Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @Frank.25. Gern helfe ich dir beim Auffinden des gesuchten Accounts. Damit wir die entsprechenden Daten nicht öffentlich austauschen müssen, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, seit mehr als einem Jahr wird mir das Abbo doppelt über Paypal abgezogen. Einmal als Joyn-Abbuchung und einmal über Apple. 

Liebe Grüße Theresa 

Hey @T.H., sorry für die aufgekommene Verwunderung :disappointed_relieved: Gern prüfe ich deinen Account für dich, jedoch benötige ich hierfür ggf. deine Mithilfe. Damit wir öffentlich keine persönlichen Daten austauschen müssen, habe ich dir eine PN zukommen lassen. Antworte mir dort doch gern, damit wir schnell weiterhelfen können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Joyn  bucht jeden Monat 6,99 € ab und Apple auch, wie kann das denn sein? Was kann ich unternehmen, um eine Abbuchung zu stoppen? 🤷‍♀️

Hi @brigss und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Post einmal mit hier in diesen Sammelthread zu dem Thema geschoben.
Deine Verwunderung über die doppelte Abbuchung kann ich gut verstehen und deshalb habe ich mir direkt auch deinen Account angesehen. Dort ist tatsächlich nur ein Joyn PLUS+ Abo zu sehen, das über eine Kreditkarte bezahlt wird. :thinking: Die zweite Abbuchung über Apple deutet darauf hin, dass eventuell noch ein Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse besteht. Bitte überprüfe doch einmal alle deine E-Mail-Adressen und schau in deinen Postfächern nach einer weiteren Bestellbestätigung für ein Joyn PLUS+ Abo.:pray_tone2:
Wie du eines der Abos kündigen kannst, kannst du hier nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

ich hab sie jetzt bereits mehrfach versucht telefonisch zu erreichen, als auch schon emails geschickt aber keine Antwort bekommen. 

Sie buchen jetzt seit 3 Monaten bei mir doppelt ab und ich krieg keine Rückmeldung und soll mich jetzt offen hier in der “Community” auskotzen ??? Was ist das für ein schlechter Kundenservice? Buchen sie mein fcking Geld zurück und danach bin ich weg … und alleine die Tatsache dass soviele die selben Probleme hatten zeigt was für ein [Inhalt entfernt, da ein Verstoß gegen die Punkte 6 und 7 dadurch vorlagen] ihr seid

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Sophielnr, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu Schwierigkeiten mit der Zahlung kam, tut mir leid. Dass du angesichts dessen verärgert bist, kann ich verstehen. Allerdings rechtfertigt diese Verärgerung nicht die im Beitrag verwendete Bezeichnung. Diese habe ich, weil sie den Punkten sechs und sieben unserer Netiquette widerspricht, entfernt. Ich bitte dich von einem weiteren Verstoß gegen die Netiquette abzusehen. Wir wollen dir gerne helfen, nur müssen wir auf Verstöße entsprechend reagieren. Bisher aber belasse ich es bei einer Verwarnung. Den von dir geschilderten Fall habe ich soeben geprüft. Wir hatten deine E-Mail hierzu auch erhalten und dir bereits ebenso via E-Mail geantwortet. Auf unsere Antwort erhielten wir jedoch noch keine Rückmeldung mehr. Bitte tu mir den Gefallen und kontrolliere nochmals deine E-Mail-Eingänge. Dort wirst du unsere E-Mail bestimmt finden. Unsere Netiquette kannst du im Übrigen hier nochmals einsehen:

Viele Grüße, Marco. 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben ist mir aufgefallen, dass seit längerer Zeit mein Abo von Ihnen doppelt abgebucht wurde.

 

Woran liegt das?

 

Mit freundlichen Grüßen Marie Langguth 

Hallo @Langguth1712, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Über Paypal wird bei mir immer zweimal im Monat abgebucht. Was soll das?

Aloha @Kamperland, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Auf dem Weg dorthin habe ich natürlich direkt unsere Expert*innen bezüglich deines Anliegens befragt. Wir widmen uns schnellstmöglich der eingehenderen Prüfung deiner Daten und melden uns hier anschließend zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Unsere Expert*innen haben sich deinen Daten nun einmal angenommen, @Kamperland. Sie konnten feststellen, dass es hier durch einen vergangenen Fehlschlag deiner Zahlung zu einer Doppel-Buchung gekommen ist. Wir haben das für dich korrigiert, so dass nur noch ein einzelnes Abo aktiv ist. Wende dich bezüglich der offenen Forderungen und einer möglichen Erstattung bitte an PayPal selbst :slight_smile: Die dortigen Kolleg*innen können dir hierbei schnell weiterhelfen.
Liebe Grüße, Lucas

Liebe Mods,

 

bei mir wurde ebenfalls 2x abgebucht. Ich bitte euch dies zu erklären. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

‘Nabend @Obstsalat, herzlich willkommen in der Community :wave: Es tut mir sehr leid, dass es zu einer doppelten Zahlung gekommen ist. Da ich aus deinen reinen Account-Daten noch nicht ganz schlau werde, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen, in der ich dich um eine kleine Auskunft bitte. Antworte mir dort doch gern, damit wir schnell helfen können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Guten Tag,

 

mein Joyn+ Abo wird doppelt über Paypal eingezogen. Einmal über die Joyn GmbH und einmal über Google Payment. Bitte um Korrektur und Erstattung. Danke vorab.

Birte K.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Birte1989. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu einem doppelten Einzug kommt, tut mir schrecklich leid. Magst du mir bitte den Gefallen tun, zu prüfen, ob du eventuell zwei Accounts hast? Ich befürchte nämlich, nachdem ich mir deinen Account angesehen habe, dass das der Fall ist. Denn dort ist nur eine Zahlart und eine Bestellung hinterlegt. Mithin muss die andere Zahlart sich auf eine andere Bestellung unter einem anderen Account beziehen. Das lässt sich beispielsweise prüfen, indem du einmal deinen Google Playstore aufrufst und schaust, ob dort ein Joyn PLUS+ Abonnement gebucht ist. Ist das der Fall? Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Obstsalat, unsere Expert*innen haben dir nach erfolgter Prüfung deines Anliegens eine E-Mail zukommen lassen. Schau bitte in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Sehr geehrtes Joyn Team.

Habe mir Abonnement von Joyn + erworben auf der Email Adresse xxxx.xxxx@xxx.xx und wollte sie auf mein Fire TV Stick über den Fernseher sehen.

Diese habe ich zum Mitte März gekündigt.

Da ich nur von mein Handy aus über das Fernsehen mit Chromecast sehen konnte habe ich mir Joyn + auf meiner Amazon Alexa unter der Email Adresse xxxx.xxxx@xxx.xx  ein neues Abo bestellt was ich auch behalten möchte.

Muss ich jetzt doppelt bezahlen.?

Erbitte um baldige Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Kay Kroworsch

 

 

Hallo, mir wurde diesen Monat zweimal die 6,99 abgezogen.

Bitte um Klärung und Rückerstattung 

Vogl

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Kaykeiko, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Ich bitte dich auch, dich nicht zu wundern. Die von dir angegebenen E-Mail-Adressen habe ich zwecks Schutz deiner Daten anonymisiert. Dass es zu Verwirrung bezüglich der Abonnements kommt, tut mir schrecklich leid. Soeben habe ich dir eine PN geschrieben, um alles zu klären. Viele Grüße, Marco. 

Herzlich willkommen in unserer Community, @Matze59. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Die entstandenen Unannehmlichkeiten mit der Zahlung tun mir schrecklich leid :pray: . Wie ich sehen konnte, hattest du uns auch bereits eine E-Mail geschrieben. Die Kollegen*innen werden dein Anliegen dann bearbeiten. So bleiben alle relevanten Informationen auf einem Kanal und eine schnellere Bearbeitung kann für dich gewährleistet werden. Viele Grüße, Marco. 

Warum wird ab Januar 2022 doppelt abgebucht ?

Einmal joyn und einmal über goole ?

Bitte abstellen sonst kündige ich

Hallo zusammen, 

mir ist gerade aufgefallen, dass mir von Apple und von Joyn der Mitgliedschaftsbetrag doppelt abgebucht wurde - mehrere Monate lang. 
Hier im Forum habe ich mehrere Einträge zu genau dem gleichen Fall gefunden. 
kann es sein, dass Joyn absichtlich doppelt abbucht? Bin grade echt schockiert!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @ROLF 211146 und @Anna12344, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu euren Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe die Anfragen daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich möchten wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen.

@ROLF 211146 Ich habe unsere Expert*innen mit der Prüfung deines Anliegens beauftragt. Du erhältst eine Rückmeldung, sobald die Prüfung abgeschlossen ist. 

@Anna12344 Ich habe dir soeben eine PN zukommen lassen, wir benötigen von dir noch ein paar weitere Infos. Schau bitte in dein Postfach rein.

Hi @Frank.25, ich habe dir zu deinem Anliegen ebenfalls eine PN geschickt. Schau bitte in dein Postfach rein.

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@ROLF 211146 Wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten: Über dein unter der Zahlart PayPal mit der hier hinterlegten E-Mail-Adresse gebuchtes Abo konnten wir nur reguläre Abbuchungen feststellen. Vermutlich hast du ein weiteres Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse über den Google Play Store gebucht. Prüfe daher bitte deine E-Mail-Postfächer auf den Eingang einer Bestellbestätigung. Wenn du das Abo ausfindig gemacht hast, kannst du hier nachlesen, wie du die Kündigung hinterlegen kannst:

 

Hallo!

Mir geht es genau wie den anderen hier und bei mir wurde über Monate der Mitgliedsbeitrag doppelt eingezogen. Könnt Ihr das bitte checken und korrigieren?

 

Danke!