Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Olja, die Kollegen*innen aus der Fachabteilung haben sich bereits für dich darum gekümmert. Sie haben dir auch eine E-Mail gesendet. Prüfe bitte einmal dein E-Mail-Postfach deshingehend. Falls noch Fragen dazu sind, schreib uns gerne. Viele Grüße, Marco. 

Hi @Olja, die Kollegen*innen aus der Fachabteilung haben sich bereits für dich darum gekümmert. Sie haben dir auch eine E-Mail gesendet. Prüfe bitte einmal dein E-Mail-Postfach deshingehend. Falls noch Fragen dazu sind, schreib uns gerne. Viele Grüße, Marco. 

Vielen lieben Dank für die schnelle Aufklärung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Olja, vielen Dank für deine positive Rückmeldung. :relaxed: Kleiner Tipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?

Hallo, auch mir ist dies Passiert. Ich habe bei den Rechnungen auch nachgesehen und kann mir die 13€ Abbuchung auf meinem Paypal nicht erklären. 
Bezahlt war es dadurch 30.09.2021 - 29.10.2021 
Ich habe das Abbo gekündigt damit nicht noch ein mal doppelt abgebucht wird und kann schon jetzt Joyn+ nicht mehr nutzen ? Ich habe aber doch dafür bezahlt (doppelt sogar)

 

Liebe grüße

Ahoi @Toska, herzlich willkommen in der Community :wave: Durchaus begründete Verwunderung. Auf den ersten Blick konnte ich auch noch nicht erkennen, was genau hier auf Abwege geraten ist, daher habe ich unsere Fachabteilung hinzugezogen. Wir melden uns schnellstmöglich mit weiteren Informationen zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen, mir wurde diesen Monat auch zweimal die Gebühren abgezogen. Weiß da jemand was man da tun kann? 
 

Liebe Grüße 

Naomi

Hallo @ShariNML, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Bezüglich deines Anliegens hast du eben von mir eine PN erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Hey @Toska wir haben soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Abbuchung erfolgreich zurückerstattet werden wird.
Sorry nochmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten diesbezüglich.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

bei mir wurden 6,99€ abgebucht und einen Tag später 13,98€. Warum ist das so? Ich bitte um Rückerstattung der 13,98€.

Viele Grüße

Hey @Anna Nas herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bestand in der Vergangenheit ein maxdome-Vertrag?
Möglicherweise hast du dort den maxdome-Store benutzt um Inhalte zu leihen oder zu kaufen.
Dies könnte die dazugehörige Abbuchung sein. Ist dir dahingehend etwas bekannt?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Anna Nas herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bestand in der Vergangenheit ein maxdome-Vertrag?
Möglicherweise hast du dort den maxdome-Store benutzt um Inhalte zu leihen oder zu kaufen.
Dies könnte die dazugehörige Abbuchung sein. Ist dir dahingehend etwas bekannt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick.

Danke für die Antwort. Es bestand kein Maxdome Vertrag. Ich habe nur das für 6,99€ pro Monat gebucht.

Viele Grüße

 

Hi @Anna Nas,
wir haben dein Anliegen direkt mal von unserer Fachabteilung prüfen lassen und auch schon eine Rückmeldung erhalten. :pray_tone2:
In deinem Fall war in deinem Account im Hintergrund noch ein altes Abo aktiv. Meine Kolleg*innen haben dieses zweite Abo beendet und dir die 6,99€ zurückerstattet.
Zu der Abbuchung über 13,98€ kam es, da die Zahlung vom September noch ausstehend war und PayPal deshalb die Beträge für September und Oktober zusammen abgebucht hat. Sorry, für die Schwierigkeiten.
Liebe Grüße, Sissi

Moin wie kann es sein das ihr 2mal im Monat Grundgebühr abzieht bitte um Klärung 

Ahoi @Ynne, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte entschuldige uns die Scherereien und die womöglich entstandene Verwunderung. Deinen Post habe ich kurzerhand in den offiziellen Sammelthread für solcherlei Anliegen umverlegt und die Daten deines Accounts an unsere zuständige Fachabteilung versandt. Wir geben dir hier natürlich Bescheid, sobald unsere nähere Überprüfung abgeschlossen ist :slight_smile: Bitte stelle bis dahin sicher, dass du nicht über einen zweiten Account mit aktivem Abonnement verfügst. 
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ynne, unsere Expert*innen haben uns bereits eine Rückmeldung gegeben. Eine E-Mail mit weiteren Infos ist an deine hinterlegte E-Mail-Adresse versandt worden. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Auch bei mir wird seit August Doppelt abgebucht. Einmal von Joyn und einmal von Amazon. Ich habe nämlich einen Fernseher, bei dem direkt Joyn freigeschaltet werden kann, nämlich über Amazon. Was ich natürlich auch gemacht habe. Wie kann ich jetzt aber eine Variante kündigen? Am besten die, die direkt über Joyn läuft, weil sonst mein Fernseher die Meldung bekommt, dass Joyn abgeschaltet ist und ich es erneut freischalten soll. Obwohl Amazon weiterhin den Betrag abbucht.

Ahoi @T.Grzen, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Schade, dass du dich mit derartigen Unannehmlichkeiten konfrontiert sehen musst. Selbstverständlich habe ich umgehend unsere zuständigen Expert*innen in Kenntnis gesetzt, damit wir dir hierbei schnellstmöglich weiterhelfen können. Wir geben dir hier in Kürze eine genauere Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Euer Laden bucht seit dem 22.02.2021 doppelt ab. Es gibt nirgends eine Kontaktmöglichkeit ausser diesen chat hier. Bitte um Aufklärung. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @galexand. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu doppelten Abbuchungen kommt, tut mir leid. In deinem Account sieht bisher alles super aus. Gerne aber prüfe ich das das näher. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, ob die doppelten Abbuchungen über dieselbe Zahlart erfolgen oder ob über verschiedene Zahlarten berechnet wird. Letzteres wäre ein Indiz dafür, dass es einen zweiten Account gibt, was ich möglichst ausschließen will. Viele Grüße, Marco. 

Nein, die Abbuchungen erfolgen über PayPal jeweils zum 18. und zum 24. des Monats. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @galexand, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deine Anfrage an unsere Expert*innen weitergegeben. Diese werden den Fall prüfen, sobald uns dann eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian

Hallo ich habe bereits alles geschrieben...ich bitte ein letztes Mal um Mitteilung was nun mit mein Geld ist mit der Rückzahlung...... 8bis 10 Wochen warte ich jetz bitte melden dringend....sonst muss ich eine Strafanzeige stellen wegen Betrug...das scheint ha Methode zu sein..…

Hier meine Rufnummer und Email Adresse

Mfg S.Lange 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Stefan Lange jauck. Schön, dass du da bist. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass es Schwierigkeiten mit der Erstattung gab, tut mir leid. Bevor ich aber auf den Anliegen komme, möchte ich dich kurz bitten, nicht zu erschrecken. Ich habe deine persönlichen Daten zum Schutz derselben aus deinem Post entfernt.
Jetzt zum eigentlichen Anliegen: Um das prüfen, habe ich mir nochmal alles angesehen. Die Prüfung ergab, dass dir die Kosten erstattet wurden. Wir haben dir anknüpfend daran auch eine E-Mail dazu gesendet, in der nochmals alle relevanten Informationen für dich zusammengefasst wurden und die Erstattung ebenso nochmals bestätigt wurde. Prüfe gern hierzu nochmal dein E-Mail-Postfach, unter der die Bestellung getätigt war. Sollten neuere Kosten angefallen sein, die nicht zugeordnet werden können oder bereits länger bestehen und erst jetzt aufgefallen sind, sehen wir uns das gerne. Schick uns dazu einfach einen Nachweis der Abbuchungen via E-Mail. Viele Grüße, Marco.  

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch bei mir wurde jeden Monat zweimal abgebucht. Bitte um Korrektur und Rücküberweisung.

Wie kommt es zu diesem Fehler nach so einer großen Zahl an Hinweisen? Wieso fällt die Doppelbuchung nach vielen Monaten nicht in Ihrem System auf?

 

Vielen Dank und beste Grüße
Dirk Ziemann

Hallo zusammen,

 

bei mir kommt es seit mehreren Monaten zu doppelten Abbuchungen wir haben es schon mal geklärt, ich sehe bei mir nur einen aktiven Account. Woher kommen die doppelten Abbuchungen?