Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Hallo @Bonny33 , ich habe dir vorhin in folgendem Thread geantwortet: 

Liebe Grüße, Kilian

Moin,

ich habe mein Abo über meine Google Play Abos gebucht und der betrag wurde abgezogen. Leider kam es zu technischen Fehlern zwischen Joyn und Google so dass ich den Dienst nicht nutzen konnte.

Somit habe ich das Abo erneut gebucht über mein Amazon Konto.

 

ich bitte Sie vielmals, mir den Betrag über das Google Play Konto zurück zu erstatten.

Über eine kurzfristige Bestätigung freue ich mich sehr.

MfG

Sandra

Edit: E-Mail-Adresse aus Datenschutzengründen entfernt / Kilian

Ich habe joyn plus reaktiviert und mit Mastercard bezahlt, trotzdem wurden mir noch einmal 6,99 von meinem Bankkonto abgebucht! Jetz habe ich das Abo doppelt bezahlt !

Hallo @Sandra_hamburg , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema geschoben. Ich habe außerdem mal deine E-Mail-Adresse aus diesem öffentlichen Forum entfernt. Zu deinem Anliegen habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Digga , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema geschoben.
Bezüglich deines Anliegens habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

mir wird seit einigen Monaten der doppelte Betrag (2 mal 6,99€) abgebucht. Ich habe nur einen Joyn Account und bitte um Überprüfung und Rückerstattung der zu viel gezahlten Beträge. 
 

Mit freundlichen Grüßen

 

Hey @emii_wbh herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Kannst du uns bitte einmal einen Zahlungsnachweis der besagten Abbuchungen zusenden?
Wichtig: Sollten die Abbuchungen via PayPal erfolgt sein, muss auf den Zahlungsnachweisen die Transaktionsnummer/Sub-ID zu sehen sein.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

im August wurde die Gebühr für mein Abo doppelt abgebucht. Woran liegt das? 

Hey @scherin herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte keine doppelte Abbuchung feststellen.
Der Verdacht liegt nahe, dass es einen weiteren Account gibt, über welchen die zweite Abbuchung stattgefunden hat.
Nutzt du möglicherweise noch weitere E-Mail-Adressen für Joyn?
Viele Grüße, Patrick.

ich habe zwei email adressen die allerdings für ein account laufen und mit beiden adressen kann ich mich beim selben account anmelden:

E-Mail-Adresse entfernt von Florian

E-Mail-Adresse entfernt von Florian

 

bitte kündigen sie einen abo, welche email adresse spielt keine rolle für mich. und ich bitte um rückerstattung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @scherin, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Damit wir dein Anliegen zügig klären können, habe ich dir soeben eine PN zugesandt. Check bitte dein Postfach. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

meln Joyn Plus funktioniert nach Reaktivierung nicht, obwohl das Geld eingezogen wurde von Paypal und der Account auch sagt, dass ich es nicht noch einmal reaktivieren kann. K

 

kann mir jemand sagen, wie ich das Problem behebe? 
 

danke und VG 

 

Über den Browser habe ich es nochmal gebucht und nun funktioniert es. Ich hoffe nur es wird nun nichts doppelt abgebucht? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Kichererbse123, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade, dass du Schwierigkeiten bei der Joyn PLUS+ Buchung hast, bitte entschuldige die Umstände. Schön, dass es zumindest jetzt funktioniert. Bezüglich deiner Befürchtung einer doppelten Abbuchung habe ich unsere Expert*innen informiert. Diesen werden den Fall prüfen, sobald uns dann neue Infos vorliegen, wirst du umgehend informiert. Liebe Grüße, Florian 

Hi Florian, 

in meinem Paypal Konto sind jetzt auf jeden Fall 2 Buchungen abgebucht worden. Ich hoffe die Expert*innen können mir da schnell weiterhelfen. 
 

danke für die schnelle Rückmeldung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kichererbse123 Sehr gerne. :relaxed: Die Fachabteilung ist bereits dabei, deinen Fall zu prüfen. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dir hier in der Community direkt Bescheid geben. Vielen Dank für deine Geduld. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kichererbse123 Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir dazu eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. 

Die Doppeltabbuchung findet auch bei mir statt

Hallo @simbacat53 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens hast du eben von mir eine PN erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Joyn Team,

seit dem 1.10.21 ist ja alles anders das ihr mit Maxdome nicht mehr zusammen arbeite finde ich sehr schade. Aber bei mir wurden 12,99 € abgebucht statt 6,99 €

LG Ela

Hey @Ela79 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe festgestellt, dass mir 2mal im Monat die 6,99 abgebucht werden via Paypal. Warum ist das so?

Bitte um Hilfe.

 

 

Hallo @BigK28, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Bezüglich deines Anliegens hast du eben eine PN von mir erhalten. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo, auch bei mir wird seit paar Monaten doppelt abgebucht über PayPal. Hab jetzt das eine gekündigt. Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen 

Ahoi @Olja, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeih’ uns dieses Drunter-und-Drüber. Ich habe natürlich umgehend eine Prüfung durch unsere Expert*innen veranlasst, damit wir dir die entsprechenden Beträge schnellstmöglich erstatten können. Rückmeldung erfolgt hier in Kürze :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas