Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Guten Tag, ich habe nur einen Account aber es wird jeden Monat einmal 6,99 Euro abgebucht und dann nochmal 13,98 Euro abgebucht. Wie kann das sein? Ich möchte dies gerne klären. 

Aloha @Zumii, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es ist schrecklich schade, dass du dir Sorgen um eine Anhäufung von Abbuchungen machen musstest. Da uns schon über den Chat kontaktiert hast und wir hier so direkt die relevanten Daten austauschen können, habe ich dir als Antwort bereits eine E-Mail zukommen lassen. Wir finden gemeinsam bestimmt schnell heraus, was hier vonstatten ging :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, auch bei mir wird doppelt Geld abgebucht! Bitte prüfen!

Hey @Letty herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Am besten ist es hier, wenn du uns einmal bitte die Abbuchungsnachweise per E-Mail zuschickst und in dieser Mail dein Anliegen noch einmal kurz erläuterst.
Wie genau das Vorgehen ist, kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

vor zwei Monaten hatte ich technische Probleme beim Einloggen mit meinem Tablet. Seitdem bucht Joyn einmal von meiner Kreditkarte und einmal über meinen Apple-Account den Beitrag ab. 

Gibt es keine direkte Kontaktmöglichkeit zu einem Kundenservice außer über dieses Forum?!?

Viele Grüße

Hi @YvAn86 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Post einmal hierher in diesen Sammelthread zum Thema doppelte Abbuchung verschoben, damit alles an seinem Platz ist.
Das hört sich ganz so an, als ob hier ein zweites Abonnement gebucht wurde. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht nur das Joyn PLUS+ Abo, welches über die Kreditkarte abgebucht wird. Bitte überprüfe einmal deine anderen E-Mail-Adressen, ob nicht unter einer anderen ein weiteres Abo besteht. Wenn du das doppelte Abo über Apple gebucht hast, kannst du hier nachlesen, wie es gekündigt werden kann:

Liebe Grüße, Sissi

Hi @YvAn86 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Post einmal hierher in diesen Sammelthread zum Thema doppelte Abbuchung verschoben, damit alles an seinem Platz ist.
Das hört sich ganz so an, als ob hier ein zweites Abonnement gebucht wurde. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht nur das Joyn PLUS+ Abo, welches über die Kreditkarte abgebucht wird. Bitte überprüfe einmal deine anderen E-Mail-Adressen, ob nicht unter einer anderen ein weiteres Abo besteht. Wenn du das doppelte Abo über Apple gebucht hast, kannst du hier nachlesen, wie es gekündigt werden kann:

Liebe Grüße, Sissi

 

Hallo Sissi,

ich habe keine zweite E-Mail-Adresse. Ich kann unter meinem einen Account nur die hinterlegte Kreditkarte finden. Ich kann zwar jetzt versuchen, das Abo über die Apple-ID zu kündigen, aber wie erhalte ich dann die zwei Monate zu viel gezahlten Beitrag zurück??

Viele Grüße

 

Hey @YvAn86, konntest du die Kündigung hinterlegen? Eine Rückerstattung kann ich dir bei Mehrfachaccounts leider nicht anbieten. So wie es aussieht, hast du aktiv ein neues Abo abgeschlossen, daher auch die verschiedenen Zahlungsarten. Tut mir leid.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @YvAn86, konntest du die Kündigung hinterlegen? Eine Rückerstattung kann ich dir bei Mehrfachaccounts leider nicht anbieten. So wie es aussieht, hast du aktiv ein neues Abo abgeschlossen, daher auch die verschiedenen Zahlungsarten. Tut mir leid.
Liebe Grüße, Jette 

Alles klar. Dann war ich die längste Zeit Kunde… Absolut unverständlich, wie so ein Problem bei EINER E-Mail-Adresse überhaupt auftreten kann. Im Account war nur die Zahlungsart per Kreditkarte hinterlegt. Ich konnte das Abo nur einzeln nutzen und habe doppelt bezahlt. Andere hier bekommen einfach so ein Abo geschenkt, wie ich in dieser Community lesen konnte. Und in meinem Fall soll keine Rückerstattung möglich sein? Absolut unverständlich und kundenunfreundlich. Von diesem öffentlichen Kundensupport mal ganz abgesehen…  

Hi @YvAn86, bitte entschuldige, deine Verärgerung können wir durchaus nachvollziehen. Damit wir dein Anliegen noch einmal prüfen können, habe ich dir soeben mal eine PN zukommen lassen. Ich bin mir sicher, wir finden hier noch eine Lösung. 
Liebe Grüße, Sissi

Mehrfach Abbuchung 

Telefonisch leider keinen erreicht. 

Neues Konto hinterlegt 

3 x abgebucht

2 x vom alten Konto

1x vom neuen Konto 

Innerhalb eines Monats 3 Abbuchungen an wen kann ich mich für eine Rückerstattung wenden?

Hallo

Bei mir wird seit Monaten doppelt abgebucht einmal 6,99€ von Joyn einmal 6,99€ von Google für Joyn was soll ich machen und wie bekomme ich mein Geld erstattet? 

Hey @Kat25, herzlich willkommen in unserer Community. Oha, so viele Abbuchungen sollen natürlich nicht sein. Damit wir hier ganz schnell die Kuh vom Eis bekommen, schreibe ich dir einmal eine PN.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Kat25 & @Damiano herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gut, dass ihr euch bei uns meldet.
@Damiano von dir benötigen wir bitte Screenshots der Abbuchungen, damit wir dort einmal tiefer in die Materie schauen können. Schreibe uns hierzu bitte eine PN an @Joyn Service .
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, könnte sich das bei mir bitte auch jemand anschauen? Bei mir wird auch doppelt abgebucht mit 3 Tagen Abstand dazwischen.

Vielen Dank 

Hey @FrauBlümchen herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich hab direkt einmal unsere Kolleg*innen der Fachabteilung darüber informiert.
Sobald es hierzu  neue Infos gibt, melden wir uns bei dir zurück.
Viele Grüße, Patrick.

Super, danke

 

Hey @FrauBlümchen wir haben die Rückmeldung erhalten, dass das Abonnement storniert und der Betrag erstattet worden ist. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe joyn plus reaktiviert und bekam von paypal die Info, dass 13,98 € an joyn gezahlt wurden. Was soll ich davon halten und wA kann ich jetzt tun?

Hey @eve7scheffler herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post einmal hierher verschoben, da es zu diesem Thema bereits einen großen Thread gibt.
Ich habe direkt einmal unsere Fachabteilung darüber informiert. Bitte hab etwas Geduld.
Sobald wir genauere Informationen haben oder weitere Informationen deinerseits benötigen, melden wir uns selbstverständlich bei dir.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo. Habe mein Joyn Account über Amazon. Da zahle ich immer Anfang des Monats.

Jetzt ist mir aufgefallen das ich am 16. Des Monats über PayPal auch bezahlt habe. Also 2 mal für denselben Account

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @eve7scheffler und @Rosi Triple3 :relaxed:

@eve7scheffler Wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Im September fand bei dir keine Abbuchung statt, daher wurde der Betrag im Oktober doppelt abgebucht. Die Reaktivierung des Abos hat bei dir leider nicht funktioniert, wir haben die Zahlung via PayPal storniert. Führe die Buchung von Joyn PLUS+ bitte neu durch.

@Rosi Triple3 Herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe direkt unsere Expert*innen mit der Prüfung deines Anliegens beauftragt. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Rosi Triple3 wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten.
Diese haben die Abbuchung via PayPal erstattet. Die Gutschrift sollte in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.
Bezüglich Amazon konnten sie leider keine Treffer finden. Es muss ein zweiter Account bestehen, in welchem du via Amazon bezahlst.
Kannst du dies möglicherweise einmal überprüfen und uns hierzu auch gern eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick,  Hab hier mal eingefügt von Amazon.  Der Account besteht schon seit mehr als 1,5 Jahre. LG Rosi