Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dirk Ziemann und @Tati87, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir euere Anliegen schnellstmöglich geklärt bekommen, habe ich soeben unsere Expert*innen informiert. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir euch informieren. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Dirk Ziemann Wir haben bereits eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Eine E-Mail mit weiteren Infos wurde an dich versandt. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach. 

@Tati87 Auch zu deinem Anliegen gab es eine Rückmeldung, es wird weiter geprüft. Ich bitte dich dahingehend noch um etwas Geduld. 

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ich schon 2x doppelt die Joyn Gebühren gezahlt habe 🙈

1x Oktober und 1x November 

Ich habe bereits schon überall rum telefoniert und man hat mir ans Herz gelegt das ich mich an euch wenden soll, was ich nun hiermit Mache.

Könntet ihr mir bitte helfen, da ich nur 1 Abbo habe, möchte ich auch nur 1x zahlen 😁

LG Denise 

Hallo @Esined, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir bezüglich deines Anliegens eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag, 

Leider habe ich gestern abend das gleiche problem festgestellt, als ich meine paypal Zahlungen durchgeschaut habe. Immer am 10. Und am 12. Eines monats gehen da jeweils 6,99€ an joyn ab. Das ganze übrigens schon seit über einem Jahr, so wie ich das in dem Zahlungsverlauf sehe. Ich bitte um Kontaktaufnahme und um Klärung des Problems. 

Hallo @LaraF, danke für deine Nachricht! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Um dein Anliegen zu klären, habe ich direkt unsere Fachabteilung kontaktiert. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir natürlich umgehend Bescheid.
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

@LaraF Ich habe soeben die erste Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Die Kolleg*innen prüfen das Ganze jetzt intern. Wir bitten dich bis dahin nochmal um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hi @LaraF,
wir haben von unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass du zwei Joyn PLUS+ Abonnements unter einer zwei verschiedenen E-Mail-Adressen besitzt und die Zahlungen daher korrekt sind. Bitte überprüfe einmal alle deine E-Mail-Adressen. Wie du das Abonnement kündigen kannst, kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

 

nach Sichtung meiner Kontounterlagen musste ich feststellen, dass der monatliche Beitrag bei mir seit Januar 2021 doppelt abgebucht wird.

 

Bitte um Kontaktaufnahme.

 

mfg

 

Hi @thomas.h und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
das ist ja wirklich ärgerlich. Ich habe deinen Post soeben einmal hier zu diesem bereits bestehenden Beitrag zu selbigem Thema hinzugefügt.
Um dein Anliegen genauer unter die Lupe zu nehmen, habe ich dir eine PN zugeschickt.
Liebe Grüße, Sissi

Mir wurde über lastschrift und Paypal jeweils die monatsgebür für Oktober abgebucht. Bitte um refund. 

Hey @MartinKr, herzlich willkommen in unserer Community. Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben. Eine doppelte Abbuchung soll natürlich nicht sein. Gerne gehen wir der Sache auf den Grund und ich schreibe dir hierzu eine PN.
Liebe Grüße, Jette

Hallo wir hatte schon eine Einigung gefunden und man sagte mir es wird Rückerstatt...da ich dabei sagen muss meine Email Adresse und Telefonnummer sind bekannt aber ich warte seit 12 bzw 15 Wochen auf Rückerstattung das sind immer hin 63 Euro das ist viel Geld.....da das bei Ihnen immer und immer wieder passiert muss man wohl Strafanzeige stellen wegen Betrug es....ich warte wirklich lange genug ...Sie haben fremde Gelder wo sie mit arbeiten und keine Zinsen für zahlen ..Bei jeder Bank zahlen sie Zinsen fürs über ziehen....Deswegen erwarte ich ein Letzdes mal eine Telefonisch Rückmeldung von Ihnen bis zum 25.11.…sollte ich nichts von Ihnen hören dann werde ich wie schon geschrieben die Anzeige stellen WEGEN BETRUG ES…

ICH DACHTE ECHT NACH DEM LETZDEN Telefon Gespräch das es läuft jetz....   aber nein das war wohl nix…

Ich werde meine freund und Bekannten sagen wie sie mit Kunden umgehen.....keiner der dir sofort hilft.…

Allen mist haben sie aber Kunden Service wird bei Ihnen sehr klein geschrieben..    nee sehr enttäuscht 😞😞😞😞😞😞.......bin ich von Ihnen.…

Schade ........Echt....Hochachtungsvoll…

MFG....MFG…

[Edit: E-Mail-Adresse und Telefonnummer aus öffentlichen Post entfernt / Kilian]

Hallo @Stefan Lange jauck, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :pray_tone1: Sorry für die Umstände. Ich habe dir zur Klärung der Angelegenheit eben eine PN geschickt. 
Bitte wundere dich übrigens nicht, ich habe deine Telefonnummer und deine E-Mail-Adresse aus diesen öffentlichen Forum entfernt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

Mir ist eben aufgefallen, dass mir der Betrag von 6,99€ monatlich über mein Bankkonto und meine Handyrechnung abgebucht werden.

Ich bin seit 04/21 bei Joyn Plus.

Ich bitte im Hilfe und Antwort.

Danke :)

Hallo @Sanni1988, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Bezüglich deines Anliegens hast du eben von mir eine PN erhalten. Liebe Grüße, Kilian

Liebe Community,

Ich habe soeben entdeckt, dass mir monatlich für zwei Accounts abgebucht wird. Gibt es da eine Chance, die Beträge für das doppelte Konto zurückerstattet zu bekommen?

 

Mein Partner hat mich auf dem Tv mit der falschen E-Mail Adresse angemeldet und somit bucht mir einmal Joyn und einmal Google Play monatlich über Paypal ab.

 

Liebe Grüße Sarah 

Ahoi @LeBonheur, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte sei nicht allzu verwundert darüber, dass ich deinen Post in diesen Sammelthread verschob. Hier merken die meisten User*innen ganz ähnliche Anliegen an. Sollte es tatsächlich einmal zu einer unberechtigten, doppelten Abbuchung kommen, erstatten wir den Geschädigten selbstverständlich schnellstmöglich den entsprechenden Betrag. Bedauerlicherweise können wir dies allerdings nicht für versehentliche gebuchte Zweit-Abonnements vornehmen. Ich bitte dich um Entschuldigung und dein Verständnis. Wie du das überschüssige Abo kündigen kannst, lässt sich in diesem Artikel nachlesen. Bestimmt könnt ihr die restliche Nutzungsdauer der Abos noch sinnvoll verwenden. 
Liebe Grüße, Lucas

Liebe Community,

Ich habe soeben entdeckt, dass mir monatlich für zwei Accounts abgebucht wird. Gibt es da eine Chance, die Beträge für das doppelte Konto zurückerstattet zu bekommen?

 

Mein Partner hat mich auf dem Tv mit der falschen E-Mail Adresse angemeldet und somit bucht mir einmal Joyn und einmal Google Play monatlich über Paypal ab.

 

Liebe Grüße Sarah 

Hallo Sarah,

das Problem habe ich auch und bekomme kein Geld wieder.

Dabei wurde ein Account nie genutzt.

Daher habe ich beide Accounts gekündigt!

Liebe Grüße 

Aloha @Sanni1988, nachvollziehbare Entscheidung, wenn ich ehrlich bin. Es tut mir sehr leid, dass wir dir die versehentliche, zweite Buchung nicht erstatten konnten. Gerne gebe ich deine Kritik hierzu an unser Rechnungsteam weiter und hoffe, dass wir da in eurem Sinne zukünftig mehr Kulanz walten lassen können. Selbstverständlich steht es dir frei, Joyn auch kostenlos zu verwenden. Auch in dem Teil des Angebotes ist bestimmt etwas für dich dabei :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Schönen guten Tag,

So ebend habe ich die Abbichung von Joyn plus erhalten. Das Problem ist, dass die 6,99 Euro doppelt abgebucht wurden. Warum wurdes es zwei mal abgebucht und was kann ich jetzt tun? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Xxx_vivi_xx, zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe soeben unsere Fachabteilung mit der Prüfung deines Anliegens beauftragt. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Ahoi @Xxx_vivi_xx, unsere Expert*innen haben sich bereits zurückgemeldet, benötigen allerdings noch weitere Daten von dir. Hierzu habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Gib uns dort doch gern eine kurze Rückmeldung, ja? :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo! 
bei mir besteht ebenfalls das Problem mit der doppelten Abbuchung und das ganze auch noch von 2 verschiedenen Konten.

wir haben einmal die Zahlungsströme geändert. Seitdem ist das so.

ausserdem ist es eine Frechheit das man keinen Support oder Kundendienst anrufen kann um solche Probleme zu lösen….

ich bitte um unverzügliche Kontaktaufnahme ihrerseits. 
ansonsten muss ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben…

Hallo @Melanie1909, herzlich willkommen in unserer Community. Damit wir das Ganze schnell klären können, schreibe ich dir einmal eine PN. 
Liebe Grüße, Jette