Was tun bei doppelter Abbuchung vom Joyn PLUS+ Abo?


Hallo mir ist gerade mal aufgefallen dass über Paypal 2x im Monat 6,99eur abgebucht werden. Was soll das?


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

876 Kommentare

Ich habe gerade festgestellt, dass ihr bei mir seit mind 01/21 doppelt abbucht und bin stinksauer. Ich erwarte eine vollständige Rückerstattung. Das ist ein Fehler, der absolut nicht passieren sollte!!! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Andy123 und @Sam95, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass ihr euch extra melden müsst, gerne möchte ich euch bei euren Anliegen behilflich sein.

@Andy123 Ich bitte dich deine E-Mail-Postfächer auf Bestellbestätigungen zum Joyn PLUS+ Abo zu prüfen. Eventuell besteht bei dir ein zweiter Account, unter dem ebenfalls ein Joyn PLUS+ Abo besteht. Um die doppelten Abbuchungen zu stoppen, ist in diesem Fall einfach eine Kündigung eines der bestehenden Abos notwendig. 

@Sam95 Dein Anliegen bedarf einer genaueren Prüfung durch unsere Expert*innen. Sobald diese abgeschlossen ist, erhältst du eine Rückmeldung. Bitte habe Verständnis, dass die Prüfung einige Tage Zeit in Anspruch nehmen kann.  

Liebe Grüße, Florian 

Hey,

danke für die Rückmeldung. Ich konnte keinen zweiten Account finden. Könnt Ihr mir das doppelt abgebuchte Geld bitte erstatten?

Vielen Dank und beste Grüße

Hey @Andy123 leider konnten wir unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, keinen Account finden, bei welchem ein Abonnement hinterlegt ist.
Der Verdacht liegt weiterhin nahe, dass es zwei andere Accounts gibt, welche durch das bestehende Abonnement berechnet werden.
Gibt es möglicherweise Freunde oder Familie, welche einen Account erstellten und bei welchen du deine Zahlungsdaten hinterlegt haben könntest?
Viele Grüße, Patrick.

Bei mir wird auch seit Monaten doppelt abgebucht. Einmal über Paypal und dann noch einmal über Amazon. Ich hatte meinen Plus Account im Januar gekündigt und er wurde trotzdem bei Amazon weiterhin als verlängert angezeigt. 

Hey @A.Lochmann herzlich willkommen in der Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wird dein Abonnement weiterhin als verlängert bei Amazon angezeigt? Dann beende dies bitte direkt in deinem Amazon-Konto, damit künftig keine weiteren Beträge abgebucht werden.
Besteht die Möglichkeit, dass es sich um zwei Accounts handelt, welche jeweils ein Abonnement (eins via PayPal und eins via Amazon) enthielten und daher die doppelte Abbuchung entstanden ist?
Viele Grüße, Patrick. 

Hey @A.Lochmann herzlich willkommen in der Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wird dein Abonnement weiterhin als verlängert bei Amazon angezeigt? Dann beende dies bitte direkt in deinem Amazon-Konto, damit künftig keine weiteren Beträge abgebucht werden.
Besteht die Möglichkeit, dass es sich um zwei Accounts handelt, welche jeweils ein Abonnement (eins via PayPal und eins via Amazon) enthielten und daher die doppelte Abbuchung entstanden ist?
Viele Grüße, Patrick. 

Lieber Patrick, da es sich um die selbe e-Mail Adresse handelt, kann es sich nicht um 2 Accounts handeln.  Ich habe dies nun auch bei Amazon gekündigt. Lg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sam95 Zunächst möchte ich mich bei dir für die entstandenen Umstände entschuldigen. :pray: Die zu viel gebuchten Beträge werden dir selbstverständlich erstattet und es wird zukünftig zu keinen weiteren doppelten Abbuchungen kommen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @A.Lochmann, danke dir für Info. Dann entwickle ich eine leise Ahnung davon, was passiert ist. Meine Vermutung ist, dass zwei Abonnements unter verschiedenen Zahlarten bestellt wurden. Das passierte voraussichtlich, weil ein Account unter Amazon und der andere bei uns direkt angelegt wurde, ohne das diese systemseitig zusammengeführt wurden. Das erklärt, wie es unter derselben E-Mail-Adresse zu einer doppelter Abbuchung kommen konnte. Tut mir schrecklich leid, dass das so passiert ist :pray: . Ich schreibe dir dazu eine PN, worin wir alles weitere klären. Denn ich muss noch zwei, drei Dinge erfragen. Bitte schau einfach mal in diese rein. Viele Grüße, Marco. 

@Sam95 Zunächst möchte ich mich bei dir für die entstandenen Umstände entschuldigen. :pray: Die zu viel gebuchten Beträge werden dir selbstverständlich erstattet und es wird zukünftig zu keinen weiteren doppelten Abbuchungen kommen. 

Das wäre sehr schön, konnte das Ganze bis Juli 2021 zurückverfolgen, falls das hilft.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Sam95 . Danke dir. Wir konnten es sogar noch weiter zurückverfolgen und die Erstattung ist unterwegs. :blush:
Viele Grüße, Monique

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es wird bei mir Doppelt abgebucht über PayPal, schon letzten Monat waren 2 Abbuchungen , Jets sehe ich das am 11.03 schon wieder eine doppelte Abbuchung vor steht.

Hoffe das es wird geregelt 

 

LG 

Ottmann

 

Hey @Ottmann herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut und konnte feststellen, dass du diesbezüglich bereits per E-Mail zu uns Kontakt aufgenommen hattest.
Wir haben dir daraufhin bereits im Februar per E-Mail geantwortet. Ist diese E-Mail bei dir eingegangen?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

leider musste ich feststellen das ich im März zwei mal 6,99€ abgebucht bekommen habe. 

Einmal über steht bei der Abbuchung John GmbH und einmal Apple Service. Ich bitte dies zu korrigieren !

Haas Jana 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Jana Haas. Schön, dass du da bist. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Dass es zu einer doppelten Abbuchung kam, tut mir schrecklich leid :pray: .  Ich habe mir deswegen auch einmal deinen Account angesehen. Dort sieht aber alles vollkommen in Ordnung aus. Damit ich der Sache weiter nachgehen kann, magst du mir bitte schreiben, ob du noch einen zweiten Account hast, der unter einer anderen E-Mail-Adresse läuft. Bisher müsste ich nämlich annehmen, dass es einen zweiten Account mit zusätzlicher Bestellung gibt. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, 

irgendwie hat mein Mann heute die Kündigungsbestätigung bekommen für den Account den ich heute gekündigt habe. Ich habe diese Bestätigung auch bekommen. Wir gehen nun davon aus das dort irgend etwas mit dem Account schief gelaufen sein muss. 
Seine e-Mail Adresse lautet xxxxxxx@xxxx.xx

Vielleicht liegt da das Problem. Über eine Antwort würde ich mich freuen. 
Gruß Jana Haas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Rückmeldung, @Jana Haas. Bitte erschreck dich nicht. Ich habe die E-Mail-Adresse einmal anonymisiert. Entschuldige bitte auch, dass ich keine Aussage über einen anderen Account machen darf. Das geht auf den Datenschutz zurück. Wenn ihr jedoch beide jeweils eine Kündigungsbestätigung erhalten habt, verstärkt sich meine Annahme. Dann sagte ich, es gibt zwei Accounts, wobei in jedem Account ein Abonnement hinterlegt war. Da in deinem Account nämlich die Zahlart Apple App Store nicht hinterlegt ist, muss ich annehmen, dass sie in dem anderen Account hinterlegt ist. Deswegen kam auf diesen anderen Account bzw. auf diese andere E-Mail-Adresse dann auch die Kündigungsbestätigung an, als das Abonnement im App Store gekündigt wurde. Probiert doch bitte einmal aus, ob ihr euch unter beide E-Mail-Adressen einloggen könnt. 

Guten Tag,

Ich habe vorhin über die Joyn App ein Joyn-Plus Abonnement gekauft. Meine Zahlungsart ist Google Play. Das Geld wurde sofort abgebucht. Leider konnte ich die Vorteile nicht nutzen. Dann habe ich nochmal auf ,,Joyn reaktivieren" gedrückt, das Geld wurde nochmal abgebucht, aber konnte die Vorteile immer noch nicht nutzen. Könnten Sie mir bitte bitte das Geld wieder auf mein Google-Play-Konto überweisen? Könnten Sie mir bitte erklären, wie ich auf die Vorteile zugreifen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Felix

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Felix25789, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Liebe Grüße, Florian 

Hi,

 

ich hatte eine Angebot 6,99€ für 3 Monate bekommen und wollte das über PayPal zahlen.

Nun klappte irgendwie die Zahlung nicht, so dass ich es auf Mastercard wechseln wollte.

Es ginge irgendwie nicht, 2 mal habe ich es versucht.

Nun steht bei meiner Abrechnung 2 mal 6,99 von Joyn.

Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll.

 

 

mfg

Edin

Hey @Therealedin1 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, inwiefern die Einlösung via PayPal nicht funktionierte?
Erschien eine Fehlermeldung oder hat es geladen, ohne dass sich etwas getan hat?
Viele Grüße, Patrick.

ich musste heute feststellen dass ich seit einiger zeit sogar doppelt bezahlt habe, einmal über das App Store abo und ein weiteres mal über PayPal. gut, ich möchte bitte dass sich jemand jetzt meinen account anschaut und mir sagt warum da immer noch keine plus Inhalte anklickbar sind… es ist echt anstrengend. 

bitte um Rückmeldung. 

 

ich weiss nichtmal wo ich hier die beiden “Kundennummern” hinschreiben kann, das ist ja alles öffentlich 

Hey @absolutoberlin herzlich willkommen in unserer Community! :nerd:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, konnte lediglich ein Joyn FREE Account gefunden werden, in welchem kein aktives Abonnement mehr besteht.
Es liegt nahe, dass also noch ein anderer Account besteht. Bitte prüfe dahingehend einmal deine E-Mail-Postfächer nach möglichen Buchungsbestätigungen von Joyn PLUS+.
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag, 

leider wird mein Konto jeden Monat doppelt belastet. Ich bitte dies zu beheben 

Hey @d3sp0 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Account gibt, bei welchem ein Abonnement aktiv ist?
Kannst du dahingehend bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Adressen überprüfen?
Viele Grüße, Patrick.