Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Hi zusammen, seit Mai wird mit der Betrag 6,99 jeweils 2mal im Monat von meinem PayPal Konto abgebucht. Bitte um Rückmeldung, vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Tats87, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich nicht so toll, bitte entschuldige die Umstände. Schau bezüglich deines Anliegens bitte in den folgenden Artikel rein:

Liebe Grüße, Florian

Guten Tag, wie kann man joyn eine private Nachricht schicken? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Alexandra 796, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Um was geht es dir denn genau? Gerne schauen wir uns das zusammen an und wechseln dann, falls nötig auf die PN’s. Liebe Grüße, Florian

Hupsi, riesiges “Sorry” und “Hallöchen” an dich, @Alexandra 796 :pray::wave: Da hat der liebe @Florian wohl im Stress dein Anliegen im Titel überlesen. Wir wollen es ihm noch einmal verzeihen, findest du nicht auch? :slight_smile: 
Ich habe natürlich deine Account-Daten für eine eingehendere Prüfung an unsere Expert*innen weitergeleitet. Wir geben dir hier oder (falls datenschutzrechtlich notwendig) per PN schnellstmöglich Bescheid. Ehrenwort :raised_hand: Liebe Grüße, Lucas 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Alexandra 796 Wir haben schon eine Rückmeldung unserer Expert*innen vorliegen. :relaxed: Schau mal in deine PN’s, dort haben wir dir die Antwort übermittelt. Bitte entschuldige noch mal die anfängliche Verwirrung meinerseits.

Hallo,

Maxdome Film wurde zweimal (einmal im April und jetzt im Juli) vom Konto abgebucht obwohl schon im April bezahlt wurde.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Sondi2403, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist natürlich so nicht in Ordnung, bitte entschuldige die Umstände. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein:

Liebe Grüße, Florian

Hallo @Slinkykatze , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gut. Schau am besten mal in den folgenden Artikel rein: 

Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Ja, leider ist es so, dass monatelang doppelt bei mir abgebucht wurde, ich aber nur Joyn free statt plus bekomme 🤔

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Slinkykatze, danke für deine Rückmeldung. Ich habe dein Anliegen soeben zur weiteren Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wir geben dir Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung haben. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Slinkykatze, ich habe Neuigkeiten für dich mitgebracht. Wir konnten das zweite Abo finden und haben es für dich beendet. Die Erstattung der zu viel gezahlten Beträge haben die Kolleg*innen bereits für dich veranlasst. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo, ich habe gestern für den gleichen Account 2x Joyn Plus abboniert. Zunächst über die App als Abo im Google Play store. Das hat nicht funktioniert, die Joyn App hat das Abo nicht erkannt und im Google Play store wurde angezeigt, ich solle in die Joyn App wechseln um das Abo zu bestätigen. Dort gab es aber keine entsprechende Möglichkeit.

Anschließend habe ich mich in den Joyn Account auf der Internetseite eingeloggt. Dort stand auch nichts von Abo, es war immer noch ein Free-Account. Also habe ich direkt auf der Joyn Website das Abo bestellt. Das hat auch funktioniert.

Nun ist mir jedoch 2x der Preis von 6,99€ auf dem PayPal Konto belastet worden (1x durch Google Play und 1x durch Joyn direkt).

 

Bitte erstatten Sie eine Zahlung zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Michael H

Hallo @juergen-potzkothen , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Gelegentlich kann es bei der Bestellung von Joyn PLUS+ im Google Play-Store oder dem Apple App Store zu Kommunikationsschwierigkeiten mit den Servern kommen, weswegen das Joyn PLUS+ Abo dir nach erfolgter Buchung nicht im Joyn-Account angezeigt wird. Weiterführende Infos findest du diesbezüglich direkt in folgendem Artikel: 

Somit war es dir möglich das Joyn PLUS+ Abo quasi “doppelt” abzuschließen. Für die Unannehmlichkeiten an dieser Stelle erstmal ein dickes Sorry! 
Die Bestellung im Google Play-Store wird in der Regel nach 3 Tagen automatisch storniert, und die Zahlung erstattet. Bitte prüfe dennoch in deinem Google Play-Store Account ob das Joyn PLUS+ Abo noch als aktiv angezeigt wird, und kündige es ggf. manuell. 
Solltest du bezüglich der Rückerstattung noch Fragen oder Anliegen haben, empfehle ich dir direkt in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Frank74, ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Konnte dein Anliegen denn inzwischen geklärt werden? Viele Grüße, Melanie 

@Tats87 Konnte denn der Hintergrund der doppelten Abbuchungen inzwischen erörtert werden? Oder brauchst du noch Unterstützung? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Sondi2403, wie ich sehe, ist zu deiner Anfrage noch keine Lösung markiert. Konnte dein Anliegen denn mittlerweile geklärt werden oder sind noch Fragen offen? Viele Grüße, Melanie 

Hallo,

seit geraumer Zeit werden mir für mein Joyn-Abo unter XXXX die Eur 6,99 doppelt abgerechnet - 1x über Paypal und einmal über Google.

Bitte prüft diese Angelegenheit, erstattet mir die entsprechenden Doppelbelastungen und korrigiert den zukünftigen Zahlungseinzug.

Vielen Dank und schönen Gruß aus Kevelaer 

Heinz Gerads 

Hallo,

seit diesem Monat bucht Joyn doppelt den Monatsbeitrag von 6,99 ab, obwohl ich nur ein Abo habe. Wie kann das sein und wie bekomme ich die doppelte Abbuchung zurück?

Hallo @Pilgrim59 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich seltsam. Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account gleich mal angeschaut. Hier ist das Joyn PLUS+ Abo über den GooglePlay-Store gebucht, eine Joyn PLUS+ Buchung über PayPal gab es in der Vergangenheit über diesen Account nicht. Es liegt daher der Verdacht nahe, dass die Kosten unter Umständen durch einen zweiten Account verursacht werden. Um das ganze zu prüfen würden wir dich bitten uns einmal Screenshots der Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de zu senden, damit unser Service-Team sich das ganze im Detail anschauen kann. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian 

@Hannah2109 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Das soll natürlich nicht so sein. Unsere Zahlungsabteilung schaut sich das an und wir finden eine Lösung für dich. Viele Grüße, Kenneth

@Hannah2109 Ich bin es direkt nochmal. Die Kollegen haben sich bereits gemeldet und den Betrag erstattet und dafür gesorgt, dass es nicht noch einmal passiert.:wink:

Joyn bucht nun seit 3 Monaten 2-3x im Monat ab. Wie kann das sein, wie kann man das stoppen und wie bekomme ich das fehlerhaft abgebuchte Geld wieder?!?!?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Freut mich, dass @Kenneth und unsere Kolleg*innen dir weiterhelfen konnten :thumbsup_tone1:. Ich wünsche dir nun wieder gute Unterhaltung. Unser Programmtipp für heute Abend ist übrigens das Fußball-Halbfinale zwischen England und Dänemark.

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @JoMargery und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Tut mir wirklich leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommt :pray_tone1:. Wir schauen uns das natürlich direkt zusammen an. Ich habe diesbezüglich noch ein paar Fragen an dich. Über welche Zahlart erfolgten denn die Abbuchungen? Wurden alle über dieselbe Zahlart abgebucht?
Viele Grüße, Melanie