Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen

792 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Sotala und herzlich willkommen bei uns in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Es ist natürlich ärgerlich, dass es zur doppelten Abbuchung gekommen ist. Wie ich sehe, hast du bereits per E-Mail Kontakt aufgenommen. Konnte mein Kollege dir schon weiterhelfen?
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @N04h1,
wir hatten eine PN zukommen lassen. Konntest du diese bereits einsehen?
 

Hi @TOML,
entschuldige, da ist einiges schief gegangen. Sorry, dass das alles so derart mies gelaufen ist:pray: .
Ich habe dir eine PN zukommen lassen, in wir es weiterbearbeiten werden. Denn hier müssen wir jetzt Daten abfragen, die vom Datenschutz betroffen sind.
 

Viele Grüße,
Marco.

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich jeden Monat seit ich Joyn Plus habe (9 Monate) für Joyn Plus doppelt bezahle obwohl ich nur ein Abo habe.
Immer eine Abbuchung am Anfang des Monats und eine am Ende. Beide mit der gleichen Gläubiger-ID und Mandatsreferenznummer. Auch mit der selben E-Mailadresse.

 


Leider wurde mir nur teilweise geholfen. Das ist die Antwort, die ich vom Support bekommen habe:
 

Aufgrund von technischen Einschränkungen können wir maximal 6 Monate erstatten.
...

 

Wir haben keine Möglichkeit der Rückerstattung von Zahlungen die älter als 6 Monate sind, tut mir leid. Der Erstattung Zeitraum von 6 Monaten ist großzügig gewählt, sodass Kunden bei fehlerhaften Zahlungen sich melden können. 


Die Erstattung erfolgte rein aus Gründen der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtpflicht.
...

 

Mir ist ein finanzieller Schaden aufgrund fehlerhafter Abbuchungen seitens Joyn entstanden, aber aufgrund von “technischen Einschränkungen” bleibe ich auf diesem Schaden teilweise sitzen. Das ist vertrauensbildend und toller Service am Kunden! Danke dafür.

Hallo @sov24,

ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Wir haben keine Möglichkeit, Rechnungen die älter als 6 Monate sind, zurück zu erstatten. Daher bitte ich dich, den Kundenservice von der Klarna zu kontaktieren.

Du erreichst die Klarna unter folgender Rufnummer: 0221 669 501 10 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. Am Wochenende zwischen 10:00 und 17 Uhr. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße

Tom

Hallo @sov24,

ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Wir haben keine Möglichkeit, Rechnungen die älter als 6 Monate sind, zurück zu erstatten. Daher bitte ich dich, den Kundenservice von der Klarna zu kontaktieren.

Du erreichst die Klarna unter folgender Rufnummer: 0221 669 501 10 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. Am Wochenende zwischen 10:00 und 17 Uhr. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße

Tom

Den Kundenservice von Klarna habe ich bereits letzte Woche kontaktiert. Mir wurde gesagt, dass Klarna das Geld vom Kunden einzieht und an Joyn durchreicht. Solange Joyn keine Rückzahlung bei Klarna beauftragt kann Klarna nichts tun. Eine solche Beauftragung hat laut Klarna für Beträge, die älter als 6 Monate sind, nicht stattgefunden. 

 

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Besitzt du möglicherweise mehrere E-Mail-Adressen? Dann teile uns diese bitte per PN an @Joyn Service mit. 
Viele Grüße, Melanie

Bei mir das selbe Problem. Ich bitte um Rückmeldung und darum, dass mit der Betrag umgehend zurück überwiesen wird! 
 

vielen Dank! 
 

@sov24 Wir haben dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Bis zur Klärung bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. Sobald wir dir etwas neues mitteilen können, erhältst du sofort eine Rückmeldung von uns. :pray_tone1:
Sorry für das Missverständnis, da hat @Tom sich wohl etwas vertan. :innocent:

Hallo @RachiBo , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Wie ich unserem System entnehmen konnte, hast du uns zu deinem Anliegen bereits eine E-Mail zugeschickt. Wir werden dir selbstverständlich schnellstmöglich antworten und dein Anliegen bearbeiten. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @sov24, vielen Dank für deine Geduld. Die Kollegen unserer Fachabteilung haben dir soeben eine E-Mail geschickt. Prüfe am Besten auch deinen Spam-Ordner und melde dich gern, wenn du weitere Fragen hast. 

Hallo, bei mir wird es doppel abgebucht,  einmal unter dieser Email Adresse  und einmal unter XXX@gmail.com über Google.  Wie kann ich das unter Googel wieder löschen?

Bitte helft mir 

EDIT: E-Mail-Adresse zum Schutz der Daten unkenntlich gemacht. Melanie

Benutzerebene 6

@Antje 1984 Logge dich einmal mit der anderen Email bei Google ein und gehe wie folgt vor:

 

@sov24 Wir haben dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Bis zur Klärung bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. Sobald wir dir etwas neues mitteilen können, erhältst du sofort eine Rückmeldung von uns. :pray_tone1:
Sorry für das Missverständnis, da hat @Tom sich wohl etwas vertan. :innocent:


Danke für den Einsatz. Ich habe mein Geld zurück bekommen. Problem gelöst!​
Ein zufriedener Kunde mehr!​​​​​​

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @sov24, danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass wir dein Anliegen lösen konnten. Dann bleibt mir zum Abschluss nur meine obligatorische Programmempfehlung. Mein aktueller Tipp: 

 

Hallo,

ich hatte ebenfalls ein Problem mit einer doppelten Abbuchung. Nach dem ersten Gratismonat wurden mir zwei Mal 6,99€ abgebucht. In meinem Joyn Konto wird aber nur eine Rechnung angezeigt.

Ich bitte darum den Betrag zurück zu überweisen.

 

Liebe Grüße, Lorenzo

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Lorenzo.
Die Unannehmlichkeiten tun mir leid :pray_tone1:. Besitzt du möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen? Wenn ja, gehe bitte einmal die Postfächer durch und prüfe, ob du noch eine 2. Bestellbestätigung für Joyn PLUS+ finden kannst.  
Viele Grüße, Melanie

Hallo,

ich befürchte, dass seit geraumer Zeit jeweils sowohl über PayPal, als auch über meine AppleID der Betrag von 6,99 Euro von meinem Konto abgebucht wird.

Wie kann ich diese Doppelbezahlung stoppen? Bekomme ich den zu viel gezahlen Beitrag erstattet?

 

Liebe Grüße!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Saskia_Schaefer Herzlich willkommen in der Joyn Community.
Das klingt natürlich gar nicht gut, sende uns in dem Fall bitte direkt die Zahlungsnachweise an info@joyn.de, damit wir dem schnellstmöglich auf den Grund gehen können.
Liebe Grüße,
Florian

Guten Morgen,

ich bezahle seit Oktober schon für Joyn+ ohne es wirklich nutzen zu können. Nun habe ich es gestern aus versehen nochmals aktiviert. Leider kam kein Hinweis das ich dies schon einmal abonniert habe. Bitte löschen Sie diese Aktivierung und buchen Sie bitte keine weiteren 6,99 € von meinem Konto ab. Der erste Vertrag läuft nämlich immer vom 7. eines Monats bis zum 6. des folge Monats.

Freundliche Grüße

Christiane Ruf

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @C.Ruf
Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Rückfragen. Über welche Zahlart hast du denn das Abo reaktiviert? Hast du bereits eine Bestellbestätigung erhalten? Besitzt du möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen? Wenn ja, prüfe diese bitte ebenfalls auf eine Bestellbestätigung. 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo Melanie,

ich habe tatsächlich noch eine E-Mail Adresse. Dort habe ich aber keine Bestellbestätigung erhalten. Ich hatte seinerzeit den Testzeitraum und meines Erachtens auch gleich gekündigt. So wie es aussieht werden beide Zahlungen über Paypal abgerechnet.

Grüße

Christiane

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für die fixe Rückmeldung, @C.Ruf. Ich habe dein Anliegen zur weiteren Prüfung direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir dir Bescheid. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @C.Ruf, ich bin’s noch einmal. Bisher konnten wir noch keine doppelte Buchung des Abos feststellen. Ist denn bereits eine weitere Abbuchung für den aktuellen Monat erfolgt? Falls es bereits zu einer weiteren Abbuchung gekommen ist, lasse uns bitte am besten einmal die Abbuchungsbelege von PayPal (inklusive der Transaktionsdetails) per E-Mail an info@joyn.de zukommen.  

Hey @Saskia_Schaefer, :raising_hand_tone1: konnte dein Anliegen geklärt werden?

Hallo,

ich musste eben leider auch feststellen, dass mir seit 2 Monaten zweimal im Monat die Gebühr abgebucht wird.

Liebe Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @ilikegirl
Die Unannehmlichkeiten tun mir leid. Über welche Zahlmethode erfolgten denn die Abbuchungen? Besitzt du möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen? 
Viele Grüße, Melanie 

Kommentar hinzufügen