Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?



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792 Kommentare

Guten Tag,

Ich habe vorhin über die Joyn App ein Joyn-Plus Abonnement gekauft. Meine Zahlungsart ist Google Play. Das Geld wurde sofort abgebucht. Leider konnte ich die Vorteile nicht nutzen. Dann habe ich nochmal auf ,,Joyn reaktivieren" gedrückt, das Geld wurde nochmal abgebucht, aber konnte die Vorteile immer noch nicht nutzen. Könnten Sie mir bitte bitte das Geld wieder auf mein Google-Play-Konto überweisen? Könnten Sie mir bitte erklären, wie ich auf die Vorteile zugreifen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Felix

 

Guten Tag,

seit März wird mir das Abbo monatlich doppelt abgebucht ? 
Woran liegt das und bekomme ich mein Geld wieder ?

Ich habe nur ein bestehendes Abbo..

Ganz liebe Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Felix25789, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Liebe Grüße, Florian 

Ahoi @Laura1109, herzlich willkommen in der Community :wave:
Wenn du nur über ein Abonnement verfügst, dann ist selbstverständlich auch nur ein Betrag monatlich zu entrichten. Daher möchte ich dich in aller Form um Entschuldigung dafür bitten, dass es hier zu zweifachen Abbuchungen gekommen ist :pray: Deinen Thread habe ich übrigens in diesen Sammelbereich verlagert, um ein wenig Foren-Ordnung zu wahren :wink: Aber keine Sorge: Aufgrund deiner Meldung konnte ich alle relevanten Daten bereits erfassen und an unsere eifrigen Expert*innen weiterleiten. In Kürze werden wir dir hier eine genauere Auskunft zum etwaigen Tohuwabohu geben können, okay? :slight_smile:
Mach dir bis dahin bitte keinen Kopf. Wir sind dran :thumbsup:
Liebe Grüße, Lucas

Hi,

 

ich hatte eine Angebot 6,99€ für 3 Monate bekommen und wollte das über PayPal zahlen.

Nun klappte irgendwie die Zahlung nicht, so dass ich es auf Mastercard wechseln wollte.

Es ginge irgendwie nicht, 2 mal habe ich es versucht.

Nun steht bei meiner Abrechnung 2 mal 6,99 von Joyn.

Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll.

 

 

mfg

Edin

Dein Anliegen kehrte nach seiner flotten Reise nun endlich zurück, @Laura1109 :slight_smile: Und mit ihm bringe ich die frohe Kunde: Wir konnten eine freche, kleine Mehrfach-Buchung in deinem Account ausfindig machen und für dich stornieren. Selbstverständlich werden dir alle zu viel gezahlten Beiträge innerhalb der nächsten zehn Werktage erstattet. Yay :blush: Ich hoffe, wir konnten damit alle Unklarheiten für dich beseitigen.
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Therealedin1 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, inwiefern die Einlösung via PayPal nicht funktionierte?
Erschien eine Fehlermeldung oder hat es geladen, ohne dass sich etwas getan hat?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

bei mir wurde wie immer am 2. des Monats abgebucht, aber als ich am 8. das Angebot nutzen wollte stand bei meinem Profil nur free account, ich habe dann am 08.08.2021 via Paypal erneut gezahlt und nun 2x 6,99 bezahlt. 

Warum war es trotz erfolgreicher Zahlung nur ein freeaccount und wie bekomme ich die Doppelzahlung zurück?

 

Dankeschön Azaria

ich musste heute feststellen dass ich seit einiger zeit sogar doppelt bezahlt habe, einmal über das App Store abo und ein weiteres mal über PayPal. gut, ich möchte bitte dass sich jemand jetzt meinen account anschaut und mir sagt warum da immer noch keine plus Inhalte anklickbar sind… es ist echt anstrengend. 

bitte um Rückmeldung. 

 

ich weiss nichtmal wo ich hier die beiden “Kundennummern” hinschreiben kann, das ist ja alles öffentlich 

Hallo liebes Joyn Team,

 

ich habe bereits alles geprüft und keinen Fehler gefunden. Ich habe bei euch 1. Account seit einem Monat und nun stand die erste Abbuchung an.  Jedoch wurde an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils der Monatsbeitrag abgebucht.

 

Ich bedanke mich im Voraus. Besten Gruß. 

Hey @absolutoberlin herzlich willkommen in unserer Community! :nerd:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, konnte lediglich ein Joyn FREE Account gefunden werden, in welchem kein aktives Abonnement mehr besteht.
Es liegt nahe, dass also noch ein anderer Account besteht. Bitte prüfe dahingehend einmal deine E-Mail-Postfächer nach möglichen Buchungsbestätigungen von Joyn PLUS+.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Azaria11 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut und konnte keine Ursache für eine doppelte Abbuchung finden.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Joyn-Account gibt?
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag, 

leider wird mein Konto jeden Monat doppelt belastet. Ich bitte dies zu beheben 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Liis,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. 
Dass es zu einer doppelten Abbuchung kam, tut mir schrecklich leid. Habe mir deswegen auch direkt keinen Account vorgneommen. Dort sieht, wie von dir beschrieben, alles super aus. Erfolgten die Abbuchungen denn über dieselbe Zahlart oder sind es zwei verschiedene Zahlarten? Falls die Abbuchung über PayPal geschah, interessierte mich, ob unterschiedliche Rechnungssteller angegeben sind. PayPal kann nämlich bei verschiedenen anderen Zahlarten, wie Amazon hinterlegt sein. Viele Grüße, Marco. 

Hey @d3sp0 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Account gibt, bei welchem ein Abonnement aktiv ist?
Kannst du dahingehend bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Adressen überprüfen?
Viele Grüße, Patrick.

Danke Marco für deine Nachricht. 

 

Die Abbuchung ist jeweils vorgestern und gestern per Zahlungseinzug vom selben Rechnungsstellung, Joyn GmbH, eingezogen worden. Ich habe kein Amazon Konto weshalb auch dort nicht durch Zufall etwas hinterlegt sein könnte.

 

 

Es ist nur 1 Account vorhanden. Das mit der doppelten Abbuchung scheint kein Einzelfall zu sein, wie ich aus anderen Beiträgen entnehmen kann.

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