Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Hey @DoppeltesLottchen wir haben soeben die Information unserer Fachabteilung erhalten, dass wir ein Abonnement erfolgreich beenden und die zu viel abgebuchten Beträge erstatten konnten.
Zukünftig wird es keine doppelten Abbuchungen mehr geben.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

es wird seit einigen Monat 2 mal pro Monat abgebucht!

Einmal anfangs und einmal gegen ende des monats.

Beides über Kreditkarte abgewickelt… Bitte um Klärung und Rückzahlung

 

Gruß Manni

Hey @Manni64 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Ich hab direkt unsere Fachabteilung darüber in Kenntnis gesetzt. Bitte hab etwas Geduld.
Sobald wir genauere Infos haben, melden wir uns bei dir zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Manni64 wir haben gute Neuigkeiten.
Die Fachabteilung konnte deine doppelte Buchung erfolgreich stoppen und dir die zu viel gezahlten Beträge erstatten.
Zukünftig wird es zu keinen doppelten Abbuchungen kommen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo

Joyn bucht  seit Monaten 2 mal bei mir im Monat die 6.99 Euro ab. Wie kommt das? Habe einen Account bei Joyn und keine 2.

Schon verwunderlich die Rechnungsstellung erfolgt 1 malig jeden Monat die Abbuch jedoch im Abstand von rund 1 bis 1.5 wochen 2 mal immer den vollen Monatsbeitrag.

Wäre da für eine entsprechende Info dankbar 

Hey @Sebastian 2408 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

auch bei mir wird monatlich doppelt abgebucht, einmal über Amazon und einmal über Paypal mit iTunes. Ich bitte um Prüfung und Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrages, da beides über nur eine E-Mailadresse läuft.

Ahoi @Sarah2402, herzlich willkommen in der Community :wave:
Dass da gleich zwei InApp-Stores den Betrag abziehen ist natürlich höchst eigenartig. Nach der ersten Prüfung deines hier angegebenen Accounts konnten wir noch keine Ungereimtheiten erkennen. Daher müssen wir hier wohl ein wenig tiefer graben und so habe ich dir zum Schutze deiner Daten eine PN zukommen lassen. Wir finden gemeinsam heraus, was geschehen ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sebastian 2408 ,
soeben meldeten die Kollegen*innen aus der Fachabteilung, dass sie dir direkt via E-Mail geantwortet haben. Schau gerne einmal in dein E-Mail-Postfach. Bei weiteren Fragen schreib uns einfach. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, 

heute Morgen hat mein joyn+, trotz Zahlung, nicht funktionert. Eine Abbuchung erfolgte am 22. 07.! 
Trotz vieler Versuche, war es mir nicht möglich, joyn+ zu nutzen. Ich habe meine Abo gekündigt und sofort neu angeschlossen. Daraufhin wurde erneut Geld abgebucht. Dieser Schritt hat funktioniert und ich kann wieder alles nutzen. Bekomme ich die doppelte Abbuchung gut geschrieben, oder wie läuft das jetzt ab? 
 

Lg

Chaimaa 

@Tats87 Konnte denn der Hintergrund der doppelten Abbuchungen inzwischen erörtert werden? Oder brauchst du noch Unterstützung? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hi, ist diesen Monat wieder genauso, auch wenn ich den Betrag erstattet bekommen habe. Ich bin mir nicht sicher wo das zweite Konto ist?

 

Viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Chaimaa,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Das ist tatsächlich etwas seltsam. Aber das kriegen ich und die Kollegen*innen schon hin. Bitte wundere dich nicht, ich schicke dir einmal eine PN dazu. 
Bitte erschrick auch nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

 

Hi @Tats87,
dass das noch nicht geklärt ist, ist nicht gut. Tut mir leid, dass das passiert.
Hatte soeben in deinen Account gesehen, wobei mir auffiel, dass du bereits Zahlungsnachweise geschickt hattest. Die Kollegen*innen haben dir daraufhin zur Vermeidung einer Wiederholung dessen zurückgeschrieben, dass du deine Abonnements über PayPal verwalten kannst. Konntest du das bisher tun oder gab es dabei Probleme? Dabei wurden auch die Erstattungen für Mai und Juni geleistet. Kam es zudem jetzt abermals zu einer doppelten Abbuchung? Bitte erschrick auch du nicht. Ich habe deine Posts ebenso in diesen thematisch identischen, aber schon früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco.  

Guten Tag,

seit März wird mir das Abbo monatlich doppelt abgebucht ? 
Woran liegt das und bekomme ich mein Geld wieder ?

Ich habe nur ein bestehendes Abbo..

Ganz liebe Grüße

Ahoi @Laura1109, herzlich willkommen in der Community :wave:
Wenn du nur über ein Abonnement verfügst, dann ist selbstverständlich auch nur ein Betrag monatlich zu entrichten. Daher möchte ich dich in aller Form um Entschuldigung dafür bitten, dass es hier zu zweifachen Abbuchungen gekommen ist :pray: Deinen Thread habe ich übrigens in diesen Sammelbereich verlagert, um ein wenig Foren-Ordnung zu wahren :wink: Aber keine Sorge: Aufgrund deiner Meldung konnte ich alle relevanten Daten bereits erfassen und an unsere eifrigen Expert*innen weiterleiten. In Kürze werden wir dir hier eine genauere Auskunft zum etwaigen Tohuwabohu geben können, okay? :slight_smile:
Mach dir bis dahin bitte keinen Kopf. Wir sind dran :thumbsup:
Liebe Grüße, Lucas

Mir wurde der Beitrag im vergangenen Monat doppelt abgebucht und diesen Monat wieder, obwohl ich kein Joyn+ Abo mehr habe und zukünftig auch erstmal nicht mehr nutzen möchte. Ich bitte somit um eine Rückzahlung der Beiträge.

Dein Anliegen kehrte nach seiner flotten Reise nun endlich zurück, @Laura1109 :slight_smile: Und mit ihm bringe ich die frohe Kunde: Wir konnten eine freche, kleine Mehrfach-Buchung in deinem Account ausfindig machen und für dich stornieren. Selbstverständlich werden dir alle zu viel gezahlten Beiträge innerhalb der nächsten zehn Werktage erstattet. Yay :blush: Ich hoffe, wir konnten damit alle Unklarheiten für dich beseitigen.
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Loara111 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Kam diese doppelte Abbuchung nur einmal vor?
Besteht möglicherweise noch ein weiterer Account?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

bei mir wurde wie immer am 2. des Monats abgebucht, aber als ich am 8. das Angebot nutzen wollte stand bei meinem Profil nur free account, ich habe dann am 08.08.2021 via Paypal erneut gezahlt und nun 2x 6,99 bezahlt. 

Warum war es trotz erfolgreicher Zahlung nur ein freeaccount und wie bekomme ich die Doppelzahlung zurück?

 

Dankeschön Azaria

Hallo liebes Joyn Team,

 

ich habe bereits alles geprüft und keinen Fehler gefunden. Ich habe bei euch 1. Account seit einem Monat und nun stand die erste Abbuchung an.  Jedoch wurde an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils der Monatsbeitrag abgebucht.

 

Ich bedanke mich im Voraus. Besten Gruß. 

Hey @Azaria11 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut und konnte keine Ursache für eine doppelte Abbuchung finden.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Joyn-Account gibt?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Liis,
herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. 
Dass es zu einer doppelten Abbuchung kam, tut mir schrecklich leid. Habe mir deswegen auch direkt keinen Account vorgneommen. Dort sieht, wie von dir beschrieben, alles super aus. Erfolgten die Abbuchungen denn über dieselbe Zahlart oder sind es zwei verschiedene Zahlarten? Falls die Abbuchung über PayPal geschah, interessierte mich, ob unterschiedliche Rechnungssteller angegeben sind. PayPal kann nämlich bei verschiedenen anderen Zahlarten, wie Amazon hinterlegt sein. Viele Grüße, Marco. 

Danke Marco für deine Nachricht. 

 

Die Abbuchung ist jeweils vorgestern und gestern per Zahlungseinzug vom selben Rechnungsstellung, Joyn GmbH, eingezogen worden. Ich habe kein Amazon Konto weshalb auch dort nicht durch Zufall etwas hinterlegt sein könnte.

 

 

Hallo Patrick, ich habe nur einen Account über meine eine Mailadresse. Wie gesagt, ich habe aktiv die 2.Zahlung für meinen Account via paypal ausgelöst, um das PLUS+ Angebot zu nutzen. 

Hallo @Liis, vielen Dank für deine Rückmeldung! :slight_smile: Natürlich möchten wir der Sache auf den Grund gehen. Kannst du uns dazu Screenshots der doppelten Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de senden? Handelt es sich bei der Abbuchung um eine Buchung vom Google Play Store, sende uns bitte zusätzlich die GPA-Nummer deiner Bestellung oder die Adresse deines Google-Kontos. Bei einer Abbuchung über PayPal ist es wichtig, dass auf dem Screenshot der Transaktionscode der Buchung ersichtlich ist. 
Vielen Dank schon mal für deine Mühen und die Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Azaria11 , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Infos! :slight_smile:  Wärst du so lieb und sendest uns einmal Screenshots der beiden Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de? Dann können wir die Angelegenheit sofort für dich prüfen. 
Vielen Dank schon einmal für deine Mühen. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian