Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Hallo, bei mir wurde ebenfalls drei Monate lang doppelt der Beitrag abgebucht, beginnend mit Juni bis einschließlich August. Mit der Bitte um Klärung.

Hey @Tobi9876 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte keine Hinweise für eine doppelte Abbuchung finden:
Ich bitte dich daher, einmal Screenshots der Abbuchungen vorzunehmen und uns diese per E-Mail an info@joyn.de zukommen zu lassen.
Schildere in der E-Mail bitte noch einmal kurz dein Anliegen, damit wir direkt Bescheid wissen und es zuordnen können.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Monat eine doppelte Abbuchung gehabt. 

seit Anfang des Jahres habe ich mich gefragt wieso ich bei Plus Inhalten immer Werbung sehe. 
mein Account zeigte mir an das ich einen Free Account habe obwohl jeden Monat kräftig abgebucht wird. Jetzt im August wurde zweimal abgebucht, dafür ist mein Account jetzt ein Plus Account … 

kann hier mal jemand Licht ins dunkle bringen bitte.

 

Johann 🙃

Hallo  Zusammen,

nachdem alles Joyn+ wurde und ich mich nicht anmelden konnte, stand jedes Mal abbonieren und seit dem muss ich doppelt zahlen. Warum ist das so, die Umstellung war sehr umständlich und führte zur Doppelbuchung meines Accounts. Bitte um Hilfe und Info. Liebe Grüße Jettchen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Moin @Johann1205, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post verschoben. Damit ich das unglückliche Leck da abdichten kann, brauche ich kurz eine Info: Ist es ausgeschlossen, dass es einen zweiten Account gibt. Ich hatte eine Suche durchlaufen lassen und keinen weiteren Account gefunden. Wenn es keinen weiteren Account gibt, kann ich schnell eingrenzen, woran es liegt und das Leck stopfen. Viele Grüße, Marco. 

Moin @Johann1205, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post verschoben. Damit ich das unglückliche Leck da abdichten kann, brauche ich kurz eine Info: Ist es ausgeschlossen, dass es einen zweiten Account gibt. Ich hatte eine Suche durchlaufen lassen und keinen weiteren Account gefunden. Wenn es keinen weiteren Account gibt, kann ich schnell eingrenzen, woran es liegt und das Leck stopfen. Viele Grüße, Marco. 

Hi,

 

es läuft alles nur über einen Account. 

Ahoi @Johann1205 :wave: Deiner Mithilfe zum Dank konnten wir genügend Daten für unsere Fachabteilung festhalten und in Kürze eine eingehendere Prüfung vornehmen. Du erhältst schnellstmöglich Rückmeldung :slight_smile:

Auch ein “Hallo” an dich, @Jettchen. Ich heiße dich zudem herzlich in unserer Community willkommen :hugging: Bitte entschuldige mir die möglicherweise entstandene Verwirrung: Deinen Thread hat es hierher verschlagen, damit wir ähnliche Anliegen unter einem Dach sammeln können. 
Ich bin erschüttert zu hören, dass dir schon seit einer Weile Schwierigkeiten bereitet wurden und dafür möchte ich mich im Namen aller Verantwortlichen entschuldigen :pray: Auch deine Daten habe ich kurzum an die Expert*innen weitergeleitet. 

Wir finden für euch beide bestimmt flink eine Lösung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

@PatrickG Die doppelte Abbuchung kam 2x vor. Und es wurde ein zusätzliches Mal abgebucht, obwohl ich kein Premium habe. Einen weiteren Account habe ich nicht.

Hallo @Loara111 , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile: Ich habe mir gleich mal deinen hier angegebenen Account angeschaut. Das Joyn PLUS+ Abo ist hier seit Mai 2021 gekündigt. Ich konnte seitdem keine weiteren Abbuchungen über diesen Account feststellen. 
Es liegt also der Verdacht nahe, dass es noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben könnte. Gerne möchten wir dem Fall ganz genau auf den Grund gehen. Ich würde dich bitten uns dafür einmal Screenshots der entsprechenden Abbuchungen per E-Mail an info@joyn.de zu senden. Wir nehmen uns der Sache dann umgehend an. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

ich habe fest gestellt, dass ich sowohl bei maxdome als auch bei JoynPlus Abbuchungen habe (19,99 und 6,99), per Bankeinzug und per Kreditkarte. 
Wie kann das sein? Gleiche email-Adresse und Passwort! 
Bitte um Klärung!!! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Und da bin ich wieder, @Johann1205. Die Kollegen*innen haben sich alles ansehen können und die Sache geregelt. Zu doppelten Abbuchungen wird es nicht mehr kommen und die Abbuchung vom 25.07.21 haben sie direkt erstattet.

​​​Hi @Jettchen, die Expert*innen konnten sich deinen Fall ebenso bereits ansehen. Dabei mussten sie feststellen, dass du unter zwei verschiedenen E-Mail-Adressen bei uns angemeldet bist, wobei im jedem Account jeweils ein Abonnement bestellt ist. Deswegen kam es zur doppelten Abbuchung. Es besteht also ein Account aus der Übertragung des maxdome-Pakets und weiterer Account, der selbständig neu angelegt wurde. Bitte prüfe nochmals deine bestehenden E-Mail-Adresse und kündige ein Abonnement, um weitere doppelte Abbuchungen zu vermeiden. Viele Grüße, Marco. 
 

Hi @Sandra B., herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Okay, das ist wirklich seltsam. Zur Klärung dessen habe ich dir einmal eine PN geschickt. Viele Grüße, Marco. 

Seit Juni werden mir über PayPal die Kosten für das Joyn Plus Abo doppelt abgebucht. Warum ist das so? Hätte gern die Hälfte wieder. 

Hallo @hardseltzer , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte erstmal nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen thematisch passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass es bei dir zu doppelten Abbuchungen gekommen ist, ist natürlich ärgerlich. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag,

ich habe im April eine +Mitgliedschaft abgeschlossen über meine E-Mail-Addressse. Leider war, da der Laptop von mehreren Personen genutzt wird, eine falsche Mail voreingestellt so dass ich das Abonnement erstmal unter der falschen Adresse/Konto abgeschlossen hatte. Dieses hätte jedoch, so die Benachrichtigung, bestätigt werden müssen per Mail um rechtskräftig zu werden. In Rücksprache mit dem Kontoinhaber habe ich ein weiteres +Abonnement erstellt und das andere wurde in der Folge nicht bestätigt. Nun kam es jedoch dazu, dass ihr, ohne Bestätigung des Abonnements, seit Anmeldung doppelt abgebucht habt, bzw. nachdem ich meinen +Account gekündigt hatte ihr weiterhin über das andere Konto abbucht. Ich fordere daher um eine Rückerstattung da die Abbuchung ohne eine Bestätigung erfolgte. Ich bedauere darüber hinaus, dass ich diese Forum als Kontaktmittel nutzen muss anstatt dass ihr wie ein seriöses Unternehmen einen telefonischen Kundendienst unterhaltet…

 

Mit Bitte um schnelle Bearbeitung

 

Jason Claus

Hallo, ich habe am 11.08. an info@joyn.de geantwortet, aber immer noch keine Antwort erhalten. Wie geht es denn nun weiter?

Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @J.Claus, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte nicht erschrecken. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Die entstehenden Schwierigkeiten tun mir leid. Damit sich die Sache schnellmöglich klärt, habe ich dir eine PN geschickt. Viele Grüße, Marco.  

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Azaria11, habe mir soeben deine E-Mail angesehen. Ein Kollege hatte dir bereits auf diese geantwortet. Das war am 13.08.21. Magst du  in deinem E-Mail-Postfach nochmals nachsehen. Bitte wundere dich auch nicht. Ich habe unsere ganze Kommunikation einmal in einen bereits bestehenden Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Hallo bei mir wird seit November 2020 immer doppelt abgebucht ich hätte gern mein zuviel bezahltes geld wieder!

Das ist nicht die erste Nachricht die ich schreibe sollte mein Anliegen per Email senden es kam keine Antwort! (Gesendet am 21.07.21)

Das Abo ist gekündigt und heute wurde mir wieder Geld abgezogen???

Meine registrierte Email Adresse lautet XXX

 

Hey @Kevinschmieglitz herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal unsere Kolleg*innen aus der Fachabteilung informiert.
Bitte hab etwas Geduld. Sobald wir genauere Informationen haben, werden wir uns hier zurückmelden.
Viele Grüße, Patrick.
​​

Hey @Kevinschmieglitz nutzt du möglicherweise mehrere E-Mail-Adressen?
Bitte überprüfe einmal alle dir bekannten E-Mail-Adressen.
Ich verlinke dir hier gern einmal den FAQ Artikel zur Kündigung via PayPal. Führe die Kündigung bitte einmal in deinem PayPal-Konto durch, um weitere Kosten zu vermeiden.
 

 

Hallo zusammen,

ich habe meinen Account bei euch im August angelegt, nun wurde nach Ablauf des Probemonats zum ersten Mal der monatliche Beitrag eingezogen.

Dabei bekam ich zwei Benachrichtigungen und es wurden anscheinend zweimal 6,99€ abgebucht.      Bei genauer Prüfung der Mails stellte ich fest, dass zwei verschiedene IDs angegeben wurden.

Ich kann mich aber nur auf einem Account anmelden, wenn ich meine Email-Adresse zum Login verwende. Dieses Konto habe ich mittlerweile zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

Gerne würde ich nun auch den zweiten Account kündigen und bitte um eine Erklärung, wie das zu bewerkstelligen ist.

 

Vielen Dank.

 

 

 

Hey @AlexGo herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal für dich nachgeschaut und konnte keinen weiteren Account finden. Auch eine weitere ID ist nicht bekannt.
Kannst du uns hier bitte einmal einen Screenshot der doppelten Abbuchung an info@joyn.de zusenden, damit wir uns das genauer anschauen können?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @AlexGo , konnte dein Anliegen denn inzwischen geklärt werden? Oder benötigst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Schönen guten Tag

Ich wollte mein Joyn Plus Konto über Apple reaktiviert und mir wurde das Geld von Paypal abgebucht. Nach mehreren Stunden stand immer noch Free Account da. Irgendwann habe ich das Konto noch einmal über Joyn selbst reaktiviert. Jetzt habe ich zweimal bezahlt. Gibt es eine Möglichkeit den Betrag zurückerstattet zu bekommen?

Vielen Dank.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Lauradisanza, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrecke nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen Thread verschoben. Freilich möchte ich mich zuerst entschuldigen, dass es zu dieser Absurdität gekommen ist. Der zweistufige Bestellprozess über den Google PlayStore hat manchmal zur Folge, dass das Abonnement eine gewisse Zeit braucht, um aktiv zu gehen. Wie ich im Account allerdings sehen konnte, hattest du bereits die Möglichkeit, direkt mit einer Kollegin zu sprechen. Die erbetene Zuarbeit ist auch schon eingetroffen. Danke dir dafür. Ich konnte es auch bereits unserer Fachabteilung weiterreichen. Diese kümmern sich darum und sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Viele Grüße, Marco.