Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

https://community.joyn.de/dein-plus-abo-31/was-tun-bei-fragen-zu-zahlungen-und-rechnungen-286

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Wir wissen, dass doppelte Abbuchungen immer sehr unschön sind. 😥
in den allermeisten Fällen sind die Abbuchungen auf einen weiteren Account mit einer anderen Mail-Adresse zurückzuführen.


Daher unsere Bitte:
Schaut bitte in eure Postfächer eurer Mail-Adressen nach Bestellbestätigungen von Joyn. Am Empfänger erkennt ihr dann, über welchen Account das Abo läuft.
Solltet ihr hier nicht fündig werden, hört euch auch bitte in eurem Haushalt um - oft stellt sich heraus, dass es Bruder/Schwester/Mama/Papa waren, die sich registriert haben und es nicht mehr auf dem Schirm hatten. ☂️

Landet ihr auch hier keinen Treffer, lasst uns gern einen Kommentar da und wir geben unser Bestes, die Ursache zu ermitteln und zu helfen. 🖤

Hallo, bei mir wurde - wie bei so vielen hier in der Community - seit Januar doppelt abgebucht, immer am 5. und am 27. Bitte stoppt die doppelte Abbuchung und überweist mir den Betrag von 6,99 Euro x 8 Monate zurück. Und bitte klärt das mit eurer Finanzabteilung, kann ja nicht sein, dass bei den Leuten mehrfach abgebucht wird … Ich habe jetzt mal vorsorglich gekündigt. Danke & viele Grüße

hi lucas, 

danke für die schnelle rückmeldung. ich schicke dir gerne einen screenshot meines paypal-accounts, auf dem du beide abbuchungen (und keine gutschrift) siehst. wo kann ich das hinsenden?

danke & grüße, bastian

So mach ich das!:-) Danke dir und Liebe Grüße 

Hi @Olja, die Kollegen*innen aus der Fachabteilung haben sich bereits für dich darum gekümmert. Sie haben dir auch eine E-Mail gesendet. Prüfe bitte einmal dein E-Mail-Postfach deshingehend. Falls noch Fragen dazu sind, schreib uns gerne. Viele Grüße, Marco. 

Vielen lieben Dank für die schnelle Aufklärung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ladyfunk

Ich darf dir freudig mitteilen, dass unsere Fachabteilung dir eine E-Mail zukommen ließ. In dieser wird dir noch einmal die Erstattung bestätigt, welche wir in Auftrag gebeben haben.
Hoffentlich konnte dieses Missverständnis damit aus dem Weg geräumt werden. ;)

 

Liebe Grüße,

Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

So, da haben wir die guten Neuigkeiten, @Dennis_. Die Kollegen*innen haben soeben alles geklärt und dir eine Erstattung fertig gemacht. Damit passt jetzt alles. Falls aber noch etwas sein sollte, melde dich gerne. Und für dich kam auch gerade eine gute Nachricht rein, @Lafiama23. Die Kollegen*innen haben sich deiner Sache ebenso angenommen und die Erstattungen durchgeführt. Es sind insgesamt acht Rechnungen erstattet worden. Danke euch zwei für eure Geduld. Falls noch Fragen sein sollten, schreibt mir gerne. Bitte entschuldigt nochmals die Unannehmlichkeiten🙏. Viele Grüße, Marco. 

Hey @Toska wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Abbuchung erfolgreich zurückerstattet werden wird.
Sorry nochmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten diesbezüglich.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @viper78 wir haben eben die Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Die doppelte Abbuchung konnten wir erfolgreich stoppen. Somit wird es zukünftig keine doppelten Abbuchungen mehr geben. Auch die zu viel abgebuchten Beträge konnten wir erfolgreich zurückerstatten. Den Geldeingang wirst du in den kommenden 5-10 Tagen feststellen können.


Wunderbar freut mich das sich das so schnell und einfach hat lösen lassen.

Danke für die schnelle Hilfe.

Hey @Nelly, herzlich willkommen in unserer Community:raising_hand_tone1:  Bitte nicht wundern - da es das gleiche Thema ist, habe ich deine Frage hier mit rein geschoben.
Deinen Account hast du heute erst erstellt, richtig? Hast du eventuell noch einen zweiten mit einer anderen Mail-Adresse?

Hallo Monique, Danke für die schnelle Antwort. Mit der 2. Email muss ich überprüfen! 😊👍

Hey @Pilgrim59 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo PatrickG, ich habe die beiden Belastungsanzeigen an info@joyn.de geschickt und warte auf eine Antwort. 

Hallo,

Seit mindestens September wird Joyn bei mir zweimal abgebucht!

Ich schaue Joyn über einen Fire TV, somit erfolgt eine monatlich Abbuchung über Amazon in Höhe von 6.99 EUR. Seit einigen Monagen aber gibt es eine zweite Abbuchung von Joyn direkt über 3.99 EUR. Ich wunder mich was die Abbuchung über 3.99 ist.

Bitte um Rückmeldung!

Gerne hätte ich mein Anliegen direkt mit dem Kundenservice besprochen (E-Mail oder Chat) aber diese Möglichkeit suche ich nun schon seit einer Stunde, erfolglos.

Hallo @mrrtr28 , völlig richtig! :thumbsup_tone2:

Wer eine Rechnung benötigt, kann sich einfach per E-Mail bei uns melden. 


Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße,

Kilian​​​​​​

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @inchenbienchen ! :hand_splayed:

Bezüglich der Angabe “Keine Rechnung vorhanden” kann ich folgendes mitteilen:

Auch ich sehe meine Rechnungen über die Joyn-Website nicht. Mir wurde per Email mitgeteilt, dass die Funktion “Anzeigen der Rechnungen im Account” aktuell gar nicht vorhanden ist. Dieses Feature ist somit noch nicht implementiert.

Kunden, die eine Rechnung erhalten möchten, können eine Email an info@joyn.de schreiben.  

Ahoi @LeBonheur, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte sei nicht allzu verwundert darüber, dass ich deinen Post in diesen Sammelthread verschob. Hier merken die meisten User*innen ganz ähnliche Anliegen an. Sollte es tatsächlich einmal zu einer unberechtigten, doppelten Abbuchung kommen, erstatten wir den Geschädigten selbstverständlich schnellstmöglich den entsprechenden Betrag. Bedauerlicherweise können wir dies allerdings nicht für versehentliche gebuchte Zweit-Abonnements vornehmen. Ich bitte dich um Entschuldigung und dein Verständnis. Wie du das überschüssige Abo kündigen kannst, lässt sich in diesem Artikel nachlesen. Bestimmt könnt ihr die restliche Nutzungsdauer der Abos noch sinnvoll verwenden. 
Liebe Grüße, Lucas

Liebe Community,

Ich habe soeben entdeckt, dass mir monatlich für zwei Accounts abgebucht wird. Gibt es da eine Chance, die Beträge für das doppelte Konto zurückerstattet zu bekommen?

 

Mein Partner hat mich auf dem Tv mit der falschen E-Mail Adresse angemeldet und somit bucht mir einmal Joyn und einmal Google Play monatlich über Paypal ab.

 

Liebe Grüße Sarah 

Hallo Sarah,

das Problem habe ich auch und bekomme kein Geld wieder.

Dabei wurde ein Account nie genutzt.

Daher habe ich beide Accounts gekündigt!

Liebe Grüße 

Hey @Desi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Laut deinen Accountdaten hast du nur ein Abonnement bei uns. Besteht vielleicht noch ein zweiter Account mit einer anderen E-Mail-Adresse? 
Viele Grüße, Patrick.

 

Hallo, 

Auf die Idee bin ich auch gekommen und ich glaube das war auch der Fall. Das Abonnement habe ich nun gekündigt (mit der anderen E-Mail-Adresse). Falls allerdings erneut doppelt abgebucht werden sollte, werde ich mich noch einmal melden.

 

Vielen Dank! :) 

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Viele Grüße Stephie 

‘Nabend @Mooni, das klingt ja äußerst eigenartig 🤔 Sei trotzdem allerherzlichst in der Community willkommen geheißen und verzage nicht länger: Wir überprüfen mal ganz flux, was hier eigentlich geschehen ist und benötigen dafür nur noch die sogenannte “GPA-ID” des zuletzt abbuchenden Play Store-Abos. Diese findet sich auf den Rechnungen des Stores sowie in der Bestellbestätigung. Bitte sende uns diese dann über unser Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) zu und gib mir dann hier noch einmal Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @FrauBlümchen herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab direkt einmal unsere Kolleg*innen der Fachabteilung darüber informiert.
Sobald es hierzu  neue Infos gibt, melden wir uns bei dir zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Super, danke

 

Hallo, 

 

Habe eine Mail mit dem Transaktionscode gesendet. 

Benutzerebene 6

@Antje 1984 Logge dich einmal mit der anderen Email bei Google ein und gehe wie folgt vor:

 

Hey @Laura P, ich habe Neuigkeiten für dich. Hier ist tatsächlich etwas schief gelaufen. Das alte Abo lief im Hintergrund weiter und das neue Abo startete dennoch. Sorry wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Die Kollegen haben nun das alte Abo beendet, damit es keine unnötigen Kosten mehr verursacht. Die Erstattung wird durch die Kollegen schnellstmöglich veranlasst. Bitte habe noch ein bisschen Geduld.  

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort!😊