Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Hey @Rosi Triple3 deinen Screenshot musste ich einmal entfernen.
Auf diesem stand unter anderem deine Anschrift, welche hier in der Community öffentlich für alle einsehbar wäre. Aus Datenschutzgründen wollen wir natürlich keiner solcher privaten Daten öffentlich für andere zugänglich machen.
Wichtig ist, dass unsere Expert*innen die Abbuchung via PayPal erstattet haben.
Prüfe gern einmal dein PayPal-Konto. Dort kannst du auch direkt die Kündigung des Abonnements vornehmen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen: 

 

Hallo,

 

ich habe am 21.12.2021 eine email bekommen das ich am 07.07,07.08,07.09,07.10,07.11 und 07.12 jeweils doppelt gezahlt habe. Und ich eine Rückerstattung bekomme. Ich zähle 6x6,99€ Und habe nur 4x6,99€ erstattet bekommen. Noch dazu hieß es das mein bestehendes Abo bleibt. Aber anscheinend wurde es gekündigt so das ich am 28.12 wieder ein neues Abo abschließen musste. Ich bitte um Aufklärung.

mit freundlichen Grüßen 

schneider

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @JessMieNie. Schön, dass du da bist. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass es zu diesen doppelten Abbuchungen kam und auch der Betrag mehr als merkwürdig erstattet wurde, tut mir leid. Damit die Unannehmlichkeiten schnellstmöglich ausgeräumt werden können, habe ich dir eine PN geschrieben. Bitte antworte mir auf diese. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

nun musste auch ich feststellen, dass bei mir doppelt abgebucht wurde 

Wenn man sich im Forum umschaut, kann man so langsam den Eindruck gewinnen, dass das so gewollt ist. Und solange sich keiner beschwert, wird das auch schön so durchgezogen. Hält man sich so die Kunden?

Rechnet man mit vielen Nutzern, die sich entweder nicht beschweren oder aber ihre Konten nicht kontrollieren? Man kann es nicht glauben.…

Zudem ist auch die Kundenbetreuung nur schwer erreichbar....Stichwort Kontaktmöglichkeiten....

Ich bitte um Erstattung des zu viel gezahlten Betrags. 

Ansonsten bleibt einem auch nur die Kündigung. 

Sven

 

Hallo @rowprof, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Mir wurde innerhalb von 2 Tagen 2x der Betrag von 6,99€ abgebucht.

Bin keinesfalls bereit jeden Monat 2x den Betrag zu leisten und möchte eine Rückerstattung von 6,99€.

Bin gespannt, ob es funktioniert, ansonsten werde ich das bestehende Konto löschen. 

Marion Thomas 

Liebes Serviceteam, 

Bei uns wird seit Monaten auch doppelt abgebucht. Da wir dachten es wäre noch der Account der Tochter der auf uns läuft, haben wir es nicht weiter beachtet. Da sie aber alles auf ihren neuen Namen umgestellt hat (Hochzeit) und die Abbuchungen immer noch kommen, bitte wir um Klärung.

Liebe Grüße Yvonne 

Guten Tag, 

mir wurde 2xmal die 6,99€ für das Joyn+ Abo von meiner Kreditkarte abgebucht. Kann mir hier jemand helfen?

Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Kreyvo75, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Die dir entstehenden Unannehmlichkeiten wegen den Zahlungen tun mir leid. Habe dir soeben eine PN dazu geschrieben. Bitte schau nur einmal in diese rein. Dort steht alles notwendige. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Marion 75. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Die dir entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Abbuchungen tun mir leid. In deinem Account ist alles in Ordnung. Ist es ausgeschlossen, dass es versehentlich zu einer neueren Bestellung über einen anderen Account mit anderer E-Mail-Adresse kam? Wenn es ausgeschlossen ist, magst du mir bitte nur kurz schreiben, ob die Abbuchungen unter derselben Zahlart oder unter verschiedenen Zahlarten angefallen sind. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Babsiflowa2, auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick auch du nicht. Deinen Post habe ich aus demselben Grund verschoben. Allerdings habe ich dein Anliegen direkt an die Fachabteilung gegeben, weil ich von dir bezeichneten Abbuchungen direkt einsehen konnte. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, ich hatte euch schon telefonisch kontaktiert wegen der doppelten Abbuchung und einen freundlichen Mitarbeiter der sagte, dass er sich darum kümmert. Seit dem ist nichts passiert. Stattdessen wird mir trotz Kündigung und Bestätigung dieser, weiter fröhlich abgebucht. Zudem erreicht man euch auf einmal nicht mehr telefonisch. Meine Frage. Wie bekomme ich mein Problem gelöst. 
Liebe Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @ShariNML, die dir weiterhin entstehenden Probleme mit ungewollten Abbuchungen tun mir wahnsinnig. Ich habe soeben einmal unsere Vorkontakte zu dieser Sache durchgesehen. Zuletzt konnte ich finden, dass dir ein Kollege aus der Fachabteilung eine E-Mail geschrieben hat. In dieser E-Mail wurde auf die doppelten Abbuchungen eingegangen. Der Kollege erklärt darin, wie diese entstehen und wie weiter vorzugehen ist. Magst du mir bitte schreiben, ob du diese erhalten hast? Viele Grüße, Marco. 

Hallo auch nochmal dir, @Babsiflowa2. Vielen Dank für deine Geduld. Die Kollegen*innen aus der Fachabteilung haben sich zurückgemeldet. Habe dir ihre Ergebnisse via PN geschrieben. 

Hey @Marco , leider habe ich die email nicht bekommen. Könnte man die mir nochmals schicken? 
Liebe Grüße 

Ahoi @ShariNML, ich habe dir die E-Mail soeben erneut zukommen lassen. Bitte stelle sicher, dass sie sich nicht in den Spam- oder Junk-Ordner verirrt, ja? :slight_smile: Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich gern zur Verfügung.
Liebe Grüße, Lucas

Guten Tag bei mir seid Monaten zwei mal abgebucht einmal am 24. und am 13. jeweils 6,99€. Wir schauen aber nur über einen Account, die Abrechnungsnummer lauten XXXXXXXX und XXXXXXXX. Können sie mir das erklären ? 
 

Mit freundlichen Grüßen,

  1. Lütges
Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @lau_lue, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich soeben unsere Expert*innen mit der Prüfung beauftragt. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir umgehend Bescheid. Ich habe deine Rechnungsnummern aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Liebe Grüße, Florian

Hey mir ist schon seid letzten Monat aufgefallen das joyn Zwei mal im Monat abbucht, wäre schön wenn das geregelt werden könnte. 
 

mit freundlichen Grüßen, 

 

Celine 

Hallo @Except, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe direkt mal unsere Expert*innen kontaktiert um die Angelegenheit prüfen zu lassen. 
Wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @lau_lue, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Die Kolleg*innen haben dir bezüglich deines Anliegens per E-Mail geantwortet. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

 

mir ist leider eben erst aufgefallen, das mir seit Februar 2021 ... 2x im Moment 6.99 Euro abgebucht wird. 

Immer am 8. Und am 13. 

Abgebucht wird mit Paypal und ich bitte darum, das zu viel gezahlte Geld zurück zu überweisen. 

Das ist doch nicht richtig, bitte um Erklärung 

 

Mfg 

Hallo @Bibi82, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry! Ich habe zur Klärung deines Anliegens direkt unsere Expert*innen kontaktiert. Wir geben dir eine Rückmeldung sobald wir Neuigkeiten haben. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

@Except Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Wir haben deine Doppelbuchung gekündigt und die Rückerstattung der zu viel gezahlten Beträge veranlasst. Noch einmal Sorry für die Umstände!
Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:

...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Bibi82, vielen Dank für deine Geduld. Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten: Wir konnten die Ursache ausfindig machen und haben die Erstattung der doppelt gezahlten Beiträge veranlasst. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. :pray: Liebe Grüße, Florian  

Hallo zusammen,

 

Beitrag wurde doppelt abgebucht Bitte um Klärung