigen Zeit noch doofer als sonst. 

 

Ich kann hier gerne irgendwo privat auch den Screenshot beider Abbuchungen zukommen lassen

 

LG Horst 

 

@GamingNard Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Deine Verwunderung kann ich verstehen. Gerne schauen wir uns das Ganze genauer an. Bitte sende uns dein Anliegen dazu einmal über die Chat-Funktion auf der FAQ-Seite zu. Auf diesem Wege kannst du uns die Screenshots auf nicht-öffentlichem Wege zukommen lassen. Wir bearbeiten dein Anliegen anschließend schnellstmöglich. 
Danke schon mal für deine Mühen! 🙏🏻

Nach Buchung von Joyn+ wurde mir direkt 2 mal der Betrag von 6,99€ abgebucht, anstelle der einen Gratis-Woche und dann 6,99€

‘Nabend @OliverxD, zumindest ein Mysterium kann ich schon lüften. Lass’ dich aber zunächst einmal ganz herzlich in der Community willkommen heißen und entschuldige uns bitte die dir entstandenen Unannehmlichkeiten 🙏 Also tatsächlich hast du den Testzeitraum bereits in einer vormaligen Buchung verwendet. Dass dir direkt abgebucht wurde, ist daher nicht sonderlich verwunderlich. Eine doppelte Zahlung ist jedoch alles andere als üblich, es sei denn, du hättest versehentlich noch ein weiteres, aktives Abonnement unter anderer E-Mail-Adresse. Magst du das bitte nachprüfen, damit wir alle Fehlerquellen ausschließen können? Lässt sich keine andere Buchung in Erfahrung bringen, sende uns die entsprechenden Zahlungsbelege doch gern über unser Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) 🙂
Beste Grüße, Lucas

Morgen,

ich habe meinen Plus Account reaktiviert. Aus irgendeinem Grund wird mir jetzt 2x 6,99 abgebucht.

Ich würde euch bitten das rückgängig zu machen.

LG Theresa

Aloha @Lammi, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community ✌ Die Verwunderung um die erwähnte, doppelte Abbuchung tut mir schrecklich leid. In bemerkenswert vielen Fällen ist die zweite Zahlung auf einen völlig anderen Account zurückzuführen, daher würde ich dich zunächst um die Prüfung deiner E-Mail-Adressen bitten. Liegt unter keiner ein weiteres Abo vor, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis beider Abbuchungen über das Chat-Tool hier im Forum (Sprechblase unten rechts). Wir sehen uns das dann schnellstmöglich genauer an 🙂
Viele Grüße, Lucas

Huhu, ich habe da mal eine Frage mir ist vorhin aufgefallen das mir seit einiger Zeit 2 mal im Monat das Geld abgebucht wird. 

Meistens am 5 und am 24 eines Monats. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Angibangi Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Bei dir liegt es daran, dass du zwei Accounts mit jeweils aktivem Joyn PLUS+ Abo hast. Die Details habe ich dir via PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian  

Hey, ich habe hier schon ein Einträge zu meiner Frage gefunden,die mir aber nicht weiterhelfen.

Bei mir wird auf einmal monatlich 2x Geld ,also doppelt, für mein Abo das Geld von meinem Konto abgebucht.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen,wie und über welchen Kontakt ich das regeln kann.

Viele Grüße

Sarah

Hey @smw, herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zur selben Frage verschoben. 
Tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. 😕 Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account eben angesehen und konnte nur eine aktive Buchung über PayPal feststellen.
Wird die zweite Abbuchung denn ebenfalls über PayPal durchgeführt? Hast du außerdem schon einmal deine E-Mail-Postfächer nach einer zusätzlichen Joyn PLUS+ Bestellbestätigung durchsucht? In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des verwendeten Accounts angegeben. Danke für deine Mühen!
Liebe Grüße, Kilian

Hey,danke für deine schnelle Antwort. Ich habe nachgeschaut und einmal werden die 6,99 direkt von Joyn über PayPal eingezogen und einmal bucht Google Payments für Joyn denselben Betrag nochmal ab.

Ich habe Joyn als Abo über Google Play gebucht. Aber Anfangs würde halt auch nur einmal abgebucht.

 

Kannst du mir mit sagen was ich jetzt machen kann?

Danke dir,LG Sarah

Aber beides wird über über PayPal abgebucht

@smw Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Also in deinem hier angegebenen Account wurde das Joyn PLUS+ Abo direkt über PayPal und ohne den Google Play Store gebucht. 
Dies lässt den Rückschluss zu, dass es noch einen zweiten Account unter einer anderen E-Mail-Adresse gibt. Prüfe hier am besten noch einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. 
Solltest du nicht fündig werden, lass uns bitte dein Anliegen noch einmal über die Chat-Funktion auf unserer FAQ-Seite zukommen. So kannst du uns auch die entsprechenden Zahlungsnachweise auf nicht öffentlichem Wege zukommen lassen. 🙏🏻
Wir nehmen uns dem Ganzen dann schnellstmöglich an. 

So mach ich das!:-) Danke dir und Liebe Grüße 

Ich habe eben gemerkt, dass seit Januar mein Joyn + Abo doppelt bezahlt wird. Ich habe ein Konto über mein Handy (Android mit der hier angegebenen Mail Adresse) und anscheinend noch ein zweites über mein iPad. Dort bin ich bisher allerdings ebenfalls nur über meine hier angegebenen Mail Adresse angemeldet gewesen. Wie kommt sowas zu Stande? Das Abo im Google Play Store habe ich jetzt gekündigt. Im App Store habe ich es aktiv gelassen. Besteht die Möglichkeit, dass ich das Geld der letzten Monate erstattet bekomme? 

‘Nabend @Mooni, das klingt ja äußerst eigenartig 🤔 Sei trotzdem allerherzlichst in der Community willkommen geheißen und verzage nicht länger: Wir überprüfen mal ganz flux, was hier eigentlich geschehen ist und benötigen dafür nur noch die sogenannte “GPA-ID” des zuletzt abbuchenden Play Store-Abos. Diese findet sich auf den Rechnungen des Stores sowie in der Bestellbestätigung. Bitte sende uns diese dann über unser Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) zu und gib mir dann hier noch einmal Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @LucasS 

ich habe eben zwei Screenshots mit den Bestellbestätigungen über den Chat übermittelt. In dem Screenshot ist die GPA-ID ersichtlich. 
 

Schonmal danke im Voraus :)  

Hey @Mooni, danke für deine Rückmeldung! 😊 Ich habe eben mal nachgesehen, wir haben die Screenshots bereits erhalten. Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

@Mooni Wir haben eben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. 🙂 Meine Kolleg*innen haben das doppelte Abo im Google Play Store für dich gekündigt und dir die zu viel getätigten Zahlungen bis einschließlich Januar 2022 erstattet. Der Betrag wird dir schnellstmöglich gutgeschrieben. Dein Joyn PLUS+ Abo, welches über den Apple App Store gebucht wurde, ist weiterhin aktiv und bereit zur Nutzung. 
Wenn du diesbezüglich Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Für die Umstände noch einmal ein dickes Sorry! 🙏🏻

Hallo miteinander,

das gleiche Problem schein bei mir ebenfalls aufgetreten zu sein. Ich habe wissentlich einen (1) Account gebucht. Ich habe bewusst keinen zweiten Account eingerichtet (aber man kann sich natürlich auch täuschen). 

Es wurden zwei (2) mal der Monatsbetrag von 6,99 EUR abgebucht. Einen Account konnte ich löschen, somit wird jetzt aber immer noch 1 mal monatlich abgebucht. Was muss ich tun, um den zweiten Account identifizieren zu können, löschen zu lassen und damit die zweite monatliche Abbuchung zu stoppen?

Vielen Dank und viele Grüße, Ulrich

Aloha @Ulrich10, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen und hoffe, dass du dich nicht allzu sehr über die doppelte Zahlung wundern musstest 😕 Ich konnte zumindest schon einmal einen weiteren Account feststellen, in welchem Beträge mutmaßlicherweise über deine Kreditkarte abgehen. Den kann ich dir natürlich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht ohne Weiteres nennen. Hast du mit der Löschung des erwähnten Accounts denn nun eine der beiden Abbuchungen aus der Welt geschafft? Lasse uns auf alle Fälle gern die entsprechenden Zahlungsbelege über unser Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) zukommen, damit wir das Ganze genauer nachprüfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Mir werden mehrmals im Monat 6,99 euro abgebucht obwohl ich nur einen account habe.

Mir werden mehrmals im Monat 6,99 euro abgebucht obwohl ich nur einen account habe.

Ich bitte um rückruf 

Hallo @LucasS , herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Im Chat Tool ist es mir nicht gelungen, in der Freitext-Eingabe etwas einzutragen. Man muss erst eine Rubrik auswählen, erhält dann weitere Einzelfragen, was alles irgendwie nicht das Thema trifft. Zudem ist mir nicht klar, ob ich dort anonym Zahlungsbelege hochladen soll??

Was isch zum zweiten Account mitteilen kann, ist, dass dieser womöglich über meine Frau läuft. Sie hat den gleichen Vornamen wie ich, nur in der weiblichen Form. Nachname ist gleich. Die email läuft auf t-online. Wenn es das nicht ist, dann lade ich doch einen letzten Zahlungsbeleg im Chat hoch und hoffe, dass darüber eine Lösung möglich ist.

Danke für eine Rückmeldung!!

Viele Grüße, Ulrich

Guten Morgen @Ulrich10, unter der E-Mail-Adresse deiner Frau habe ich kein aktives PLUS+ Abo gefunden. Als kleiner Tipp, sagt dir denn der E-Mail-Provider “gmx-topmail.de” was? Falls nicht, gehe am besten den Chat durch und wähle Abbuchung ohne Account. Du hast dich ja bereits bei uns gemeldet, daher wissen wir auch schon, um was es geht. 🤗 
Liebe Grüße, Jette🤗 

Kommentar hinzufügen