Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

@N.Schroller-Miehe Wir haben soeben Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Der zuviel gezahlte Betrag wurde dir via PayPal erstattet. Solltest du noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. :slight_smile:

Guten Tag 

Während meines Abos wurden doppelte Beträge abgebucht am 14.4.21 sowie am 14.5.21 zweimal je 6,99 (Kontoauszüge vorhanden).

Daraufhin habe ich mich bei Ihnen gemeldet per Chat.

Mir wurde gesagt ich solle mich an klarna wenden, die wiederum verweisen mich auf sie.

Bei Ihnen konnte ich mich allerdings nicht mehr melden da ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen konnte.

Daraufhin habe ich mir nun eine neue e Mail Adresse erstellt um sie kontaktieren zu können.

Natürlich habe ich mittlerweile mein Abo gekündigt welches am 13.6.21 beendet worden ist.

Trotzdem wurde am 15.6 erneut 6,99 abgebucht.

Daraufhin meldete ich mich erneut bei klarna die wiederum sagten das aktuell immer noch ein Abbuchungs Auftrag besteht.

Bis dato hatte ich nur die Email xxx ,

Und vorher auch nie ein Abo bei Ihrem Verein abgeschlossen.

Ich bitte Sie erneut diesen Sachverhalt zu klären und danach umgehend meine gesamten Daten zu löschen.

Mfg

Guten Tag 

Während meines Abos wurden doppelte Beträge abgebucht am 14.4.21 sowie am 14.5.21 zweimal je 6,99 (Kontoauszüge vorhanden).

Daraufhin habe ich mich bei Ihnen gemeldet per Chat.

Mir wurde gesagt ich solle mich an klarna wenden, die wiederum verweisen mich auf sie.

Bei Ihnen konnte ich mich allerdings nicht mehr melden da ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen konnte.

Daraufhin habe ich mir nun eine neue e Mail Adresse erstellt um sie kontaktieren zu können.

Natürlich habe ich mittlerweile mein Abo gekündigt welches am 13.6.21 beendet worden ist.

Trotzdem wurde am 15.6 erneut 6,99 abgebucht.

Daraufhin meldete ich mich erneut bei klarna die wiederum sagten das aktuell immer noch ein Abbuchungs Auftrag besteht.

Bis dato hatte ich nur die Email xxx ,

Und vorher auch nie ein Abo bei Ihrem Verein abgeschlossen.

Ich bitte Sie erneut diesen Sachverhalt zu klären und danach umgehend meine gesamten Daten zu löschen.

Mfg

Guten Tag 

Während meines Abos wurden doppelte Beträge abgebucht am 14.4.21 sowie am 14.5.21 zweimal je 6,99 (Kontoauszüge vorhanden).

Daraufhin habe ich mich bei Ihnen gemeldet per Chat.

Mir wurde gesagt ich solle mich an klarna wenden, die wiederum verweisen mich auf sie.

Bei Ihnen konnte ich mich allerdings nicht mehr melden da ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen konnte.

Daraufhin habe ich mir nun eine neue e Mail Adresse erstellt um sie kontaktieren zu können.

Natürlich habe ich mittlerweile mein Abo gekündigt welches am 13.6.21 beendet worden ist.

Trotzdem wurde am 15.6 erneut 6,99 abgebucht.

Daraufhin meldete ich mich erneut bei klarna die wiederum sagten das aktuell immer noch ein Abbuchungs Auftrag besteht.

Bis dato hatte ich nur die Email xxx ,

Und vorher auch nie ein Abo bei Ihrem Verein abgeschlossen.

Ich bitte Sie erneut diesen Sachverhalt zu klären und danach umgehend meine gesamten Daten zu löschen.

Mfg

Guten Tag 

Während meines Abos wurden doppelte Beträge abgebucht am 14.4.21 sowie am 14.5.21 zweimal je 6,99 (Kontoauszüge vorhanden).

Daraufhin habe ich mich bei Ihnen gemeldet per Chat.

Mir wurde gesagt ich solle mich an klarna wenden, die wiederum verweisen mich auf sie.

Bei Ihnen konnte ich mich allerdings nicht mehr melden da ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen konnte.

Daraufhin habe ich mir nun eine neue e Mail Adresse erstellt um sie kontaktieren zu können.

Natürlich habe ich mittlerweile mein Abo gekündigt welches am 13.6.21 beendet worden ist.

Trotzdem wurde am 15.6 erneut 6,99 abgebucht.

Daraufhin meldete ich mich erneut bei klarna die wiederum sagten das aktuell immer noch ein Abbuchungs Auftrag besteht.

Bis dato hatte ich nur die Email XXX ,

Und vorher auch nie ein Abo bei Ihrem Verein abgeschlossen.

Ich bitte Sie erneut diesen Sachverhalt zu klären und danach umgehend meine gesamten Daten zu löschen.

Mfg

 

 

[Edit: aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde die E-Mail-Adresse entfernt]

Hallo @Abfukkkk , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wundere dich bitte nicht, ich habe deine 4 verschiedenen Posts mal in einen Sammel-Thread verschoben. Bitte beachte, dass das Mehrfachposten des selben Inhalts unter Spam fällt und grundsätzlich in unserer Community nicht erwünscht ist. Ich spreche dir daher an dieser Stelle eine Verwarnung aus. Zu deinem Anliegen: Ich habe mir eben mal deinen hier in der Community genutzten Account angeschaut. Das hier hinterlegte Joyn PLUS+ Abo ist noch aktiv und wurde bisher nicht gekündigt. Daher wurde auch im Juni ein Beitrag abgebucht. Die Kündigung hast du unter deiner im Text angegebenen E-Mail-Adresse durchgeführt. Wie du das Joyn PLUS+ Abo unter deiner hier verwendeten E-Mail-Adresse beenden kannst, findest du direkt hier: 

Wenn noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Aha ich habe also nicht gekündigt?

Sie widersprechen sich doch schon in ihrer Antwort ich zitiere :

Das hier hinterlegte Joyn PLUS+ Abo ist noch aktiv und wurde bisher nicht gekündigt. Daher wurde auch im Juni ein Beitrag abgebucht. Die Kündigung hast du unter deiner im Text angegebenen E-Mail-Adresse durchgeführt.

??????

Am 8.6 bekam ich eine Mail das das Abo ausläuft.

(Und nein Ich habe auch nicht auf den Button gedrückt das ich doch dabei bleiben will.)

Dann habe ich am 13.6.21 die Mitteilung bekommen das mein Abo beendet ist,

Und ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch kein Zugriff mehr auf die Inhalte.!!!

Was ja irgendwie komisch ist weil würde das Abo noch bestehen hätte ich ja weiter gucken können oder wie?

Abgesehen davon würde ich sie erneut darum bitten auf den Punkt der doppelten Abbuchung einzugehen, was ja wohl die größte Frechheit ist.

(Screenshots liegen ihnen bereits vor.)

Und zu dem Punkt der Verwarnung und ich würde ihre geile Community zu Spamen, wenn ein Unternehmen ihrer Größe nicht in der Lage ist zeitnah zu antworten in einem live Chat dann schreibe ich so lange bis eine Reaktion kommt. Und wenn man sich das hier alles so durch liest scheinen die Punkte die ich hier anprangere bei ihnen Gang und gebe zu sein.

Mfg

 

 

 

@Abfukkkk Danke für deine Rückmeldung. Gerne erkläre ich dir noch einmal den Zusammenhang. Du besitzt 2 Accounts bei Joyn, einen Account unter der in der Community verwendeten E-Mail-Adresse, und einen Account unter der E-Mail-Adresse die du in deinem Fließtext gepostet hast. (“Bis dato hatte ich nur die Email xxx” / Diese E-Mail-Adresse haben wir aus Datenschutzgründen aus dem öffentlichen Forum entfernt) Die Kündigung wurde bisher nur in einem der beiden Accounts, zum 12.06.2021, durchgeführt. Dein Joyn PLUS+ Abo welches über die E-Mail-Adresse läuft, welche du hier in der Community nutzt, ist nach wie vor aktiv und wurde bisher nicht gekündigt. Daher erfolgte auch eine Abbuchung am 15.06.2021. Da du zwei Accounts mit aktivem Abo besessen hast, wurden die Beiträge im April und Mai doppelt eingezogen.

Wie du deine Daten bei Joyn löschen lassen kannst, findest du im übrigen hier: 

Bitte beachte, dass eine Löschung der Accounts erst nach erfolgter Kündigung möglich ist. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :pray_tone1: 

Genau dasselbe Problem habe ich auch. Es wurde ein paar Monate hintereinander doppelt abgebucht bei mir. Ich vermute, dass ich 2 Accounts habe??? Einen habe ich gekündigt zum 14.06.21, trotzdem wurde am 16. wieder abgebucht. Obwohl jetzt nur Free Account angezeigt wird????

Liebe Grüße, Sabine 

Guten Tag 

Ich verstehe nach wie vor nicht wieso ich 2 Abos haben sollte. Wieso sollte ich zweimal das selbe Abo abschließen das macht doch überhaupt gar keinen Sinn zumal ich keinen Zugriff auf die Inhalte habe was bei einem bestehenden Abo wohl der Fall wäre oder nicht?

Und sie wollen mir doch wohl nicht erzählen nur weil ich vor zig Jahren mal nen Probe Monat bei maxdome hatte das das die Grundlage dafür ist mir doppelt Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Ich würde sie bitten mir mal die ominöse Email Adresse zu nennen um die es sich handelt, denn die mit der ich aktuell mit ihnen kommuniziere (xxx) kann es nicht sein sonst würde ich ja mit ihrer Werbung zu geballert werden wie auf xxx (Edit: E-Mail-Adressen aus öffentlichen Forum entfernt)

Mfg

 

 

Hallo @Slinkykatze , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Schau am besten mal in den folgenden Artikel rein: 

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

@Abfukkkk Danke für deine Rückmeldung. Da es jetzt hier um persönliche Daten von dir geht, habe ich dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. :pray_tone1:

Hallo Community,

ich habe mich offentsichtlich doppelt angemeldet… Jetzt erhalte ich zwei Abbuchungen, jeweils am 27. und am 02. eines jeden Monats. Da ich nur einen Account verwenden kann möchte ich den zweiten löschen habe aber keine Daten hierzu… 

Abgebucht werden beide Accounts von meinem PayPal-Konto.

Die Kennungen für den Account der am Monatsende abgebucht wird habe. Wie kann ich nun das Plus+Abo canceln zu dem ich keine Zugangsdaten mehr habe…

 

Es grüßt Stefan Schaper

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Redfish :raising_hand_tone1:
Bekanntlich heißt es ja: doppelt hält besser - in diesem Fall würde ich die allerdings zustimmen. Sorry für die Umstände. :pray_tone2:
Tatsächlich kann ich unter der hier hinterlegten Mail-Adresse nur ein Abo erkennen, welches sich auf die Abbuchung vom 27. bezieht. Du musst also noch ein weiteres Abo unter einer anderen Mail-Adresse haben, welches du mal am 2. abgeschlossen hast. Am besten durchsuchst du mal die Postfächer deiner anderen Adressen auf eine Bestätigungsmail von uns. Anschließend kannst du dich mit der Mail-Adresse einloggen und das Abo beenden.
Wie du deinen Account löschen kannst, findest du hier:

Viele Grüße, Monique

Hallo,

 

von meinem Konto wird seit Monaten doppelt abgebucht. Wie kann ich das Geld wieder erhalten?

Moin

Das ist hier normal anscheinend. Sobald sie noch andere Email Adressen haben wird ihnen klammheimlich ein Geister Konto angedichtet das sie angeblich am selben Tag abgeschlossen haben wie das Abo von dem sie wissen.

So was macht natürlich kein normaler Mensch es sei denn er hat zu viel Geld oder ist ein riesen Fan dieses Vereins.

Ihr Geld werden sie nicht wieder bekommen.

Versuchen Sie irgendwie dieses Konto zu löschen und abonnieren Sie wen anders.

Schönen Tag noch.

Mfg

 

Hallo @Isabell Redelstorff , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Ich habe schon eine Vermutung was hier der Fehler sein könnte. Wärst du so lieb und sendet uns Zahlungsnachweise der Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de? Dann kann unser Service-Team sich der Sache direkt annehmen! 

@Abfukkkk Ich habe dir bezüglich deines Anliegens eben per PN geantwortet. Natürlich möchte ich ergänzend noch einmal darauf hinweisen, dass wir keine Geister-Konten für unsere Kunden erstellen. 
Liebe Grüße, Kilian 

Du bist n Abzocker und das weißt du auch Kollege.

Kein Mensch schließt am selben Tag zwei identische Abos ab mit verschiedenen Adressen.

Da ist doch was nicht koscher.

Ich verlange umgehend die komplette Löschung meiner Daten in Ihrem Register!!!!!!

Und Ich will zukünftig weder Werbung, Newsletter oder sonst irgendwelche Spam scheiße von Ihnen in meinem Postfach finden!!!!!!!

So und jetzt spring ich in mein Swimmingpool amk.

Mfg

@Abfukkkk Danke für deine Rückmeldung. Ich möchte dich hiermit darauf hinweisen, dass wir uns in einem öffentlichen Forum bewegen, in welchem wir gesittet miteinander umgehen möchten. Anschuldigungen und Beleidigungen sind selten zielführend. 
Wie du deinen Joyn-Account und deinen Community-Account löschen lassen kannst, findest du direkt hier: 

Wenn noch Fragen auftreten, gib uns gerne Bescheid. 

Hi, ich habe meine Joyn Plus Mitgliedschaft reaktiviert, jedoch wurden mir zwei mal 6.99 Euro vom Konto abgezogen. Eine Rückmeldung wäre nett 

Ahoi @SarahB, herzlich willkommen in der Community :wave:  Bitte entschuldige uns die doppelte Abbuchung :pray: Selbstverständlich gehen wir der Sache schnellstmöglich auf den Grund. Unsere Fachabteilung ist bereits informiert und du erhältst hierzu in Kürze eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Lucas :relaxed:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @SarahB, ich habe Neuigkeiten für dich mitgebracht. Die Kollegen konnten feststellen, dass noch ein altes Abo über den Google Play Store läuft. Um weitere doppelte Abbuchungen zu vermeiden, kündige bitte das Abo im Google Play Store. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

Damit wir noch einmal zwecks der Erstattung schauen können, benötigen wir bitte noch von dem Google Abo die sogenannte GPA Nummer. Diese findest du in der Bestellbestätigung von Google, welche du per E-Mail erhalten haben solltest. Gern kannst du uns auch einen Screenshot der letzten Rechnung von Google per E-Mail an info@joyn.de zukommen lassen. 
Viele Grüße, Melanie

Danke für den Ansatz… Hatte tatsächlich irgenwie meine “B” E-Mail mit ins Spiel gebracht… 2. Konto wurde zur Löschung aufgegeben!

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Redfish. Es freut mich, dass dir @Monique weiterhelfen konnte :thumbsup_tone1:. Sobald die Löschung bearbeitet wurde, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail. Wenn soweit erst einmal alles geklärt ist, wünsche ich dir mit dem verbliebenen Abo auf jeden Fall weiterhin gute Unterhaltung. Schau gern mal bei unserem neuen Original vorbei, welches am 24.06. an den Start geht:

Viele Grüße, Melanie
 

Hey @Abfukkkk ich sehe gerade, dass diese Anfrage weiterhin offen ist.
Konnte dein Anliegen bereits gelöst werden?