Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Hallo zusammen, 

Bei mir verhält es sich ebenso, bei mir wird der Beitrag doppelt über Paypal abgebucht.

Und dies schon seit mehreren Monaten.

Habe nun mal eine Email an den Joyn Service gesendet.

Hoffe auf baldige Antwort und Rückerstattung des Geldes.

Ahoi @Tinib, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte wundere dich nicht über den plötzlichen Ortswechsel: Dein Anliegen hat seinen Weg in den entsprechenden Sammelthread gefunden, damit es für uns ein wenig übersichtlicher wird :slight_smile: Deine Accountdaten haben sich ebenfalls nicht lumpen lassen und sind in die prüfenden Hände unserer Expert*innen gewandert, damit wir dir geschwind weiterhelfen können. Wir geben dir schnellstmöglich Auskunft darüber, was genau hier vorgefallen ist :thumbsup:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, mir wurde für Februar über Klarna leider der Betrag von 6,99 € zweimal am selben Tag abgebucht, daraufhin habe ich einmal den Betrag von 6,99 EUR zurückgebucht. Nun habe ich eine Mahnung seitens Klarna erhalten, obwohl mein Abo bezahlt ist. Wie kann das sein?

Hallo @Ayumisun, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben! 
Erstmal Sorry für die Umstände. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an unseren Zahlungsdienstleister Klarna, da wir keine Einsicht in das Klarna-System haben. Die Kolleg*innen von Klarna können dir zu diesen Rechnungsthemen Auskunft geben. Du erreichst Klarna unter 0221-669 501 10 (Mo-Fr 8-22 Uhr, Sa/So 10-17 Uhr). Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du unter www.klarna.com/de/kundenservice. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

Ich habe einmal mein + Account reaktiviert über google aber das hat nicht funktioniert. Dann habe ich ein weiteres mal reaktiviert über den Internet browser und paypal das hat funktioniert, aber ich habe gesehen das der betrag 2x abgebucht wurde.

Was kann ich hier machen ? 

Mfg Michael

Aloha @Michael.N, sei gegrüßt und herzlich in der Community willkommen :wave: Ich habe dein Anliegen mal in den dazugehörigen Sammelthread überführt, um die Foren-Übersicht zu wahren. Ich bin untröstlich, dass der Google Play Store trotz unverarbeitetem Abonnement wohl eine Abbuchung vorgenommen hat. Sofern noch nicht automatisch durch diesen geschehen, erstatten wir dir den Betrag selbstverständlich zurück. Hierfür benötigen wir jedoch noch ein paar Daten, die du mir in der PN nennen kannst, die ich dir soeben habe zukommen lassen. Wir kümmern uns anschließend schnellstmöglich darum :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

seit geraumer Zeit werden mir für mein Joyn-Abo  6,99€ doppelt abgerechnet - 1x über Paypal und einmal über Appel-Rechnung.

Ich bitte um Prüfung und Erstattung der zu viel gezahlten Beiträge. 

Mit freundlichen Grüßen Jessica 

Hey @710_js, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Der Foren-Ordnung halber habe ich deinen Post in den hiesigen Sammelthread verlegt, also sei mir bitte nicht allzu böse :pray: Ich bin ebenfalls untröstlich, dass dir gleich zweifach abgebucht wurde und daher habe ich mich umgehend der Überprüfung deines Accounts gewidmet. Allerdings benötige ich jetzt noch deine Unterstützung um meine Recherche zu komplettieren und so bitte ich dich, einmal auf die PN zu antworten, die ich dir soeben habe zukommen lassen. Anschließend kommen wir den Komplikationen sicherlich schnell auf die Spur :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo liebes Joyn-Team,

 

nachdem ich gerade meine Abbuchungen durchschaut habe, ist mir aufgefallen, dass Joyn jeden Monat 2mal den Rechnungsbetrag abbucht. Also bin ich auf die Suche gegangen seit wann das der Fall ist und bin gerade aus allen Wolken gefallen. Der erste Monat nach Abschluss des Abos lieg problemlos (Juni 2020). Ab Juli 2020 werden monatlich 2mal 6,99€ abgezogen. 

Ich wäre echt froh, wenn das geklärt werden könnte, denn das ist doch recht viel Geld was da verloren gegangen ist.

Hallo @MaliyaLou, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe dir bezüglich deines Anliegens eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Ich bezahle blöderweise schon seit Langem 2-mal pro Monat … ein Mal per Amex und dann auch noch über ApplePay.

Wie bekomme ich das gelöst?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Wbarfoot, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Verzeichnest du die Abbuchungen denn für zwei verschiedene Accounts? In diesem Fall rate ich dir, eines des Abos zu kündigen, sodass künftig nur ein Abo abgerechnet wird. Wenn du die Abbuchungen jedoch dem gleichen Account zuordnen kannst, gib uns bitte noch mal Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Joyn Plus Abo wird von Google Payments und dann nochmal von Joyn direkt abgebucht.

Bei Nachfrage bei Google wurde ich gebeten mich beim Support der App zu melden.

Bitte teilen Sie mir mit wie wir hier vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Jelen

 

Hey @MichlJ, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher in den passenden Thread verschoben. Es tut mir sehr leid, dass du Doppelabbuchungen verzeichnen musstet. Sofern es sich um Abbuchungen von zwei Accounts handelt, kündige bitte ein Abo, um weitere Doppelbuchungen zu vermeiden. Sollten die Abbuchungen sich jedoch auf ein und den selben Account beziehen, bitte ich dich, dass du dich noch einmal bei uns meldest.
Liebe Grüße, Jette

Hey @MichlJ, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal hierher in den passenden Thread verschoben. Es tut mir sehr leid, dass du Doppelabbuchungen verzeichnen musstet. Sofern es sich um Abbuchungen von zwei Accounts handelt, kündige bitte ein Abo, um weitere Doppelbuchungen zu vermeiden. Sollten die Abbuchungen sich jedoch auf ein und den selben Account beziehen, bitte ich dich, dass du dich noch einmal bei uns meldest.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette. Ich wüsste nicht warum ich zwei Accounts haben sollte. Welche Infos brauchst du um das zu klären?

Seit dem ich die Mitgliedschaft bezahle wird der monatliche Beitrag in Höhe von 6,99€ doppelt abgebucht. Ich habe gelesen dass dies kein Einzelfall ist und bitte Sie um schnelle Bearbeitung. Dies ist nun schon der dritte Versuch und ich habe immer noch keine Antwort bekommen.

Hallo @MichlJ, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Ich habe dir zur Klärung deines Anliegens eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo!

bei uns das Gleiche. Gab es eventuell dazu schon irgendeine Aussage?

 

viele Grüsse

Hallo!

 

bei uns ist das selbe Problem seit vielen Monaten. Ich bin schockiert. Wie ist das Vorgehen um eine Erstattung zu erhalten?

viele Grüsse

Hallo @MercedesHa und @Carlinka, erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe eure Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände. 
@MercedesHa Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut, und konnte feststellen, dass unser Service-Team auf deine Januar-Anfrage am 26.01.2022 um 13:59 Uhr per E-Mail an deine hier in der Community angegebene E-Mail-Adresse geantwortet hat. 
In der E-Mail wurden dir die Hintergründe der doppelten Abbuchungen erklärt. Bitte schau noch einmal in deinem Posteingang und vor allen Dingen in deinem Spam-Ordner nach. Sollten anschließend noch Fragen offen sein, gib uns einfach Bescheid. 
@Carlinka Auch bei dir habe ich gleich mal nachgeschaut. Um dein Anliegen zu klären, hast du eben eine PN von mir erhalten. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Bei mir ist das auch ähnlich passiert.

Scheinbar liegt es an der 7Pass Umstellung. Es wird einmal über Paypal UND über Amazon in-App bezahlt.

Wie kann ich denn die 2. Kundennummer die irgndwie erstellt wurde mitteilen?

Vielen Dank schon mal!

Hallo @MercedesHa und @Carlinka, erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe eure Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände. 
@MercedesHa Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut, und konnte feststellen, dass unser Service-Team auf deine Januar-Anfrage am 26.01.2022 um 13:59 Uhr per E-Mail an deine hier in der Community angegebene E-Mail-Adresse geantwortet hat. 
In der E-Mail wurden dir die Hintergründe der doppelten Abbuchungen erklärt. Bitte schau noch einmal in deinem Posteingang und vor allen Dingen in deinem Spam-Ordner nach. Sollten anschließend noch Fragen offen sein, gib uns einfach Bescheid. 
@Carlinka Auch bei dir habe ich gleich mal nachgeschaut. Um dein Anliegen zu klären, hast du eben eine PN von mir erhalten. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann ich auch in meinem Spam-Ordner keine Email von euch finden.

Kann diese bitte nochmal an mich weitergeleitet werden? Ist wohl ein Problem welches ziemlich häufig vorkommt. Sollte eventuell eine Lösung her auch für andere Mitglieder. Das ist mir bis jetzt noch nie passiert und finde es auch sehr fragwürdig. 

Guten Tag, Ich habe auch im Dezember und Januar doppelt bezahlt und einmal über Paypal und dann über Apple. Nun habe ich Apple gekündigt und bekomme immer die Nachricht dass der Vertrag nicht aufrecht gehalten wird und zwar von Apple und ich wollte eigentlich nur mal fragen ob ich noch was unternehmen soll damit auch zu erkennen ist dass mein Vertrag über Paypal abgebucht wird und ganz normal weiter geht . Ich habe mich heute zum ersten mal bei joyn gemeldet und hoffe dass es auch das letzte mal ist denn ansonsten bin ich zufrieden. Lg von Martina 

Ahoi @Frank.25 & @martinmerseburg, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Bitte wundere dich nicht, dass es dich plötzlich in diesen Thread verschlagen hat, @martinmerseburg. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. 
@Frank.25, dein Abo unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse scheint mir bereits gekündigt zu sein. Du kannst die Amazon-Buchung also einfach weiternutzen, wenn du möchtest. Unter welcher Adresse dieses besteht, müsstest du dann aber noch einmal privat nachprüfen :wink:
@martinmerseburg, bei dir läuft wiederum das PayPal-Abo weiter, also hast du ebenfalls nichts weiter zu tun. Bitte stelle nur sicher, dass die Apple Store-Buchung auch wirklich beendet ist. Eine kurze Anleitung dafür findest du hier.

Hey @MercedesHa, unsere Expert*innen haben dir die E-Mail heute Morgen noch einmal zukommen lassen. Gib bitte Acht, dass auch sonst kein Filter den Eingang neuer E-Mails blockiert oder dein Postfach gar voll ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

 
@Frank.25, dein Abo unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse scheint mir bereits gekündigt zu sein. Du kannst die Amazon-Buchung also einfach weiternutzen, wenn du möchtest. Unter welcher Adresse dieses besteht, müsstest du dann aber noch einmal privat nachprüfen :wink:
​​​​​

Das war ich ja selbst mit der Kündigung. Vielen Dank für den Hinweis.

Die Frage lautet eher wie ich an die doppelt bezahlten Beiträge (seit 05.2021) komme!?

Werden die von Euch anstandslos erstattet?

Mir ist immer noch nicht klar welche Email das Amazon Abo benutzt. Kundennummer liegt aber vor. Kann ich die jemand zukommen lassen?